[quote]Meine Frau hat eine Persönlichkeitsstruktur, bei der das Glas immer halb leer ist.
Mein Mann ist auch so einer!
Pessimisten glaube ja meist nicht so an das Positive oder das eine Sache auch mal positiv ausgehen kann.
Unglücklich wirkte sie all die Jahre in der Ehe nicht. Im Gegenteil, bei der Trennung sagt sie mir, dass ich immer der Fels in der Brandung für sie war. Und ich zu jeder Zeit alles richtig gemacht habe und sie sich keinen besseren Ehemann wünschen könnte.
Wat ist dann für eine Einstellung!
Unglücklich wirkte sie all die Jahre in der Ehe nicht. Warum dann fremdgehen ? : Wenn sie nicht unglücklich war und Du für sie der Fels in der Brandung warst und Du jeder Zeit alles richtig gemacht hast und sie sich keinen besseren Ehemann wünschen könnte.
Versteht jemand diese Frau ?
Aber wenn die Liebe bei ihr weg war , verloren ging hatte es doch Gründe ? Welche denn ? Konnte sie Dich nicht richtig wertschätzen , wenn Du für sie doch der Fels in der Brandung warst ?
Viele Langzeit-Paare haben ein Problem mit zuviel Routine / Stress / ungelöste Konflikte , Entfremdung , nebeneinander her leben. Aber Probleme gehören nun einmal zum Leben dazu ! Entscheidend ist, wie man damit umgeht!
Höre mal alte Paare, die mehr als 50 Jahre verheiratet sind , die meisten sagen sowas Ähnliches : Sowas , wie Fremdgehen hat es früher auch schon mal gegeben oder wir haben Höhen und Tiefen erlebt und einfache Zeiten hatten wir auch nicht gehabt , aber: Wir haben um unsere Ehe gekämpft!
Übrigens sind die meisten alte Paare heute im Alter glücklich! Vielleicht ist etwas dran , dass man mit der Zeit Probleme anders , milder sieht und den Partner mit der Zeit doch mehr wertschätzt!
Also Deine Frau , mit so einer Einstellung wird wohl nie die silberne Hochzeit erleben ! ( Wenn sie meint , ein anderer kann besser sein , als der Alte! )
29.09.2016 20:29 •