1915

Auswirkung Corona auf Affäre

J
Zitat von Isely:

Also du verlässt deinen Mann nur. Wenn dein AM auch seine Familien verlässt ?

Um ehrlich zu sein: das weiß ich im Moment noch nicht. Aber Corona wird ja noch ein bisschen dauern und bis dahin habe ich eine Antwort darauf.

23.03.2020 13:34 • #301

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben
ist immer das selbe mit diesem Thema, seit Jahren.
@Forenleitung , DANKE für die neuen Regeln.
Hatte selbst eine Affäre...dachte schon dran, dass man sich ja nun nicht sehen kann.

Ich sehe das als Chance!
Als Chance für die alte Beziehung. Schau genau hin,. Willst du die alte Beziehung noch, belebe sie und ziehe einen Schluss-Strich unter die Affäre, sei konsequent.

Oder du vermisst den AM so, dass du weißt, was du willst, dann sei fair zum Ehepartner.

Vielleicht liegt in der Krise die Chance, die Lösung zu finden..
Viel Glück.
Von Beschimpfungen etc. bezüglich Menschen mit Affäre halte ich nix.!

23.03.2020 13:34 • x 4 #302

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

T
Zitat von Cinderella01:

Irgendwie ein Wiederspruch....

Kein Widerspruch, ich habe nicht betrogen, ich wurde betrogen.
Und bin der unbekannten Person dankbar, die mir Beweise zukommen lassen hat.
Nur so konnte ich selbst entscheiden, dass ich ein Leben mit einem Betrüger nicht führen kann.

Aber diese Entscheidung haben Eure Partner nicht, wenn ihr Euch nicht traut, Klartext zu reden.

Also doch Feigheit, um der eigenen Vorteile Willen.

23.03.2020 13:35 • x 1 #303

C
Zitat von tina1955:

Verstehe, warum wolltest es nicht mehr reparieren? Vielleicht weil auch da ein Wunder Punkt getroffen war, wie bei soviele anderen hier, die sich eine Affäre suchen? Alles hat seine Berechtigung.
Und ja es ist Feigheit, so hat halt jeder sein Päckchen.

23.03.2020 13:40 • x 1 #304

F
Zitat von Julija2:
Um ehrlich zu sein: das weiß ich im Moment noch nicht. Aber Corona wird ja noch ein bisschen dauern und bis dahin habe ich eine Antwort darauf.

Wenn du deine Ehe nur FÜR den anderen verlässt, wirst du das evtl. irgendwann bereuen. Vergiss nicht, du nimmst dich in jede neue Beziehung mit. Die neue Beziehung wird irgendwann ebenfalls Alltag, genau wie die alte und du solltest dir klar darüber werden, dass du deinen Mann dann verlassen solltest, wenn du in der Ehe unglücklich oder unzufrieden bist, nicht weil sich was besseres bietet. Noch kennst du nämlich nicht alle Macken des Besseren, aber die des alten schon

23.03.2020 13:40 • x 1 #305

J
Zitat von tina1955:

Und bin der unbekannten Person dankbar, die mir Beweise zukommen lassen hat.
Nur so konnte ich selbst entscheiden, dass ich ein Leben mit einem Betrüger nicht führen kann.

Aber diese Entscheidung haben Eure Partner nicht, wenn ihr Euch nicht traut, Klartext zu reden.

Also doch Feigheit, um der eigenen Vorteile Willen.

Feigheit sicher ja, Tina. Aber wegen der eigenen Vorteile? Ich weiß es nicht. Wenn es mir nur um mich ginge, hätte ich meinen EM bereits verlassen.
Ich denke an meine Kinder. Und wäge ab, was für die das beste ist.
Und weil ich da noch keine Lösung habe Bzw noch nicht zu einer Entscheidung gelangt bin, verharre ich momentan im Status quo.

23.03.2020 13:42 • #306

Y
Zitat von Julija2:

Feigheit sicher ja, Tina. Aber wegen der eigenen Vorteile? Ich weiß es nicht. Wenn es mir nur um mich ginge, hätte ich meinen EM bereits verlassen.
Und weil ich da noch keine Lösung habe Bzw noch nicht zu einer Entscheidung gelangt bin, verharre ich momentan im Status quo.

Ich geb mal meinen Senf dazu, ich schreibe in der Rolle des AM einer verh. Frau.
Diese hat mich auch monatelang hingehalten , obwohl ich ernste Absichten hatte. Ich nachhinein wurde mir aber klar, dass man sein Glück nicht auf das Unglück anderer aufbauen sollte. Trenne dich nicht wegen einem anderen, sondern nur , wenn es wirklich nicht anders geht und du das nicht mehr erträgst. Meine AF hat mir zig male geschrieben, wie sehr sie mich liebt und was ich ihr bedeute etc und dass ihr Mann eine Null ist, Letztendlich is sie doch bei ihm geblieben, worüber ich froh bin. Taten sagen mehr als Worte .

