paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Südfrüchte:Aber es ist doch auch schon sehr krass, dass du deswegen seit einem Jahr Flashbacks hast.
Dracarys
Zitat von Südfrüchte:Es gib zwar hierzulande eine gewisse gesellschaftliche Norm, aber ich bin nicht verpflichtet, mich der anzuschließen, ich kann für mich auch zu einer anderen Einschätzung kommen.
Zitat von Südfrüchte:Ich habe geschrieben, dass es sehr schwer ist, dem Verliebtsein zu widerstehen und zwar so schwer, dass ich es nicht kann. Wenn ich verliebt bin, habe ich einen sehr starken Drang, die Nähe der anderen Person zu suchen und sei es auch nur, dass man durch irgendein Medium (Chat, Telefon) Kontakt hat. Es ist richtig, dass einen keiner mit Waffengewalt dazu zwingt. Aber ich schaffe es nicht, da zu widerstehen. Ich kann es nicht. Es kann sein, dass dann bei einem Kennenlernen die Verliebtheit wieder weggeht, weil der andere nicht so ist wie gedacht oder weil der das Interesse verliert. Aber wenn ich verliebt bin, sehe ich mich nicht einfach so in der Lage, Abstand zu halten.
Zitat von Dracarys:Ob der Umkehrschluss, dass man selber ja auch nicht alles wissen will, einfach auf den Anderen übertragbar ist, halte ich für fragwürdig.
Südfrüchte
Zitat von Dracarys:Affären führt man heimlich, weil man entweder den Partner nicht verletzten will oder weil man Angst vor den Konsequenzen hat. Meist ist es eine Mischung aus beidem. So oder so, ein untreuer Partner nimmt sich aus beiden Welten das Beste mit. Fair wäre es, die Beziehung zu öffnen und dem Anderen die gleichen Rechte zuzubilligen. Bedauerlicherweise findet man aber selten Exemplare, die das toll finden. Und außerdem ist Exklusivität und starke Bindung etwas sehr Attraktives, aber man will ja etwas haben, ohne etwas zu opfern: Sicherheit. Es gibt aber nichts im Leben ohne einen ...
Butterblume63
Dracarys
Südfrüchte
Zitat von paulaner:Also Südfrüchte, aus deinem letzten Post geht ja hervor, dass ihr dann doch eher eine ziemlich lockere Beziehung habt. Egal wie man das jetzt nennt.
Und du in der komfortablen Lage bist, dass dein Partner das aber nicht für sich lebt.
Aber mal gesetzt den Fall, er hätte auch eine andere Liebe? Würde also mit anderen Frauen auf irgendeine Weise intim und ab und zu mal auch bei einer guten Freundin übernachten.
Ginge das i.O. für dich?
Und zwar diesmal unabhängig davon, wieviel du weißt?
Er hat eine gute Freundin und schläft auch mal da.
Könntest du das locker wegstecken?
Dracarys
Südfrüchte
Zitat von Dracarys:Wenn ER denn weiss, dass Du Sechs mit anderen hast, was ändert es denn an Eurer Beziehung?
Oder gäbe es dann gar keine Beziehung?
Die Antwort wäre wichtig.
Ex-Mitglied
Zitat von Südfrüchte:Ich habe keinen S. mit anderen. Es ging um Knutschen und Kuscheln mit anderen.
Dracarys
Südfrüchte
Zitat von Dracarys:Aber WARUM wäre er weniger zufrieden?
Was würde ein offener Umgang ändern?
Ganz konkret.
Yingyang
Zitat von paulaner:Also Südfrüchte, aus deinem letzten Post geht ja hervor, dass ihr dann doch eher eine ziemlich lockere Beziehung habt. Egal wie man das jetzt nennt.
Und du in der komfortablen Lage bist, dass dein Partner das aber nicht für sich lebt.
Aber mal gesetzt den Fall, er hätte auch eine andere Liebe? Würde also mit anderen Frauen auf irgendeine Weise intim und ab und zu mal auch bei einer guten Freundin übernachten.
Ginge das i.O. für dich?
Und zwar diesmal unabhängig davon, wieviel du weißt?
Er hat eine gute Freundin und schläft auch mal da.
Könntest du das locker wegstecken?