paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Südfrüchte:Damit ist wohl eher gemeint, dass die meisten Menschen nicht bewusst nach einer Affäre suchen, sondern es ihnen eben passiert, dass sie sich in jemanden verlieben.
Zitat von Südfrüchte:Also ich wurde früher mal betrogen und ich fand es zwar traurig, aber im Nachhinein finde ich, dass es auch kein riesiges Drama ist. Wer deswegen als lebenslanger Ein-Mann-Rachefeldzug unterwegs ist und alle bekehren will...also ich weiß nicht, das finde ich auch übertrieben.
Irrlicht
Zitat von paulaner:Du setzt einfach das Verlieben (was man in den meisten Fällen nicht bewusst steuern kann) mit dem Eingehen einer Affäre gleich. Als wäre das ein Automatismus.
Corbian
Zitat von Irrlicht:Ich glaube, die Übergänge zu einer Affäre sind nicht immer so klar abgrenzbar. Das erste Interesse, das sich allmähliche Annähern, aus Interesse wird Verliebtheit ... das sind Vorgänge die die nicht unbedingt bewusst ablaufen müssen.
Irrlicht
Zitat von paulaner:glaube, dass es eben Menschen gibt, die sich ganz schwer gegen schöne Gefühle wehren können (und die driften dann eben allmählich über die Grenze), und es eben genauso Menschen gibt, die das besser können.
Zitat von Irrlicht:Mir ist auch aufgefallen, gerade hier im Forum... da schreiben oft Affärenführende, die von sich selbst sagen sie verstehen gar nicht warum ausgerechnet sie in eine Affäre schliddern konnten wo sie genau das doch früher selbst so verurteilt haben.
Butterblume63
Zitat:Es ist trotzdem nicht so, dass jeder immer alles erfährt. An mein Smartphone kommt beispielsweise auch keine andere Person ran und ich lasse niemanden meine Mails oder Nachrichten lese
Zitat:Warum hast du so ein negatives Bild von allem? Nur weil du das ein oder andere Beispiel kennst, wo etwas nicht gut lief?
Zitat:....Nur,weil du alles so easy nimmst kannst du damit nicht auf alle anderen Menschen schließen. Und wie Paulaner richtig bemerkte kommt es auf den Jetzt-Zustand der Beziehung an wie tief oder seicht man emotional fällt. Wer sich in seiner Partnerschaft sich sehr wohl fühlt und glücklich ist,keinen blassen Schimmer davon hat,dass der Mann oder die Frau sich 6uell woanders austobt und daheim auf ich liebe dich über alles und du bist mein Leben macht wird den Betrogenen bis ins Mark verletzen im Gegensatz wo die Beziehung nur so vor sich hin plätschert. Da kann es sogar eine Befreiung sein,wenn man von der Zweitfrau oder Zweitmann erfährt,denn dann hat man Grund den Ehe-Schmarrn zu beenden. Da mag nur noch wenig das Ego verletzt sein aber man kommt leichter darüber hinweg.Es muss auch nicht jede Affäre zwangsweise auffliegen und ein schlimmes Ende nehmen.
Zitat:....Stimmt,aber die Wahrscheinlichkeit ist größer und diese Unfälle ob im Staßenverkehr oder den anderen Verkehr hinterlässt zumindest zutiefst verletzte. Wenn,es nur den Verursacher treffen würde hätte ich Null Mitleid mit diesem.Nicht jeder, der gerne mal schnell fährt, muss zwangsweise irgendwann einen schlimmen Unfall haben.
Zitat:Und was heißt entsorgt werden?
Zitat:Es ist doch normal, dass Beziehungen nicht lebenslang halten, da muss man auch einkalkulieren, dass man sich irgendwann mal trennt, das ist doch kein Weltuntergang.
Irrlicht
Zitat von paulaner:Aber was hätte es denn dann verhindert?
Wäre ich immer vor Ort gewesen? ... Wahrscheinlich.
Hätte es diese Geschäftsreisen nicht gegeben ... auch wahrscheinlich.
Butterblume63
Zitat von Irrlicht:und Symphatien werden bald offenbar.
