1915

Auswirkung Corona auf Affäre

Löwin45
Zitat von Isely:
Was will man dann schreiben, selbst von Gleichgesinnten ?

Ja stimmt ich seh meine Affäre nun auch auf unbestimmte Zeit nicht mehr.
Gut,
Fertig , weiter,..? Geht nicht weiter, da keine Treffen mehr gehen, Kommunikation per Handy fast unmöglich wird....

Genau!
Daher hatte ich schon zu Beginn nach der Intention dieses Anliegens gefragt.
3.Antwort 1.Seite.
Zitat von Löwin45:
@Geheim
Ich hoffe sehr, dass du deine Fragen nicht ernsthaft hier eingestellt hast.
Welche Antwort erhoffst du dir denn.
Auf welche Reaktion bist du aus ?

Die Antwort der TE war, dass es ihr ausschließlich nur um das Sammeln der Erfahrung Gleichgesinnter geht.
Gedankenanstöße und andere gegenteilige Meinungen sind nicht gewünscht:
Zitat von Geheim:
Warum soll ich mit euch diskutieren? Das war nicht mein Ziel hier! Und warum soll ich beleidigt sein? Da niemand hier eine Affäre hat, interessiert mich auch eure Meinung darüber überhaupt nicht.
Ich habe nicht nach betrogenen Menschen gesucht, sondern nach Gleichgesinnten, falls ihr euch erinnert.
Es ist mir also völlig egal, wie ihr das findet, was ich mache.

Tja, bei Nutzung eines öffentlichen Forums, muss sie aber eben genau damit rechnen, nämlich viele unterschiedliche Meinungen, die möglicherweise vielleicht sogar zum Nachdenken anregen.
Dies ist eigentlich der große Vorteil dieses Forums, der aber nicht von jedem Nutzer als solcher erkannt wird.
Sei's drum.

Nun, dass hier die Diskussionen ausschweiften und weiterhin in viele andere Richtung gehen, empfinde ich nicht als Bruch der Forumregel, da es hier scheinbar viele interessierte Leser gibt.

23.03.2020 12:40 • x 3 #286

Forenleitung
Zitat von Löwin45:
Tja, bei Nutzung eines öffentlichen Forums, muss sie aber eben genau damit rechnen, nämlich viele unterschiedliche Meinungen, die möglicherweise vielleicht sogar zum Nachdenken anregen.

Hallo,

zum Nachdenken anregen ist in Ordnung. Übergriffe auf den Themenersteller, Doppeldeutigkeiten, Häme und Beleidigungen allerdings nicht. Ich zitiere aus den Forenregeln für den Bereich Affäre:

Bei Unverständnis gegenüber dem Themenersteller, müssen die Beiträge trotzdem rein sachlich sein. (Ich sehe das anders, weil...)

Kritik ist erlaubt, wenn diese beitragsbezogen ist. Man bezieht sich nur auf Beiträge und nicht auf die Person dahinter.

Beiträge dürfen nicht ins Lächerliche gezogen werden.

Wir lassen das Thema offen, werden das Thema aber intensiver überwachen. Sofern Beiträge nicht sachlich genug sind und persönlich angreifen, werden wir Mitglieder aus dem Thema aussperren.

Liebe Grüße

23.03.2020 12:47 • x 7 #287

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

J
Zitat von Cinderella01:

Du glaubst anscheinend an das Karma? Es sind die Ängste, egal auf welcher Seite. Und sich so einfach trennen, oftmals stecken da auch andere Dinge dahinter. Wenn jeder so könnte wie er wollte, wäre es ein einfaches. Nicht jeder ist mit Geld und Mut ausgestattet. Manch einer will auch ein Kolleratschaden vermeiden,oder hat Mitgefühl.

