1915

Auswirkung Corona auf Affäre

A
Zitat von Geheim:

Nein, mein Mann weiss natürlich nichts davon. Er würde nie auf die Idee kommen, das es da noch jemanden gibt.
Ich liebe ihn nach wie vor sehr, in unserer Beziehung hat sich überhaupt nichts verändert, seit meiner Affäre. Wir haben eine sehr enge Beziehung, wir hatten in all den knapp 20 Jahren, noch nie eine Kriese, wir lieben uns beide über alles, tun alles füreinander, sind uns auch körperlich nach wie vor sehr nah. Ich kann selber gar nicht nachvollziehen, warum ein anderer Mann mich zusätzlich so fasziniert. Mir fehlt nichts, aber wirklich rein gar nichts in meiner Ehe.

Schade, dass Du Deinem Mann dann nicht die Möglichkeit gibst, selbst zu entscheiden, so wie Du es tust.

Schließlich habt Ihr Euch ja mal ein Versprechen gegeben, nehme ich an.

Ich weiß, hier im Thread geht's nicht darum, aber findest Du es gut, wie Du handelst - Deinen Mann behandelst?

Wie würdest Du reagieren, solltest Du eines Tages erfahren, was er so hübsches hinter Deinem Rücken anstellt?

Kannst Du nicht verzichten?
Ich meine, reicht Dir nicht, was Du hast?

Wertschätzung?

So ganz zufrieden scheinst Du nicht zu sein, wenn auch Du das bestreitest.

22.03.2020 11:14 • x 4 #211

juliet
eure ehe hat sich nicht verändert....?
war die schon immer so maßgeblich unehrlich und unaufrichtig?

dass man sich verliebt - passiert.
dennoch kann und MUSS man denke ich dem partner, den man angeblich über alles liebt, auch respekt entbieten.
und das führt unweigerlich zu der konsequenz, dass dieser über alles geliebte mensch WEISs, wo sein partner gerade steht bzw sich hinentwickelt....
da gibt es aber auch gar keinen weg dran vorbei. wenn du jetzt argumentierst, wieso das nicht geht.... strafst du deine eigenen worte lügen.

betrügen über einen längeren zeitraum, ohne darüber zu sprechen, kann nicht mit über alles lieben einhergehen.
das ist schlichtweg unmöglich!

22.03.2020 11:18 • x 2 #212

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

A
@Geheim
Wenn es wirklich so gut läuft, dann sage ihm bloß nichts. Es gibt Menschen, die S. und Liebe trennen können, du scheinst das zur Zeit auch so zu leben. Den meisten allerdings fällt ihre Affäre aber auf die Füße, weil sie sich selbst mehr Vorwürfe machen und ihr eigenes Verhalten hinterfragen.
Wenigstens schreibst du hier ehrlich, macht dich wieder sympathischer. Das mit dem Lehrer nehme ich dir aber nicht ganz ab, besonders weil du es am Anfang so betont hast.

22.03.2020 11:32 • x 2 #213

darkenrahl
Zitat von Geheim:
Nein, mein Mann weiss natürlich nichts davon. Er würde nie auf die Idee kommen, das es da noch jemanden gibt.
Ich liebe ihn nach wie vor sehr, in unserer Beziehung hat sich überhaupt nichts verändert, seit meiner Affäre. Wir haben eine sehr enge Beziehung, wir hatten in all den knapp 20 Jahren, noch nie eine Kriese, wir lieben uns beide über alles, tun alles füreinander, sind uns auch körperlich nach wie vor sehr nah. Ich kann selber gar nicht nachvollziehen, warum ein anderer Mann mich zusätzlich so fasziniert. Mir fehlt nichts, aber wirklich rein gar nichts in meiner Ehe.

In eurer Ehe hat sich ganz viel verändert, mehr als du denkst. Da steht doch auch noch dein geliebter Lover als Dritter im Bunde, und das ohne Wissen deines ach so geliebten Ehegatten.

Ihr hattet in diesen 20 Jahren keine Krise, was ist denn deine Affäre? Ganz normales Familienleben, da hast du ja schon komische Vorstellungen von Liebe, normalen Familienleben und enger Beziehung.
Körperlich nah, ja, wenn ihr nebeneinander steht sicher, aber sonst? Habt ihr überhaupt noch 6?

Ihr tut immer noch alles füreinander, ja, dein EM wahrscheinlich schon, aber du? Deine Gedanken sind doch nur beim Lover.

Dir fehlt nichts in deiner Ehe? Wenn du so weitermachst fehlt dir bald der EM.

Warum kannst du deinem Mann gegenüber nicht auch ehrlich sein wie hier zu uns?

