Isely
- 89134
Isely
Zitat von Andy17:So, jetzt ist es amtlich! Man darf in Deutschland nur noch eine Person treffen. Für Freunde des Flotten Dreiers eine Katastrophe.
MaryAnne
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Also lass solche Belehrungen.
Zitat von frechdachs1:Warum so zynisch? Nicht jeder kennt den Unterschied und es war nicht als Belehrung gemeint. Aber scheinbar fühlst du dich dadurch schon angegriffen...
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Hast recht, sorry. Hätte es anders schreiben sollen, aber ich fühlte mich nicht angegriffen, aber manchmal bin ich halt wie
kuddel ein bisschen lehrmeisterlich, Alter ist nicht immer gleich Erfahrung.
Julija2
Zitat von frechdachs1:Ja und in China gibt es keine neuen Corona Fälle... steht in der Zeitung - muss also stimmen. Hätten die Wirtschaftswaisen Euch schon für 2020 eine Wirtschaftskrise vorhergesagt, hätten manche schon eher den Klopapiervorrat aufgestockt
kuddel7591
Zitat von Julija2:Wollen wir vielleicht wieder zum Thema zurück?
Zitat von MaryAnne:[/
Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.
Zitat von darkenrahl:
Ich weiss nicht, wie das alles bei euch im grossen Reich gehandhabt wird. Aber die Schweizer Regierung setzt da wirklich alles in Bewegung, dass die Wirtschaft und die Bevölkerung sofortige Mittel bekommen um weiterexistieren zu können. Die Schweiz stellt im Moment bis zu 100 Milliarden zu Verfügung ohne dass da Auflagen gemacht werden.
Zitat von darkenrahl:
In der Schweiz werden ab Mitte April Lohnfortzahlungen gemacht. Auch Selbständigerwerbende kriegen Geld ohne dass sie Arbeitslodenprämie bezahlt haben.
Zitat von fengaraki:
Das wäre hier ein Träumchen...
Mein Mann kämpft gerade über den Betriebsrat, dass der Arbeitgeber auf die 60% bzw. 67% Kurzarbeitergeld nochwas aufstockt. Das reicht manchen noch nicht mal zum über die Runden kommen. Die ganzen 450er kriegen NULL Geld.
kuddel7591
Zitat von MaryAnne:.[/
Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.
Ela2014