Ja! So ist es zB bei mir der Fall. Ich habe Kinder. Mein AM auch. Gäbe es diese nicht, wäre der Fall klar: wir hätten schon vor Monaten Nägel mit Köpfen gemacht und wären zusammen.
Es ist eben nicht schwarz oder weiß. Erst einmal musste ich für mich entscheiden, ob das mit dem AM eine emotionale Verirrung ist. Ob sich das wieder legt. Ob die Gefühle zu meinem Mann vielleicht einfach nur überdeckt sind und wieder kommen. Ich musste klären, wie tragfähig die Liebe zu meinem AM ist. Denn wenn ich mich trenne und meinen Kindern all das, was da kommen wird, antue, dann muss das zwischen meinem AM und mir stabil und auch gewachsen sein.
Und ja: es ist vermutlich feige, dass ich mich nicht sofort von meinem Mann getrennt habe. Aber mit Kindern trennt man sich halt nicht so leicht. Ihr Leben wird sich dadurch nämlich verändern. Und habe ich das Recht -nur weil ich mich verliebt habe- , meinen Kindern das zuzumuten?
Ja, indem ich mich nicht trenne, hintergehe ich meinen Mann. Schon klar. Wenn man sich fremd verliebt, kann man es im Grunde nur falsch machen. Ich weiß.
Corona hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich möchte nicht mehr feige sein und weiterhin mich und meine Gefühle verleugnen.

23.03.2020 12:48 • x 2 #288

I
Zitat von Cinderella01:

Du glaubst anscheinend an das Karma? Es sind die Ängste, egal auf welcher Seite. Und sich so einfach trennen, oftmals stecken da auch andere Dinge dahinter. Wenn jeder so könnte wie er wollte, wäre es ein einfaches. Nicht jeder ist mit Geld und Mut ausgestattet. Manch einer will auch ein Kolleratschaden vermeiden,oder hat Mitgefühl.

Ja aber wer frei sein will , sich aus alten Beziehungen trennen will, braucht nun mal den Mut alleine.
Da kann hier wohl keiner für Sorgen. Und in Zeiten wie diesen, ist das fast Aussichtslos.
Entweder beenden oder noch lange in der Ambivalenz hängen.

Und eines zeigt es doch wieder ganz deutlich,,, Affären sind mit Nichten, mit offiziellen Beziehungen zu vergleichen, da schiebt schon der Gesetzgeber jetzt den Riegel...
Nur innerhalb der Familie, nur Paare, Eheleute.... alles das ist eine Affäre nicht,,, sie ist und bleibt im Dunkeln, und jetzt ist es tiefschwarz.

Allein das sollte manchen jetzt zu denken geben, raus aus der Sache, oder in der ohnehin schon allgegenwärtigen Isolation , noch mehr isoliert zu sein.

Das, gilt vor allem für Single Frauen, die in einer Affäre stecken, - schlimmer gehts doch jetzt gar nicht mehr.
Mitgefühl ? Ja , bedingt, - eher würde ich jeder raten, - spring jetzt, es wird nicht besser.
Höchstens kommen da jetzt noch richtige Depressionen zu, denn es fehlen treffen mit Freunden, Ablenkungen...ich glaube ehrlich, so oder so,,, Affären die jetzt noch halbgar laufen, werden fast alle enden...
Weil jetzt klar ist,,,, ich bin allein, ganz allein. Er ist nicht da.

23.03.2020 12:48 • x 1 #289

F
Zitat von Julija2:
Ja! So ist es zB bei mir der Fall. Ich habe Kinder. Mein AM auch. Gäbe es diese nicht, wäre der Fall klar: wir hätten schon vor Monaten Nägel mit Köpfen gemacht und wären zusammen.
Es ist eben nicht schwarz oder weiß. Erst einmal musste ich für mich entscheiden, ob das mit dem AM eine emotionale Verirrung ist. Ob sich das wieder legt. Ob die Gefühle zu meinem Mann vielleicht einfach nur überdeckt sind und wieder kommen. Ich musste klären, wie tragfähig die Liebe zu meinem AM ist. Denn wenn ich mich trenne und meinen Kindern all das, was da kommen wird, antue, dann muss das zwischen meinem AM und mir stabil und auch gewachsen sein.
Und ja: es ist vermutlich feige, dass ich mich nicht sofort von meinem Mann getrennt habe. Aber mit Kindern trennt man sich halt nicht so leicht. Ihr Leben wird sich dadurch nämlich verändern. Und habe ich das Recht -nur weil ich mich verliebt habe- , meinen Kindern das zuzumuten?
Ja, indem ich mich nicht trenne, hintergehe ich meinen Mann. Schon klar. Wenn man sich fremd verliebt, kann man es im Grunde nur falsch machen. Ich weiß.
Corona hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich möchte nicht mehr feige sein und weiterhin mich und meine Gefühle verleugnen.

Sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich glaube das diese Krise (vor allem wenn sie länger dauert) viele zum nachdenken anregen wird. Wenn ich dein Thema lesen, ist dein AM sich noch nicht ganz sicher, also sei vorsichtig. Oft ist es leider so, dass eine Frau bereit ist sich für die Liebe zu trennen, der Mann jedoch nicht. Das liegt zum einen daran, dass Frauen emotionaler sind und Männer rationaler und zweitens, Männer erzogen wurden für ihre Familie zu sorgen. Vllt. solltet ihr einfach die Affäre (das körperliche) bis zur Klärung der familiären Situation auf Eis legen. Das wäre in meinen Augen wenigstens ein gewisses Maß an Respekt den Ehepartnern gegenüber.

23.03.2020 13:01 • #290

C
Zitat von Julija2:
Gefühle

Ja, mit den Gefühlen ist es schon so eine Sache. Mal vielleicht ein etwas hinkender Vergleich : Das Auto ist kaputt, man hat kein Geld zu ein neues zu kaufen. Ich könnte es evtl. reparieren, wenn es geht, wenn nicht, was dann? Dann geh ich halt zu Fuß weiter und mach das beste draus. Und dann kommt ein toller Ratschlag von Außen :Kauf dir doch eines, sprich trenn dich doch einfach.

@frechdachs, das mit den Männern hast du gut beschrieben...

23.03.2020 13:03 • #291

I
Zitat von frechdachs1:
Vllt. solltet ihr einfach die Affäre (das körperliche) bis zur Klärung der familiären Situation auf Eis legen.

Das ist ja nun erfolgt. Körperliche Kontakte sind ja so oder so vom Tisch.
Weil es nicht erlaubt ist.

23.03.2020 13:16 • x 1 #292

T
Hallo!

Mein Ehemann (43) ist nach 16 Ehejahren und 19 Jahren Beziehung mit zwei Kindern, 11 + 16, Haus und Hund, abgehauen zu seiner 28 jährigen Kollegin. Das ganze Trara geht seit 1 1/4 Jahren so. Erst Affäre, dann 6 Monate hier eine tolle Ehe versucht, dann von heute auf morgen für 7 Wochen zur Affäre gezogen, dann geheult, er müsse nachhause, er würde uns lieben, das Leben mit der Affäre wäre nicht das, was er wollte. 7 Wochen Euphorie zuhause, dann auf einmal alles wieder komisch. Vor 9 Wochen weg von zuhause, eigentlich Auszeit zum Nachdenken, er ist aber gleich zur Affäre gezogen. 9 Wochen haben wir nichts von ihm gehört, auch nicht die Kinder oder die Freunde. Im Krankenhaus war er. Das durften wir nicht wissen. Wegen Gürtelrose. Ich bin zur Anwältin, habe ihn gebeten, sich umzumelden und die Post nachsenden zu lassen. Das hat er in der letzten Woche dann auch veranlasst. Nur eine Antwort letzte Woche: Es tut ihm leid. Er möchte unsere Beziehung beenden. Er hat Angst vor dieser Aussage. Wir interessieren ihn, aber es wäre schwer für ihn.
Was auch immer. Jetzt in dieser Corona Zeit fühle ich mich sehr einsam. Ich habe zwar die Kinder, das ist toll, aber ich bräuchte abends einen Erwachsenen, der um mich rum ist.

