69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

Axl
Keine Energie verschenken in Dinge, die ich nicht ändern kann.

Klappt oft, aber nicht immer.

Und Selbstbewusstsein

09.10.2016 22:18 • #91

Y
Also, heute klappt es bei mir nicht, meine Energie bei mir zu behalten. So ein Depri-Sonntag halt.

Trotz allem halte ich mich selbst doch für einen Sechser im Lotto.

09.10.2016 22:53 • x 1 #92

A

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3

Axl
Hey Yonda,
fühl dich von mir gedrückt.
Mein Sonntag war auch eher schmerzhaft.

WEil heute meine Frau nach 4 Tagen beim neuen wiedergekommen ist.

Klappt halt nicht immer, aber der Weg stimmt

09.10.2016 22:57 • x 1 #93

Knoxvill
Ohja ... diese Sonntage

Ich gehe sogar mittlerweile am Sonntag ins Büro und arbeite !
.... um mich danach zu fragen ob ich blöd bin !

09.10.2016 23:44 • #94

Axl
Sonntags ist es schlimmsten, volle Zustimmung.
Mir hilft es, wenn ich mir sonntags ganz bewusst etwas vornehme, was mir gut tut.
Sport, mit Freunden verabreden. Arbeiten kann ich sonntags noch nicht, da bist du einen Schritt weiter

10.10.2016 03:59 • x 1 #95

Y
@axl,

mir stand ja erst der Mund offen vor Überraschung -- es ist nicht leicht, mich zu verblüffen --, aber danke fürs Drücken.

Aus gutem Grund wird ja immer nach der Trennung die Kontaktsperre empfohlen. Hätte ich auch gern gehabt, aber geht ja nicht wegen der Kinder.

Ich habe so ein schönes Smiley gefunden für uns Depri-Sonntag-Geplagten

10.10.2016 21:53 • x 1 #96

Axl
Danke für die Smileys.

Heute mit meiner Frau die organisatorischen Themen besprochen.
- wann und wie sagen wir es den Kindern
- Güter aufteilen, wer bekommt was
- wie wollen wir die Besuchsregelung klären

Leider war sie permanent emotional von der Rolle, also sehr viel geweint.
Ich verstehe sie, es ist auch schwer die Entscheidung in ganzer Konsequenz zu leben.
Aber andereseits bin ich es dich, der am Boden zerstört ist. Meine kleine Familie zerbricht und meinen Kindern muss iach auch noch das Herz brechen.

Scheinbar werde ich meine Rolle als Fels in der Brandung in Ihren Augen nicht merh los.
Sie war scheinbar verletzt, dass ich tatsächlich in einer Partnerbörse nach einer Begleitung für Kino oder mal nen Kaffe trinken suche...

10.10.2016 22:32 • #97

Nathan-2
Hallo Axl,
ich wünschr dir sehr viel Kraft.
Ich glaube nicht dass ihr die neue Liebe viel Glück bringt. Sie hat gegen einen eisernen Grundsatz verstoßen:
Never **** in the Company. Sie ist ein schwacher Mensch. Der andere hat ihr schöne Augen gemacht und sie angeflirtet. Also ist es Liebe auf den ersten Blick für sie. Sie denkt nur an ihr Gefühl im Unterleib aber nicht daran was sie in der Seele iher Kinder kaputt macht. Hat die Tochter noch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater oder kennt sie nur dich als Vater?
Diese Frau hat doch gar keinen Grund zum weinen. SIE hat doch die Familie zerstört. Und dass sie nicht anders kann ist für mich nur bla-bla von einer Frau die keinen Charakter hat. So wie ich das gelesen habe hat sich der andere Mann vor einem halben Jahr getrennt und hat zwei Kinder. Deshalb tippe ich mal darauf dass er z.Zt. etwas abwechslung sucht und diese Beziehung nicht sehr lange hält.
Wieso sollte sie verletzt sein weil du eine neue Partnerin suchst, Sie verlässt dich doch also gibt es auch keinen Grund verletzt zu sein.

10.10.2016 23:04 • #98

Vegetari
Hi Axl,

irgendwie habe ich den Verdacht in paar Wochen / Monaten könnte sich das Blatt bei euch wenden . Meine Vermutung: Sie kommt wieder zu Dir angekrochen und Du willst dann nicht mehr!

