1915

Auswirkung Corona auf Affäre

Minnie
Wir haben uns vor einer Woche zuletzt gesehen, AM wird kommende Woche operiert. Aufgrund unserer beruflichen Positionen haben wir die Möglichkeit uns im KH zu sehen (ob ich das mache weiß ich noch nicht - daseist nicht mein Platz). Seine Familie will er (außer seinen Vater und seinen Sohn) nicht sehen, er darf letztlich auch keinen Besuch empfangen, ob der Besuch seines Vaters und Sohns gelingt ist noch unklar.
Nach der OP werden wir uns lange nicht sehen, für mich ist das ok

21.03.2020 20:26 • #151

S
Hey

Zitat von Geheim:
gibt es hier noch jemanden, der seine Affäre auf Grund von Corona nicht sehen kann?

Ja. Mich.
Zuletzt gesehen haben wir uns vor 2 Wochen. Danach brach bei ihm auf der Arbeit (Gesundheitswesen) die Hölle los.
Heute haben wir kurz telefoniert, aber er war den Umständen entsprechend monströs gestresst (Umzug steht an - ungewiss, ob das klappt. Entbindung steht in ein paar Wochen an - es sieht so aus, als werde er höchstwahrscheinlich nicht dabei sein dürfen. An die 20 Überstunden pro Woche).

Manchmal denke ich: ok, vielleicht ist es gut, dass es gerade nicht geht und uns die ganze Geschichte auf Abstand zwingt. Daneben zeigt es wieder sehr deutlich, dass ich eben nicht Teil seines Lebens bin. Ich kann ihn weder unterstützen, noch ihm helfen auch wenn ich das gern würde.
Manchmal tut es aber auch einfach nur weh.

Mal sehen, wie sich alles in den nächsten Monaten entwickeln wird.

21.03.2020 20:44 • x 2 #152

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

J
Warum habt ihr eine Affäre ? Wer von euch beiden ist liiert?

21.03.2020 20:46 • #153

Minnie
@Silberfuchs Glück auf!
@Julija2 Für mich passt es einfach so am besten. Er ist liiert

21.03.2020 20:50 • #154

C
Letztendlich sind viele von Unsicherheit und vor allem von Angst getrieben, sonst wären wir nicht hier. So geht es mir zumindest, soll nicht auf alle zu treffen. Und Angst ist ein schlechter Berater....

21.03.2020 20:56 • #155

J
Zitat von Cinderella01:
Letztendlich sind viele von Unsicherheit und vor allem von Angst getrieben, sonst wären wir nicht hier. So geht es mir zumindest, soll nicht auf alle zu treffen. Und Angst ist ein schlechter Berater....

Kann gut sein. Wobei ich eigentlich gar keine Angst mehr habe. Ich weiß, dass mich mein Affärenmann sehr liebt.
Und seit Corona bin ich generell -in vielerlei Hinsicht- viel cooler geworden. Man kann einfach nichts planen und manche Dinge können von heute auf morgen quasi aus dem nichts alles verändern.
Die Zeit wirds zeigen, was mit meinem AM wird.

21.03.2020 21:00 • #156

S
Zitat von Minnie:
Glück auf!

Vielen Dank.
Ich weiß noch gar nicht genau, worin eigentlich tatsächlich ein Glück bestehen würde.
Nachdem ich nach dem letzten Beendigungsversuch wieder rückfällig geworden bin, zeitigt diese Krise vielleicht das Ende.
Wenn wir uns jetzt ne Weile nicht sehen, sein Baby geboren wird und er wieder viel Zeit mit seiner Freundin verbringen kann - wer weiß...vielleicht will er dann gar nicht mehr. Oder ich finde durch die Zwangspause genug Ressourcen, um mich rauszuziehen.

Irgendwie hoffe ich es, andererseits...naja. Ist halt das Ambivalente einer Affäre.

