Sohnemann
- 88934
Sohnemann
Zitat von Südfrüchte:Achso...in den Gesetzen. Klar...welches Gesetz verbietet nochmal Affären? Und welchen Sinn macht es, Begriffe aus dem Strafrecht auf private Beziehungen anzuwenden?
Zitat von Südfrüchte:Aja, und das legst du also fest, wofür andere verantworlich sind?
Südfrüchte
Zitat von paulaner:Jetzt hast du dich endgültig diskreditiert.
Es ging um Verantwortung für das, was man tut.
Und das hat nun mal was mit erwachsen zu tun. Anders als bei Minderjährigen.
Zitat von Südfrüchte:Nein, es hatte jemand geschrieben, dass es im Gesetz verankert wäre, dass man für eine Affäre verantwortlich wäre.
Sohnemann
Südfrüchte
Zitat:Viele Dinge tun wir nicht, aufgrund äußerer moralischer Einflüsse.
Zitat:Bei einigen Dingen siehst du das ein.
Und bei anderen Dingen sagst du, *es wäre nicht möglich*.
Zitat von Sohnemann:Ich vermute, eine gewisse Begrenzung im mentalen Bereich verhindert das rationale Erfassen dieser grundlegenden Erkenntnisse.
vollhorst
Zitat von Südfrüchte:Hat also beides nichts mit Gesetzen zu tun und somit macht es keinen Sinn, damit Begriffen wie Schuldfähigkeit zu kommen.
Zitat von Südfrüchte:Oh du hast es geschafft, so einen schwierigen Satz zu schreiben. Da haste aber bestimmt Hilfe in Anspruch genommen oder? Obwohl ich leider glaube, das man dir nicht so viel helfen kann.
Zitat von Südfrüchte:Nein, es hatte jemand geschrieben, dass es im Gesetz verankert wäre, dass man für eine Affäre verantwortlich wäre. Und das ist ziemlicher Unfug. Wenn du frustriert bist, weil dich mal jemand betrogen hat, dann arbeite an dir, dass du wieder klar kommst. Da brauchst du hier nicht herumpöbeln.
Südfrüchte
Zitat von Löwin45:@Südfrüchte
Nun, viele sind nicht deiner Meinung.
Was hast du erwartet in einem Trennungs-Forum?
Trotzdem wird hier sehr lebhaft mit dir diskutiert.
Aber jetzt uberspannst du den Bogen.
Zitat:Ich vermute, eine gewisse Begrenzung im mentalen Bereich verhindert das rationale Erfassen dieser grundlegenden Erkenntnisse.
Zitat von Eliza9:Respekt, Liebe auch wenn mache jetzt lachen würden...es gibt kein Tag wo wir uns nicht hören ...und kein Samstag wo wir uns nicht sehen ...ich bekomme so viel Liebe von Ihm ...er ist immer für mich da und für meine Kinder ...er ist ein liebevoller Mann mit viel Humor und mein bester Freund seit Jahren ...wir haben so viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und es gab Menschen die uns auseinander bringen wollten ...aber niemand hat es geschafft ...die Ehefrau auch nicht ...liebe ist nicht unbedingt nur zu Hause in eigenen 4 Wänden ...liebe ist da wo sich die Seele zu Hause fühlt ...
Sohnemann
HFS
Zitat von Südfrüchte:Damit ist wohl eher gemeint, dass die meisten Menschen nicht bewusst nach einer Affäre suchen, sondern es ihnen eben passiert, dass sie sich in jemanden verlieben.
Zitat von Südfrüchte:Ich weiß schon, du denkst, dass man sich bewusst für eine Affäre entscheidet und sich auch bewusst dagegen entscheiden könnte.
Zitat von Südfrüchte:Aja, und das legst du also fest, wofür andere verantworlich sind? [/
Keine Handlung ohne Entscheidung. Und für meine Entscheidung bin ich verantwortlich.
