1915

Auswirkung Corona auf Affäre

F
Zitat von Isely:
Ich habe geschrieben das es wie immer und für jedes Kalender Jahr, Wirtschaftsprognosen gibt.
So für dieses Jahr waren 1.6 % vorrausgesagt , man will mehr, dass will man immer.

Ja und in China gibt es keine neuen Corona Fälle... steht in der Zeitung - muss also stimmen. Hätten die Wirtschaftswaisen Euch schon für 2020 eine Wirtschaftskrise vorhergesagt, hätten manche schon eher den Klopapiervorrat aufgestockt

Damit habe ich aber meine Antwort erhalten. Ich spreche mit jemanden der die Tagespresse konsumiert und von der anderen Seite (der Arbeitgeberseite) keine Ahnung hat. Da prallen leider Welten aufeinander. Was ich dir vorwerfe? Das du in einer recht überheblichen Art von Dingen sprichst, von denen du nicht halb soviel Ahunung hast, wie du vorgibst. Obwohl du scheinbar der Meinung bist, dass du in allem immer DIE Ahnung hast, da du nirgendwo eine andere Meinung als deine stehen lassen kannst. Aber egal, deine Meinung darfst du auch gern behalten und ich die meine. Ich würde an deiner Stelle jedoch die bissigen Kommentare etwas zurück schrauben, denn die Höflichkeit sollte man auch dann nicht verlieren, wenn einem die Argumente ausgehen.

22.03.2020 18:36 • x 1 #241

I
Zitat von darkenrahl:

Das wurde in der Schweiz vom Bundesrat genau erklärt, warum und zu was diese Gratiskredite nützlich sind, denn sie helfen dort auch Arbeitsplätze zu erhalten und dass die Wirtschaft und Arbeitswelt nach Corona weiterleben können.

Frage mich aber ,,,, echt ? Du gehst als Unternehmer zur Bank , willst 500.000 SfR und der Bund bürgt ?
Ich bezweifle das, du nicht ?

22.03.2020 18:38 • x 1 #242

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

I
[quote=frechdachs1][/quote]
Ja und in China gibt es keine neuen Corona Fälle... steht in der Zeitung - muss also stimmen. Hätten die Wirtschaftswaisen Euch schon für 2020 eine Wirtschaftskrise vorhergesagt, hätten manche schon eher den Klopapiervorrat aufgestockt

Damit habe ich aber meine Antwort erhalten. Ich spreche mit jemanden der die Tagespresse konsumiert und von der anderen Seite (der Arbeitgeberseite) keine Ahnung hat. Da prallen leider Welten aufeinander. Was ich dir vorwerfe? Das du in einer recht überheblichen Art von Dingen sprichst, von denen du nicht halb soviel Ahunung hast, wie du vorgibst. Obwohl du scheinbar der Meinung bist, dass du in allem immer DIE Ahnung hast, da du nirgendwo eine andere Meinung als deine stehen lassen kannst. Aber egal, deine Meinung darfst du auch gern behalten und ich die meine. Ich würde an deiner Stelle jedoch die bissigen Kommentare etwas zurück schrauben, denn die Höflichkeit sollte man auch dann nicht verlieren, wenn einem die Argumente ausgehen. [/quote

Tu dir selbst einen Gefallen und lies keine Zeitung, schau nie auf die Börsenberichte.

Du schmeisst doch alles durcheinander, du bist die Person , die null Ahnung hat und so schreibst du auch.

Kommst hier mit Klopapier, und China Neuinfizierungen....

Geh mir weg,,,, du outest dich gerade auf peinlichste Weise überhaupt , aber nicht mal einfachste Rechenaufgaben und Logische Zusammenhänge verstehen wollen.
Wirtschaftsverbände lügen
Wirtschaftswaisen lügen

Alle lügen, keiner kann rechnen.
Die drucken einfach irgendwas. Wird schon stimmen.
Zu deinem nächsten Messe Besuch, nimmst besser deinen Alu Hut mit.

Unglaublich.
Ich dachte immer, früher gab es einfachste Wirtschaftslehre in der Schule, also ich hatte das einige Jahre, bei einigen fiel das wohl aus...

22.03.2020 18:47 • #243

F
Zitat von darkenrahl:
Das wurde in der Schweiz vom Bundesrat genau erklärt, warum und zu was diese Gratiskredite nützlich sind, denn sie helfen dort auch Arbeitsplätze zu erhalten und dass die Wirtschaft und Arbeitswelt nach Corona weiterleben können.