Jeden Tag kommt man sich ein winziges Stückchen näher... es passiert ja gar nichts... bis man dann im Rückblick bemerkt, dass da Grenzen schon lange überschritten wurden.
Zitat von Butterblume63:Endlich am Computer wo ich mir leichter tue mit zitieren:
Zitat von Irrlicht:Mir ist auch aufgefallen, dass es überwiegend Arbeitskollegen sind, mit denen man täglich eng zusammen ist und der Kontakt nicht einfach unterbunden werden kann.
Zitat von Butterblume63:Aber man merkt doch,dass zum Beispiel die Gespräche anders werden.
Zitat von Südfrüchte:Es ist doch normal, dass Beziehungen nicht lebenslang halten, da muss man auch einkalkulieren, dass man sich irgendwann mal trennt, das ist doch kein Weltuntergang. Ja, man kann verlassen werden, immer, egal ob da nun jemand eine Affäre hat oder nicht, das ist eben so. Das muss man für sein Leben auch akzeptieren und sich entsprechend einrichten.
Südfrüchte
Zitat von paulaner:Und damit machst du zum wiederholten Male den gleichen Fehler.
Du setzt einfach das Verlieben (was man in den meisten Fällen nicht bewusst steuern kann) mit dem Eingehen einer Affäre gleich. Als wäre das ein Automatismus. Verlieben = Eingehen einer Affäre.
Das Eingehen einer Affäre ist aber immer ein bewusster Vorgang. Es ist eine Entscheidung!
Zitat von paulaner:Dein Umgang und deine Erfahrung damit kannst du doch nicht ernsthaft als allgemeingültig sehen.
Zumal ich natürlich auch nicht weiß, unter welchen Umständen du betrogen wurdest. Ob die Beziehung vielleicht sowieso schon quasi vorbei war, oder was auch immer.
Ich denke nämlich, dass die jeweilige individuelle Situation des Betrogenen eine große Rolle spielt. Wenn er glücklich ist, nichts ahnt und dann kommt so ein Hammer, ist das unter Umständen ganz anders, als wenn eine Trennung vielleicht sowieso ansteht.
Zitat von Corbian:Ich glaube schon. Nur sagt man sich eben, dass es ja keine Affäre ist, weil man kein 6 hat oder knutscht oder oder.
Zitat von Corbian:Dass die @te nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde und man ihr keine Anleitung in die Hand geben konnte a la wie hintergehe ich weiterhin meinen Partner ist in einem Trennungsforum verständlich.
Vielleicht wäre ein Thread in einem Forum wie Seitensprung.de besser gewesen , auch wenn es hier ein entsprechendes Unterforum und Affärenthread gibt.
Zitat von Butterblume63:Ich habe kein negatives Bild sondern bin gnadenlose Realistin die allein berufsbedingt sehr viele Kontakte zu Menschen hat. Sei es früher durch meinen Aussendienst wo ich einen Kundenstamm von 1500 Menschen im persönlichen Kontakt betreute und auch heute im festen Angestelltenverhältnis mit sehr vielen Menschen jeden Tag verkehre (gut momentan eingeschränkt aber (leider) immer noch zuviel in Hinblick auf Corona). Also mit ein oder zwei Geschichtchen wäre ich noch gut bedient. Und aktuell leidet eine sehr enge Freundin die nun auf unbestimmte Zeit krank geschrieben ist. Dieser Schmarotzer fraß sich zwei Jahre auf ihre Kosten durch und bereichtert ihr Leben nun mit seiner Geliebten.
Sohnemann
Zitat von Südfrüchte:Wenn ich darauf achte, dass ich nicht ausgenutzt werde und mit meinem Leben gut klarkomme, wenn ich mich um mich selbst kümmere, dann überstehe ich eine Trennung, auch eine unfaire Trennung, aber wenn ich schon vorher nicht auf mich achte, dann drehe ich frei, sobald der andere mich nicht fair behandelt.
Isely
Zitat von Corbian:Wieso kann Frau ihr Herz nicht der besten Freundin ausschütten? Wieso muss ein Mann seine Eheprobleme mit seiner jungen oder der attraltiven neuen Kollegin ausdiskutieren?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2531
37
11391
36
67923
1353
19666
191
18845
186