Julija2
- 96
- 2
- 79
Julija2
Zitat von Isely:
Also du verlässt deinen Mann nur. Wenn dein AM auch seine Familien verlässt ?
tina1955
Zitat von Cinderella01:
Irgendwie ein Wiederspruch....
Cinderella01
Zitat von tina1955:Kein Widerspruch, ich habe nicht betrogen, ich wurde betrogen.
frechdachs1
Zitat von Julija2:Um ehrlich zu sein: das weiß ich im Moment noch nicht. Aber Corona wird ja noch ein bisschen dauern und bis dahin habe ich eine Antwort darauf.
Julija2
Zitat von tina1955:
Kein Widerspruch, ich habe nicht betrogen, ich wurde betrogen.
Und bin der unbekannten Person dankbar, die mir Beweise zukommen lassen hat.
Nur so konnte ich selbst entscheiden, dass ich ein Leben mit einem Betrüger nicht führen kann.
Aber diese Entscheidung haben Eure Partner nicht, wenn ihr Euch nicht traut, Klartext zu reden.
Also doch Feigheit, um der eigenen Vorteile Willen.
Yingyang
Zitat von Julija2:
Feigheit sicher ja, Tina. Aber wegen der eigenen Vorteile? Ich weiß es nicht. Wenn es mir nur um mich ginge, hätte ich meinen EM bereits verlassen.
Ich denke an meine Kinder. Und wäge ab, was für die das beste ist.
Und weil ich da noch keine Lösung habe Bzw noch nicht zu einer Entscheidung gelangt bin, verharre ich momentan im Status quo.
Julija2
Zitat von frechdachs1:Wenn du deine Ehe nur FÜR den anderen verlässt, wirst du das evtl. irgendwann bereuen. Vergiss nicht, du nimmst dich in jede neue Beziehung mit. Die neue Beziehung wird irgendwann ebenfalls Alltag, genau wie die alte und du solltest dir klar darüber werden, dass du deinen Mann dann verlassen solltest, wenn du in der Ehe unglücklich oder unzufrieden bist, nicht weil sich was besseres bietet. Noch kennst du nämlich nicht alle Macken des Besseren, aber die des alten schon
frechdachs1
Zitat von Julija2:Feigheit sicher ja, Tina. Aber wegen der eigenen Vorteile? Ich weiß es nicht. Wenn es mir nur um mich ginge, hätte ich meinen EM bereits verlassen.
Und weil ich da noch keine Lösung habe Bzw noch nicht zu einer Entscheidung gelangt bin, verharre ich momentan im Status quo.
Isely
Yingyang
Zitat von Julija2:
Feigheit sicher ja, Tina. Aber wegen der eigenen Vorteile? Ich weiß es nicht. Wenn es mir nur um mich ginge, hätte ich meinen EM bereits verlassen.
frechdachs1
Zitat von Yingyang:Ich geb mal meinen Senf dazu, ich schreibe in der Rolle des AM einer verh. Frau.
Diese hat mich auch monatelang hingehalten , obwohl ich ernste Absichten hatte. Ich nachhinein wurde mir aber klar, dass man sein Glück nicht auf das Unglück anderer aufbauen sollte. Trenne dich nicht wegen einem anderen, sondern nur , wenn es wirklich nicht anders geht und du das nicht mehr erträgst. Meine AF hat mir zig male geschrieben, wie sehr sie mich liebt und was ich ihr bedeute etc und dass ihr Mann eine Null ist, Letztendlich is sie doch bei ihm geblieben, worüber ich froh bin. Taten sagen mehr als Worte .
Ela2014
Julija2
Zitat von frechdachs1:Wie alt sind die Kinder? Wären diese bei deinem AM willkommen? Habt ihr Euch schon mal ausgemalt, wie es aussehen könnte, wenn ihr eine Beziehung beginnt? Also so mit allem drum un dran. Verlassene Partner die evtl stänkern, Kinder die mit dem neuen Partner evtl. nicht einverstanden sind, Eltern und Schwiegereltern die mit Unverständnis reagieren? Ich kenne solche schlaflosen Nächte. Nach meinen Überlegungen sind Kinder das eine Problem... aber das ist leider nur eines von vielen.
Yingyang
Zitat von frechdachs1:Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören möchtest (weiß ich aus Erfahrung ) aber hast du mal darüber nachgedacht was dir in der Ehe fehlt? Manchmal projeziert man Wünsche auf den Affärenpartner, welche er in diesem Moment deckelt. Aber erfüllt der die Voraussetzungen für ein Gesamtpaket? Kannst du auch damit leben, dich jetzt für den AM zu trennen und dann vllt. in 1-2 Jahren allein da zu stehen, da es nicht geklappt hat? Diese Frage musst du unbedingt mit JA beantworten können. Denn statistisch gesehen bleiben nur 2% der Affären bestehen. die in einer Beziehung münden. (Das soll dir keine Angst machen, denn ihr könnt natürlich auch zu den 2% gehören )