Cinderella01
- 89134
Cinderella01
Zitat von Ela2014:Kinder, Alltag, die gemeinsame Vergangenheit, das Haus, finanzielle Verpflichtungen, gemeinsame Freunde, die Familien der Ehepartner, gemeinsame Lebenspläne, Vertrautheit und vielleicht do
Yingyang
Zitat von Julija2:
Ich hab momentan ehrlich noch Angst vor dem Knall.
Yingyang
Zitat von Julija2:
Ich hab momentan ehrlich noch Angst vor dem Knall.
Ela2014
Zitat von Yingyang:Vielleicht habt ihr dann einfach zu wenig geredet und du hast ihm deine Gefühle nicht offenbart.
Zitat von Wurstmopped:. scheint aber nicht davon abzuhalten zu betrügen, mit allen Folgen und Schmerzen .... verstehe das wer will?
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Na ja, bei einer Affäre steht reden nicht gerade hoch im Kurs
Ja, weil bei all dem wesentliche andere Dinge untergehen. Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, S. Experimentierfreudigkeit, sich als Frau oder Mann begehrenswert fühlen. Alles das war in unserer eingefahrenen und problembelasteten Ehe quasi nicht mehr vorhanden. Und da kam dann der AM ins Spiel.
Ela2014
Zitat von CaveCanem:WAS hält Paare zusammen, in denen einer rausgeht?
Julija2
Zitat von Wurstmopped:Nicht verwerflich... jedoch dem Partner gegenüber etwas unfair.
Kann ja sein, dass Dein Partner das ebenso vermisst, vermutlich sogar.
So hat er jedoch nicht unbedingt die Chance das auszuleben, vielleicht hält er noch an einer Vorstellung fest, die aber nicht mehr vorhanden ist. Mit der Wahrheit, hätte er die Möglichkeit zu entscheiden ob und wie er die Ehe weiterführen möchte oder auch sein Glück in einer neuen Beziehung sucht.
Ela2014
Zitat von Yingyang:Mir scheint tief im inneren genau auch so etwas gefehlt zu haben , da ich mich einsam fühlte als Single, und ihr kams gerade gut, mich als Emotionshelden zu haben.
S. kam dann erst später.
Yingyang
Zitat von Wurstmopped:Nicht verwerflich... jedoch dem Partner gegenüber etwas unfair.
Kann ja sein, dass Dein Partner das ebenso vermisst, vermutlich sogar.
So hat er jedoch nicht unbedingt die Chance das auszuleben, vielleicht hält er noch an einer Vorstellung fest, die aber nicht mehr vorhanden ist. Mit der Wahrheit, hätte er die Möglichkeit zu entscheiden ob und wie er die Ehe weiterführen möchte oder auch sein Glück in einer neuen Beziehung sucht.
Zitat von Wurstmopped:Das einer der beiden nicht weiß das die Beziehung der facto beendet wurde und an einer Vorstellung von Liebe festhält.
Der Ausbrecher das Vertraute nicht loslassen möchte und nicht die Vorzüge der Partnerschaft im Sinne eines geregelten Alltags und der Kinderversorgung sowie der finanziellen Sicherheit, bzw. drohenden Einschränkungen fürchtet.
Isely
Zitat von Julija2:
Das wissen wir, frechdachs. Wirklich!
Wir müssen eine Lösung finden, die für alle (!) gut ist.
Mein AM sagt, dass seine Frau wohl mit ihrem Leben zufrieden ist. So wie er. Aber halt nicht glücklich. Körperlich läuft schon länger nichts mehr. Sie sind ein gutes Team. Beste Freunde (oder waren sie zumindest), weil sie schon so lange zusammen sind. Aber sie haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.
Bei mir ist das alles ähnlich.
Ich denke, weder seine Frau noch mein Mann wären völlig überrumpelt, wenn wir uns trennen würden. Ich denke, unsere Partner haben sich auch schon längst von uns entfernt.
Irrlicht
Zitat von Wurstmopped:scheint aber nicht davon abzuhalten zu betrügen, mit allen Folgen und Schmerzen .... verstehe das wer will?