Er sitzt nun wegen Home Office quasi den ganzen mit seiner jungen Freundin zusammen in der kleinen Wohnung, er kann nicht schrauben, hat seine Kinder nicht usw. Nur einkaufen gehen die beiden. Und das nicht so knapp. Sein Konto ist jetzt schon böse überzogen. Aber er ist nicht allein in dieser Corona-Zeit. Er hat seine Freundin. Ich denke, dass die beiden in dieser Zeit zusammen geschweißt werden.

Liebe Grüße.

23.03.2020 13:18 • x 3 #293

T
Zitat von Cinderella01:

Das ist ja noch feiger, sich nicht zu trennen, um womöglich eigenen Schaden zu verhindern.

Und ja, ich glaube nicht nur dran.
Ich habe mich von meinem Betrüger sofort getrennt und es stand für mich sehr viel auf dem Spiel.

Ich brauchte sofort andere Arbeit, eine eigene Wohnung und habe es geschafft.

Wenn ihr zu feige seid, dann redet wenigstens mit den Ehepartnern Klartext, anstatt sie weiter zu besch.n und zu betrügen.

Mein Ex hat sicher 1000 mal bereut, dass er eine Affäre eingegangenen ist, es hat ihn sehr viel Geld gekostet, mich auszuzahlen.
Aber seine Strafe hat er bekommen und mir hat es ein 2. Leben ermöglicht.

23.03.2020 13:20 • x 3 #294

J
Zitat von frechdachs1:
Sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich glaube das diese Krise (vor allem wenn sie länger dauert) viele zum nachdenken anregen wird. Wenn ich dein Thema lesen, ist dein AM sich noch nicht ganz sicher, also sei vorsichtig. Oft ist es leider so, dass eine Frau bereit ist sich für die Liebe zu trennen, der Mann jedoch nicht. Das liegt zum einen daran, dass Frauen emotionaler sind und Männer rationaler und zweitens, Männer erzogen wurden für ihre Familie zu sorgen. Vllt. solltet ihr einfach die Affäre (das körperliche) bis zur Klärung der familiären Situation auf Eis legen. Das wäre in meinen Augen wenigstens ein gewisses Maß an Respekt den Ehepartnern gegenüber.

Da magst du recht haben. Aber mein Strang ist inzwischen auch schon wieder einen Monat alt und auch bei meinem AM hat sich seitdem wieder sehr viel getan. Er ist da einfach langsamer als ich.
Von mir kamen aber in den letzten Wochen schon auch einige klare Ansagen was ich zu akzeptieren bereit bin und was nicht mehr.
Ich war da wirkich sehr ehrlich und direkt und hätte meine Konsequenzen gezogen, wenn er das anders gesehen hätte.

Ich finde diese durch Corona oktroyierte Kontaktsperre eigentlich im Moment ganz gut. So kann jeder nachdenken, was er sich wünscht und von seinem Leben erwartet.
Trotz Corona telefonieren wir täglich und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich nicht mehr bereit bin, sein Rumgeeiere (das eigentlich fast gar nicht mehr vorhanden ist) zu ertragen. Er versteht das, sieht das ein und handelt auch danach.

23.03.2020 13:25 • #295

C
Zitat von tina1955:
Ich habe mich von meinem Betrüger sofort getrennt

Zitat von tina1955:
Wenn ihr zu feige seid, dann redet wenigstens mit den Ehepartnern Klartext,

Irgendwie ein Wiederspruch....

23.03.2020 13:26 • #296

Wurstmopped
Ich glaube die Krise zeigt vielen Partnerschaften auf, dass ihre Beziehung eigentlich nur noch eine Zweckgemeinschaft war. Jetzt wo die Ablenkung und Kompensation durch Arbeit, Freunde, Hobbys .... wegbricht, tun sich dann emotionale schwarze Löcher auf.
Wer sich jetzt in einer Äffare befindet, muss sich, ob er will oder nicht, der Realität stellen, weglaufen ist jetzt schwierig.