22.03.2020 11:36 • x 1 #214

M
Schön, dass du Lehrer bist. Dann bist du jetzt freigestellt und mit vollen Bezügen Zuhause. Ist das nichts worüber du zuerst einmal glücklich sein kannst? Aktuell geht mit Corona eine Kündigung- und Kurzarbeitswelle durchs Land, von der jemand absehen kann, wann sie endet. Viele Menschen sehen deshalb gerade in einen tiefen schwarzen Tunnel und wissen nicht wie es in Zukunft weitergeht. Ob sie ihre finanziellen Verpflichtungen weiter stemmen können, sie in einigen Monaten ihre Wohnung oder das Haus aufgeben müssen. Außerdem verlieren gerade viel zu viele ihre geliebten Menschen oder bangen um sie oder ihre eigene Gesundheit.

Dir und deiner Familie geht es offenbar gut, du bist finanziell abgesichert, dein Partner ist bei dir. Ist dir bewusst welches Luxusproblem du gerade ansprichst?

Sieh dich um und freue dich an jedem Tag

22.03.2020 11:45 • x 4 #215

E
Zitat von Isely:
Nö. Ich sehe nur realistisch in die Zukunft. Und die wird eben anstrengend, für alle.

Du kannst gar nicht realistisch in die Zukunft sehen, Isely, weil du deine Empfindungen auch nur anhand dessen nährst, was dir in den Medien vorgelegt wird, und was du meinst daraus erkennen zu können.
Mit Realismus hat das bedingt zu tun, aber mit der absoluten Wahrheit, wie du sie scheinbar für dich gepachtet siehst, aus meiner Sicht absolut nichts.
Etwas Gelassenheit bei einer gleichzeitigen gewissen Vorsicht würde souveräner wirken.

Aber wie in meiner Signatur steht - Vielleicht...

22.03.2020 12:50 • #216

I
Zitat von Ibims:
Mit Realismus hat das bedingt zu tun, aber mit der absoluten Wahrheit, wie du sie scheinbar für dich gepachtet siehst, aus meiner Sicht absolut nichts.

Ich habe gar nichts gepachtet. Und ich brauche mich auch nicht aus den Medien bedienen.
Ich zeichne mir selbst ein möglichst Realistisches Bild, und dazu gehört nun mal Talfahrt in der Wirtschaft.

Das versteht sogar mein Sohn mit 12.
Du etwa nicht ?

Du glaubst doch also nicht ernsthaft das diese Sache keine Spur hinter sich herzieht?

Oder geht es dir nur darum, mir möglichst wieder einmal ein mitzugeben ?
Prallt an mir ab, so wichtig ist mir deine Meinung über mich nicht. Sorry...

22.03.2020 13:04 • x 2 #217

K
Zitat von Geheim:
Ja, stellt euch vor, ich habe diese Frage tatsächlich ernsthaft hier rein gestellt! Warum auch nicht? Das Forum nennt sich Trennungsschmerzen und dieses Unterforum nennt sich Fremdgehen und Affären. Ich gehe fremd, habe eine Affäre und leide aktuell an Trennungsschmerzen.
Wo ist jetzt euer Problem? Wenn ihr nicht auf meine Frage antworten könnt, weil ihr nicht in meiner Situation seid, dann antwortet doch denjenigen, wo ihr was hilfreiches beitragen könnt. Hier könnt ihr es anscheinend nicht!

dein/euer Anliegen in allen Ehren...derzeit brennt der Baum - Welt genannt - lichterloh.
Es gibt den Trennungsschmerz nicht nur auf Affären bezogen....und da MÜSSEN alle
durch, egal auf was der Trennungsschmerz beruht.

JETZT wäre die gute Gelegenheit, deinen Trennungsschmerz in einen Selbstfindungsprozess
umzumünzen, indem du DIR Fragen stellst, wie es überhaupt zur Affäre kommen konnte. Ja, das
würde vom Trennungsschmerz/Liebeskummer ablenken....ganz sicher. Oberflächlich wirkt vllt.
der Trennungsschmerz sehr intensiv....im tiefen Inneren liegt ganz sicher etwas ganz anderes,
was offenbar dem Akt der Verdrängung, des nicht-wahr-haben-Wollens unterliegt. WEN du
da im Inneren verdrängst - das bist du selbst und die Tatsache, dass du Angst vor der Wahrheit
hast, DIR selbst gegenüber Farbe zu bekennen....
die Zeit, die du jetzt für deinen Liebeskummer aufwenden MUSST...die ist GUT investiert, wenn
du diese Zeit für Bemühungen aufwendest, um deine Ehe zu kämpfen, bzw. einen Schlussstrich
darunter zu ziehen. DANN fallen Trennungsschmerz/Liebeskummer schlagartig weg...

22.03.2020 13:09 • x 3 #218

F
Zitat von Isely:
Ich zeichne mir selbst ein möglichst Realistisches Bild, und dazu gehört nun mal Talfahrt in der Wirtschaft.

Ach und du glaubst, dass wäre ohne Corona nicht gekommen? Die Entlassungen in der Autoindustrie, die Pleiten großer Traditionsfirmen, die zinslosen Kredite, die Null-Guthabenverzinsung und die Imobilienblase hast du scheinbar noch nicht mitbekommen, Weißt du was das letzte Wort der Presse war, bevor Corona als Schlagzeile aufstieg? Das Wort war Rezession... Wenn du nicht weißt was das bedeutet... frag mal deinen Sohn Die Wirtschaftskrise war so oder so schon auf dem Weg. Corona hat es nur beschleunigt, bzw. verschiebt es jetzt die daran Schuldigen. Nun ist halt eben Corona Schuld....

