448

Ausweglose Liebe?

L
Ich muss mich dringend mitteilen. Ich habe im März einen Mann über ein Spiel kennenlernt. Durch Zufall. Ich war dort noch in einer unglücklichen Beziehung. Wir haben stundenlang geschrieben, irgendwann telefoniert. Er ist verheiratet mit nicht mal 1 Jahr altem Kind und wohnt 400km entfernt. Wir verstanden uns blendend, haben über alles geredet, auch über unsere miesen Beziehungen. Wir haben es hinbekommen uns zu treffen und waren sofort in love. Nach dem 3. Treffen haben wir uns von unseren Partnern getrennt. Ich bin mittlerweile ausgezogen in eine eigene Wohnung mit meinem Kind. Er wohnt noch daheim. Unser Ziel war es, dass er zu mir zieht. Er hat meine Wohnung mit eingerichtet, sogar Möbel mit gekauft. Sein Kind wollte er jedes 2. Wochenende zu sich/uns holen. So weit so gut. Leider dreht seine Ex ab. Sie weiß jedoch nichts von mir. Sie verbietet ihm das Kind zu sich zu nehmen. Er darf mit dem Kind nicht einmal zu seiner Familie fahren. Natürlich wird jetzt jeder sagen, ab zum Anwalt. Das will er nicht. Seine Ex ist wirklich verrückt. Er hat Angst, dass diese ihre Wut das Kind spüren lassen wird. Die Ex benutzt das Kind als Druckmittel. Sie weiß, dass er nie rechtliche Schritte einleiten wird. Somit hat sie ihn komplett unter Kontrolle. Er sagt er wird eine andere Lösung finden. Aber ich frage mich, welche? Er will mich nicht verlieren, aber logischerweise auch sein Kind nicht. Seine Ex darf nie von mir erfahren, er befürchtet, sie wirft ihn raus und er darf das Kind dann auch dann nicht mehr sehen.
Mein logischer Verstand sagt mir, ich muss das beenden. Letzte Woche war er eine Woche bei mir. Als er Zuhause ankam, kam heraus, dass seine Ex seit 3 Tagen weg ist und das Kind bei den Schwiegereltern geparkt hatte. An Tag 6 war sie dann wieder Zuhause. Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.
Ich kriege keine Trennung hin. Ich hatte schon Liebeskummer, ja. Aber das raubt mir tatsächlich den Atem. Mir ist permanent übel und ich hatte schon Anwandlungen von Panikattacken. Was soll ich tun? Seht ihr noch irgendeine andere Lösung? Ich liebe den Kerl wirklich über alles, ich bin ü40, es ist weiß Gott nicht meine erste Beziehung, aber so habe ich noch nie empfunden. Selbst mein Kind hat ihn von Tag 1 an ins Herz geschlossen. Ich danke euch vorab

08.10.2024 00:10 • #1


W
Zitat von Lost84:
Mein logischer Verstand sagt mir, ich muss das beenden.


Also mein logischer Verstand sagt mir, er muss sich trennen. Von seiner Ex.
Er wollte doch ohnehin zu Dir ziehen. Warum macht er es nicht?
Hier hilft ohnehin nur die strikte Abgrenzung von seiner Ex. Ob er nun zu Dir zieht oder nicht.
Wenn jemand Terror macht, muss man sich von ihm lösen. Das ist der erste und notwendigste Schritt.
Wie es später mit dem Kind geregelt wird, das würde ich erst einmal abwarten, bis die Emotionen der Ex wieder halbwegs runtergefahren sind.

08.10.2024 00:29 • x 4 #2


A


Ausweglose Liebe?

x 3


blackqueen
Ganz ehrlich, was möchtest Du hören?

Ich schreib jetzt mal das, was Du sicher nicht hören willst. Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn man dieses Konstrukt beendet. Du hast Deine Beziehung verlassen und bist ausgezogen aber er nicht. Warum nicht?

Es muss allen klar sein, dass er den Kontakt zu dem Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird, wenn er nun dort auszieht und klare Verhältnisse schafft. Er muss sich dessen bewusst sein was für ihn Priorität hat. Solange er zu Hause bei seiner Familie verbleibt hast Du die Antwort.

Und bitte das ist keine Wertung sondern nur eine Betrachtung der Tatsachen.

Vielleicht solltest Du das so sehen, dass Du offensichtlich aus einer nicht glücklichen Beziehung ausgeschert bist um Dir ein anderes Leben aufzubauen. Aber so wie es aussieht, gehört er nicht dazu und es wäre besser für Dich, das jetzt zu realisieren, bevor noch mehr hin und her stattfindet, das keinem wirklich gut tut.

