Andy17
- 2350
- 4209
Andy17
Zitat von Ela2014:Das bereue ich von allem am meisten.
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Ich habe es ihm noch vor dem ersten S. gebeichtet. Den hatten der AM und ich erst nach der Trennung. Er ging dann aber sehr schnell auf Distanz. Leider kam es ein Jahr später noch einmal zum S.. Da war ich mit meinem Mann wieder zusammen aber war noch sehr ambivalent. Als ich mich dann erneut trennen wollte, wiederholte der AM das Rückzugsspielchen, offenbarte, dass er nun seinerseits auch gebunden sei und es kam zum Show down. Ich drehte völlig durch und zerstörte seine noch frische Beziehung, kündigte meine Stelle in seiner Nähe und ließ auch da die Bombe platzen. Glaub mir, danach war ein freundschaftlicher Abgang nicht mehr möglich. Das bereue ich von allem am meisten.
Yingyang
Zitat von Wurstmopped:...sorry ich bin nicht willenlos!
Eine typische Ablehnung der Verantwortung!
Ich als betrogener könnte dann auch sagen, das Gefühl der Verletzung ist so groß, da bin ich erst einmal raus.
Du bist jetzt in einer Konkurrenz mit anderen, lege dich mal ins Zeug, sonst gewinnt eine andere, anderer!
Was hält mich davon ab? ...siehst und so viel Fairness kann ich von meinem Partner erwarten.
Fremdverlieben OK...dann mit offenem Visier, so hat jeder die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden wie er damit umgehen möchte.
Cinderella01
Zitat von Isely:ich war 34 , für mich wurde es Zeit Mutter zu,werden,
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Ich zb hab immer angst vom Allein sein, und dass ich irgendwann allein alt werde und krall verzweifelt an einen Menschen fest. Wie zb meine AF . klingt komisch ist aber so.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Mit 25 Jahren Angst vor dem allein alt werden? Da hast du noch jede Menge Zeit für. Genieß doch erst mal dein Leben und auch das Single sein. Wenn du lernst allein leben zu können, bleibst du nicht in verfahrenen und schlechten Partnerschaften.
Zitat von Ela2014:
Zuerst mal die Kinder, Haus, Familie und wirtschaftliche Abhängigkeit. Dann Vertrautheit, gemeinsame Lebensziele und nicht zuletzt eine tiefe Verbundenheit, die man auch Liebe nennen darf. Alles andere ist erstmal kaputt. Kann aber repariert werden.
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Indirekter Druck von ausen evtl, dass all meine Freunde in festen Beziehungen sind , teilweise schon verheiratet, verspüre ich den Druck, etwas an meinem Single leben zu ändern. Leider is mir dann diese Affäre unterfahren. Inzwischen wissen es die besten Freunde und Familie, und geben mir natürlich den Halt.
Und jetz bei dieser Corona Krise, würde ich am liebsten raus gehen und mich ablenken und feiern gehen, doch das geht nun auch nicht und dann bleibt leider sehr sehr viel zeit zum nachdenken
Ela2014
Zitat von Yingyang:Und jetz bei dieser Corona Krise, würde ich am liebsten raus gehen und mich ablenken und feiern gehen, doch das geht nun auch nicht und dann bleibt leider sehr sehr viel zeit zum nachdenken
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Ich muss etwas schmunzeln bei deinen Worten. Mein Sohn ist ca. 1 Jahr jünger wie du und denkt nicht mal im Ansatz so wie du. Der schleift hier gefühlt aller zwei Jahre wen anders an. Verheiratet ist von seinen Freunden noch keiner und hat es glaube ich, auch net vor. Glaub mir, du hast noch Zeit. Ich bin fast 42 und seit fast 26 Jahren in einer Beziehung. Da man eigentlich nichts anderes kennt, kommen irgendwann die Gedanken, ob man was verpasst hat. Wenn ich in deiner Situation wäre (klar nicht mit Liebeskummer) würde ich ein Stück weit meine Jugend genießen, denn die lange Partnerschaft kommt garantiert irgendwann auf dich zu und dann wirst du nach 10 - 15 Jahren denken: Gott wie schön wäre es mal 2 Wochen Single zu sein Also Kopf hoch...
Ela2014
Zitat von darkenrahl:Schreib doch du einmal, was du fühltest ihm gegenüber, als du ihn betrogen hast. Du hattest ja sogar vor, ihn für den AM auszutauschen.
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Ach weißt du, solche Krisen wie jetzt die Corona Krise, waren in meinem Leben eigentlich immer positiv. Sie geben dir die Gelegenheit, nochmal gründlich nachzudenken, bevor das Leben wieder Fahrt aufnimmt. Du hast jetzt die Gelegenheit nochmal über deine Affäre zu reflektieren und sie als lehrreiche Erfahrung zu verbuchen. Hab keine Angst, alleine zu bleiben. Das wird dir sicher nicht passieren. Du klingst sehr reif für dein Alter. Und du bist dir deiner Schwächen bewusst. Du bist kein Hau Drauf Macho und irgendwann wird eine Frau genau das an dir lieben. Jede Wette, dass du mit ihr dann für den Rest deines Lebens glücklich zusammen bleiben wirst. Ich wünsche dir Glück!
frechdachs1
Zitat von Yingyang:natürlich mit der Hilfe meiner Eltern, sonst hätte es ein 25 jähriger schwer allein geschafft . komisch war aber , dass mich diese Affäre wirklich in den Abgrund gerissen hat, nach dem Ende habe ich mich über nichts mehr gefreut. Null Motivation null Power
davor immer schön fleißig 3-4 mal die woche trainieren gewesen , auf der arbeit mit vollem einsatz gearbeitet etc. Nun ja, aber es wird deutlich besser , wie du schon sagst, liebeskummer, den ich davor nicht in dieser Art kannte
Zitat von Yingyang:Hast du schön geschrieben . Das stimmt
Die Affäre hat mich aber auf den Boden gebracht und mir gezeigt wer ich wirklich bin und was ich wirklich bin uns was mir fehlt , dies wurde mir nach der Affäre erst klar.
davor war ich eben leider der hau drauf macho und dachte ich schwebe auf wolke 7 und mir würde die Welt gehören jetzt sehe ich manche Dinge anders und denk drei mal nach , bevor ich was tue. Sprich, vorsichtiger bin ich auch geworden
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Da hat dir wohl das Schicksal mal gewaltig den Kopf gewaschen, damit du richtig bodenständig wirst Jeder Schicksalsschlag, jede Niederlage, jeder Herzschmerz formt den Menschen. Ich hab in den letzen 3 Jahren eine solche Wandlung mitgemacht, dass kann man keinem erzählen. Und du hast sicher deine Ansichten auch ein Stück weit geändert, stimmts? Früher: Wie kann man nur eine Affäre führen... heute ist man schlauer. Wie kann man sich vor Liebe nur so verlieren... heute ist man schlauer. Was bringt das ganze? Dich im Leben ein Stück weiter. Du wirst weicher, verständnisvoller, und trotzdem auch klüger und zielsicherer.
Hey... das ist mies...du hast die Erkenntnis schon selbst gehabt
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Das kommt nun eben alles zurück