1915

Auswirkung Corona auf Affäre

I
Zitat von darkenrahl:
.

Überlege mal. Das Geld, das man jetzt für die Folgen von Corona ausgibt, das ja auch eine Folge der Globalisierung ist, könnte man in die Produktion im eigenen Land einsetzen für billigere Produkte, damit könnte man über Jahre die Mehrkosten decken.

Das war mein Reden schon vor Wochen,,, genau das ist es.
Weg von den Produktionen in Asien,,,,
Brauchen wir nicht. Nicht so, nicht bis zum Erbrechen. Und ich hoffe wir wollen das auch nicht mehr,schon gar nicht mehr in diesem Ausmass.

Dieses immer mehr und auch weniger Wertbeständige herstellen, diese Arbeitsbedingungen , dieses durch die ganze Welt verladen der Güter, wenn es mal nur Autos gewesen wären...
Nein jeder Lego Baustein, jede Barbie,,, alles Billigproduktionen unter unwürdigen Bedingungen hergestellt.

Ich hoffe der Handel wird um 50% einbrechen. Beidseitig vermutlich, macht nichts, schlimm diese Abhängigkeit die wir hatten....

Das ist nun die Quittung.

Stimmt, in der Schweiz bekommen alle 80% auch die ohne Kinder, an Kurzarbeiter Lohn, die restlichen 20% trägt das Unternehmen, also null Ausfall.
Und ehrlich , ich bin froh das wir alle die Private Vorsorge für die Rente haben müssen.
Hat kaum ein anderes Land.

23.03.2020 11:29 • x 1 #271

darkenrahl
Zitat von Ela2014:
Liebe Geheim,

Ich verstehe dich gut und ich verurteile dich nicht. Natürlich ist es zur Zeit für uns alle schwierig und besonders schwer ist es, einen geliebten Menschen nicht sehen zu können. Ich hoffe aber für dich, dass du die jetzige Situation nutzen kannst, um über dich und deine Affäre nachzudenken. Denn du hintergeht einen Menschen, den du ja auch noch liebst und mit dem du nach eigener Aussage eigentlich ein gutes Leben führst. Das setzt du durch deine Affäre aufs Spiel! Ist es das wert?

Ich dachte, der Mann den sie über alles libt, ist der EM?

23.03.2020 11:34 • #272

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

E
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, der Mann den sie über alles libt, ist der EM?

Sie liebt beide Männer! Das glaubt sie jedenfalls.

23.03.2020 11:37 • x 1 #273

fengaraki
Zitat von Isely:

Das war mein Reden schon vor Wochen,,, genau das ist es.
Weg von den Produktionen in Asien,,,,
Brauchen wir nicht. Nicht so, nicht bis zum Erbrechen. Und ich hoffe wir wollen das auch nicht mehr,schon gar nicht mehr in diesem Ausmass.

Dieses immer mehr und auch weniger Wertbeständige herstellen, diese Arbeitsbedingungen , dieses durch die ganze Welt verladen der Güter, wenn es mal nur Autos gewesen wären...
Nein jeder Lego Baustein, jede Barbie,,, alles Billigproduktionen unter unwürdigen Bedingungen hergestellt.

Ich hoffe der Handel wird um 50% einbrechen. Beidseitig vermutlich, macht nichts, schlimm diese Abhängigkeit die wir hatten....

Das ist nun die Quittung.

Stimmt, in der Schweiz bekommen alle 80% auch die ohne Kinder, an Kurzarbeiter Lohn, die restlichen 20% trägt das Unternehmen, also null Ausfall.
Und ehrlich , ich bin froh das wir alle die Private Vorsorge für die Rente haben müssen.
Hat kaum ein anderes Land.

Was heisst müssen. In Deutschland musst du gar keine Private Rentenvorsorge haben. Von was sollen sich das die Kurzarbeiter denn auch noch abknapsen?

23.03.2020 11:40 • x 1 #274

E
Könntet ihr eure Corona Diskussion bitte in den entsprechenden Thread verlegen? Ich finde das respektlos gegenüber der TE.

23.03.2020 11:56 • x 5 #275

fengaraki
Diskutiert die hier überhaupt noch mit oder stänkert sie nur noch gegen die Nicht Gleichgesinnten? Sie ist genauso respektlos.

23.03.2020 11:57 • x 1 #276

I
Zitat von fengaraki:
Was heisst müssen. In Deutschland musst du gar keine Private Rentenvorsorge haben

Ne, Von D habe ich auch nicht geschrieben.

23.03.2020 11:58 • #277

E
Zitat von fengaraki:
Diskutiert die hier überhaupt noch mit oder stänkert sie nur noch gegen die Nicht Gleichgesinnten? Sie ist genauso respektlos.