08.10.2024 00:33 • x 10 #3


L
Zitat von whynot60:
Also mein logischer Verstand sagt mir, er muss sich trennen. Von seiner Ex. Er wollte doch ohnehin zu Dir ziehen. Warum macht er es nicht? Hier hilft ...


Er macht es nicht wegen dem Kind. Das ist der einzige Grund und das glaube ich ihm auch. Er war anfangs euphorisch, wo ich ihn gebremst habe und gesagt habe, pass auf, das wird nicht so easy werden wie du es dir vorstellst. Ich wusste auch von Anfang an, dass die Ex Theater machen wird. Er wollte es mir nicht glauben. Aber nun haben wir den Salat. Ich bin mir seiner Gefühle vollkommen sicher und ich glaube ihm, dass er überlegt was er machen soll.... aber unterm Strich wird er, logisch, eher mich verlassen als das Kind. Auch wenn er es nicht will.
Ich sagte zu ihm, dass jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen ist, wo man sich eingestehen muss, dass wir uns zur falschen Zeit kennengelernt haben. Auch davon wollte er nichts wissen. Er hält weiterhin daran fest, dass es irgendwie eine Lösung geben wird....

08.10.2024 00:39 • #4


L
Zitat von blackqueen:
Es muss allen klar sein, dass er den Kontakt zu dem Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird, wenn er nun dort auszieht und klare Verhältnisse schafft.

Deshalb sucht er eine Lösung wie er zu mir ziehen kann, ohne auf sein Kind verzichten tu müssen.
Die Frage ist auch, was passiert wenn die Alte ihn rauswirft, weil sie einen Neuen hat? Verliert er dann auch den Kontakt zum Kind? Unterm Strich ist er förmlich dazu gezwungen bei ihr wohnen zu bleiben

08.10.2024 00:44 • #5


Hansl
Zitat von Lost84:
wenn die Alte ihn rauswirft

08.10.2024 02:36 • x 6 #6


L
@Hansl ?

08.10.2024 04:02 • #7


Hansl
@Lost84

Ja?

08.10.2024 04:05 • x 1 #8


Blindfisch
Guten Morgen. Nach meiner Meinung stinkt die Geschichte.
Möglichkeit 1:
Natürlich ist er soooo unglücklich in seiner Beziehung....hat trotzdem ein Kind von unter einem Jahr....Warum hat er es dann gezeugt? Warum wohnt er noch bei ihr? Die 400 Kilometer Entfernung zwischen euch macht es ihm leicht dir was vom Pferd zu erzählen und das Kleinkind ist immer eine gute Ausrede wenn er wenig Zeit hat. Du hast ja schlecht die Möglichkeit spontan bei ihm aufzutauchen. Und wenn du es dann doch vor hättest ist ja noch seine Ex die nicht von dir erfahren darf.....wegen dem kind....mir kommen die Tränen.
Natürlich ist auch die Ex das böse Monster das den armen kleinen Kindesvater droht und selbst nicht aufs kindeswohl bedacht ist. Mir kommen schon wieder die Tränen....

Möglichkeit 2.
Die Geschichte die er dir auftischt stimmt. Dann frag dich bitte was das
für ein typ ist, der schon nach dem 3. Treffen mit einer anderen (dich) seine Frau mit Kleinkind sitzen lässt? Der trotzdem nicht die Eier hat dort auszuziehen? Obwohl das Kind noch so klein ist und bei dem er als Mann wahrscheinlich noch nicht so eine starke Bindung entwickelt hat, weil die Mutter am Anfang ja das meiste mi dem Kind erlebt. Er eiert doch nur rum.
Und nun zu dir:
Zitat von Lost84:
ich bin ü40, es ist weiß Gott nicht meine erste Beziehung, aber so habe ich noch nie empfunden

So eine starke und große Liebe für einen Typ der 400 km weit weg wohnt und mit dem du bisher noch wenig Zeit verbracht hast. Klingt für mich als Strohhalm den du ergreifen möchtest weil du nicht allein mit Kind da sitzen möchtest.
Zitat von Lost84:
weiß Gott nicht meine erste Beziehung