Wer redet denn von nach Corona? Ich bekomme diese Angebote schon seit 2 Jahren beinahe jeden Tag auf den Tisch. Wofür wurden diese angeboten? Um Firmen die in finanziellen Engpässen sind die Möglichkeit zu geben wieder Waren zu kaufen und weiter zu machen. Und warum wurde das so angeboten? Weil viele Firmen in finanziellen Engpässen waren da die Liquidität nicht mehr gegeben war. Eine Firma kann 100 Mio Umsatz machen und trotzdem keinen Cent auf dem Bankkonto haben. Es ist nur leider eben so, dass eine Firma trotz hoher Umsatzzahlen keinen Spielraum mehr hat, wenn Finanzmittel nicht schnell flüssig gemacht werden können. Löhne zahlt man nun mal nicht in TV Geräten oder Steroanlagen sondern noch immer in EUR. Und das ist der Unterschied zwischen einer Bilanz und der EÜR. Wenn du den Unterschied erklärt haben magst, kann ich das gern tun

Zitat von Isely:
Tu dir selbst einen Gefallen und lies keine Zeitung, schau nie auf die Börsenberichte.

Du schmeisst doch alles durcheinander, du bist die Person , die null Ahnung hat und so schreibst du auch.

Kommst hier mit Klopapier, und China Neuinfizierungen....

Geh mir weg,,,, du outest dich gerade auf peinlichste Weise überhaupt , aber nicht mal einfachste Rechenaufgaben und Logische Zusammenhänge verstehen wollen.
Wirtschaftsverbände lügen
Wirtschaftswaisen lügen

Alle lügen, keiner kann rechnen.
Die drucken einfach irgendwas. Wird schon stimmen.
Zu deinem nächsten Messe Besuch, nimmst besser deinen Alu Hut mit.

Unglaublich.
Ich dachte immer, früher gab es einfachste Wirtschaftslehre in der Schule, also ich hatte das einige Jahre, bei einigen fiel das wohl aus...

Du hast Recht und ich meine Ruhe

22.03.2020 18:47 • #244

darkenrahl
Zitat von Isely:

Frage mich aber ,,,, echt ? Du gehst als Unternehmer zur Bank , willst 500.000 SfR und der Bund bürgt ?
Ich bezweifle das, du nicht ?

Nein, ich glaube das, ich habe die Sendung gesehen hier in Griechenland, habe SRF1 und SRF2 per Satellit.
Bundesrat Maurer hat genau erklärt wie das gehandhabt wird, sofort und ohne Auflagen und unkompliziert. Er sagte auch wieviele Millarden sofort zur Verfügung stehen. Er sagte auch aus, dass man jetzt das Ziel ist, die Wirtschaft aufrecht zu erhalten und den Menschen, die gerade nicht arbeiten können wegen den Massnahmen nicht ohne Geld dasstehen, auch Selbständige, Künstler etc.

22.03.2020 18:49 • #245

I
Ist hier zwecklos....

Mancher sollte besser Alu Hüte verkaufen.... die sind pro Jahr nicht so schwer zu zählen...
Zitat:

Nein, ich glaube das, ich habe die Sendung gesehen hier in Griechenland, habe SRF1 und SRF2 per Satellit.
Bundesrat Maurer hat genau erklärt wie das gehandhabt wird, sofort und ohne Auflagen und unkompliziert. Er sagte auch wieviele Millarden sofort zur Verfügung stehen. Er sagte auch aus, dass man jetzt das Ziel ist, die Wirtschaft aufrecht zu erhalten und den Menschen, die gerade nicht arbeiten können wegen den Massnahmen nicht ohne Geld dasstehen, a

Ich frage mich nur in wie weit das Geld für alle gerecht verteilt wird....
abwarten...

22.03.2020 18:53 • #246

darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Und das ist der Unterschied zwischen einer Bilanz und der EÜR. Wenn du den Unterschied erklärt haben magst, kann ich das gern tun

Das musst du mir nicht erklären, war Controller einer Weltfirma. Und, ich kenne aus dieser Zeit die Verbindungen der Wirtschaft bestens und auch die Zusammenhänge, war mein täglich Brot. Also lass solche Belehrungen. Übrigens sprach ich von der Schweiz und nicht der EU, die ist für mich sowieso ein unmögliches und von den beiden grössten Wirtschaftsmächten da beherrsches Gebilde, von Demokratie keine Ahnung.

