1915

Auswirkung Corona auf Affäre

F
Zitat von Yingyang:
Kinder sind nur eine Ausrede, das ganze schön zu reden, klar is es ein Problem

So kannst du das nicht sagen. Es gibt genügend Ehepartner die die gemeinsamen Kinder aufhetzen, wenn eine Trennung ansteht. Vor allem wenn ein neuer Partner im Spiel ist. Das Kinder unter solch einer Trennung leiden können, ist dann wohl klar. Von der Hand zu weisen ist dieses Argument nicht, aber man sollte Lösungen dafür finden. Ich habe von einem Paarberater gelesen, der meinte, dass Kinder ein völlig falsches Beziehungsmodel vorgelebt bekommen, wenn Eltern in lieblosen Ehen bleiben. Sie werden dann später auch eher eine Zweckgemeinschaft leben, als eine liebevolle Beziehung.

23.03.2020 13:57 • x 1 #316

T
Zitat von Cinderella01:
Verstehe, warum wolltest es nicht mehr reparieren? Vielleicht weil auch da ein Wunder Punkt getroffen war, wie bei soviele anderen hier, die sich eine Affäre suchen? Alles hat seine Berechtigung.
Und ja es ist Feigheit, so hat halt jeder sein Päckchen.

Weil ich Elefant bin und nicht vergessen kann, was man mir angetan hatte. Ich wollte nicht mein Leben lang mit Zweifeln leben und mir und meinem Ex mit meinem Kopfkino das Leben zur Hölle machen. Denn dazu wäre es gekommen.

Und das meine ich jetzt ganz ehrlich, ich kenne mich da zu genau.

23.03.2020 13:58 • x 1 #317

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

C
Damit setze ich mich auch ständig auseinander, ob es an mir liegt oder eher an der Beziehung, das es nicht funktioniert.....

23.03.2020 14:00 • #318

F
Zitat von Yingyang:
Hi ,
Ich sah mich als Af nur als den Lückenfüller meiner Af, nicht und nicht weniger , das 5. Rad am Wagen.
Ich selbst bin Single und hatte nix zu verlieren. Sie eben ihre Comfortzone, auf die sie nicht verzichten wollte.
So sehe ich 90% der Affären. Nichts mehr als ein leeres Geschwätz

Es tut mir leid, dass dich deine AF so verar... hat. Jedoch kann man nicht von Äpfeln auf Birnen schließen. Nur weil dich eine Frau verar... machen das sicher nicht alle. Genau so ist es mit Affären. Die eine gilt als Lückenfüller und der eine lügt die Affäre bewusst an, der andere liebt diese (zu mindest zu diesem Zeitpunkt) wirklich. Ob es ein Strohfeuer ist, kann man erst sagen, wenn man getrennt ist. Man kann eine Affäre problemlos über Jahre führen, da der Kick des verbotenen den Alltag nie wirklich einkehren lässt. Der Alltag kommt erst nachdem das Adrenalin im Körper nachgelassen hat. Dann trennt sich Spreu von Weizen....

23.03.2020 14:00 • #319

C
Zitat von tina1955:
Und das meine ich jetzt ganz ehrlich, ich kenne mich da zu genau.

Sehr gut, das du dich und deine Schwächen kennst. Die übrigens jeder hat, andere sind halt feige, ohne das Böse gemeint zu haben.

23.03.2020 14:03 • x 1 #320

Y
Zitat von frechdachs1:
Es tut mir leid, dass dich deine AF so verar... hat. Jedoch kann man nicht von Äpfeln auf Birnen schließen. Nur weil dich eine Frau verar... machen das sicher nicht alle. Genau so ist es mit Affären. Die eine gilt als Lückenfüller und der eine lügt die Affäre bewusst an, der andere liebt diese (zu mindest zu diesem Zeitpunkt) wirklich. Ob es ein Strohfeuer ist, kann man erst sagen, wenn man getrennt ist. Man kann eine Affäre problemlos über Jahre führen, da der Kick des verbotenen den Alltag nie wirklich einkehren lässt. Der Alltag kommt erst nachdem das Adrenalin im Körper nachgelassen hat. Dann trennt sich Spreu von Weizen....

