Yingyang
- 249
- 1
- 108
Yingyang
Zitat von HFS:
Auch wenn die Ehe schon lange nichts mehr lief ist das kein Freibrief deinen Partner zu betrügen.
Sei wenigstens jetzt so ehrlich und sag ihm die Wahrheit . Alles andere ist nur wieder die übliche Salamitaktik.
Ich sag nur was ich muss und den Rest behalte ich für mich.
Warum macht ihr es euch immer so einfach?
Warum seidige nicht wenigstens jetzt ein einziges Mal ehrlich zu eurem Partner?
So lange belogen und verarscht.
Da hatte doch wenigstens jetzt mal etwas Ehrlichkeit verdient.
Ich finde das echt traurig.
Zitat von Julija2:
Dass wir uns von unseren Ehepartnern trennen werden. Der Entschluss steht fest.
Ich denke, ich werde meinem Mann meine Affäre erst einmal nicht beichten, sondern sagen, dass unsere Ehe ja nicht mehr gut läuft und dass ihm das ja sicher auch aufgefallen ist und er ja auch nicht glücklich ist.
Wenn er dann fragt, ob es einen anderen Mann gibt, werde ich aber ehrlich sein.
Irrlicht
Zitat von nimmermehr:Lass ihn erst Mal beichten und schau was passiert.
Zitat von Irrlicht:
Gute Idee... und wenn er die gleiche gute Idee hat?
Zitat von Irrlicht:
Gute Idee... und wenn er die gleiche gute Idee hat?
Nepomuk
Irrlicht
Zitat von Kontra:Solange keiner ein Patent drauf angemeldet hat, darf die gleiche Idee nicht nur von mehr als einer Person gehabt, sondern sogar auch umgesetzt werden!
Zitat von Irrlicht:Das Problem ist dabei nur, dass wenn jeder erst mal abwartet was der andere macht, gar nichts umgesetzt wird.
Irrlicht
Zitat von Irrlicht:Tja ... eine Trennung auszusprechen ist eh schon schwierig.
Aber eine Trennung auszusprechen und durchzuziehen wenn der Neue schon wartet, der Ex kämpft und Kinder involviert sind ... will ich mir lieber gar nicht ausmalen.
Dann trenn dich doch von deinem Mann... Das ist immer leicht daher gesagt wenn man es selbst nicht tun muss...
Genau daran scheitert es dann ja auch meistens.
Das Ganze wird endlos vor sich hergeschoben, erstmal geguckt was der andere macht... und das Leid auf allen Seiten wird immer größer.
Irrlicht
Zitat von nimmermehr:Geht alles, wenn man wirklich will.
Julija2
Zitat von nimmermehr:
Ja es ist schwer aber wenn man das will schafft man das, irgendwann ist der Leidensdruck größer als die Angst. Habe es letztes Jahr auch durchgezogen nach fast 20 Jahren Beziehung, Haus, 2 Kindern und ohne Job (und ohne AM, der hat eh nie einen Hehl draus gemacht, dass für ihn eine Trennung kein Thema ist). Geht alles, wenn man wirklich will.
Andy17
Zitat von Nepomuk:Sorry, wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete:
Aber wenn sie sicher ist, dass das Ding mit dem Ehemann durch ist, AUCH WENN der Freund vielleicht zu einer anderen Entscheidung kommt - dann kommt es m.E. nicht mehr darauf an, in den Himmel zu kommen, sondern die Scheidung möglichst streitfrei über die Bühne zu bringen.
Julija2
Zitat von Andy17:Da gebe ich dir Recht, für sie wäre es das Beste, wenn der Mann nichts von der Affäre wüsste. Sie kann ihm eine Schuld an der Trennung (die er bestimmt hat) zuschieben und kann zusätzlich vor den Kindern sich als Opfer des lieblosen Ehemanns präsentieren.
Da braucht man aber Nerven wie Drahtseile und muss ziemlich abgebrüht sein. Das schaffen nicht so viele.
Wenn die Affäre trotzdem rauskommt, brennt die Hütte!
Im Grunde ist es doch egal: Wenn die Ehe am Ende ist, kann man doch offen sprechen.
Irrlicht