22.03.2020 13:15 • #219

K
Zitat von frechdachs1:
Ach und du glaubst, dass wäre ohne Corona nicht gekommen? Die Entlassungen in der Autoindustrie, die Pleiten großer Traditionsfirmen, die zinslosen Kredite, die Null-Guthabenverzinsung und die Imobilienblase hast du scheinbar noch nicht mitbekommen, Weißt du was das letzte Wort der Presse war, bevor Corona als Schlagzeile aufstieg? Das Wort war Rezession... Wenn du nicht weißt was das bedeutet... frag mal deinen Sohn Die Wirtschaftskrise war so oder so schon auf dem Weg. Corona hat es nur beschleunigt, bzw. verschiebt es jetzt die daran Schuldigen. Nun ist halt eben Corona Schuld....

...das ist wohl der falsche Thread...oder?

22.03.2020 13:25 • #220

I
Zitat von frechdachs1:

Wir hätten auch ohne den Virus eine Wirtschaftskrise bekommen ?

Du weisst nicht was du schreibst, und nein, du hast wirklich keine Ahnung von Wirtschaftswachstum.

Brauch ich nicht weiter zu diskutieren, wenn jemand so gar kein Wissen hat.

Himmel....

22.03.2020 13:32 • x 1 #221

T
Lasst doch die Geheime Lehrerin
rumzwitschern, mit wem sie will.
Wenn sie keine anderen Sorgen hat, als nicht weiter zwitschern zu können, dann ist ihr eh nicht zu helfen.

22.03.2020 13:41 • x 5 #222

K
Zitat von Tisiphone:
Dass Affären aufgrund von Corona heruntergefahren werden müssen, ist endlich mal ein positiver Nebeneffekt. Vielleicht kommt der eine oder andere mal zur Besinnung.

@

Fremdgehen wird DANK Corona weniger werden ....damit sinkt die Quote des Betrügens, des
Belügens, des Vertrauensmissbrauchs....und es steigt die Quote des Trennungsschmerzes.

Ja.... ohne jeden Sarkasmus und ohne jeden Zynismus schreibe ich das.

Dass Corona Effekte UND Nebeneffekte mit sich bringen wird - das steht außer Frage.
JETZT muss jeder selbst zusehen, über die Runden zu kommen.
JETZT kann nicht mehr delegiert werden.
JETZT muss Farbe bekannt werden.

Nie war die Chance größer, JETZT den berühmten Schlussstrich zu ziehen, der bei Affären
eh gezogen werden wird....von wem auch immer. MEIST ist es die Zeit, die verstreicht, die
den Schlussstrich setzt....denn die Erfolgsquote durch Affären ist nun mal verschwindend
gering.... Corona wird die Quote noch mal erheblich senken - davon bin ich überzeugt.

JETZT gäbe es sogar das beste Argument, eine Affäre von sich aus zu beenden - Corona!

Der Tipp soll ein kleiner, kostenfreier Beitrag sein, um in Zeiten von Corona zu sich SELBST zu finden!
.

22.03.2020 13:44 • x 2 #223

S
Hallo Geheim,

mir geht's zur Zeit wie dir, können uns seit Mittwoch nicht sehen, und wissen nicht, wann überhaupt wieder, wir haben hier strenge Ausgangsbeschränkungen ...
Ich vermiss ihn fürchterlich...wir kennen uns jetzt 8 Monate.

Ich selber bin Single, hab mich nach 13 Jahren getrennt...u.a. wegen ihm
..er ist aber noch vergeben, mir bedeutet er so unglaublich viel, er ist der Mensch, den ich immer gesucht hätte, und er sagt das Gleiche von mir. Eigentlich mag ichs auch gar nicht Affäre nennen, es ist so viel mehr...

Klingt für Aussenstehende bestimmt komisch,...hätt auch nie gedacht, dass sowas mal passiert...

Mein Schatz hat halt 3 Kinder, noch recht kleine, er ist aber schon 46...ist eh schon schwierig die Situation, ganz viel Unfrieden bei ihm zuhause, Schwiegereltern akzeptieren ihn nicht, alles Mist einfach. Es tut weh, ihn oft so traurig und fertig zu sehen

Ich hoffe so dass es für uns irgendwie weitergeht, mit seinen Kindern...dann denk i h wieder, was wenn er doch auf einmal nicht mehr will...ich hab Angst...

Alles Liebe für dich!

22.03.2020 13:46 • #224

J
@SunshineGirl28

Dann ist es ja gut, dass er Dich hat, die ihm bedingungslos und mit voller Akzeptanz für seine Belange und Situationen zur Seite stehst.
Hoffentlich bekommst Du etwas zurück.

22.03.2020 13:51 • #225

A

x 4