23.03.2020 13:46 • x 2 #307

J
Zitat von frechdachs1:
Wenn du deine Ehe nur FÜR den anderen verlässt, wirst du das evtl. irgendwann bereuen. Vergiss nicht, du nimmst dich in jede neue Beziehung mit. Die neue Beziehung wird irgendwann ebenfalls Alltag, genau wie die alte und du solltest dir klar darüber werden, dass du deinen Mann dann verlassen solltest, wenn du in der Ehe unglücklich oder unzufrieden bist, nicht weil sich was besseres bietet. Noch kennst du nämlich nicht alle Macken des Besseren, aber die des alten schon

Das weiß ich! Man liest das ja auch oft. Dass man sich trennen sollte, weil es nicht mehr geht. Und nicht für einen anderen.
Das Erschreckende ist halt: mit meinem Mann geht es ja irgendwie. Wir verstehen uns ganz gut-Va wenn er nicht da ist (und er ist selten da, weil er viel arbeitet). Aber wahnsinnig viel verbindet uns halt nicht (mehr).
Und ganz ehrlich: wenn es den AM nicht gäbe, wäre der Ist-Zustand ok. Ich würde (mit den Kindern) mein Leben leben. Mein Mann seins und wir wären eine nette kleine Familie.

23.03.2020 13:46 • #308

F
Zitat von Julija2:

Wie alt sind die Kinder? Wären diese bei deinem AM willkommen? Habt ihr Euch schon mal ausgemalt, wie es aussehen könnte, wenn ihr eine Beziehung beginnt? Also so mit allem drum un dran. Verlassene Partner die evtl stänkern, Kinder die mit dem neuen Partner evtl. nicht einverstanden sind, Eltern und Schwiegereltern die mit Unverständnis reagieren? Ich kenne solche schlaflosen Nächte. Nach meinen Überlegungen sind Kinder das eine Problem... aber das ist leider nur eines von vielen.

23.03.2020 13:49 • #309

I
Ja aber dann muss man ja noch viele Jahre an die Kinder denken, so schnell werden die wohl kaum ausziehen.
Also ist das Argument ja schon mal für die Tonne.
Da bleibt ja dann nur Affäre beenden oder weiterführen.
Da steht dir ein Ultimatum für den AM doch gar nicht zu. Denn selbst wenn der springt, leiden da ja immer noch die Kinder, oder dann nicht mehr? Nimmt man dann plötzlich doch keine Rücksicht mehr ?

Sei mal ehrlich,,,, ER macht nicht hin und so lange hängst du noch mit samt Argument deiner Kinder , mit der Fussspitze bei deinem Mann.

Du belügst dich gerade ganz dick selbst.

23.03.2020 13:50 • x 1 #310

Y
Zitat von Julija2:

Kinder sind nur eine Ausrede, das ganze schön zu reden, klar is es ein Problem
Aber glaub mir , 1 problem von zig tausenden.
Meine AF hatte auch keine Kinder , ich Single, kinderlos.
Da is eher die Feigheit und Angst im Spiel, seine Comfortzone wegzuschmeißen

23.03.2020 13:54 • x 3 #311

F
Zitat von Yingyang:
Ich geb mal meinen Senf dazu, ich schreibe in der Rolle des AM einer verh. Frau.
Diese hat mich auch monatelang hingehalten , obwohl ich ernste Absichten hatte. Ich nachhinein wurde mir aber klar, dass man sein Glück nicht auf das Unglück anderer aufbauen sollte. Trenne dich nicht wegen einem anderen, sondern nur , wenn es wirklich nicht anders geht und du das nicht mehr erträgst. Meine AF hat mir zig male geschrieben, wie sehr sie mich liebt und was ich ihr bedeute etc und dass ihr Mann eine Null ist, Letztendlich is sie doch bei ihm geblieben, worüber ich froh bin. Taten sagen mehr als Worte .

Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest (weiß ich aus Erfahrung ) aber hast du mal darüber nachgedacht was dir in der Ehe fehlt? Manchmal projeziert man Wünsche auf den Affärenpartner, welche er in diesem Moment deckelt. Aber erfüllt der die Voraussetzungen für ein Gesamtpaket? Kannst du auch damit leben, dich jetzt für den AM zu trennen und dann vllt. in 1-2 Jahren allein da zu stehen, da es nicht geklappt hat? Diese Frage musst du unbedingt mit JA beantworten können. Denn statistisch gesehen bleiben nur 2% der Affären bestehen. die in einer Beziehung münden. (Das soll dir keine Angst machen, denn ihr könnt natürlich auch zu den 2% gehören )

23.03.2020 13:54 • #312

E
Danke @Waldfee47 , ich halte da auch nix von, zumal ich selbst mal eine Affäre hatte. Heute würde ich sagen, die ersten Wochen waren toll, doch es folgte ein jahre lang dauernder Albtraum. Mein AM wollte mich nämlich wirklich nur für gewisse Stunden, behauptete aber konsequent etwas anderes, was mich in Teufels Küche brachte. Ich mache ihm dennoch keine Vorwürfe mehr, weil dieser Hass der dann folgte, mich auffraß.

