Ip01
- 8
- 12
Ip01
Bones
Zitat von Minnie:Ich sagte nie, dass das auf alle zutrifft... behalt du deine Erfahrungen, ich meine... ich bin mir sicher, mein Ex hatte schlicht Angst vor meiner Reaktion, wenn er sich trennen wollte und tat sich leichter mit einer neuen Frau an seiner Seite - man kann es auch Feigheit nennen, ist aber letztlich blubbern
Zitat von Bones:Reaktion - da steht Reaktion.
Dein Ex hatte Angst vor deinen Aggressionen?
Bones
Zitat von Minnie:Reaktion - da steht Reaktion.
Zitat von Minnie:ZB vor der Aggression des Partners
Zitat von Bones:
Hier hast du Aggressionen als Beispiel genannt
Also hatte er einfach nur Angst vor den Konsequenzen für sein Verhalten.
Zitat von Ip01:Man fängt ja eine Affäre nicht absichtlich an.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Mir kommen Affairen wie Ladendiebstsähle vor. Man nimmt sich das was man will ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich tagtäglich die Unterlagen von unseren Detektiven in die Hände bekommen sind dort keine gestohlenen Lebensmittel gelistet sondern Kosmetik und Elektroartikel. Man will sich nicht in Verzicht üben. Natürlich ist bei den Ladendieben wie Affaire das Geheul groß,wenn man erwischt wird.
Zitat von 6rama9:Alle anderen gehen ihre Affäre mit voller Absicht ein, um ihren Gefühlskosmos anzuheizen oder welche Art der emotionalen oder körperlichen Befriedigung auch immer zu erlangen.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Minnie, mir geht es nicht um die Straftat sondern darum,dass Menschen nicht mehr bereit sind zu verzichten.Aber das Geheul ist in beiden Fällen groß.
Butterblume63
Südfrüchte
Zitat von Butterblume63:Ohne jetzt mit der Moralkeule zu kommen verstehe ich Affären gar nicht.Im heutigen medialen Zeitalter wo ich überall Zugriff auf alles habe sollte mir doch klar sein,dass die wenigsten Affären ein gutes Ende nehmen.
Zitat von Butterblume63:Warum sind Menschen bereit sehenden Auges in ihr Unglück zu rennen?
Sie verhalten sich wie die Raserei auf der Autobahn;verunglücken tun immer nur die Anderen.
Auch,wenn man sich so einen Fremdgeher als Affäre sich sichert. Man lebt doch mit dem Gefühl,dass wenn der Alltag eingezogen ist man selbst genauso entsorgt wird. Beispiele dazu gibt es mehr als genug bei den Prominenten zu lesen. Otto Normal Verbraucher unterscheidet mit Sicherheit nicht viel davon.
Zitat von 6rama9:100% der Affären werden absichtlich begonnen. Eine Affäre ist ja kein besoffener ONS, sondern ein sehr bewusster und willentlicher Akt.
Zitat von paulaner:Ich glaube ja mittlerweile...ihr Fremdgeher könnt euch einfach nicht in die Betrogenen einfühlen......und umgekehrt.
Zitat von Ip01:Ich selbst bin 55.
Ich spreche nicht von körperlichen Bedürfnissen. Aber ich habe mich mit so vielen betrogenen Partnern, Affären und zerrissenen Menschen unterhalten, dass ich nicht dieses Klischee Opferund Schwein bedienen möchte. Genauso wenig wie eine Affäre zufällig passiert, gibt es immer in der Beziehung schon mangelnde Kommunikation, Bedürfnisse die eingefordert werden, Wenn-Dann-Konstallationen, so dass sich so etwas immer schon im Vorfeld einer bestehenden Beziehung ankündigt. Wenn eine Beziehung gut ist, geht da auch niemand raus.
Wer sich verliebt, hat schon eine Historie an Unglück hinter sich, und ja, es sind immer menschliche Tragödien. Das ist leider so, aber eben menschlich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2531
37
11391
36
67923
1353
19666
191
18845
186