1915

Auswirkung Corona auf Affäre

C
Zitat von Ela2014:
Kinder, Alltag, die gemeinsame Vergangenheit, das Haus, finanzielle Verpflichtungen, gemeinsame Freunde, die Familien der Ehepartner, gemeinsame Lebenspläne, Vertrautheit und vielleicht do

Ich vermute Ela2014 ging von sich aus

23.03.2020 14:42 • x 1 #346

Y
Zitat von Julija2:

Ich hab momentan ehrlich noch Angst vor dem Knall.

Den wirst du früher oder später aber in Kauf nehmen müssen, unabhängig von der Corona Zeit.

23.03.2020 14:42 • #347

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

Y
Zitat von Julija2:

Ich hab momentan ehrlich noch Angst vor dem Knall.

Meine Af hatte dies immer nett umschrieben, mit den Worten ich kann meinen Mann nicht verletzen, seine Mutter hat Krebs und er liebt die Weihnachtszeit

23.03.2020 14:48 • #348

CaveCanem
Spannend, jetzt wird es tiefgründiger.

WAS hält Paare zusammen, in denen einer rausgeht?

23.03.2020 15:49 • x 1 #349

Wurstmopped
Das einer der beiden nicht weiß das die Beziehung der facto beendet wurde und an einer Vorstellung von Liebe festhält.
Der Ausbrecher das Vertraute nicht loslassen möchte und nicht die Vorzüge der Partnerschaft im Sinne eines geregelten Alltags und der Kinderversorgung sowie der finanziellen Sicherheit, bzw. drohenden Einschränkungen fürchtet.

23.03.2020 15:55 • x 2 #350

E
Zitat von Yingyang:
Vielleicht habt ihr dann einfach zu wenig geredet und du hast ihm deine Gefühle nicht offenbart.

Na ja, bei einer Affäre steht reden nicht gerade hoch im Kurs
Zitat von Wurstmopped:
. scheint aber nicht davon abzuhalten zu betrügen, mit allen Folgen und Schmerzen .... verstehe das wer will?

Ja, weil bei all dem wesentliche andere Dinge untergehen. Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, S. Experimentierfreudigkeit, sich als Frau oder Mann begehrenswert fühlen. Alles das war in unserer eingefahrenen und problembelasteten Ehe quasi nicht mehr vorhanden. Und da kam dann der AM ins Spiel.

23.03.2020 16:01 • #351

Y
Zitat von Ela2014:

Na ja, bei einer Affäre steht reden nicht gerade hoch im Kurs

Ja, weil bei all dem wesentliche andere Dinge untergehen. Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, S. Experimentierfreudigkeit, sich als Frau oder Mann begehrenswert fühlen. Alles das war in unserer eingefahrenen und problembelasteten Ehe quasi nicht mehr vorhanden. Und da kam dann der AM ins Spiel.

Bei meiner Affäre gings grade darum, dass wir über alles reden konnten und entschuldige meine worte (emotionale verbindung) zu einander aufgebaut haben. Zuerst freundschaftlich, dann mehr.
Mir scheint tief im inneren genau auch so etwas gefehlt zu haben , da ich mich einsam fühlte als Single, und ihr kams gerade gut, mich als Emotionshelden zu haben.
S. kam dann erst später.

23.03.2020 16:03 • x 1 #352

E
Zitat von CaveCanem:
WAS hält Paare zusammen, in denen einer rausgeht?

Zuerst mal die Kinder, Haus, Familie und wirtschaftliche Abhängigkeit. Dann Vertrautheit, gemeinsame Lebensziele und nicht zuletzt eine tiefe Verbundenheit, die man auch Liebe nennen darf. Alles andere ist erstmal kaputt. Kann aber repariert werden.

23.03.2020 16:04 • #353

Wurstmopped
Nicht verwerflich... jedoch dem Partner gegenüber etwas unfair.
Kann ja sein, dass Dein Partner das ebenso vermisst, vermutlich sogar.
So hat er jedoch nicht unbedingt die Chance das auszuleben, vielleicht hält er noch an einer Vorstellung fest, die aber nicht mehr vorhanden ist. Mit der Wahrheit, hätte er die Möglichkeit zu entscheiden ob und wie er die Ehe weiterführen möchte oder auch sein Glück in einer neuen Beziehung sucht.

23.03.2020 16:08 • x 3 #354

J
Zitat von Wurstmopped:
So hat er jedoch nicht unbedingt die Chance das auszuleben, vielleicht hält er noch an einer Vorstellung fest, die aber nicht mehr vorhanden ist. Mit der Wahrheit, hätte er die Möglichkeit zu entscheiden ob und wie er die Ehe weiterführen möchte oder auch sein Glück in einer neuen Beziehung sucht.

Ja! Stimmt!

23.03.2020 16:13 • #355

E
Zitat von Yingyang:
Mir scheint tief im inneren genau auch so etwas gefehlt zu haben , da ich mich einsam fühlte als Single, und ihr kams gerade gut, mich als Emotionshelden zu haben.
S. kam dann erst später.

