1915

Auswirkung Corona auf Affäre

Y
Zitat von frechdachs1:
Karma is a bi.tch Irgendwie ist das Pendel dann wohl mal in die andere Richtung ausgeschlagen. Nun warst du in gewissen Weise der, mit dessen Gefühlen etwas labidar umgegangen wurde. Bei den nächsten Mädels bist du sicher etwas empatischer Karma so: Auftrag erfüllt. Auch wenn es dir sicher erst mal weh tut und das möchte ich auch nicht runter spielen. Liebeskummer ist echt eines der beschi.ssesten Dinge nach Zahnarzt

Bei dem nächsten Mädel werd ich so weich wie ein Pudding sein Vergleichbar mit einem zahnarzt ooooh jaaa
Bloß gibt es für liebeskummer kein Heilmittel wahrscheinlich Geduld und Zeit

23.03.2020 17:53 • #391

darkenrahl
Zitat von Yingyang:

Wie lang hast du denn gebraucht , um es deinem Mann zu beichten? Währen oder nach der Affäre?
finde ich richtig, dass du ehrlich zu deinem Ehemann warst. Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben im Nachhinein.
Was den AM betrifft, schade dass ihr im schlechten auseinander gegangen seid.
Ich zu meinem Teil gebe mir sehr viel Mühe , ein sachliches Verhältnis zu meiner AF zu halten, da wir in der selben Firma arbeiten und ich in der IT Abteilung bin bleibt mir nichts anderes übrig

Ja, du bist ja mächtig stolz, die verheirateten Frauen flachlegen zu können. Das ist das Verwärfliche an solchen Typen wie dir.
Es ist keine Kunst was du da machst, denn genau diese Frauen sind empfänlich auf Scheicheleien und Kompliemente.
Hast du eigentlich schon mal überlegt, was für Elend damit in diesen Familen erzeugst? Glaube ich kaum, weil du eben nur deine Vorteile siehst und mit deinen Eroberungen angeben kannsst.
Aber das Elend, das beim Auffliegen einer Affäre unweigerlich kommt, ist dir schnurz, für die beteiligten Kinder und die Ehemänner, die bei einer Trennung in den finanziellen Ruin kommen. Sorry, aber für mich bist du gar nicht die Lichtgestalt, die du hier vorgibst.

23.03.2020 17:54 • x 1 #392

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

darkenrahl
Zitat von Ela2014:

Ganz ehrlich? Ich fühlte gar nichts. Ich war emotional total beim AM. Heute ist das anders. Ich sehe meinen Mann mit anderen Augen jetzt. Aber eben erst jetzt. Zwischen heute und damals liegen einige Jahre, ein totaler Absturz in die Depression, eine Therapie, viele Tränen und viele Aha Erlebnisse.

Ach, und jetzt genügt er dir plötzlich? Verstehe ich nicht.

23.03.2020 17:59 • x 1 #393

Y
Zitat von darkenrahl:

Ja, du bist ja mächtig stolz, die verheirateten Frauen flachlegen zu können. Das ist das Verwärfliche an solchen Typen wie dir.
Es ist keine Kunst was du da machst, denn genau diese Frauen sind empfänlich auf Scheicheleien und Kompliemente.
Hast du eigentlich schon mal überlegt, was für Elend damit in diesen Familen erzeugst? Glaube ich kaum, weil du eben nur deine Vorteile siehst und mit deinen Eroberungen angeben kannsst.
Aber das Elend, das beim Auffliegen einer Affäre unweigerlich kommt, ist dir schnurz, für die beteiligten Kinder und die Ehemänner, die bei einer Trennung in den finanziellen Ruin kommen. Sorry, aber für mich bist du gar nicht die Lichtgestalt, die du hier vorgibst.

Hallo
Ich komm mit Kritik klar. 1. sie ist seit August 2019 verheiratet , hat mir vor der heirat andeutungen gemacht. 2. ich war sehr verliebt in sie doch konnte es bis zu einem gewissen zeitpunkt unter kontrolle halten. Dass sie die Affäre eingegangen ist, war ihr alleinige entscheidung. ich habe sie ja nicht gezwungen.
3. ich war an dem Punkt , wo ich alles für sie gemacht hätte. Es war keine bettgeschichte. Der S. Kam später .
beide kinderlos.
Sie erzählte mir, sie war schon vor mir unglücklich.
Meine kurzfassung, was du jetz daraus ziehst , ist deine sache.
Ich hatte nie sie Absicht, mit ihren Gefühlen zu spielen, sonst wär ich ja nicht in diesem Forum?

23.03.2020 18:00 • #394

darkenrahl
Zitat von Yingyang:

Hallo
Ich komm mit Kritik klar. 1. sie ist seit August 2019 verheiratet , hat mir vor der heirat andeutungen gemacht. 2. ich war sehr verliebt in sie doch konnte es bis zu einem gewissen zeitpunkt unter kontrolle halten. Dass sie die Affäre eingegangen ist, war ihr alleinige entscheidung. ich habe sie ja nicht gezwungen.
3. ich war an dem Punkt , wo ich alles für sie gemacht hätte. Es war keine bettgeschichte. Der S. Kam später .
beide kinderlos.
Sie erzählte mir, sie war schon vor mir unglücklich.
Meine kurzfassung, was du jetz daraus ziehst , ist deine sache.
Ich hatte nie sie Absicht, mit ihren Gefühlen zu spielen, sonst wär ich ja nicht in diesem Forum?