22.03.2020 18:58 • x 1 #247

6rama9
Zitat von Geheim:
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier noch jemanden, der seine Affäre auf Grund von Corona nicht sehen kann?
Wir sind beide Lehrer und können uns nur an der Arbeit bzw. vor oder nachher kurz treffen. Aber niemals 'privat'. Wir haben beide Ehepartner und Kinder und wohnen weit auseinander, so dass wir aktuell 0 Chance haben uns zu treffen.
Die Aussicht auf ein Ende der Situation steht ja leider in den Sternen.
Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße
Geheim

Eigentlich habe ich zur Zeit aufgrund Covid-19 keine Zeit ins Forum zu schauen. Aber es erschreckt mich immer wieder, was den Menschen in so einer Zeit alles durch den Kopf geht. Wenn eine Affären Zwangspause von ein paar Wochen dein größtes Problem zur Zeit ist, dann ist ja alles im Lot.

Sie Covid doch als Geschenk an, dass verhindert, dass du Ehe und Familie an die Wand fährst.

22.03.2020 18:59 • x 5 #248

M
Zitat:
Ich denke eher, dass sie ihr eigenes Gehirn benutzt.
Um die weltweite Wirtschaft einzustufen braucht es weder Analysten noch Presse. Macht euch mal selber Gedanken, was die letzten Jahrzehnte so alles vorgegangen ist, Globalisierung etc.
Das wird nach Corona nicht mehr sein wie vorher, auch wirtschaftlich. Europa wird gemerkt haben, dass das nach China auslagern von Produktion abhängig macht und auch finanziell und für die Unmwelt nicht fördernd war.
[/

Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.

22.03.2020 19:03 • x 1 #249

M
Zitat:
Sie Covid doch als Geschenk an, dass verhindert, dass du Ehe und Familie an die Wand fährst.

Ja, und ab heute darf man nur zu zweit raus. Da wird auch ein Umzug schwierig...so mit Kühlschrank und halben Ehebett aus dem fünften Stock tragen... Bleibt man lieber beim Ehegatten und geht mal in sich

22.03.2020 19:05 • x 2 #250

A
So, jetzt ist es amtlich! Man darf in Deutschland nur noch eine Person treffen. Für Freunde des Flotten Dreiers eine Katastrophe.

22.03.2020 19:07 • x 6 #251

E
Zitat von Andy17:
So, jetzt ist es amtlich! Man darf in Deutschland nur noch eine Person treffen. Für Freunde des Flotten Dreiers eine Katastrophe.

Achwas.Die gehen einfach nach ihrem Nümmerchen zurück zu Partner 1 und machen da das nächste Nümmerchen. Geht alles. Man muss es nur wollen

22.03.2020 19:11 • x 2 #252

A
Die Japaner können wenigstens ihre Puppen aufblasen.

22.03.2020 19:19 • x 3 #253

darkenrahl
Zitat von MaryAnne:
Das kann man nur hoffen. Aber wird es so sein? Produktion in Deutschland ist teurer, weniger flexibel und an viele Gesetze geknüpft. Ich persönliche sehe nicht, dass am Ende der Krise, möge es schnell kommen!, viele Menschen die finanziellen Mittel haben werden, um sich Made in Germany zu leisten oder leisten zu wollen. Ich glaube viel eher, dass wir schneller vergessen als gut ist.

Bitte mal überlegen, warum die Chinesen billiger produzieren als Deutchland.
China kennt praktisch keine Umweltvorlagen(Vorschriften), die Arbeiter da haben praktisch keine Rechte und werden ausgenutzt. Das Engineering kommt aus USA oder Europa, Beim Auslagern bekamen sie die ganze Technik von uns aber leider lässt die Qualität meistens zu wünschen übrig. Mit den heutigen Techniken in der Produktion kann man, wenn der Staat mitspielt, preislich fast ebenbürdig auch bei uns produziern. In Europa gibt es teure Umweltvorgaben die den Chinesen grosse Vorteile gibt.
Und, die Chinesen sind im kopieren besser als damals die Japaner.

22.03.2020 19:21 • x 2 #254

I
Zitat von darkenrahl:
d, die Chinesen sind im kopieren besser als damals die Japaner.

Schrott Made China...

Ist so... ich bin froh, dass wir in der Schweiz unsere eigenen hergestellten Waren beziehen, jedenfalls vielfach.
Swiss Made

22.03.2020 19:34 • x 1 #255

A

x 4