1915

Auswirkung Corona auf Affäre

paulaner
Zitat von Ip01:
Versucht Verständnis für ALLE Beteiligten aufzubringen, seid ehrlich und seid füreinander da.

Da musste ich doch tatsächlich kurz schmunzeln.

16.04.2020 17:49 • x 2 #1051

I
Weil?

16.04.2020 17:59 • #1052

A

Auswirkung Corona auf Affäre

x 3

paulaner
Ich hab den Satz kurzfristig aus der Sicht eurer jeweiligen Partner (also Hauptpartner) gelesen.
Und da musste ich über ehrlich schmunzeln

16.04.2020 18:03 • x 4 #1053

Minnie
Mein Examen hat mich betrogen, jetzt Jahre später verstehe ich ihn. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er den Konflikt nicht gescheut hätte und vorher mit mir gesprochen hätte - manchmal aber, benötigt es einfach den Impuls von Aussen und schwupp - ist man verliebt.

Mein AM hat sich nun (während Corona) getrennt, es ist nicht einfach, weil eben viel dran hängt... mehrere Unternehmen, Wohnungen, Häuser, Vermögen... man muss schlicht versuchen, den Bedürfnissen aller gerecht zu werden - um die Position beneide ich ihn nicht.

16.04.2020 18:07 • x 1 #1054

S
Daddy, du kannst dir sicher sein, dass wir dich nicht aufstacheln wollen. Warum denn? Wir wollen dir helfen, daß du nicht zu euphorisch bist. Du bist im Moment in einer Ausnahmesituation und es kommt jetzt auf deine Frau an, ob sie den festen Willen hat, zu dir zurückzukommen. Taten sind gefragt und dies werden die nächsten Tage zeigen, ob die auch folgen. Wir wünschen es dir von Herzen.

16.04.2020 18:07 • #1055

B
Zitat von Ip01:
Allen sei gesagt, wenn ein Partner aus einer Beziehung ausbricht, gehören immer zwei dazu.

Falsch.Für die Probleme in der Beziehung können beide verantwortlich sein,die Verantwortung für den Betrug bleibt beim Betrüger.Sonst würde doch jeder fremdgehen,der nicht glücklich in der Beziehung ist.Gibt aber noch Menschen, die solche Probleme aufrichtig lösen und sei es durch eine Trennung

16.04.2020 18:11 • x 4 #1056

Minnie
Zitat von Bones:

Falsch.Für die Probleme in der Beziehung können beide verantwortlich sein,die Verantwortung für den Betrug bleibt beim Betrüger.Sonst würde doch jeder fremdgehen,der nicht glücklich in der Beziehung ist.Gibt aber noch Menschen, die solche Probleme aufrichtig lösen und sei es durch eine Trennung

Es gibt Menschen, die schlicht Angst haben. ZB vor der Aggression des Partners

16.04.2020 18:15 • #1057

B
Zitat von Minnie:
Es gibt Menschen, die schlicht Angst haben. ZB vor der Aggression des Partners

Und fangen mit der Angst dann eine Affäre an?Wird der Partner dann nicht aggressiv, wenn das Auswärtsspiel auffliegt?
Die meisten werden wohl eher Angst vor den Konsequenzen ihres Handelns haben.

16.04.2020 18:34 • x 4 #1058

Minnie
Zitat von Bones:

Und fangen mit der Angst dann eine Affäre an?Wird der Partner dann nicht aggressiv, wenn das Auswärtsspiel auffliegt?
Die meisten werden wohl eher Angst vor den Konsequenzen ihres Handelns haben.

Nein, die haben Angst vor der Reaktion des Nochpartners und fühlen sich mit dem neuen Partner an der Seite schlicht sicherer - ob das hilft ist ja erstmal einerlei... es ist halt einfacher

16.04.2020 18:35 • #1059

B
Zitat von Minnie:

Nein, die haben Angst vor der Reaktion des Nochpartners und fühlen sich mit dem neuen Partner an der Seite schlicht sicherer - ob das hilft ist ja erstmal einerlei... es ist halt einfacher

Sorry,aber deine Argumentation ist für mich zu sehr auf Der Betrüger,das arme Opfer ausgelegt.
Und der Affärenpartner soll dann das böse Tier von Nochpartner stoppen?Warum dann noch jemand zusätzlich und wissentlich in Gefahr bringen?

16.04.2020 18:37 • x 3 #1060

I
Falsch.
Man fängt ja eine Affäre nicht absichtlich an. (Ich spreche jetzt von wirklich sich verlieben, nicht von fehlender körperlicher Nähe). Und man beendet eben die bestehende Beziehung nicht sofort, sondern hofft fast, dass das Gefühl wieder weg geht. Nur, was, wenn nicht? Und dann - noch schlimmer, was aber Gott sei Dank nicht die Regel ist - mit Aggression zu rechnen ist?
So einfach ist es nicht. Schön wärs ja.

