1915

Auswirkung Corona auf Affäre

Y
Zitat von Ela2014:

Das war dann keine typische Affäre. Bei uns stand der S. eindeutig an erster Stelle. Jedenfalls für ihn. Ich habe ihn geliebt und angebetet. Er stand auf einem Sockel für mich. Doch genau der hat uns eigentlich getrennt denn er versperrte mir den Blick auf ihn, wie er eigentlich ist. Und ich hätte ihm nie gerecht werden können. Er stammte aus einem anderen Land und ich fand seine Sprache und Kultur faszinierend. Ich höre noch heute gerne, wenn Männer diesen Dialekt sprechen. Ich war neidisch auf seinen engen Familienverbund, denn genau das war für mich gerade weg gebrochen. Ich bewunderte seinen Fleiß, sein Pflichtbewusstsein und seine Art zu arbeiten. Er war ein kollege. Und mir ist tatsächlich nie wieder jemand begegnet, der ähnlich gut und leidenschaftlich in seinem Job war. Doch heute weiß ich dass wir als Paar keine Chance gehabt hätten. Er wusste das wohl von Anfang an.

Was ich ihm nicht verzeihe ist, dass er mich belog, wenn er spürte, dass ich ihm entglitt. Dann versprach er mir gemeinsame Reisen und sogar ein gemeinsames Leben. Wider besseren Wissens. Er war ähnlich bedürftig wie ich. Ich war die erste Frau nach dem Ende seiner Jahrzehnte dauernden Ehe. Mit mir holte er sich die Bestätigung, dass er überhaupt mit einer anderen intim sein konnte. Ich war Platzhalterin für die, die er eigentlich wollte, die ihn aber zappeln ließ. Ich gab ihm Selbstvertrauen und emotionalen Hält, wenn er an sich zweifelte. Ich hätte all das auch ohne diese Lügen für ihn getan. Dann allerdings ohne dafür meine Ehe weg zu werfen.

Im endeffekt wärst du nie gegangen , hättest an deiner Ehe festgehalten.
Wenn er nur ein bisschen ausgeübt hätte an dich, hättest du dich sofort distanziert von ihm. Das wird er vielleicht gewusst haben und sah nach einiger Zeit ein , dass das nix werden kann. Taten sagen mehr als Worte.
Mir konnte meine AF hundert mal sagen wie sehr sie mich liebt und vergöttert, was bringt es mir ? Sie schläft neben einem anderen. Sie is in ihrer Ehe , wo sie ihren Mann belügt, wahrscheinlich scheinheilige welt vorspielt etc.

23.03.2020 16:32 • #361

J
Zitat von Isely:

Ja nun in ausgelatschten Schuhen läuft man eben gut, sind halt nur nicht mehr neu.

Wenn ich so lebe, dann trenne ich mich,,, egal ob Geld, nicht Geld, Kinder hin oder her...
Ist doch alles quak mit Sosse.
Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?

Ja! Versteh ich. Du bist du, ich bin ich.
Und ich überleg halt-bevor ich mich trenne- und beleuchte alles von verschiedenen Blickwinkeln.

23.03.2020 16:37 • #362

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

C
Zitat von Isely:
Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?

Beziehungen können enden, wie vieles im Leben. Natürlich ist eine Affäre umso schmerzlicher, als wenn man frei ist. Es gibt immer dabei Schmerzen. Natürlich weil jemand anderes im Hintergrund ist. Nichts ist für immer. Soweit ich mich erinnern kann ist es doch auch deine zweite Ehe?
Zitat von Isely:

Das ist ja auch etwas negativ gesehen. Wieviele haben sich aus irgendwelche Gründen auch immer getrennt und sind heute glücklicher als zuvor...

23.03.2020 16:37 • #363

A
Zitat von Yingyang:
Sie is in ihrer Ehe , wo sie ihren Mann belügt, wahrscheinlich scheinheilige welt vorspielt etc.

Das ist der Kern des Ganzen, den du richtig verstanden hast und viele in Affären, besonders Frauen, nicht verstehen.
Eine Frau, die ihren Mann betrügt, ist eine Lügnerin und das hat man immer im Hinterkopf. Da kann man noch so viele Rechtfertigungen für die Affäre bringen. Richtiges Vertrauen wird nicht aufgebaut.

23.03.2020 16:37 • x 1 #364

Y
Zitat von Ela2014:

Das war dann keine typische Affäre. Bei uns stand der S. eindeutig an erster Stelle. Jedenfalls für ihn. Ich habe ihn geliebt und angebetet. Er stand auf einem Sockel für mich. Doch genau der hat uns eigentlich getrennt denn er versperrte mir den Blick auf ihn, wie er eigentlich ist. Und ich hätte ihm nie gerecht werden können. Er stammte aus einem anderen Land und ich fand seine Sprache und Kultur faszinierend. Ich höre noch heute gerne, wenn Männer diesen Dialekt sprechen. Ich war neidisch auf seinen engen Familienverbund, denn genau das war für mich gerade weg gebrochen. Ich bewunderte seinen Fleiß, sein Pflichtbewusstsein und seine Art zu arbeiten. Er war ein kollege. Und mir ist tatsächlich nie wieder jemand begegnet, der ähnlich gut und leidenschaftlich in seinem Job war. Doch heute weiß ich dass wir als Paar keine Chance gehabt hätten. Er wusste das wohl von Anfang an.

