Yingyang
- 249
- 1
- 108
Yingyang
Zitat von Andy17:@darkenrahl
Ich verstehe dich schon. Aber wenn eine verheiratete Frau eine Affäre mit einem Singlemann eingeht, dann sehe ich die moralische Schuld, falls es so etwas überhaupt gibt, doch nicht beim Alleinstehenden.
Ich persönlich würde auch keiner gebundenen Dame trauen, die sofort eine Beziehung mit mir eingehen will. Wird auch nicht passieren, weil ich kein Adonis bin. Außerdem schreib ich hier im Forum, also habe ich vermutlich einen Sprung in der Schüssel.
Ela2014
Julija2
Zitat von Ela2014:@Yingyang es tut mir leid, dass es für dich so gelaufen ist. Und für @darkenrahl tut es mir auch leid, dass er betrogen wurde. Es zeigt mal wieder, dass es in Affärengeschichten keine Gewinner gibt, sondern nur Verlierer. Für mich wird es bestimmt nie wieder eine ähnliche Konstellation geben. Mir tun alle Menschen leid, die da aktuell drin hängen, egal auf welcher Seite sie stehen. Aber vielleicht ist die Corona Krise für einige von ihnen eine Chance, Abstand zu gewinnen und den Absprung zu schaffen. Ich weiß, wie sehr das emotionale Drama und das ewige Hin- und her bindet. Ich hatte trotz der negativen Erfahrungen mit meinem AM noch ganz lange so was wie Entzugserscheinungen. Eine erzwungene Kontaktsperre durch Corona kann da vielleicht helfen. Zumindest gewinnt man Abstand um eine klarere Entscheidung zu treffen. Ich wünsche es der TE und allen Affärenbetroffenen.
Lilli85
Yingyang
Zitat von Lilli85:...ich bin zur Zeit im Homeoffice... wir telefonieren bezüglich der Arbeit.. mehr nicht. Ich denke es geht uns beiden so, dass wir darüber nachdenken wie es weitergeht. Über uns reden, war allerdings noch nie unsere Stärke. Die Situation ist gruselig und so, wie die ganze Welt auf PAUSE gedrückt ist... so pausieren wir wohl auch... unausgesprochen. Aber unser Umgang hat sich verändert. Der Fokus liegt - schon arbeitsbedingt - allein auf Corona. Das kann schon zermürben.
Ich weiß nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Was ich weiß ist, dass ich Angst habe meinen Seelenpartner zu verlieren... ich denke natürlich unentwegt an ihn. Aber ich belaste ihn damit nicht.
Yingyang
Zitat von Julija2:
Stimmt!
Corona ist so etwas wie eine Verschnaufpause, um innezuhalten und sich zu überlegen, was man will.
Wie gehts euch anderen Affärenmenschen jetzt?
Ich bin immer noch viel am Nachdenken und Weiß wirkich immer noch nicht, wie es ausgehen wird.
Traumzuende
Zitat von Lilli85:...ich bin zur Zeit im Homeoffice... wir telefonieren bezüglich der Arbeit.. mehr nicht. Ich denke es geht uns beiden so, dass wir darüber nachdenken wie es weitergeht. Über uns reden, war allerdings noch nie unsere Stärke. Die Situation ist gruselig und so, wie die ganze Welt auf PAUSE gedrückt ist... so pausieren wir wohl auch... unausgesprochen. Aber unser Umgang hat sich verändert. Der Fokus liegt - schon arbeitsbedingt - allein auf Corona. Das kann schon zermürben.
Ich weiß nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Was ich weiß ist, dass ich Angst habe meinen Seelenpartner zu verlieren... ich denke natürlich unentwegt an ihn. Aber ich belaste ihn damit nicht.
frechdachs1
Zitat von Traumzuende:Nach langem Überlegen möchte ich nun doch kurz schreiben. Auch wenn ich mit Gegenwind rechnen muss.
Ja mir ergeht es auch so, nur dass er weit entfernt wohnt. Ich habe solche Angst ihn als besten Freund und auch Vertrauten zu verlieren. Ich weiß nicht wie es weiter geht, nur dass es mich gerade unwahrscheinlich traurig stimmt.
Tisiphone
Zitat von Julija2:ich bin immer noch viel am Nachdenken und Weiß wirkich immer noch nicht, wie es ausgehen wird.
Zitat von Traumzuende:
Nach langem Überlegen möchte ich nun doch kurz schreiben. Auch wenn ich mit Gegenwind rechnen muss.
Ja mir ergeht es auch so, nur dass er weit entfernt wohnt. Ich habe solche Angst ihn als besten Freund und auch Vertrauten zu verlieren. Ich weiß nicht wie es weiter geht, nur dass es mich gerade unwahrscheinlich traurig stimmt.
Zitat von Traumzuende:Nach langem Überlegen möchte ich nun doch kurz schreiben. Auch wenn ich mit Gegenwind rechnen muss.
Yingyang
Zitat von darkenrahl:@Emma75 @andi17 Ich habe versprochen euch zu antworten. Was mich triggert wenn ich von Affären am Arbeitsplatz lese ist, dass ich mich dann zurückversetzt fühle was ich vor langer Zeit, 1969, erlebt habe. Ich war damals 23 Jahre alt, Im Aussendienst tätig und mit meiner grossen Liebe verlobt. Es gab damals weder Handy, Internet oder ähnliches, nur Festtelefon Briefpapier und bei der Post den Fax. Da ich im Aussendienst arbeitete sahen wir uns nur am Wochenende oder auch mal ein bis mehrere Wochen nicht. Sie wusste das von Anfang an, trotzem war es sie, die die Verlobung ...
Zitat von Yingyang:
Denkst du manchmal an deine alte Liebe zurück? Hattet ihr jahre später noch mal Kontakt?
Yingyang
Zitat von darkenrahl:
Natürlich hat sie für immer einen Platz in meinem Herzen, sie war meine grosse Liebe.
Ich habe sie vor vier Jahren, vor meiner Abreise nach Griechenland zweimal getroffen, sie ist immer noch alleine und bereut die Sache von damals, aber sie kann oder will mir das Warum nicht erklären.
Sie sieht das jetzt als grossen Fehler, aber das ist jetzt auch ihr Problem nicht meines.
Ein Leben mit ihr könnte ich mir nicht vorstellen, ich habe eine neue und bessere Liebe gefunden. Seit 49 Jahren. Aber auch da gibt es auf und ab, die gemeistert werden, gemeinsam und ehrlich.