Das war dann keine typische Affäre. Bei uns stand der S. eindeutig an erster Stelle. Jedenfalls für ihn. Ich habe ihn geliebt und angebetet. Er stand auf einem Sockel für mich. Doch genau der hat uns eigentlich getrennt denn er versperrte mir den Blick auf ihn, wie er eigentlich ist. Und ich hätte ihm nie gerecht werden können. Er stammte aus einem anderen Land und ich fand seine Sprache und Kultur faszinierend. Ich höre noch heute gerne, wenn Männer diesen Dialekt sprechen. Ich war neidisch auf seinen engen Familienverbund, denn genau das war für mich gerade weg gebrochen. Ich bewunderte seinen Fleiß, sein Pflichtbewusstsein und seine Art zu arbeiten. Er war ein kollege. Und mir ist tatsächlich nie wieder jemand begegnet, der ähnlich gut und leidenschaftlich in seinem Job war. Doch heute weiß ich dass wir als Paar keine Chance gehabt hätten. Er wusste das wohl von Anfang an.

Was ich ihm nicht verzeihe ist, dass er mich belog, wenn er spürte, dass ich ihm entglitt. Dann versprach er mir gemeinsame Reisen und sogar ein gemeinsames Leben. Wider besseren Wissens. Er war ähnlich bedürftig wie ich. Ich war die erste Frau nach dem Ende seiner Jahrzehnte dauernden Ehe. Mit mir holte er sich die Bestätigung, dass er überhaupt mit einer anderen intim sein konnte. Ich war Platzhalterin für die, die er eigentlich wollte, die ihn aber zappeln ließ. Ich gab ihm Selbstvertrauen und emotionalen Hält, wenn er an sich zweifelte. Ich hätte all das auch ohne diese Lügen für ihn getan. Dann allerdings ohne dafür meine Ehe weg zu werfen.

23.03.2020 16:20 • #356

Y
Zitat von Wurstmopped:

Gefühle kann man leider nicht kontrollieren.
Wenn die Betrüger eine Kontrolle über deren Gefühle hätten, würden sich 99% ganz klar für die Ehe entscheiden
So ein Ausbruch bringt ganz schön viel zum Kippen. Und wenn man die Affäre verschweigt und beendet, wie sieht es dann in der Ehe aus? Die probleme bestehen ja denk bei den meisten immer noch? Oder sehe ich das falsch?

23.03.2020 16:21 • #357

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Das einer der beiden nicht weiß das die Beziehung der facto beendet wurde und an einer Vorstellung von Liebe festhält.
Der Ausbrecher das Vertraute nicht loslassen möchte und nicht die Vorzüge der Partnerschaft im Sinne eines geregelten Alltags und der Kinderversorgung sowie der finanziellen Sicherheit, bzw. drohenden Einschränkungen fürchtet.

Das ist eine sehr interessante Frage.
Mich nimmt auch wunder, was die Affäreführenden dazu sagen, warum der Partner nicht informiert wird und an seiner falschen Vorstellung von Liebe festhalten soll.
Ist es das Prickeln, den Partner nach Strich und faden zu belügen und betrügen? Oder will man ihn damit einfach erniedrigen und mitleidig belächeln.
Antworten machen mich neugierig.

23.03.2020 16:24 • #358

I
Zitat von Julija2:

Das wissen wir, frechdachs. Wirklich!
Wir müssen eine Lösung finden, die für alle (!) gut ist.
Mein AM sagt, dass seine Frau wohl mit ihrem Leben zufrieden ist. So wie er. Aber halt nicht glücklich. Körperlich läuft schon länger nichts mehr. Sie sind ein gutes Team. Beste Freunde (oder waren sie zumindest), weil sie schon so lange zusammen sind. Aber sie haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.
Bei mir ist das alles ähnlich.
Ich denke, weder seine Frau noch mein Mann wären völlig überrumpelt, wenn wir uns trennen würden. Ich denke, unsere Partner haben sich auch schon längst von uns entfernt.

Ja nun in ausgelatschten Schuhen läuft man eben gut, sind halt nur nicht mehr neu.

Wenn ich so lebe, dann trenne ich mich,,, egal ob Geld, nicht Geld, Kinder hin oder her...
Ist doch alles quak mit Sosse.
Nur in 5 Jahren ist es mit den neuen Paar Schuhe auch nicht viel anders, ist auch klar, oder ?

23.03.2020 16:25 • #359

I
Zitat von Wurstmopped:
scheint aber nicht davon abzuhalten zu betrügen, mit allen Folgen und Schmerzen .... verstehe das wer will?

Das wahre Ausmaß der Katastrophe wird erst offenbar, wenn es darum geht, eine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft zu treffen.

Vorher waren eher kurzfristiges Glück und die Hormone der Berater für die Taten, erst dann wird der Verstand hinzugezogen... zu spät für eine zufriedenstellende Lösung.

23.03.2020 16:31 • x 1 #360

A

x 4