Waren es viele Beziehungen? Viele Männer von denen keiner bei dir bleiben wollte aber der Typ (400km mit Kleinkind) soll es sein? Bist du so verzweifelt? Sei mir wegen meiner Worte nicht böse. Aber ich denke der Typ verarscht dich! Siehe Möglichkeit 1. So als Spaß für zwischendurch bist du für ihn interessant und dafür würde er dir alles erzählen. Und du musst für dich erkennen das es als Mutter nicht so einfach ist einen Mann zu finden. Suche nicht mehr nach dem Mann der dich umhaut. Die Zeit ist vorbei...entscheide dich für einen Mann der dich zwar nicht zu 100% gefällt (den gibt es eh nicht) und dich nicht gleich vom Hocker haut sondern suche ein Mann der für dein kind eine Vaterrolle einnehmen kann die für die Entwicklung des Kindes wichtig ist. Kinder brauchen Vorbilder, brauchen neben der Mutter auch einen männlichen Part der sie auf das wahre Leben vorbereitet. Allein erziehende Mütter produzieren die nächste Generation von alleinerziehenden...Und nun dürft ihr mich steinigen.

08.10.2024 05:34 • x 11 #9


Wirdschon
@Lost84 , na willkommen im Forum.

Ihr kennt Euch nun ein halbes Jahr, auch noch Fernbeziehung, soweit ich das rauslesen konnte?

Meinst Du nicht, dass das alles bisschen hoppladihopp ist?
Vielleicht hat es ihn gebraucht, um aus deiner unglücklichen Beziehung zu kommen, ja.
Nun aber kennst Du ihn doch noch nicht wirklich und die „Alte“ schon grad gar nicht.
Magst du eventuell mal darüber nachdenken, dass er auch einen Anteil an seiner Beziehung hat und nicht alles, was er dir erzählt auch wahr sein muss?
Du bist schwer verliebt und sogar nie dagewesene Gefühle beschreibst Du. Manchmal trübt das den Blick aufs Gegenüber und mein Rat ist, genauer hinzuschauen

08.10.2024 05:42 • x 8 #10


BoraBoraBora
Werte TE @Lost84

Kann es sein, dass Dein Nickname im Augenblick Programm ist?
Könnte es vielleicht im Interesse aller, auch insbesondere der beiden involvierten Kleinkinder, sein, wenn Du erst einmal tief durchatmest, in Dich gehst, und noch einmal überlegst...?

Zitat von Lost84:
Er ist verheiratet mit nicht mal 1 Jahr altem Kind und wohnt 400km entfernt.

Zitat von Lost84:
Wir haben es hinbekommen uns zu treffen und waren sofort in love.

Zitat von Lost84:
Leider dreht seine Ex ab.

Zitat von Lost84:
Seine Ex ist wirklich verrückt.

Zitat von Lost84:
Ich wusste auch von Anfang an, dass die Ex Theater machen wird.

Zitat von Lost84:
Die Frage ist auch, was passiert wenn die Alte ihn rauswirft,


Ich möchte Dich nicht beleidigen, dennoch muss ich sagen, dass ich das gerade äußerst unsympathisch, um nicht zu sagen widerlich und widerwärtig finde, wie Du hier wie ein Bulldozer eiskalt über Menschen drüber walzt.

Zitat von Lost84:
Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.


Na, Dir aber auch nicht gerade, oder?

Und Dein Kind fand den treulosen Stecher (ich denke, diese Formulierung trifft den Punkt) von Anfang an toll? Was ist denn mit seinem Papa?

Zitat von Lost84:
Sein Kind wollte er jedes 2. Wochenende zu sich/uns holen.


Na, wie gnädig von ihm. Ist ja ein ganz tolles Papa-Exemplar...

Zitat von Lost84:
Sie verbietet ihm das Kind zu sich zu nehmen


Das wundert Dich ernsthaft? Du bist selbst Mutter...

Zitat von Lost84:
Sie weiß jedoch nichts von mir


Wäre ich mir nicht so sicher...

Zitat von Lost84:
So weit so gut.


Nein, nichts ist gut.

Zitat von Lost84:
Natürlich wird jetzt jeder sagen, ab zum Anwalt


Glaube ich nicht, dass das jemand sagen wird.

Zitat von Lost84:
Verliert er dann auch den Kontakt zum Kind?


Da ist wohl von auszugehen. Spätestens dann, wenn das Kind alt genug ist, um selbstständig denken und entscheiden zu können.

Aber so viel kann dem werten Herrn Papa ja an seinem kleinen Kind, das gerade einmal 12 Monate auf dieser Welt ist, auch nicht gelegen sein, wenn er sich damit begnügen würde, es zweimal im Monat zu sehen.
Zitat von Lost84:
Unterm Strich ist er förmlich dazu gezwungen bei ihr wohnen zu bleiben


Nein, ist er nicht. Das nennt man auch Prioritäten setzen und ggf zu seiner Verantwortung zu stehen.

Zitat von Lost84:
Mein logischer Verstand sagt mir, ich muss das beenden.