Was ich ihm nicht verzeihe ist, dass er mich belog, wenn er spürte, dass ich ihm entglitt. Dann versprach er mir gemeinsame Reisen und sogar ein gemeinsames Leben. Wider besseren Wissens. Er war ähnlich bedürftig wie ich. Ich war die erste Frau nach dem Ende seiner Jahrzehnte dauernden Ehe. Mit mir holte er sich die Bestätigung, dass er überhaupt mit einer anderen intim sein konnte. Ich war Platzhalterin für die, die er eigentlich wollte, die ihn aber zappeln ließ. Ich gab ihm Selbstvertrauen und emotionalen Hält, wenn er an sich zweifelte. Ich hätte all das auch ohne diese Lügen für ihn getan. Dann allerdings ohne dafür meine Ehe weg zu werfen.

Aber all das löst nicht die Probleme für deine Ehe.
schon garnicht eine Affäre.
Wenn der mal weg ist, stehst du wieder am Anfang, dann bleiben dir drei optionen:
Reden/neuversuch
Trennen
Und zu guter letzt die schlimmste option, du suchs dir eine neue affäre wenn du zu feige bist und nach lückenfüllern suchst

23.03.2020 16:38 • #365

I
Zitat von Cinderella01:
Beziehungen können enden, wie vieles im Leben. Natürlich ist eine Affäre umso schmerzlicher, als wenn man frei ist. Es gibt immer dabei Schmerzen. Natürlich weil jemand anderes im Hintergrund ist. Nichts ist für immer. Soweit ich mich erinnern kann ist es doch auch deine zweite Ehe?

Ja das stimmt , ich habe meinen 1. Mann verlassen, in erster Linie weil er plötzlich keine Kinder wollte, gar nicht, er hat es abgelehnt, strikt.
Mir also was vor gemacht.
Gut bin ich gegangen, denn ich bin heute Mama.

Das ist was völlig anderes , wenn man dann geht. Das war eine Beziehung unter falschen Versprechungen.

23.03.2020 16:40 • x 1 #366

Y
Zitat von Andy17:
Das ist der Kern des Ganzen, den du richtig verstanden hast und viele in Affären, besonders Frauen, nicht verstehen.
Eine Frau, die ihren Mann betrügt, ist eine Lügnerin und das hat man immer im Hinterkopf. Da kann man noch so viele Rechtfertigungen für die Affäre bringen. Richtiges Vertrauen wird nicht aufgebaut.

Ich will nicht behaupten, dass alle Frauen und Männer wiederholungstäter sind, aber wenn ich mir denke, was sie für einen Semmel ihren Mann auftischt um sich mit mir zu treffen, da fällt es mir schwer zu glauben und ein vertrauen aufbauen , falls so eine Affäre zu einer Beziehung werden könnte. Wahrscheinlich wär ich das nächste opfer. Vor allem gefühlstechnisch total verwerflich, wenn sie mir sagt sie liebt mich und sich eine zukunft mit mir ausmalt, vorm schlafen gehen aber mit ihrem Mann Vö*elt.

23.03.2020 16:42 • x 2 #367

E
Zitat von Yingyang:
Aber all das löst nicht die Probleme für deine Ehe.
schon garnicht eine Affäre.
Wenn der mal weg ist, stehst du wieder am Anfang, dann bleiben dir drei optionen:
Reden/neuversuch
Trennen
Und zu guter letzt die schlimmste option, du suchs dir eine neue affäre wenn du zu feige bist und nach lückenfüllern suchst

Nein, da hast du Recht. Aber durch die Affäre wurde sonnenklar, wo der Hase im Pfeffer lag. Nach meiner Beichte bei meinem Mann und der anschließenden Trennung konnte keiner von uns mehr in Deckung gehen. Auch nicht der AM, der aber wohl am liebsten im Erdboden versunken wäre. Auch er hat seinen Anteil am Drama abbekommen. Dafür habe ich gesorgt.

23.03.2020 16:44 • #368

C
Zitat von Isely:
Das ist was völlig anderes , wenn man dann geht. Das war eine Beziehung unter falschen Versprechungen.

Wird so gar von der Kirche annulliert. Jetzt noch eine Frage, du must sie nicht beantworten, wenn nicht willst. Du hattest doch ein Absprunghelfer, dein jetziger Mann, oder irre ich mich da?

