1915

Auswirkung Corona auf Affäre

I
Zitat von Andy17:
So, jetzt ist es amtlich! Man darf in Deutschland nur noch eine Person treffen. Für Freunde des Flotten Dreiers eine Katastrophe.

22.03.2020 19:35 • #256

M
@darkenrahl

Ich stimme dir 100% zu. Bin aber in Sachen Vernunft und Solidarität der Verbraucher nicht sicher, ob sie sich nicht schnell wieder an billigbillig orientieren.

22.03.2020 20:07 • x 1 #257

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

F
Zitat von darkenrahl:
Also lass solche Belehrungen.

Warum so zynisch? Nicht jeder kennt den Unterschied und es war nicht als Belehrung gemeint. Aber scheinbar fühlst du dich dadurch schon angegriffen...

22.03.2020 20:13 • #258

darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Warum so zynisch? Nicht jeder kennt den Unterschied und es war nicht als Belehrung gemeint. Aber scheinbar fühlst du dich dadurch schon angegriffen...

Hast recht, sorry. Hätte es anders schreiben sollen, aber ich fühlte mich nicht angegriffen, aber manchmal bin ich halt wie
kuddel ein bisschen lehrmeisterlich, Alter ist nicht immer gleich Erfahrung.

22.03.2020 20:19 • x 1 #259

F
Zitat von darkenrahl:
Hast recht, sorry. Hätte es anders schreiben sollen, aber ich fühlte mich nicht angegriffen, aber manchmal bin ich halt wie
kuddel ein bisschen lehrmeisterlich, Alter ist nicht immer gleich Erfahrung.

Kein Ding... war wirklich net böse gemeint

22.03.2020 20:22 • #260

J
Wollen wir vielleicht wieder zum Thema zurück?

22.03.2020 20:24 • x 4 #261

darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Ja und in China gibt es keine neuen Corona Fälle... steht in der Zeitung - muss also stimmen. Hätten die Wirtschaftswaisen Euch schon für 2020 eine Wirtschaftskrise vorhergesagt, hätten manche schon eher den Klopapiervorrat aufgestockt

Wer das glaubt wird seelig. Da müsste man die ganze Bevölkerung einsperren mit strikter Ausgangssperre und auch die Produktionen stillegen. Die Ansteckungen gehen nicht von 100 auf 0 runter innert einer Woche. Aber die Chinesen haben schon gelogen, als Corona leitztes Jahr aufkam. Das was sie damals und heute machen ist Wirtschaftspropaganda. Sie brauchen den Hankel mit Europa, sonst sind sie aufgeschmissen.

23.03.2020 09:18 • x 2 #262

K
Zitat von Julija2:
Wollen wir vielleicht wieder zum Thema zurück?

dass die jetzige Situation erhebliche Einflüsse auf das Leben ALLER hat - logo.
Dass die jetzige Situation ALLEN Menschen etwas abverlangt, was es noch nie gab - logo.

Affären in dieser Situation - selbstredend, dass es dabei keine Zugeständnisse geben kann,
geben wird...und da müssen jetzt AUCH die Affärist/innen ihren Beitrag leisten. Da separiere
ich NICHT....warum auch.
Affären sind doch eh nicht für immer und ewig bestimmt. Und da Affären ein Doppelleben
bedeuten, bleibt gerade JETZT die Überlegung, welches Leben wichtiger ist...und welches
Leben innerhalb einer Affäre beendet wird.
Allerdings.... wer mit einem Doppelleben klarkommen will - da darf der jetzige Liebeskummer
und der Trennungsschmerz im Grunde nichts ausmachen. Wer das Doppelleben organisiert
bekommt - was soll da so schwierig sein, den Liebeskummer/Trennungsschmerz organisiert
zu bekommen?

Die Beachtung für das Doppelleben mehr dem eigenen EP zu widmen... wenn nicht jetzt,
wann dann? Corona wird eh eine Zäsur vieler Dinge mit sich bringen - Corona jetzt als
Chance sehen, den eigenen Kram zu überdenken, um DAS zu beenden, was einem nichts
mehr wert ist - Ehe oder Affäre?

Was einer solchen Entscheidung im Wege steht - MUT zu haben, Konsequenz zu haben,
auch ANGST zu haben...vor sich selbst!