Kommentarlos, aber zeigt genau, wie du tickst

23.03.2020 18:01 • #395

Y
Zitat von darkenrahl:

Auf was sollte ich denn deiner meinung nach stolz sein? Davon wusste keiner was
Von angeben ist nicht die rede, ich suchte in diesem Forum nach Rat
Und letztendlich beendete ich diese Affäre vor Wochen.
Mir is bewusst , dass ich einen Fehler begangen hab, spielte auch mit den Gedanken es dem Ehemann zu erzählen , sagte ihr sie solle es ihm beichten, wollte sie nicht.

23.03.2020 18:05 • #396

C
Oke

23.03.2020 18:06 • #397

Y
Zitat von Cinderella01:
Sucht nur Schuld und Fehler bei anderen...
Auch hier nur Kritik, er hat doch aus seinen Erfahrungen gelernt....

Weil er selbst der Betrogene ist wahrscheinlich.
Verstehe ich vollkommen.
mir wurde von 2 besten kumpels auch gesagt, falls diese Affäre je auffliegen sollte wird mir der Ehemann feuer unterm Hintern machen, die Ehefrau hingegen wird auf unschuldig tun.
Meiner Affäre kann ich leider nicht aus dem Weg gehen, da wir in der selben Firma arbeiten.

23.03.2020 18:10 • #398

E
Zitat von darkenrahl:
Ach, und jetzt genügt er dir plötzlich? Verstehe ich nicht.

Ja, jetzt weiß ich, dass er mich liebt. Ehrlich und aufrichtig. Und ich lerne, mich lieben zu lassen und mich bei ihm wieder fallen zu lassen. Ich genieße unsere Vertrautheit, die Sicherheit und Geborgenheit, die er mir gibt. Und ich lerne, dass ich dieses Geschenk annehmen darf. Ich dachte immer, für Liebe müsste ich kämpfen und mich anstrengen. Sonst wäre sie nichts wert. Jetzt verstehe ich, dass ich einem riesigen Irrtum aufgesessen bin. Ich hätte einen narzisstischen Vater und eine schwer kriegstraumatisierte Mutter. Ich habe sehr ungesunde Beziehungsmodelle verinnerlicht. Mein Mann und seine Liebe heilen mich davon. Vielleicht kann auch ich irgendwann so etwas wie Liebe wieder empfinden. Im Moment bin ich schon froh, wieder irgendetwas anderes fühlen zu können außer Trauer, Schuld und das Gefühl nicht zu genügen. Ich weiß, dss ist schwer zu verstehen. Aber so ist es.

23.03.2020 18:15 • x 1 #399

A
Zitat von darkenrahl:

Warum heute so böse? Seit wann zeigen Schweizer Emotionen?

23.03.2020 18:33 • #400

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Warum heute so böse? Seit wann zeigen Schweizer Emotionen?

@Yingyang hat in etwa recht, ich wurde vor vor mehreren Jahrzenten genau so betrogen, war auch eine Affäre bei der Arbeit.
Schweizer zeigen keine Emotionen... du hättest meine Mutter hören sollen.
Und, ich bin einfach der Meinung, fremdverlieben kann allen passieren, nur sollte man dem Partner gegenüber so ehrlich sein und ihm das gleich mitteilen, keiner hat das Recht über den Partner und dessen Gefühle bestimmen zu dürfen. Auch dieser hat das Recht, selber bestimmen zu können, wie er sein Leben gestalten kann, auch über eine Partnerschaft.

23.03.2020 19:43 • x 3 #401

E
Zitat von darkenrahl:
Auch dieser hat das Recht, selber bestimmen zu können, wie er sein Leben gestalten kann, auch über eine Partnerschaft.

Da gehst Du aber von einer Partnerschaft auf Augenhöhe aus! Was ist mit Partnern, die von Mißbrauch betroffen sind und es alleine aus der Beziehung nicht mehr raus schaffen? Die wissen, dass sie ernsthaft bedroht sind, wenn sie irgendwas beichten, bevor sie sich in Sicherheit bringen können. Wenn noch Kinder im Spiel sind und man nicht mal einfach fliehen kann, ist eine sofortige Beichte einfach nicht möglich. Bei 'normalen' Beziehungen gebe ich Dir weitgehend recht, aber was ist schon normal?

23.03.2020 19:59 • x 2 #402

A
@darkenrahl
Ich verstehe dich schon. Aber wenn eine verheiratete Frau eine Affäre mit einem Singlemann eingeht, dann sehe ich die moralische Schuld, falls es so etwas überhaupt gibt, doch nicht beim Alleinstehenden.
Ich persönlich würde auch keiner gebundenen Dame trauen, die sofort eine Beziehung mit mir eingehen will. Wird auch nicht passieren, weil ich kein Adonis bin. Außerdem schreib ich hier im Forum, also habe ich vermutlich einen Sprung in der Schüssel.

23.03.2020 20:06 • x 2 #403

A
@Emma75
Ich stimme dir zu.
Es gibt nicht wenige Männer, die die Bedürftigkeit mancher Frauen, die in Abhängigkeiten und Horrorehen darben, ausnutzen. Ich kenne auch so Exemplar. Die richten nur noch größeren Schaden an.

23.03.2020 20:18 • x 1 #404

darkenrahl
@Emma75
@andi17
Ich gebe euch morgen Antwort. Heut habe ich keine Zeit

23.03.2020 20:39 • #405

A

x 4