23.03.2020 16:48 • #369

P
Wenn man keine anderen Probleme hat zurzeit. Bloß zuhause bleiben und nicht unnötig in der Gegend rumgurken , damit der Spuk endlich bald ein Ende hat.

23.03.2020 16:48 • #370

Y
Zitat von Ela2014:

Nein, da hast du Recht. Aber durch die Affäre wurde sonnenklar, wo der Hase im Pfeffer lag. Nach meiner Beichte bei meinem Mann und der anschließenden Trennung konnte keiner von uns mehr in Deckung gehen. Auch nicht der AM, der aber wohl am liebsten im Erdboden versunken wäre. Auch er hat seinen Anteil am Drama abbekommen. Dafür habe ich gesorgt.

Wie lang hast du denn gebraucht , um es deinem Mann zu beichten? Währen oder nach der Affäre?
finde ich richtig, dass du ehrlich zu deinem Ehemann warst. Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben im Nachhinein.
Was den AM betrifft, schade dass ihr im schlechten auseinander gegangen seid.
Ich zu meinem Teil gebe mir sehr viel Mühe , ein sachliches Verhältnis zu meiner AF zu halten, da wir in der selben Firma arbeiten und ich in der IT Abteilung bin bleibt mir nichts anderes übrig

23.03.2020 16:49 • x 1 #371

Wurstmopped
Zitat von Yingyang:
Gefühle kann man leider nicht kontrollieren.

...sorry ich bin nicht willenlos!
Eine typische Ablehnung der Verantwortung!
Ich als betrogener könnte dann auch sagen, das Gefühl der Verletzung ist so groß, da bin ich erst einmal raus.
Du bist jetzt in einer Konkurrenz mit anderen, lege dich mal ins Zeug, sonst gewinnt eine andere, anderer!
Was hält mich davon ab? ...siehst und so viel Fairness kann ich von meinem Partner erwarten.
Fremdverlieben OK...dann mit offenem Visier, so hat jeder die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden wie er damit umgehen möchte.

23.03.2020 16:50 • x 1 #372

A
Zitat von Ela2014:
Aber durch die Affäre wurde sonnenklar, wo der Hase im Pfeffer lag.

Du schreibst ehrlich und reflektiert, das verdient Respekt! Ich glaube, dass durch die Bereitschaft, die Affäre zu hinterfragen, deine Ehe bestimmt eine Chance hat. Ich wünsche es dir.

23.03.2020 16:51 • x 1 #373

E
Zitat von Yingyang:
Wie lang hast du denn gebraucht , um es deinem Mann zu beichten? Währen oder nach der Affäre?
finde ich richtig, dass du ehrlich zu deinem Ehemann warst. Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben im Nachhinein.
Was den AM betrifft, schade dass ihr im schlechten auseinander gegangen seid.
Ich zu meinem Teil gebe mir sehr viel Mühe , ein sachliches Verhältnis zu meiner AF zu halten, da wir in der selben Firma arbeiten und ich in der IT Abteilung bin bleibt mir nichts anderes übrig

Ich habe es ihm noch vor dem ersten S. gebeichtet. Den hatten der AM und ich erst nach der Trennung. Er ging dann aber sehr schnell auf Distanz. Leider kam es ein Jahr später noch einmal zum S.. Da war ich mit meinem Mann wieder zusammen aber war noch sehr ambivalent. Als ich mich dann erneut trennen wollte, wiederholte der AM das Rückzugsspielchen, offenbarte, dass er nun seinerseits auch gebunden sei und es kam zum Show down. Ich drehte völlig durch und zerstörte seine noch frische Beziehung, kündigte meine Stelle in seiner Nähe und ließ auch da die Bombe platzen. Glaub mir, danach war ein freundschaftlicher Abgang nicht mehr möglich. Das bereue ich von allem am meisten.

23.03.2020 16:57 • #374

I
Zitat von Cinderella01:
Wird so gar von der Kirche annulliert. Jetzt noch eine Frage, du must sie nicht beantworten, wenn nicht willst. Du hattest doch ein Absprunghelfer, dein jetziger Mann, oder irre ich mich da?

Wir waren nur standesamtlich verheiratet, im Nachhinein stellte sich heraus er war auch noch Zeugungsunfähig. Da war ich aber schon Jahre weg.

Absprunghelfer nach 3 Wochen ? Weiss nicht, eher nicht, ich war vorher schon mal von meinem Mann 1 Jahr getrennt, ohne Absprunghelfer,,, ich denke da kam alles zusammen, ich war 34 , für mich wurde es Zeit Mutter zu,werden, es gab ständig Theater wegen meinem Kinderwunsch.
Das Mass war einfach voll.
Ne, den Ansprunghelfer kannte ich da 3 Wochen, ich wollte nicht lügen und nicht betrügen, obwohl er mich ja betrogen hatte.

23.03.2020 16:58 • x 1 #375

A

x 4