16.04.2020 18:43 • #1061

B
Zitat von Ip01:
Man fängt ja eine Affäre nicht absichtlich an

Sowas sind doch Ausreden eines Kindes.Du hast doch die Möglichkeit zu entscheiden. Ich bin über 40 und bin noch nie unabsichtlich in die Geschlechtsteile eines anderen Menschen gefallen.Wie ist dir sowas denn unabsichtlich passiert?Also bitte.
Steh doch einfach zu deiner Entscheidung und deinem Handeln,ist doch kein Problem. Kindliche Ausreden sind nicht nötig.

16.04.2020 18:51 • x 7 #1062

Minnie
Zitat von Bones:

Sorry,aber deine Argumentation ist für mich zu sehr auf Der Betrüger,das arme Opfer ausgelegt.
Und der Affärenpartner soll dann das böse Tier von Nochpartner stoppen?Warum dann noch jemand zusätzlich und wissentlich in Gefahr bringen?

Ich sagte nie, dass das auf alle zutrifft... behalt du deine Erfahrungen, ich meine... ich bin mir sicher, mein Ex hatte schlicht Angst vor meiner Reaktion, wenn er sich trennen wollte und tat sich leichter mit einer neuen Frau an seiner Seite - man kann es auch Feigheit nennen, ist aber letztlich blubbern

16.04.2020 18:59 • #1063

I
Ganz sicher ist es nicht der richtige Weg sich bei Beziehungsproblemen in eine Affäre zu flüchten.

Erst trennen, dann neue Beziehung ...
Eheprobleme ansprechen, bevor man eine Affäre eingeht.... alles richtig - theoretisch.

Aber ich glaube, das geht in den meisten Fällen an der Realität vorbei. Das Sicheinlassen auf neue , auswärtige Gefühle ist ein eher schleichender Prozess. Erst wenn die Affäre praktisch schon besteht, werden die Mängel der Ehe/Beziehung offenbar. Oft zu spät bemerkt was daran zu ändern, weil der Fokus und die Gefühle schon woanders liegen.

Manche erkennen das und ziehen die Notbremse, noch rechtzeitig. Viele schaffen das einfach nicht, verpassen den Zeitpunkt wo noch was zu retten wäre.
Abzuspringen wird immer schwieriger, je länger die Affäre dauert. Manche schaffen es nie..

Das ist keine Rechtfertigung für Affären, ganz sicher nicht. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich diese Seite. Wohlgemerkt - ich heiße sie keinesfalls gut.

In der Realität ist eben vieles nicht so einfach wie man es sich vorstellt, sonst gäbe es nicht so viele Affären. Hier im Forum wimmelt es davon und ich höre ähnliches fast täglich im privaten Umfeld.

Ich finde diesen Thread sehr interessant. Er gibt so viele Einblicke in eine Welt die vielen suspekt. Und (meist) wird höflich miteinander umgegangen. Hoffentlich bleibt es so.

16.04.2020 19:03 • x 4 #1064

B
Also,dies hört sich so an:Man sieht eine Mann oder Frau und schwups ist man verknallt! Man lernt doch einen Menschen kennen und,wenn dieser ehrlich ist und er/sie erzählt,dass es eine Partnerschaft gibt lasse ich doch nicht mehr zu. Dann ist es ein nettes Gespräch und jeder geht wieder seiner Wege. Es mag was anderes sein,wenn man an einen Fremdgeher/in gerät wo man erst Wochen oder Monate später erfährt,dass es noch eine Frau/Mann oder gar Kinder gibt. Trotzdem sollte man auch in dieser Situation das Ganze beenden.Was sagt es über solche Manipulierer aus? Genau einen ganz miesen Charakter!
Ich bin selbst als junge Frau 2 × in solche Situationen geraten Der Erste hatte eine Zweitwohnung weit vom eigentlichen Wohnort entfernt. Und der Zweite hatte eine Fernbeziehung mit einer Studentin die nur alle paar Wochen zu ihm kam. Beide Wohnungen waren absolut frei von weiblicher Handschrift. Keine Schuhe,Wäsche oder Kosmetik deutete daraufhin,dass eine Beziehung bestand.Als ich es immer per Zufall heraus bekam beendete ich es immer auf der Stelle. Ich leiste heute noch im Geiste Abbitte an den mir unbekannten Frauen.
Mir ist jede Lebensart und Liebesform egal so lange sie auf Ehrlichkeit,Respekt vor dem festen Partner und Offenheit beruht. Alles andere ist unehrlich und zeigt von wenig Rückgrat.

16.04.2020 19:18 • x 2 #1065

A

x 4