Heute denke ich, diese Affäre gehört zu meinem Leben. Sie kam, als es mir in meiner Ehe sehr schlecht ging. Und sie zeigte mir überdeutlich, was falsch gelaufen war. Wir haben sie in mühevoller Kleinarbeit aufgearbeitet, mein Mann und ich. Ich musste dafür alles auf den Tisch legen und neu sortieren, was in meiner Seele brannte. Dabei musste ich aufpassen, meinen Mann nicht mit Details zu belasten. Gleichzeitig nusste ich meinen eigenen Liebeskummer verarbeiten und mein Leben aufräumen. Das gröbste ist erledigt, aber es sind immernoch Schäden zu sehen. Die sind jetzt dran! Das ganze hat mich Jahre gekostet. Aber es musste sein, um eine wichtige Lektion zu lernen: Liebe ist ein Geschenk! Man kann sie sich nicht verdienen oder erarbeiten oder vom anderen erzwingen. Bekommt man sie aber geschenkt, so muss man sie hegen und pflegen, sonst geht sie ein.

Vielleicht war das alles meine Lebensaufgabe. Es sieht fast so aus! Allen die jetzt in Affären und somit stark angeschlagenen Ehen stecken, wünsche ich alles Gute und viel Kraft! Corona ist eine Rüttelstrecke, die vieles ans Licht bringen wird. So oder so! Ich wünsche euch dafür alles Gute und dass ihr die richtige Entscheidung für euch und eure Lieben trefft. Wie immer die auch aussieht!

23.03.2020 13:54 • x 1 #313

J
Zitat von frechdachs1:
Wie alt sind die Kinder? Wären diese bei deinem AM willkommen? Habt ihr Euch schon mal ausgemalt, wie es aussehen könnte, wenn ihr eine Beziehung beginnt? Also so mit allem drum un dran. Verlassene Partner die evtl stänkern, Kinder die mit dem neuen Partner evtl. nicht einverstanden sind, Eltern und Schwiegereltern die mit Unverständnis reagieren? Ich kenne solche schlaflosen Nächte. Nach meinen Überlegungen sind Kinder das eine Problem... aber das ist leider nur eines von vielen.

Das weiß ich, Frechdachs.
Und wir haben da schon sehr viel darüber geredet.
Für uns ist klar: wenn wir das wirkich durchziehen sollten und unsere Partner verlassen sollten, dann müssen wir das auch wirkich (!) durchziehen. Dann darf es kein Zurück und kein Hin-und Her geben, weil sonst va die Kinder irre werden. Für die wäre es ja eh schon schwer genug.
Welche Formen des Zusammenlebens es gibt Bzw welche Modelle, überlegen wir schon seit ein paar Wochen und wägen Vor-und Nachteile ab-auch in finanzieller Hinsicht.
Und dass nicht nur die Kinder vor den Kopf gestoßen sein werden, ist uns klar. Aber ich denke, wenn man bei Freunden und Verwandten überzeugt voneinander auftritt und
eine Einheit ausstrahlt, wird das schon gehen.
Aber wir sind uns auch dessen bewusst, dass manche Freundschaften dann zerbrechen werden.

23.03.2020 13:55 • #314

Y
Zitat von frechdachs1:
Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest (weiß ich aus Erfahrung ) aber hast du mal darüber nachgedacht was dir in der Ehe fehlt? Manchmal projeziert man Wünsche auf den Affärenpartner, welche er in diesem Moment deckelt. Aber erfüllt der die Voraussetzungen für ein Gesamtpaket? Kannst du auch damit leben, dich jetzt für den AM zu trennen und dann vllt. in 1-2 Jahren allein da zu stehen, da es nicht geklappt hat? Diese Frage musst du unbedingt mit JA beantworten können. Denn statistisch gesehen bleiben nur 2% der Affären bestehen. die in einer Beziehung münden. (Das soll dir keine Angst machen, denn ihr könnt natürlich auch zu den 2% gehören )

Hi ,
Ich sah mich als Af nur als den Lückenfüller meiner Af, nicht und nicht weniger , das 5. Rad am Wagen.
Ich selbst bin Single und hatte nix zu verlieren. Sie eben ihre Comfortzone, auf die sie nicht verzichten wollte.
So sehe ich 90% der Affären. Nichts mehr als ein leeres Geschwätz

23.03.2020 13:57 • #315

A

x 4