1915

Auswirkung Corona auf Affäre

Y
Zitat von Andy17:
@darkenrahl
Ich verstehe dich schon. Aber wenn eine verheiratete Frau eine Affäre mit einem Singlemann eingeht, dann sehe ich die moralische Schuld, falls es so etwas überhaupt gibt, doch nicht beim Alleinstehenden.
Ich persönlich würde auch keiner gebundenen Dame trauen, die sofort eine Beziehung mit mir eingehen will. Wird auch nicht passieren, weil ich kein Adonis bin. Außerdem schreib ich hier im Forum, also habe ich vermutlich einen Sprung in der Schüssel.

Ich sehe die schuld teilweise schon bei meiner seite, da ich von deren Ehe gewusst habe. Doch ich habe nie den Gedanken gehabt, dass es nur eine Bettgeschichte ist, es ist aus der freundschaftsbasis entstanden, wir kannten uns vor der Affäre schon 2 1/2 jahre. Eigentlich Naiv und egoistisch meinerseits , da ich wirklich geglaubt habe damals, sie würde für mich alles aufgeben. Im Endeffekt war ich nur der Lückenfüller auf emotionaler Ebene. Sie hat den S. bei mir nie gesucht, sondern wollte immer nur mit mir kuscheln und mich umarmen und mit mir reden. Anscheinend hat ihr das daheim gefehlt.
Wie gesagt, ich bereue es , dass ich so etwas eingegangen bin, andererseits habe ich daraus gelernt und bin dankbar , da es mich teilweise auch weitergebracht hat.
Als Single mann mit einer verh. frau macht man sich leider besonders viele Hoffnungen, da meinerseits ja nichts auf dem Spiel stand. Sie hat auch keine Kinder, keine Kredite, keine Pflichten. Die Wohnung war von ihrem Mann, doch sie hätte da höchstens wegziehen müssen und ich hätte sie aufgenommen und ihr die Finanzielle sicherheit gegeben. Auf das kommt es nicht an. Es ist die Angst und die Feigheit , reinen Tisch zu machen, da man dadurch sehr viele Menschen verletzen würde, sprich Ehemann, Familie etc. Als Betrügerin darzustehen macht keinen guten Ruf und das spricht sich schnell herum. Doch hätte es der Ehemann verdient dies zu erfahren, er weiß es bis heute nicht, leider.

23.03.2020 22:04 • x 2 #406

E
@Yingyang es tut mir leid, dass es für dich so gelaufen ist. Und für @darkenrahl tut es mir auch leid, dass er betrogen wurde. Es zeigt mal wieder, dass es in Affärengeschichten keine Gewinner gibt, sondern nur Verlierer. Für mich wird es bestimmt nie wieder eine ähnliche Konstellation geben. Mir tun alle Menschen leid, die da aktuell drin hängen, egal auf welcher Seite sie stehen. Aber vielleicht ist die Corona Krise für einige von ihnen eine Chance, Abstand zu gewinnen und den Absprung zu schaffen. Ich weiß, wie sehr das emotionale Drama und das ewige Hin- und her bindet. Ich hatte trotz der negativen Erfahrungen mit meinem AM noch ganz lange so was wie Entzugserscheinungen. Eine erzwungene Kontaktsperre durch Corona kann da vielleicht helfen. Zumindest gewinnt man Abstand um eine klarere Entscheidung zu treffen. Ich wünsche es der TE und allen Affärenbetroffenen.

24.03.2020 07:17 • #407

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

J
Zitat von Ela2014:
@Yingyang es tut mir leid, dass es für dich so gelaufen ist. Und für @darkenrahl tut es mir auch leid, dass er betrogen wurde. Es zeigt mal wieder, dass es in Affärengeschichten keine Gewinner gibt, sondern nur Verlierer. Für mich wird es bestimmt nie wieder eine ähnliche Konstellation geben. Mir tun alle Menschen leid, die da aktuell drin hängen, egal auf welcher Seite sie stehen. Aber vielleicht ist die Corona Krise für einige von ihnen eine Chance, Abstand zu gewinnen und den Absprung zu schaffen. Ich weiß, wie sehr das emotionale Drama und das ewige Hin- und her bindet. Ich hatte trotz der negativen Erfahrungen mit meinem AM noch ganz lange so was wie Entzugserscheinungen. Eine erzwungene Kontaktsperre durch Corona kann da vielleicht helfen. Zumindest gewinnt man Abstand um eine klarere Entscheidung zu treffen. Ich wünsche es der TE und allen Affärenbetroffenen.

Stimmt!
Corona ist so etwas wie eine Verschnaufpause, um innezuhalten und sich zu überlegen, was man will.
Wie gehts euch anderen Affärenmenschen jetzt?

Ich bin immer noch viel am Nachdenken und Weiß wirkich immer noch nicht, wie es ausgehen wird.

