Löwin45
- 1601
- 6028
Zitat von Isely:Was will man dann schreiben, selbst von Gleichgesinnten ?
Ja stimmt ich seh meine Affäre nun auch auf unbestimmte Zeit nicht mehr.
Gut,
Fertig , weiter,..? Geht nicht weiter, da keine Treffen mehr gehen, Kommunikation per Handy fast unmöglich wird....
Zitat von Löwin45:@Geheim
Ich hoffe sehr, dass du deine Fragen nicht ernsthaft hier eingestellt hast.
Welche Antwort erhoffst du dir denn.
Auf welche Reaktion bist du aus ?
Zitat von Geheim:Warum soll ich mit euch diskutieren? Das war nicht mein Ziel hier! Und warum soll ich beleidigt sein? Da niemand hier eine Affäre hat, interessiert mich auch eure Meinung darüber überhaupt nicht.
Ich habe nicht nach betrogenen Menschen gesucht, sondern nach Gleichgesinnten, falls ihr euch erinnert.
Es ist mir also völlig egal, wie ihr das findet, was ich mache.
Zitat von Löwin45:Tja, bei Nutzung eines öffentlichen Forums, muss sie aber eben genau damit rechnen, nämlich viele unterschiedliche Meinungen, die möglicherweise vielleicht sogar zum Nachdenken anregen.
Julija2
Zitat von Cinderella01:
Du glaubst anscheinend an das Karma? Es sind die Ängste, egal auf welcher Seite. Und sich so einfach trennen, oftmals stecken da auch andere Dinge dahinter. Wenn jeder so könnte wie er wollte, wäre es ein einfaches. Nicht jeder ist mit Geld und Mut ausgestattet. Manch einer will auch ein Kolleratschaden vermeiden,oder hat Mitgefühl.
Isely
Zitat von Cinderella01:
Du glaubst anscheinend an das Karma? Es sind die Ängste, egal auf welcher Seite. Und sich so einfach trennen, oftmals stecken da auch andere Dinge dahinter. Wenn jeder so könnte wie er wollte, wäre es ein einfaches. Nicht jeder ist mit Geld und Mut ausgestattet. Manch einer will auch ein Kolleratschaden vermeiden,oder hat Mitgefühl.
frechdachs1
Zitat von Julija2:Ja! So ist es zB bei mir der Fall. Ich habe Kinder. Mein AM auch. Gäbe es diese nicht, wäre der Fall klar: wir hätten schon vor Monaten Nägel mit Köpfen gemacht und wären zusammen.
Es ist eben nicht schwarz oder weiß. Erst einmal musste ich für mich entscheiden, ob das mit dem AM eine emotionale Verirrung ist. Ob sich das wieder legt. Ob die Gefühle zu meinem Mann vielleicht einfach nur überdeckt sind und wieder kommen. Ich musste klären, wie tragfähig die Liebe zu meinem AM ist. Denn wenn ich mich trenne und meinen Kindern all das, was da kommen wird, antue, dann muss das zwischen meinem AM und mir stabil und auch gewachsen sein.
Und ja: es ist vermutlich feige, dass ich mich nicht sofort von meinem Mann getrennt habe. Aber mit Kindern trennt man sich halt nicht so leicht. Ihr Leben wird sich dadurch nämlich verändern. Und habe ich das Recht -nur weil ich mich verliebt habe- , meinen Kindern das zuzumuten?
Ja, indem ich mich nicht trenne, hintergehe ich meinen Mann. Schon klar. Wenn man sich fremd verliebt, kann man es im Grunde nur falsch machen. Ich weiß.
Corona hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich möchte nicht mehr feige sein und weiterhin mich und meine Gefühle verleugnen.
Cinderella01
Zitat von Julija2:Gefühle
Isely
Zitat von frechdachs1:Vllt. solltet ihr einfach die Affäre (das körperliche) bis zur Klärung der familiären Situation auf Eis legen.
tbl
tina1955
Zitat von Cinderella01:
Julija2
Zitat von frechdachs1:Sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich glaube das diese Krise (vor allem wenn sie länger dauert) viele zum nachdenken anregen wird. Wenn ich dein Thema lesen, ist dein AM sich noch nicht ganz sicher, also sei vorsichtig. Oft ist es leider so, dass eine Frau bereit ist sich für die Liebe zu trennen, der Mann jedoch nicht. Das liegt zum einen daran, dass Frauen emotionaler sind und Männer rationaler und zweitens, Männer erzogen wurden für ihre Familie zu sorgen. Vllt. solltet ihr einfach die Affäre (das körperliche) bis zur Klärung der familiären Situation auf Eis legen. Das wäre in meinen Augen wenigstens ein gewisses Maß an Respekt den Ehepartnern gegenüber.
Cinderella01
Zitat von tina1955:Ich habe mich von meinem Betrüger sofort getrennt
Zitat von tina1955:Wenn ihr zu feige seid, dann redet wenigstens mit den Ehepartnern Klartext,
Ela2014
Isely
Zitat von Julija2:Ich war da wirkich sehr ehrlich und direkt und hätte meine Konsequenzen gezogen, wenn er das anders gesehen hätte.
dirath
Zitat von Julija2:Denn wenn ich mich trenne und meinen Kindern all das, was da kommen wird, antue, dann muss das zwischen meinem AM und mir stabil und auch gewachsen sein.
Und ja: es ist vermutlich feige, dass ich mich nicht sofort von meinem Mann getrennt habe. Aber mit Kindern trennt man sich halt nicht so leicht. Ihr Leben wird sich dadurch nämlich verändern. Und habe ich das Recht -nur weil ich mich verliebt habe- , meinen Kindern das zuzumuten?