21.03.2020 21:02 • x 1 #157

vina
tja wie geht man in dieser zeit mit der ganzen geschichten um? allgemein meine ich? ich kenne menschen, die ihre eltern nicht mehr im heim besuchen dürfen. meine eltern sind auch angehalten das haus nicht zu verlassen. mein papa ist ziemlich gesundheitlich angeschlagen altershalber. die schwester meiner stiefmutter hatte heute geburtstag. sie durften sich nicht sehen. und vorgestern wäre die mutter der beiden seniorinnen 100 jahre alt geworden - normalerweise wären sie da zusammen wenigstens zum blumen bringen auf den friedhof gegangen. meine tochter ist vorhin kurz nach hause gekommen - ich durfte sie nicht umarmen weil auch ich mich nicht anstecken darf..... das alles tut im herzen weh, ob nun familie oder affäre. gerade in solchen momenten vermisst man doch das andere. ob nun kind oder papa im altersheim oder die meistens doch liebgewonnen affäre.
AM und ich können uns nicht mehr sehen, weil ich eben risikopatientin bin, einen schwierigen spitalaufenthalt hatte und er dazu noch in einem ganz schwierigen gebiet in den ferien war haben wir unseren konakt verändert. wir haben dann einfach mal telefoniert. jetzt mit dem ganzen corona ist er so dermassen beruflich eingebunden, das er aus sicherheitsgründen damit er gesund bleibt von zuhause aus arbeiten muss. seine partnerin hat in der zwischenzeit auch homeoffice. also bitte wie will man da noch in kontakt sein? ja da kommt das versteckspiel.... man kann nicht einfach telefonieren, ein whatsup ploppt auf und über die schulter kann man auch auf ein email schauen beim vorbei gehen. er fängt mir an zu fehlen. und mein kopfkino läuft - was ist wenn die ihre beziehung wieder auf die reihe kriegen. aber das geht genau gleich auch den menschen, die nicht einem dementen opa ins altersheim telefonieren können. der kennt nähmlich auch nur dein gesicht aber deine stimme am telefon kann seine verwirrtheit sicher nicht einordnen........... vermisst opa dich, vermisst dich deine tochter? oder möchtest du mal deinen partner wieder in den arm nehmen ohne angst zu haben das er sich irgendwo auf der arbeit (zbsp krankenhaus) am virus angesteckt hat ohne in einer affäre zu sein?
also lasst euch am leben und bleibt gesund

21.03.2020 21:12 • #158

J
Erzähl doch mal mehr @vina. Wie lange kennt ihr euch, wie ist euer Verhältnis? Lg

21.03.2020 21:15 • #159

vina
wir kennen uns seit 2,5 jahren und sind im april 2 jahre davon in einer affäre.........
unser verhältnis ist eigentlich sehr gut. er ist nicht der grosse schreiber, er sagt kein schlechtes wort und redet keine silbe mehr über seine partnerin. das schätze ich an ihm sehr. er macht sie nicht schlecht, er verspricht mir nichts. ganz am anfang (vor 2 jahren) sagt er zu mir: ich weiss das ich was an meiner beziehung ändern muss..... bis heute hat sich nichts getan. ich weiss aber auch, das es für sein geschäft vermutlich der ruin wäre weil sie ziemlich eine gute positon hat von der er bestimmt profitert.
ich geniesse einfach die zeit mit ihm. und im moment fehlt er mir total

21.03.2020 21:22 • #160

J
Und du bist Single?

21.03.2020 21:23 • #161

vina
Zitat von Julija2:
Und du bist Single?

ja. er in einer partnerschaft ohne kinder, beide höhere positionen im geschäftsleben. ich einfache arbeiterin

21.03.2020 21:24 • #162

J
Dann ist die Situation natürlich schon irgendwie unausgeglichen. Fühlt sich bestimmt immer wieder blöd an

21.03.2020 21:25 • #163

vina
Zitat von Julija2:
Dann ist die Situation natürlich schon irgendwie unausgeglichen. Fühlt sich bestimmt immer wieder blöd an

meistens höhre ich in meinem umfeld das er nicht für mich brennt aber wenn er mich so umarmt wenn wir uns sehen fühle ich was ganz anderes....... als wir uns nicht mehr sehen konnten, fragte ich ob das nun unser ende sei - er meinte aber nein nur unser unterbruch. aber jetzt wo beide zuhause sitzen und man überall lesen kann, das es jetzt noch jedemenge babys geben wird fühlt es sich eher an wie weltuntergang
und ich will nicht schreiben - ich habe angst das es auffliegt. ich wurde von meinem exmann betrogen. ich weiss, wer wenigstens im moment des auffliegens gewinnt. auch wenn es nicht lange gehalten halt weil wir unsere probleme nicht gelöst haben.

21.03.2020 21:32 • #164

Minnie
Zitat von Silberfuchs:
Vielen Dank.
Ich weiß noch gar nicht genau, worin eigentlich tatsächlich ein Glück bestehen würde.
Nachdem ich nach dem letzten Beendigungsversuch wieder rückfällig geworden bin, zeitigt diese Krise vielleicht das Ende.
Wenn wir uns jetzt ne Weile nicht sehen, sein Baby geboren wird und er wieder viel Zeit mit seiner Freundin verbringen kann - wer weiß...vielleicht will er dann gar nicht mehr. Oder ich finde durch die Zwangspause genug Ressourcen, um mich rauszuziehen.

Irgendwie hoffe ich es, andererseits...naja. Ist halt das Ambivalente einer Affäre.

Irgendwo endet alles - das ist auch tröstlich

21.03.2020 21:35 • x 1 #165

A

x 4