24.03.2020 07:53 • #408

L
...ich bin zur Zeit im Homeoffice... wir telefonieren bezüglich der Arbeit.. mehr nicht. Ich denke es geht uns beiden so, dass wir darüber nachdenken wie es weitergeht. Über uns reden, war allerdings noch nie unsere Stärke. Die Situation ist gruselig und so, wie die ganze Welt auf PAUSE gedrückt ist... so pausieren wir wohl auch... unausgesprochen. Aber unser Umgang hat sich verändert. Der Fokus liegt - schon arbeitsbedingt - allein auf Corona. Das kann schon zermürben.

Ich weiß nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Was ich weiß ist, dass ich Angst habe meinen Seelenpartner zu verlieren... ich denke natürlich unentwegt an ihn. Aber ich belaste ihn damit nicht.

24.03.2020 08:12 • #409

Y
Zitat von Lilli85:
...ich bin zur Zeit im Homeoffice... wir telefonieren bezüglich der Arbeit.. mehr nicht. Ich denke es geht uns beiden so, dass wir darüber nachdenken wie es weitergeht. Über uns reden, war allerdings noch nie unsere Stärke. Die Situation ist gruselig und so, wie die ganze Welt auf PAUSE gedrückt ist... so pausieren wir wohl auch... unausgesprochen. Aber unser Umgang hat sich verändert. Der Fokus liegt - schon arbeitsbedingt - allein auf Corona. Das kann schon zermürben.

Ich weiß nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Was ich weiß ist, dass ich Angst habe meinen Seelenpartner zu verlieren... ich denke natürlich unentwegt an ihn. Aber ich belaste ihn damit nicht.

Seid ihr beide liiert?
Genieß doch einfach die Zeit , mach dir keinen druck.
Jedoch würde ich es in erwägung ziehen, deinen Partner damit zu konfrontieren, falls du vergeben bist.
Je länger das anhält, desto schlimmer wird es. Auf der Arbeit sollte man auch nicht über Privates reden, dies könnte nachverfolgt werden. Und es bereitet dir umsonst mehr Kummer.

24.03.2020 08:42 • #410

Y
Zitat von Julija2:

Stimmt!
Corona ist so etwas wie eine Verschnaufpause, um innezuhalten und sich zu überlegen, was man will.
Wie gehts euch anderen Affärenmenschen jetzt?

Ich bin immer noch viel am Nachdenken und Weiß wirkich immer noch nicht, wie es ausgehen wird.

Keine ahnung wie es in Affären zurzeit läuft, ich kann jetzt nur von mir als ex Affäre sprechen, is es grausam. Nicht weil sie mir fehlt, sondern weil ich genau diese Zeit gebraucht hätte, um rauszugehen mit Freunden und mich ablenken.
Andererseits kann man es leichter verarbeiten wenn man viel Zeit zum Nachdenken hat.

24.03.2020 08:49 • #411

T
Zitat von Lilli85:

Nach langem Überlegen möchte ich nun doch kurz schreiben. Auch wenn ich mit Gegenwind rechnen muss.
Ja mir ergeht es auch so, nur dass er weit entfernt wohnt. Ich habe solche Angst ihn als besten Freund und auch Vertrauten zu verlieren. Ich weiß nicht wie es weiter geht, nur dass es mich gerade unwahrscheinlich traurig stimmt.

24.03.2020 09:28 • #412

F
Zitat von Traumzuende:
Nach langem Überlegen möchte ich nun doch kurz schreiben. Auch wenn ich mit Gegenwind rechnen muss.
Ja mir ergeht es auch so, nur dass er weit entfernt wohnt. Ich habe solche Angst ihn als besten Freund und auch Vertrauten zu verlieren. Ich weiß nicht wie es weiter geht, nur dass es mich gerade unwahrscheinlich traurig stimmt.

Es ist nur eine Pause. Jede Liebe die stark genug ist, übersteht solche Krisen. Also wovor hast du Angst?

24.03.2020 09:32 • #413

T
Zitat von Julija2:
ich bin immer noch viel am Nachdenken und Weiß wirkich immer noch nicht, wie es ausgehen wird.

Von alleine geht da gar nichts aus. Das erfordert Entscheidungen, von welcher Seite auch immer. Vielleicht von deiner?

24.03.2020 09:33 • x 1 #414

Kummerkasten007
Zitat von Traumzuende:

Wäre jetzt nicht die Möglichkeit aus dem Kreislauf, den Du seit Juli 2019 hier skizzierst, auszubrechen?

Soll Liebe, sofern es das tatsächlich ist, sich nicht gut anfühlen anstatt auf Wortfetzen, gestohlene Stunden, Lügen, Ausreden zu beruhen?

24.03.2020 09:39 • x 2 #415

darkenrahl
Zitat von Traumzuende:

Du gehörst doch auch zu jenen, die nur beim EM bleiben, weil der AM sich nicht von seiner Familie trennt.
Warum tust du das deinem EM an? Lass diesen doch selber entscheiden ob er noch mit einer Frau zusammensein möchte, die ihn nicht liebt, sondern ihn nur als Vater ihrer Kinder ansieht.
Das ist doch kein Eheleben, das du da vorgibst, weder für dich noch deinen EM. Ich denke, dieser weiss nichts von deiner Affäre.

24.03.2020 10:11 • #416

darkenrahl
@Emma75
@andi17
Ich habe versprochen euch zu antworten.