Also auch du.Zitat von Südfrüchte:Ich finde, dass es auch dann keine Affäre ist, wenn ich mich mit jemandem treffe, wenn ich mich zu dem hingezogen fühle. Was in meinem Kopf passiert ist keine Sache. Eine Affäre ist es für mich erst, wenn S. o.ä stattfindet und zwar real, nicht nur gedanklich. [/
[
Emotionale Affären werden offenbar harmloser als S. Affären wahrgenommen. Woran das liegt, ist mir unklar. Denn es ist doch so: Wenn man sich heimlich auf einen anderen Menschen einlässt, egal ob emotional oder S., ist das entweder ein Zeichen für unerfüllte Bedürfnisse oder eine vernachlässigte Bindung zu seinem festen Partner. Ich kann nur für mich sprechen und möchte überhaupt nichts bewerten, aber ich stelle immer wieder fest, dass Menschen in diesem Punkt in aller erster Linie nicht ehrlich zu sich selbst, geschweige denn zu ihrem Partner sind. Und genau hier liegt die Gefahr. Emotionale Distanz und Geheimnisse gegenüber seinem festen Partner sind über einen längeren Zeitraum Gift für eine (monogame) Beziehung. Eine emotionale Affäre und damit die emotionale Bindung an einer anderen Menschen kann Nährboden für noch viel mehr als S. sein und ist deshalb vielleicht sogar die gefährlichere Variante von beiden.Zitat von Südfrüchte:ist denn je eine Beziehung dauerhaft zu 100% immer exakt so wie man es sich wünscht? Das ist doch gar nicht möglich.
Deshalb sollte man an der Beziehung arbeiten und sich nicht das was einem fehlt woanders holen. Oder sich trennen .Zitat von Südfrüchte:Eine Affäre ist kein Steinschlag, aber bei einem ansonsten psychisch gesunden Menschen ist ja schon zu erwarten, dass der sich irgendwann wieder einkriegt.Zitat von Südfrüchte:Wer da aber selbst nach Monaten nicht darüber hinweg ist, bei dem muss man schon mal fragen, was da im Leben schief läuft.
Da bist du ja schon sehr emotionslos.
Hattest du es bei mir nicht pathologisch genannt, weil es schon länger als ein paar Monate bei mir schmerzt.
Dann muss ich sagen habe ich zwei Schatten.
Nach meinem Motorradunfall (Frontal auf die Hörner genommen worden) hat es gut 3 Jahre gedauert, bis ich mich wieder auf ein Mopped setzen konnte.
Und ich finde es schon fast respektlos von dir so etwas zu schreiben.Zitat von Südfrüchte:Ja, man kann verlassen werden, immer, egal ob da nun jemand eine Affäre hat oder nicht, das ist eben so. Das muss man für sein Leben auch akzeptieren und sich entsprechend einrichten.Zitat von Südfrüchte:Also ich wurde früher mal betrogen und ich fand es zwar traurig, aber im Nachhinein finde ich, dass es auch kein riesiges Drama ist
Was für mich heißt, dass dir diese Beziehung auch nicht wirklich wichtig war, denn sonst wäre es dir anders ergangen.Zitat von Südfrüchte:Finde das ja generell immer bedenklich, wenn jemand in einem Forum ein Problem vorstellt und die Kommentare bieten keinerlei Problemlösung,
Dann muss ich für hier sagen, entweder falsches Forum (Es gibt ja wohl mehr als genug Seitensprungforen wo man sich Hilfe von Gleichgesinnten holen kann. Wirst dich ja auskennen.Zitat von Südfrüchte:Ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und es ist nahezu immer so, wenn jemand eine eigene Affäre schildert, dass dann eine Hexenjagd entsteht.
Ich sag ja, wenn ich bepöbbelt werden will muss ich mir das richtige Forum suchen.Zitat von Südfrüchte:Und woher soll das jetzt ein potentieller Threadersteller wissen, dass es hier zwar ein Unterforum namens Affären gibt,
Lesen bildet.
Ich schau doch erst mal etwas genauer, bevor ich blind ein Thema eröffne.Zitat von Südfrüchte:weil ich die Minderheitenmeinung vertrete darf ich mich nicht dagegen wehren oder was?Zitat von Südfrüchte:Oh du hast es geschafft, so einen schwierigen Satz zu schreiben. Da haste aber bestimmt Hilfe in Anspruch genommen oder? Obwohl ich leider glaube, das man dir nicht so viel helfen kann.
Ip01
Zitat von darkenrahl:
Zitat von Südfrüchte:und wenn ich mich dagegen wehre, dann überspanne ich den Bogen? Es ist also völlig ok, mich zu beleidigen und als blöd darzustellen, denn nichts anderes ist dieses Aussage, aber wenn ich dann Kontra gebe, bin ich die Böse?
Zitat von Ip01:Ich gebe dir Recht, wer in der Beziehung nur noch seiner Verantwortung folgt, muss sie beenden. Aber niemand macht das leichtfertig. Es muss wohl bedacht werden, man muss sich fragen, was genau dich an der Affäre triggert.
Sohnemann
Zitat von paulaner:Der will nur spielen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2531
37
11391
36
67923
1353
19666
191
18845
186