Du , meine Af denk ich schon war verliebt . Ich hab das ganze aber Beendet , danach kamen unzählige Kontaktversuche ihrerseits mit weinender stimme am Telefon. Dann erst hat sie mich in Ruhe gelassen, da ich wusste dass ich nur ein Ego-Kick für sie war ich würd den Eheleuten aber raten, mal tacheless zu sprechen und die Ehe neu zu überdenken. Ich kann mir vorstellen , dass die Betrüger sonst auch ein leben lang mit so einer Lüge leiden werden .

23.03.2020 14:05 • x 1 #321

F
Zitat von Julija2:
Aber wir sind uns auch dessen bewusst, dass manche Freundschaften dann zerbrechen werden.

Alle die, die ihr mit dem Ehepartner gemeinsam habt, denn immerhin müssen die sich für eine Seite entscheiden. Meist nicht für die des Betrügers, da die offensichtlich Schuld am scheitern der Beziehung sind. Vor allem, wenn du sagst die Beziehung war sonst in Ordnung.

23.03.2020 14:06 • #322

E
Zitat von Yingyang:
Du , meine Af denk ich schon war verliebt . Ich hab das ganze aber Beendet , danach kamen unzählige Kontaktversuche ihrerseits mit weinender stimme am Telefon. Dann erst hat sie mich in Ruhe gelassen, da ich wusste dass ich nur ein Ego-Kick für sie war ich würd den Eheleuten aber raten, mal tacheless zu sprechen und die Ehe neu zu überdenken. Ich kann mir vorstellen , dass die Betrüger sonst auch ein leben lang mit so einer Lüge leiden werden .

Was war denn sie für dich?

23.03.2020 14:07 • #323

Y
Zitat von Ela2014:

Was war denn sie für dich?

Kein Ego-Kick, sonst wär ich nicht in diesem Forum gelandet.

23.03.2020 14:08 • #324

F
Zitat von Yingyang:
Du , meine Af denk ich schon war verliebt .

Dann leider nicht genug, oder die Gefühle für den EM waren ebenfalls noch sehr stark. Affären sind immer schwierig, da es keine Gewinner gibt

23.03.2020 14:08 • x 1 #325

J
Zitat von frechdachs1:
Alle die, die ihr mit dem Ehepartner gemeinsam habt, denn immerhin müssen die sich für eine Seite entscheiden. Meist nicht für die des Betrügers, da die offensichtlich Schuld am scheitern der Beziehung sind. Vor allem, wenn du sagst die Beziehung war sonst in Ordnung.

Mein Mann und ich haben eigentlich keine gemeinsamen Freunde, sondern nur meine Bzw seine Freunde. Insofern wäre hier ganz klar, wer bleibt und wer nicht.

Mein AM hat mit seiner Frau -denk ich- einige gemeinsame Freunde. Darunter auch Freunde, die ursprünglich seine waren, aber nach der langen Zeit halt auch zu ihren geworden sind.
Die gemeinsame Freunde werden sich auf ihre Seite schlagen.
Seine engen Freunde werden zu ihm halten.

23.03.2020 14:10 • #326

E
Mein AM war auch Single. Das bedeutet doch nicht, dass er keine Verantwortung trug. Er war sich nur im klaren, dass wir nicht zusammen passen würden. Deshalb hat er mich immer auf Abstand gehalten. Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, nur dass ich ihn anmachen würde. Hätte er mir ein winziges Zeichen gegeben, ich wäre mit fliegenden Fahnen zu ihm. Sein Totschlagargument aber war der Hinweis, dass ich ja gebunden sei und er nicht Schuld am Scheitern meiner Ehe sein wollte. Die perfekte Ausrede um mich fern zu halten. Noch perfider ging es nicht.

Als ich mich für meinen AM trennen wollte, waren übrigensalle Freunde weg. ALLE! So etwas zu erleben wünsche ich niemandem.

