Yingyang
- 249
- 1
- 108
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Das war dann keine typische Affäre. Bei uns stand der S. eindeutig an erster Stelle. Jedenfalls für ihn. Ich habe ihn geliebt und angebetet. Er stand auf einem Sockel für mich. Doch genau der hat uns eigentlich getrennt denn er versperrte mir den Blick auf ihn, wie er eigentlich ist. Und ich hätte ihm nie gerecht werden können. Er stammte aus einem anderen Land und ich fand seine Sprache und Kultur faszinierend. Ich höre noch heute gerne, wenn Männer diesen Dialekt sprechen. Ich war neidisch auf seinen engen Familienverbund, denn genau das war für mich gerade weg gebrochen. Ich bewunderte seinen Fleiß, sein Pflichtbewusstsein und seine Art zu arbeiten. Er war ein kollege. Und mir ist tatsächlich nie wieder jemand begegnet, der ähnlich gut und leidenschaftlich in seinem Job war. Doch heute weiß ich dass wir als Paar keine Chance gehabt hätten. Er wusste das wohl von Anfang an.
Was ich ihm nicht verzeihe ist, dass er mich belog, wenn er spürte, dass ich ihm entglitt. Dann versprach er mir gemeinsame Reisen und sogar ein gemeinsames Leben. Wider besseren Wissens. Er war ähnlich bedürftig wie ich. Ich war die erste Frau nach dem Ende seiner Jahrzehnte dauernden Ehe. Mit mir holte er sich die Bestätigung, dass er überhaupt mit einer anderen intim sein konnte. Ich war Platzhalterin für die, die er eigentlich wollte, die ihn aber zappeln ließ. Ich gab ihm Selbstvertrauen und emotionalen Hält, wenn er an sich zweifelte. Ich hätte all das auch ohne diese Lügen für ihn getan. Dann allerdings ohne dafür meine Ehe weg zu werfen.
Julija2
Zitat von Isely:
Ja nun in ausgelatschten Schuhen läuft man eben gut, sind halt nur nicht mehr neu.
Wenn ich so lebe, dann trenne ich mich,,, egal ob Geld, nicht Geld, Kinder hin oder her...
Ist doch alles quak mit Sosse.
Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?
Cinderella01
Zitat von Isely:Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?
Zitat von Isely:Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?
Andy17
Zitat von Yingyang:Sie is in ihrer Ehe , wo sie ihren Mann belügt, wahrscheinlich scheinheilige welt vorspielt etc.
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Das war dann keine typische Affäre. Bei uns stand der S. eindeutig an erster Stelle. Jedenfalls für ihn. Ich habe ihn geliebt und angebetet. Er stand auf einem Sockel für mich. Doch genau der hat uns eigentlich getrennt denn er versperrte mir den Blick auf ihn, wie er eigentlich ist. Und ich hätte ihm nie gerecht werden können. Er stammte aus einem anderen Land und ich fand seine Sprache und Kultur faszinierend. Ich höre noch heute gerne, wenn Männer diesen Dialekt sprechen. Ich war neidisch auf seinen engen Familienverbund, denn genau das war für mich gerade weg gebrochen. Ich bewunderte seinen Fleiß, sein Pflichtbewusstsein und seine Art zu arbeiten. Er war ein kollege. Und mir ist tatsächlich nie wieder jemand begegnet, der ähnlich gut und leidenschaftlich in seinem Job war. Doch heute weiß ich dass wir als Paar keine Chance gehabt hätten. Er wusste das wohl von Anfang an.
Was ich ihm nicht verzeihe ist, dass er mich belog, wenn er spürte, dass ich ihm entglitt. Dann versprach er mir gemeinsame Reisen und sogar ein gemeinsames Leben. Wider besseren Wissens. Er war ähnlich bedürftig wie ich. Ich war die erste Frau nach dem Ende seiner Jahrzehnte dauernden Ehe. Mit mir holte er sich die Bestätigung, dass er überhaupt mit einer anderen intim sein konnte. Ich war Platzhalterin für die, die er eigentlich wollte, die ihn aber zappeln ließ. Ich gab ihm Selbstvertrauen und emotionalen Hält, wenn er an sich zweifelte. Ich hätte all das auch ohne diese Lügen für ihn getan. Dann allerdings ohne dafür meine Ehe weg zu werfen.
Isely
Zitat von Cinderella01:Beziehungen können enden, wie vieles im Leben. Natürlich ist eine Affäre umso schmerzlicher, als wenn man frei ist. Es gibt immer dabei Schmerzen. Natürlich weil jemand anderes im Hintergrund ist. Nichts ist für immer. Soweit ich mich erinnern kann ist es doch auch deine zweite Ehe?
Yingyang
Zitat von Andy17:Das ist der Kern des Ganzen, den du richtig verstanden hast und viele in Affären, besonders Frauen, nicht verstehen.
Eine Frau, die ihren Mann betrügt, ist eine Lügnerin und das hat man immer im Hinterkopf. Da kann man noch so viele Rechtfertigungen für die Affäre bringen. Richtiges Vertrauen wird nicht aufgebaut.
Ela2014
Zitat von Yingyang:Aber all das löst nicht die Probleme für deine Ehe.
schon garnicht eine Affäre.
Wenn der mal weg ist, stehst du wieder am Anfang, dann bleiben dir drei optionen:
Reden/neuversuch
Trennen
Und zu guter letzt die schlimmste option, du suchs dir eine neue affäre wenn du zu feige bist und nach lückenfüllern suchst
Cinderella01
Zitat von Isely:Das ist was völlig anderes , wenn man dann geht. Das war eine Beziehung unter falschen Versprechungen.
Puppenspieler
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Nein, da hast du Recht. Aber durch die Affäre wurde sonnenklar, wo der Hase im Pfeffer lag. Nach meiner Beichte bei meinem Mann und der anschließenden Trennung konnte keiner von uns mehr in Deckung gehen. Auch nicht der AM, der aber wohl am liebsten im Erdboden versunken wäre. Auch er hat seinen Anteil am Drama abbekommen. Dafür habe ich gesorgt.
Zitat von Yingyang:Gefühle kann man leider nicht kontrollieren.
Andy17
Zitat von Ela2014:Aber durch die Affäre wurde sonnenklar, wo der Hase im Pfeffer lag.
Ela2014
Zitat von Yingyang:Wie lang hast du denn gebraucht , um es deinem Mann zu beichten? Währen oder nach der Affäre?
finde ich richtig, dass du ehrlich zu deinem Ehemann warst. Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben im Nachhinein.
Was den AM betrifft, schade dass ihr im schlechten auseinander gegangen seid.
Ich zu meinem Teil gebe mir sehr viel Mühe , ein sachliches Verhältnis zu meiner AF zu halten, da wir in der selben Firma arbeiten und ich in der IT Abteilung bin bleibt mir nichts anderes übrig
Isely
Zitat von Cinderella01:Wird so gar von der Kirche annulliert. Jetzt noch eine Frage, du must sie nicht beantworten, wenn nicht willst. Du hattest doch ein Absprunghelfer, dein jetziger Mann, oder irre ich mich da?