Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
MaryAnne
Julija2
Zitat von Andy17:und
Ein Widerspruch?
Sonne100
Julija2
Zitat von Sonne100:Fair wäre doch, ihm zu sagen, daß du seit geraumer Zeit unglücklich bist und es einen anderen Mann gibt, der dich glücklich machen kann.
Zitat von Julija2:aJa! Vielleicht. Aber nicht jetzt während der Ausgangseinschränkungen.
Nepomuk
Zitat von Julija2:In so eine Situation ist es dann nicht schlecht, wenn man sich dann auch mal aus den Augen gehen kann. Oder sich mit einem Freund/einer Freundin zum Reden treffen kann.
Zitat von Julija2:Ja! Vielleicht. Aber nicht jetzt während der Ausgangseinschränkungen
Zitat von darkenrahl:Das, worauf ich gerade Bezug nahm ist von
Zitat von Andy17:Dein Ehemann wird früher oder später dahinterkommen.
Zitat von MariaLaFleur:
Toll, das nimmt bestimmt viel Druck raus und entlastet alle sehr.
Ja, das kann ich aus eigener Kindheitserfahrung nur bestätigen und an jedes unglückliche Paar appelieren: Bleibt nicht wegen der Kinder zusammen sondern trennt euch respektvoll und fair, zeigt eurer Kindern, dass Scheitern keine Schande ist und man aus jeder Situation etwas gutes machen kann. Auch getrennte Paare können gute Eltern sein, wenn sie diese beiden Ebenen voneinander trennen.
Andy17
Zitat von Nepomuk:Ein einigermaßen sortierter Mensch nutzt für Treffen nach Möglichkeit die kinderfreien Tage und wartet einfach mal ein Jahr ab.
Zitat von Nepomuk:Hinzu kommt, dass die derzeitige Situation Wohnungssuchen praktisch unmöglich macht und einen Umzug sowieso auch. Wer weiß , wann das wieder anders wird.
Bis dann die passende Wohnung da ist, sitzt man ja eh noch einige Zeit aufeinander.
Das würde ich mir und der Familie jetzt auch nicht ohne Not aufbuckeln, auf keinen Fall - die Situation ist so schon anstrengend genug und für die meisten Kinder sehr extrem und ungewohnt. Da MUSS man nicht unbedingt noch eins draufsetzen.
Den Zeitpunkt, wann man die Trennung ausspricht liegt IMMER im eigenen Ermessen und beinhaltet immer Abwägen der Situation für den Partner.
Nach der Logik von @darkenrahl muss man dann dem Mann auch noch, wenn er grade mit der Kündigung von der Arbeit kommt, noch am selben Abend mitteilen, dass man ihn 3 Jahre betrogen hat und sich trennen möchte.
Weil: noch länger hinhalten geht ja gar nicht und wer wollte sich schon anmaßen, für den Partner darüber zu urteilen, ob das grade gut oder schlecht ist.
Immer schön Raushauen alles.
Ironie aus.
Sonne100
Julija2
Zitat von Sonne100:Nepomuk, natürlich ist es für den häuslichen Frieden von Vorteil, die Wahrheit zu verschweigen. Immer nach dem Motto, was gut für mich ist, rechtfertigt jede Maßnahme. Wie der Betrogene anschließend damit zurechtkommt, ist seine Sache.
Zitat von Irrlicht:Das Problem ist dabei nur, dass wenn jeder erst mal abwartet was der andere macht, gar nichts umgesetzt wird.
Zitat von MaryAnne:Die TE will sich ja scheinbar gar nicht trennen, sondern die Sahne vom Kuchen haben. Vielleicht ahnt ihr Mann ja bereits etwas oder es ist ihm schlicht egal. Wieviele Ehepartner haben sich aneinander gewöhnt und achten mehr als den Partner das beruhigende Einerlei? Wie oft kommt bei Beichten von Untreue heraus, dass auch der andere nicht immer ehrlich war?
Eine Kollegin von mir hat ihrem Mann endlich von ihrer fast zweijährigen Affäre mit dem Arbeitskollegen erzählt, um dann zu erfahren, dass er ebenfalls jahrelang fremdging und mit der Frau zusammen ein Kind erwartete. Für ihn war das Beichten ihrer Affäre der Befreiungsschlag, denn er hatte sich bis dahin nicht getrennt, weil er sie nicht verletzen wollte und sich schuldig fühlte. Innerhalb eines Monats war er ausgezogen und sie saß mit den Kindern im Haus auf dem Lande. Dem Arbeitskollegen war eine Frau im Scheidungsschmerz dann auch zuviel.
Wer weiß also, ob die Affäre der TE die einzige in ihrem Haushalt ist? Zu wünschen wäre es. Auch für die Kinder.
Bine8479