Ela2014
- 89108
Ela2014
Zitat von Yingyang:Dann wart ihr nicht auf einer Gefühlsebene
Julija2
Zitat von frechdachs1:Wie schon gesagt, machbar ist alles. Seit nur fair gegenüber Euren Partnern. Vergesst nicht, dass sie Euch über Jahre begleitet, unterstützt haben. Viel mit Euch erlebt, durchgestanden und aufgebaut haben. Versetzt Euch in deren Lage und handelt so, wie ihr behandelt werden wölltet, wenn ihr eigentlich nichts falsch gemacht habt, außer eben Alltag geworden zu sein. Seit respektvoll, aufrichtig und zieht die Sache nicht unnötig in die Länge. Ich habe schon oft erwähnt, ein offengelegter Betrug bricht dem Menschen das Herz und hinterlässt tiefe Narben. Nicht nur für eine Woche, einen Monat oder dein Jahr... nein ein Leben lang. Man verliert das Vertrauen in die Liebe und den Partner, also sollte man als EX schauen, dass man den kollateralschaden so gering wie möglich hält und nicht nur an sich und seine eigenen Gefühle denkt (und auch nicht nur an die der Kinder, denn der Partner ist auch ein Mensch der dann leidet )
Yingyang
Zitat von Julija2:
Das wissen wir, frechdachs. Wirklich!
Wir müssen eine Lösung finden, die für alle (!) gut ist.
Mein AM sagt, dass seine Frau wohl mit ihrem Leben zufrieden ist. So wie er. Aber halt nicht glücklich. Körperlich läuft schon länger nichts mehr. Sie sind ein gutes Team. Beste Freunde (oder waren sie zumindest), weil sie schon so lange zusammen sind. Aber sie haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.
Bei mir ist das alles ähnlich.
Ich denke, weder seine Frau noch mein Mann wären völlig überrumpelt, wenn wir uns trennen würden. Ich denke, unsere Partner haben sich auch schon längst von uns entfernt.
Ela2014
Zitat von Julija2:Ich denke, unsere Partner haben sich auch schon längst von uns entfernt.
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Nein, das waren wir sicher nicht. Dennoch ging er mit mir ins Bett und nutzte meine Gefühle aus. Wie gesagt, ich bin ihm nicht mehr böse. Auch er war bedürftig und hatte seine Gründe. Aber der Single AM ist deshalb nicht weniger schuldig und moralisch überlegen war er schon gar nicht.
Julija2
Zitat von Yingyang:
Und was hält euch jetzt davon ab, reinen Tisch zu machen? Verstehe ich nicht
Es is doch immer wieder das gleiche bei Affären, bin zwar erst mitte 20 , doch habin den letzten 2 Monaten sehr viel in Affärenthreads gelesen, da ich selbst betroffen war.
Das heimliche getue is doch das, was euch den Kick gibt. würd mich interessieren , wie es wär, wenn der Alltag einkehrt. Denn da würde mind 1 von euch beiden den alten Partner wieder vermissen, wo es dann zu spät war .
frechdachs1
Zitat von Julija2:Das wissen wir, frechdachs. Wirklich!
Wir müssen eine Lösung finden, die für alle (!) gut ist.
Mein AM sagt, dass seine Frau wohl mit ihrem Leben zufrieden ist. So wie er. Aber halt nicht glücklich. Körperlich läuft schon länger nichts mehr. Sie sind ein gutes Team. Beste Freunde (oder waren sie zumindest), weil sie schon so lange zusammen sind. Aber sie haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.
Bei mir ist das alles ähnlich.
Ich denke, weder seine Frau noch mein Mann wären völlig überrumpelt, wenn wir uns trennen würden. Ich denke, unsere Partner haben sich auch schon längst von uns entfernt.
Ela2014
Zitat von Yingyang:Und was hält euch jetzt davon ab, reinen Tisch zu machen?
Yingyang
Zitat von Julija2:
Wie schon geschrieben: die Kinder halten uns davon ab. Und die Tatsache, dass wir noch nicht wissen, welches Modell wir leben wollen.
Julija2
Zitat von frechdachs1:Ich sage nicht, dass du das nicht weißt. Ich weiß das du nächtelang dagelegen hast und dir darüber den Kopf zerbrochen hast, das zu zerrissen warst, zwischen Verantwortung und Gefühl. Ich kenne das Und ich kann dir auch gern sagen, was passiert wenn ihr es Euren Partnern sagt.... Nur eines dazu.. all die Nächte sind nichts mit dem was dann noch kommt Und (war nicht bei mir aber kann vorkommen) in diesem Moment kann ALLESs passieren und wenn du Pech hast, alles anders als du denkst. Z.Bsp. das du dich erfolgreich trennst und die Frau des AM anfängt zu kämpfen und plötzlich ist Liebe und das Verantwortungsgefühl deines AM größer als gedacht.... Darum musst du dir sicher sein, dich auch trennen zu wollen, wenn er nicht mit dir geht.
Zitat von Ela2014:
Kinder, Alltag, die gemeinsame Vergangenheit, das Haus, finanzielle Verpflichtungen, gemeinsame Freunde, die Familien der Ehepartner, gemeinsame Lebenspläne, Vertrautheit und vielleicht doch noch ein bisschen Liebe?
Yingyang
Zitat von Ela2014:
Kinder, Alltag, die gemeinsame Vergangenheit, das Haus, finanzielle Verpflichtungen, gemeinsame Freunde, die Familien der Ehepartner, gemeinsame Lebenspläne, Vertrautheit und vielleicht doch noch ein bisschen Liebe?
Julija2
Zitat von Ela2014:
Yingyang
Zitat von Julija2:
Kinder: ja
Alltag: ja
Gemeinsame Vergangenheit: jein
Das Haus: nein
Finanzielle Verpflichtungen: nein
Gemeinsame Freunde: nein
Die Familien: nein
Gemeinsame Lebenspläne: nein
Vertrautheit: nein
Etwas Liebe: ich denke nicht! Für mich ist es eher Vertrautheit
Julija2
Zitat von Yingyang:
Dann sind es nur die Kinder?
Wenn du eh sagst, ihr habt euch voneinander entfernt, warum sprecht ihr dann nicht mal darüber? Was hindert dich den daran, wenn du schreibst , dass eine Vertrautheit da ist?