Da ihr Thread gekapert wurde, hat sie sich wahrscheinlich zurück gezogen. Das gleiche solltest du jetzt auch tun. Du hast die Regeln bzgl. des Affären-unterforums ja wahrscheinlich gelesen und bestätigt, oder?

Liebe @Forenleitung bitte prüfen und ggf. diesen Thread wegen massiven Regelverstößen schließen. Danke!

23.03.2020 12:06 • x 2 #278

I
Zitat von Ela2014:

Da ihr Thread gekapert wurde, hat sie sich wahrscheinlich zurück gezogen. Das gleiche solltest du jetzt auch tun. Du hast die Regeln bzgl. des Affären-unterforums ja wahrscheinlich gelesen und bestätigt, oder?

Liebe @Forenleitung bitte prüfen und ggf. diesen Thread wegen massiven Regelverstößen schließen. Danke!

Die TE hat ganze kurze 6 Beiträge geschrieben und das nicht erst seit gestern Abend, resp heute früh....

Es sind aber 19 Seiten zusammen gekommen, also hat hier jeder andere wesentlich mehr geschrieben...

Ja dann ruf du mal die FL.

Ist doch nicht wahr so was.

23.03.2020 12:11 • x 3 #279

T
Zitat von Isely:

Die TE hat ganze kurze 6 Beiträge geschrieben und das nicht erst seit gestern Abend, resp heute früh....

Es sind aber 19 Seiten zusammen gekommen, also hat hier jeder andere wesentlich mehr geschrieben...

Ja dann ruf du mal die FL.

Ist doch nicht wahr so was.

Da kann man doch mal sehen, mit wie viel Eifer die Affärenleute ihre Bedürfnisse verteidigen.

Corona macht auch vor denen nicht halt, Hauptsache sie haben ihr Vergnügungen und freuen sich, mal wieder den Ehepartner beschissen zu haben.

23.03.2020 12:14 • x 4 #280

Wurstmopped
Zitat von Geheim:
Wir sind beide Lehrer und können uns nur an der Arbeit bzw. vor oder nachher kurz treffen. Aber niemals 'privat'. Wir haben beide Ehepartner und Kinder und wohnen weit auseinander, so dass wir aktuell 0 Chance haben uns zu treffen

Chance nutzen....Ehe beenden zusammenziehen ...wo ist das Problem?

23.03.2020 12:15 • x 6 #281

I
Zitat von tina1955:

Da kann man doch mal sehen, mit wie viel Eifer die Affärenleute ihre Bedürfnisse verteidigen.

Corona macht auch vor denen nicht halt, Hauptsache sie haben ihr Vergnügungen und freuen sich, mal wieder den Ehepartner beschissen zu haben.

Ne, aber da von mal abgesehen, das ist das Thema fast überall, dass kannst du fast gar nicht ausklammern, zumal es auch in der Überschrift mit aufgenommen wurde.

Was will man dann schreiben, selbst von Gleichgesinnten ?

Ja stimmt ich seh meine Affäre nun auch auf unbestimmte Zeit nicht mehr.
Gut,
Fertig , weiter,..? Geht nicht weiter, da keine Treffen mehr gehen, Kommunikation per Handy fast unmöglich wird....

Ja, da herrscht wohl überall bei Affären gerade Ratlosigkeit.

23.03.2020 12:23 • x 3 #282

T
Zitat von Wurstmopped:
Chance nutzen....Ehe beenden zusammenziehen ...wo ist das Problem?

Das Problem ist die Feigheit.

Oder die Angst, am Ende auch selbst beschissen zu werden.

23.03.2020 12:28 • x 3 #283

K
@Isely

es geht bei einem Thread NICHT allein darum, einer/m TE im Thema zu folgen, sondern auch
denen, die sich zu DEM Thema eingebracht haben.

Daher ist es tatsächlich respektlos, einen Thread thematisch zu kapern, nur weil z. B. dieser
Thread als erledigt betrachtet wird.

Es gibt einen Corona-Thread, in dem das, was jetzt HIER zum Thema Corona aufflammt, eine breitere Leserschaft findet.

Und was Affären JETZT in Zeiten von Corona mit den Menschen macht - das hat mit Corona selbst NICHTS zu tun....sorry!

Zitat @tina1955

Zitat:

...und all das ist unabhängig von Corona....oder!

23.03.2020 12:32 • x 3 #284

C
Zitat von tina1955:

Du glaubst anscheinend an das Karma? Es sind die Ängste, egal auf welcher Seite. Und sich so einfach trennen, oftmals stecken da auch andere Dinge dahinter. Wenn jeder so könnte wie er wollte, wäre es ein einfaches. Nicht jeder ist mit Geld und Mut ausgestattet. Manch einer will auch ein Kolleratschaden vermeiden,oder hat Mitgefühl.

23.03.2020 12:36 • x 1 #285

A

x 4