Was mich triggert wenn ich von Affären am Arbeitsplatz lese ist, dass ich mich dann zurückversetzt fühle was ich vor langer Zeit, 1969, erlebt habe.
Ich war damals 23 Jahre alt, Im Aussendienst tätig und mit meiner grossen Liebe verlobt. Es gab damals weder Handy, Internet oder ähnliches, nur Festtelefon Briefpapier und bei der Post den Fax.
Da ich im Aussendienst arbeitete sahen wir uns nur am Wochenende oder auch mal ein bis mehrere Wochen nicht. Sie wusste das von Anfang an, trotzem war es sie, die die Verlobung wollte, das war damals ein Heiratsversprechen, das damals noch üblich war und auch amteswegen verlangt wurde.
Na ja, ich war damals für ein paar Wochen in Südafrika und wir schrieben uns regelmässig, wie sehr wir uns lieben. Auf einmal kamen keine Briefe mehr von ihr, auch auf Nachfragen meinerseits, was los sei.
Im Juni 1969 kehrte ich zurück nach Zürich, wo wir eine kleine Wohnung hatten und meine Verlobte war nicht da. Ihre Tante wohnte nebenan und ich fragte diese, wo meine Verlobt sei und diese sagte mir, dass sie eine Saisonstelle in einem Ferienort angenommen habe und gab mir die Adresse. Ich wie nichts dorthin per Eisenbahn, aber an dieser Arbeitsstelle war sie nicht mehr. Über Umwege erfuhr ich, dass in einer Dicothek mit Bar arbeitete und ging Abends dorthin.
Sie war überrascht, erschrocken aber auch kalt als sie mich erblickte und erklärte mir emotionslos, dass sie einen Neuen hätte mit dem sie zusammenwohne und bei der Arbeit kennen lernte und liebe. Sie hat mich kalt lächelnd entsorgt wie einen faulen Apfel.
Mir wurde damit wortwörtlich der Teppich unter den Füssen weggezogen und habe das monatelang nicht begreifen können, ja ich war lange des Lebens überdrüssig.
Darum kann ich mich einfühlen, wie es Betrogenen geht, wenn sie es nachträglch erfahren.
Erst meine jetztige Frau konnte mich aus diesem Loch befreien.

24.03.2020 11:05 • x 5 #417

Y
Zitat von darkenrahl:
@Emma75 @andi17 Ich habe versprochen euch zu antworten. Was mich triggert wenn ich von Affären am Arbeitsplatz lese ist, dass ich mich dann zurückversetzt fühle was ich vor langer Zeit, 1969, erlebt habe. Ich war damals 23 Jahre alt, Im Aussendienst tätig und mit meiner grossen Liebe verlobt. Es gab damals weder Handy, Internet oder ähnliches, nur Festtelefon Briefpapier und bei der Post den Fax. Da ich im Aussendienst arbeitete sahen wir uns nur am Wochenende oder auch mal ein bis mehrere Wochen nicht. Sie wusste das von Anfang an, trotzem war es sie, die die Verlobung ...

Denkst du manchmal an deine alte Liebe zurück? Hattet ihr jahre später noch mal Kontakt?

24.03.2020 11:24 • x 1 #418

darkenrahl
Zitat von Yingyang:

Denkst du manchmal an deine alte Liebe zurück? Hattet ihr jahre später noch mal Kontakt?

Natürlich hat sie für immer einen Platz in meinem Herzen, sie war meine grosse Liebe.
Ich habe sie vor vier Jahren, vor meiner Abreise nach Griechenland zweimal getroffen, sie ist immer noch alleine und bereut die Sache von damals, aber sie kann oder will mir das Warum nicht erklären.
Sie sieht das jetzt als grossen Fehler, aber das ist jetzt auch ihr Problem nicht meines.
Ein Leben mit ihr könnte ich mir nicht vorstellen, ich habe eine neue und bessere Liebe gefunden. Seit 49 Jahren. Aber auch da gibt es auf und ab, die gemeistert werden, gemeinsam und ehrlich.

24.03.2020 11:34 • x 1 #419

Y
Zitat von darkenrahl:

Natürlich hat sie für immer einen Platz in meinem Herzen, sie war meine grosse Liebe.
Ich habe sie vor vier Jahren, vor meiner Abreise nach Griechenland zweimal getroffen, sie ist immer noch alleine und bereut die Sache von damals, aber sie kann oder will mir das Warum nicht erklären.
Sie sieht das jetzt als grossen Fehler, aber das ist jetzt auch ihr Problem nicht meines.
Ein Leben mit ihr könnte ich mir nicht vorstellen, ich habe eine neue und bessere Liebe gefunden. Seit 49 Jahren. Aber auch da gibt es auf und ab, die gemeistert werden, gemeinsam und ehrlich.

Oh man, da hat das Karma ja ganz schön zurückgeschlagen . Schade , dass diese Menschen es erst viel später bereuen/verstehen.
Mit dir hätte sie heute womöglich eine glückliche Familie.

24.03.2020 11:42 • #420

A

x 4