23.03.2020 13:27 • x 2 #297

E
Der Vergleich mit dem Auto ist vielleicht ganz gut. Das alte Auto ist also in die Jahre gekommen. Die Sitze sind durchgesessen, das Lenkrad abgegriffen und der Lack zerkratzt. Man könnte es reparieren. Das aber bedeutet Arbeit, kostet Zeit und Geld. Und niemand kann dir sagen, ob nicht als nächstes das Getriebe, die Lichtmaschine oder der Motor kollabiert. Und dann siehst du im Schaufenster ein schickes neues Cabrio. Du fährst es Probe und verliebst dich sofort. Aber das neue schicke Teil kostet viel zu viel. Du müsstest einen Kredit aufnehmen, der dich Kopf und Kragen kosten könnte. Also fährst du die alte Karre weiter, hältst täglich am Autohaus um sehnsüchtige Blicke aufs Cabrio zu werfen und machst weitere Probefahrten. In dieser Zeit hörst du auf, dein altes Auto zu pflegen. Also zerfällt es immer mehr, bis es schließlich den Dienst quittiert und zum Schrottplatz muss. Im schlechtesten Fall hat dein Cabrio einen neuen Fahrer gefunden und steht dir ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Dann wirst du wohl laufen müssen.

Ich habe mich rechtzeitig anders entschieden, bzw. ich hatte großes Glück. Mein altes Auto war noch fahrtüchtig und lief zuverlässig wie eine Nähmaschine. Ich habe einfach aufgehört, nach dem Cabrio zu schielen und hatte viele Monate heftige Entzugserscheinungen. Die hab ich ausgeschwitzt, hab mir die Ärmel hochgekrempelt und meine alte Karre restauriert. Inzwischen glänzt sie in neuem Lack. Die Sitze sind frisch bezogen und das Lenkrad ist poliert. Es war viel Arbeit. Es hat Blut , Schweiß und Tränen gekostet. Aber jetzt habe ich einen schicken Oldtimer, mit dem ich über die Landstraßen zuckeln kann. Und ich kann sogar manchmal das Schiebedach wieder öffnen. Ich will es für nichts auf der Welt mehr tauschen!

23.03.2020 13:28 • x 7 #298

I
Zitat von Julija2:
Ich war da wirkich sehr ehrlich und direkt und hätte meine Konsequenzen gezogen, wenn er das anders gesehen hätte.

Also du verlässt deinen Mann nur. Wenn dein AM auch seine Familien verlässt ?

23.03.2020 13:29 • #299

D
Zitat von Julija2:
Denn wenn ich mich trenne und meinen Kindern all das, was da kommen wird, antue, dann muss das zwischen meinem AM und mir stabil und auch gewachsen sein.

Den Gedanken mit den Kindern kann ich verstehen. Dass du dadurch gegenüber deinem Mann, einem Menschen der dir mal so nahe gestanden hat wie sonst kaum einer, sehr respektlos handelst ist dir anscheinend klar. Du hast deiner Sicht nach, wenn ich dich richtig verstehe nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aus meiner Sicht hast du aber deine Ehe sowieso schon massiv beschädigt und damit auch das wohl deiner Kinder.
1. Entweder du trennst dich vom AM und verheimlichst deine Affäre, dann weißt du, dass du für den Rest deines Lebens das Vertrauen deines Mannes nicht verdient hast. Du musst lebenslang den Betrug sozusagen fortsetzen. Ich hätte Angst, dass ich in diesem Fall einiges an meiner Selbstachtung verlieren könnte. Ich hätte des Gefühl keine Leuchtturm mehr für meine Kinder sein zu können. Und das würden sie, denke ich, merken.
2. Du beendest du Affäre und beichtest. Dann ist die Ehe wohl erst mal die Hölle oder dein Mann beendet sie.
3. Du trennst dich von deinem Mann.
In allen drei Fällen geht es auch nicht für die Kinder gut aus. Aber im 3. Fall hättet ihr nach einer sauberen Trennung die Chance euren Scheidungskindern gute, an einem Strang ziehende Scheidungseltern zu sein. Dann ist meiner Erfahrung nach eine Trennung der Eltern für die Kinder deutlich weniger tragisch.

23.03.2020 13:31 • x 1 #300

A

x 4