23.03.2020 09:44 • x 1 #263

darkenrahl
Zitat von MaryAnne:
[/

Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.

Ich weiss nicht, wie das alles bei euch im grossen Reich gehandhabt wird. Aber die Schweizer Regierung setzt da wirklich alles in Bewegung, dass die Wirtschaft und die Bevölkerung sofortige Mittel bekommen um weiterexistieren zu können. Die Schweiz stellt im Moment bis zu 100 Milliarden zu Verfügung ohne dass da Auflagen gemacht werden.

23.03.2020 09:48 • x 1 #264

darkenrahl
Zitat von darkenrahl:

Ich weiss nicht, wie das alles bei euch im grossen Reich gehandhabt wird. Aber die Schweizer Regierung setzt da wirklich alles in Bewegung, dass die Wirtschaft und die Bevölkerung sofortige Mittel bekommen um weiterexistieren zu können. Die Schweiz stellt im Moment bis zu 100 Milliarden zu Verfügung ohne dass da Auflagen gemacht werden.

In der Schweiz werden ab Mitte April Lohnfortzahlungen gemacht. Auch Selbständigerwerbende kriegen Geld ohne dass sie Arbeitslodenprämie bezahlt haben.

23.03.2020 09:56 • #265

fengaraki
Zitat von darkenrahl:

In der Schweiz werden ab Mitte April Lohnfortzahlungen gemacht. Auch Selbständigerwerbende kriegen Geld ohne dass sie Arbeitslodenprämie bezahlt haben.

Das wäre hier ein Träumchen...

Mein Mann kämpft gerade über den Betriebsrat, dass der Arbeitgeber auf die 60% bzw. 67% Kurzarbeitergeld nochwas aufstockt. Das reicht manchen noch nicht mal zum über die Runden kommen. Die ganzen 450er kriegen NULL Geld.

23.03.2020 10:33 • x 1 #266

darkenrahl
Zitat von fengaraki:

Das wäre hier ein Träumchen...

Mein Mann kämpft gerade über den Betriebsrat, dass der Arbeitgeber auf die 60% bzw. 67% Kurzarbeitergeld nochwas aufstockt. Das reicht manchen noch nicht mal zum über die Runden kommen. Die ganzen 450er kriegen NULL Geld.

In der Schweiz sind 70%, für Familien mit Kindern 80%

23.03.2020 10:47 • #267

K
@

es wäre schön, wenn es DIE Patentlösung auf das jetzige Geschehen gäbe - gibt es aber nicht.

Panikmache? Realität? Fischen im Dunkeln?

Weltweit werden Notfallpläne geschmiedet...und es gibt Länder auf dem Globus, wo KEINEM
Landesbewohner geholfen wird - weder med. noch wirtschaftlich. Panikmache? Realität? Es
gibt Länder auf dem Globus, in denen es kein Gesundheitssystem gibt...nicht mal Gerätschaften,
um jetzt untersuchen, geschweige HELFEN zu können. Schutzkleidung? Dort ein Fremdwort.

Ja... Träumchen soll und muss es geben, um sich ggf. eine Perspektive zu erträumen, das
EIGENE Leben u. U. auch anders gestalten zu MÜSSEN. Panikmache? Nee... oder?!

23.03.2020 10:51 • #268

darkenrahl
Zitat von MaryAnne:
[/

Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.
.

Überlege mal. Das Geld, das man jetzt für die Folgen von Corona ausgibt, das ja auch eine Folge der Globalisierung ist, könnte man in die Produktion im eigenen Land einsetzen für billigere Produkte, damit könnte man über Jahre die Mehrkosten decken.

23.03.2020 11:19 • x 1 #269

E
Liebe Geheim,

Ich verstehe dich gut und ich verurteile dich nicht. Natürlich ist es zur Zeit für uns alle schwierig und besonders schwer ist es, einen geliebten Menschen nicht sehen zu können. Ich hoffe aber für dich, dass du die jetzige Situation nutzen kannst, um über dich und deine Affäre nachzudenken. Denn du hintergeht einen Menschen, den du ja auch noch liebst und mit dem du nach eigener Aussage eigentlich ein gutes Leben führst. Das setzt du durch deine Affäre aufs Spiel! Ist es das wert?

23.03.2020 11:28 • x 1 #270

A

x 4