23.03.2020 14:14 • #327

Y
Zitat von frechdachs1:
Dann leider nicht genug, oder die Gefühle für den EM waren ebenfalls noch sehr stark. Affären sind immer schwierig, da es keine Gewinner gibt

Da gibt es meiner Meinung nach keine Skala.
Meine Af hat mich als Gott dargestellt und ihren Mann als Null. Dass sie mich über alles lieben würde blablabla. trotzdem war sie zu feige etwas an ihrer Situation zu ändern. hab ihr auch klar und deutlich gesagt sie solle aus freiem willen entscheiden, und nicht wegen mich. Anfangs natürlich genau das gegenteil da ich blind und naiv war aber später...
Mittlerweile hält die Kontaktsperre, wir arbeiten in der gleichen Firma. Trotz Corona Home Office und ich bekomm mails von ihr (sachliche) doch bei dem bleibts auch. Und um nicht vom Thema abzukommen.
Ich denke sie AM haben sehr schlechte Karten vor allem in der Coronazeit
Klar, wo ein Wille is is auch ein Weg. Doch so etwas hat doch keine Zukunft.
Ich würd an alle Betrüger apellieren mal zu Hause reinen tisch zu machen, is gegenüber dem Ehepartner nicht Fair und auch nicht gegenüber eurer Affäre , meine Meinung.
Euer Ehepartner sollte auch die Möglichkeit haben frei zu entscheiden. Festhalten oder Trennen. Und wenns die Trennung sein sollte, solltet ihr nicht den AM als 2. Wahl nehmen sondern alleine sein.

23.03.2020 14:17 • x 1 #328

F
Zitat von Julija2:
Mein Mann und ich haben eigentlich keine gemeinsamen Freunde, sondern nur meine Bzw seine Freunde. Insofern wäre hier ganz klar, wer bleibt und wer nicht.

Mein AM hat mit seiner Frau -denk ich- einige gemeinsame Freunde. Darunter auch Freunde, die ursprünglich seine waren, aber nach der langen Zeit halt auch zu ihren geworden sind.
Die gemeinsame Freunde werden sich auf ihre Seite schlagen.
Seine engen Freunde werden zu ihm halten.

Wie schon gesagt, machbar ist alles. Seit nur fair gegenüber Euren Partnern. Vergesst nicht, dass sie Euch über Jahre begleitet, unterstützt haben. Viel mit Euch erlebt, durchgestanden und aufgebaut haben. Versetzt Euch in deren Lage und handelt so, wie ihr behandelt werden wölltet, wenn ihr eigentlich nichts falsch gemacht habt, außer eben Alltag geworden zu sein. Seit respektvoll, aufrichtig und zieht die Sache nicht unnötig in die Länge. Ich habe schon oft erwähnt, ein offengelegter Betrug bricht dem Menschen das Herz und hinterlässt tiefe Narben. Nicht nur für eine Woche, einen Monat oder dein Jahr... nein ein Leben lang. Man verliert das Vertrauen in die Liebe und den Partner, also sollte man als EX schauen, dass man den kollateralschaden so gering wie möglich hält und nicht nur an sich und seine eigenen Gefühle denkt (und auch nicht nur an die der Kinder, denn der Partner ist auch ein Mensch der dann leidet )

23.03.2020 14:17 • x 1 #329

Y
Zitat von Ela2014:
Mein AM war auch Single. Das bedeutet doch nicht, dass er keine Verantwortung trug. Er war sich nur im klaren, dass wir nicht zusammen passen würden. Deshalb hat er mich immer auf Abstand gehalten. Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, nur dass ich ihn anmachen würde. Hätte er mir ein winziges Zeichen gegeben, ich wäre mit fliegenden Fahnen zu ihm. Sein Totschlagargument aber war der Hinweis, dass ich ja gebunden sei und er nicht Schuld am Scheitern meiner Ehe sein wollte. Die perfekte Ausrede um mich fern zu halten. Noch perfider ging es nicht.

Als ich mich für meinen AM trennen wollte, waren übrigensalle Freunde weg. ALLE! So etwas zu erleben wünsche ich niemandem.

Dann wart ihr nicht auf einer Gefühlsebene

23.03.2020 14:19 • #330

A

x 4