10.10.2016 23:06 • x 1 #99

Axl
Das mit dem wieder angekrochen kommen höre ich oft.
Das ist aber eher ein Schreckensszenario..

Solange sie sich nicht mit Ihrem Selbstwertgefühl auseinandersetzt sehe ich keine Zukunft.
Heute meinte Sie, es sei auch klar, dass alle unsere Freunde sie verachten würden. Sie sei nichts wert und verdient es schlecht von mir behandlet zu werden ?

Ich bin fast hinten über gefallen.
ICH BEHANDLE SIE SCHLECHT?

Großmütiger kann ich doch garnicht mehr sein

10.10.2016 23:12 • #100

Axl
[quote=Nathan-2]Hallo Axl,
iHat die Tochter noch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater oder kennt sie nur dich als Vater?

Ja, sie hat intensiven Kontakt zu Ihrem Vater. Ist ein feiner Kerl!
Wir mögen uns.
Das wird ihr die Trennung von mir erleichtern

10.10.2016 23:17 • #101

Vegetari
Zitat:
Solange sie sich nicht mit Ihrem Selbstwertgefühl auseinandersetzt sehe ich keine Zukunft.
Heute meinte Sie, es sei auch klar, dass alle unsere Freunde sie verachten würden. Sie sei nichts wert und verdient es schlecht von mir behandlet zu werden ?

Tja mit so einem Selbstwertgefühl wird sie immer wieder Bruchlandung bei sich selbst und anderen machen.

Wenn Deine Sätze so stimmen , dann sollte sie erstmal eine Therapie anfangen , um ihr gestörtes Selbstbild und defizitäres Selbstbewustsein zu bearbeiten, Den mit sowas kann man ja keinen Blumentopf gewinnen ! Wieviel verbrannte Erde will sie noch hinterlassen ? Kommen womöglich immer mehr Ex-Männer und Trenungskinder in ihrem Leben vor ?

10.10.2016 23:26 • #102

Axl
Leider wahr!

Von der neuen Liebe erhofft sie sich evtl. ein gesteigertes Selbstwertgefühl. Er ist Arzt und kann ihr vielleicht mehr bieten.

Wir leben in einen eigenen Haus, den Kindern geht es gesundheitlich bestens. Wir haben eine sehr gute wirtschaftliche Situation.
Trotzdem fehlte immer Demut bei ihr. Alles war irgendwie nie gut genug.

Schade, irgendwann lerne ich eine Frau kennen, die mich (als wundervollen Menschen) zu schätzen weiß

10.10.2016 23:33 • #103

Axl
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Tja mit so einem Selbstwertgefühl wird sie immer wieder Bruchlandung bei sich selbst und anderen machen.

Wenn Deine Sätze so stimmen , dann sollte sie erstmal eine Therapie anfangen , um ihr gestörtes Selbstbild und defizitäres Selbstbewustsein zu bearbeiten, Den mit sowas kann man ja keinen Blumentopf gewinnen ! Wieviel verbrannte Erde will sie noch hinterlassen ? Kommen womöglich immer mehr Ex-Männer und Trenungskinder in ihrem Leben vor ?

Dazu kommt, das sie einen sehr hohen moralischen Anspruch an sich selbst hat!
Die würde jede Frau, die so agiert wie sie es gerade selbst tut, verachten.

10.10.2016 23:36 • #104

Vegetari
....erst wenn man sich selbst lieben kann, kann man auch den anderen lieben ! Aber wenn ich in mir selbst einen Mangel habe und suche bei anderen immer die Ergänzung, die ich selbst nicht habe, werde ich immer weiter suchen womöglich bis ans Lebensende! Sie steht sich wohl selbst im Wege.. sie kann bei Dir nicht den wert erkennen ? den kann sie bei sich ja auch nicht erkennen!

Was will der Arzt mit so einer Frau , die sich selbst im Wege steht ? Sehr wahrscheinlich lässt er sie nach einer Weile los....Dann steht sie wieder mit angenacksten Selbstwert da und der Nächste muss ihr wohl den Rest Selbstwert auffüllen ?

10.10.2016 23:48 • #105

A

x 4