Na, immerhin ist da vor lauter Honeymoon noch logischer Verstand. Das ist schon mal gut. Nutze ihn bitte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber atme wirklich mal tief durch... und dann überdenke die Situation nochmal neu.

Und nein, ich bin keine betrogene, verbitterte Ehefrau, die den moralischen Zeigefinger hebt. Ich war vor sehr langer Zeit einmal das Kind... Und das war äußerst übel, und hat bis heute, Jahrzehnte später, Spuren in meinem Leben hinterlassen. Es gibt mehr als 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, muss es da ausgerechnet ein ganz frisch gebackener Familienpapa sein?

Gruß
Bora Bora Bora

08.10.2024 05:46 • x 25 #11


Sitamun
Zitat von Lost84:
Er hält weiterhin daran fest, dass es irgendwie eine Lösung geben wird....

Weisst du wo ich hier ausgestiegen bin? Als ich las er mache sich Sorgen um sein Kind und die Auswirkungen / Verhalten der Ex zum Kind und der gleichzeitigen Ansage, dass er nichts unternehmen wird deshalb, außer abwarten und Tee trinken.

Das stinkt zum Himmel.

Zum weiteren: Hast du irgendwas davon selbst erlebt, gelesen oder gehört oder glaubst du einem Typen, der neu Frau online beim Spielen aufreist, während er Frau und ein kleines Kind daheim hat, alles unbesehen?


Zitat von Lost84:
was passiert wenn die Alte ihn rauswirft

Und das hier macht DICH maximal unattraktiv.

Nie im Leben wird der daheim ausziehen. Der wartet ab und lebt sein Leben.

08.10.2024 05:52 • x 12 #12


alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
telefoniert. Er ist verheiratet mit nicht mal 1 Jahr altem Kind und wohnt 400km entfernt

Hast du an diese Aspekte beim kennenlernen gedacht oder waren sie dir schlicht egal? (Nicht aus moralischen Gründen, sondern warum musste es dieser Mann sein?) Du hättest es einfach nicht weiter verfolgen können.
Zitat von Lost84:
Seine Ex ist wirklich verrückt.

Zitat von Lost84:
Ich wusste auch von Anfang an, dass die Ex Theater machen wird.

Und was habt ihr trotzdem erwartet? Natürlich sollte sie das Kind raushalten und die Ebenen Beziehung und Elternsein trennen. Nur kann das nicht jeder in dieser Situation und auch noch sofort. Ihr habt aber doch nicht wirklich gerechnet, dass sie, frisch gebackene Mutter, frisch gebackene Familie vermutlich auch, ihr Lebensmodell sofort aufgibt und dem Mann alles Gute wünscht? Sie dreht durch - sowas passiert. Versuche dich in ihre Lage zu versetzen. Ich nehme an dein Kind ist älter.
Zitat von Lost84:
Sein Kind wollte er jedes 2. Wochenende zu sich/uns holen.

Ein einjähriges Kind und 400 km in eine Richtung jedes zweite WE? Wer hatte die Idee? Sogar mein NM bei 300 km und älteren Kindern hat sowas nicht geplant, er kommt hierher.
Zitat von Lost84:
Selbst mein Kind hat ihn von Tag 1 an ins Herz geschlossen. Ich danke euch vorab

Ihr habt euch im März virtuell kennengelernt, euch trennen 400 km, er ist verheiratet…. Wann konnte dein Kind ihn ins Herz schließen? Wieviel Kontakt gab es da? Warum hast du dein Kind so schnell einbezogen? Dass es auch in Leidenschaft mitgezogen wird, hast du dadurch begünstigt.
Zitat von Lost84:
Deshalb sucht er eine Lösung wie er zu mir ziehen kann, ohne auf sein Kind verzichten tu müssen.

Es gibt keine optimale Lösung in so einem Fall. Warum ziehst du nicht zu ihm? Deinem Kind zuliebe? Denkst du auch an sein Kind? An das Kindeswohls? Ein klein bisschen wenigstens?

08.10.2024 06:00 • x 7 #13


L
okay, also muss ich mir unterm Strich eingestehen, dass ich eine nette Ablenkung war, mehr aber auch nicht. Und das soll nicht gefrustet klingen.

08.10.2024 06:01 • x 1 #14


alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Typen, der neu Frau online beim Spielen aufreist, während er Frau und ein kleines Kind daheim hat, alles unbesehen?

Zeit hat er offenbar genügend, während die Mutter sich um das Kind kümmert, sogar 400 km entfernte Liebhaberin zu besuchen ist drin. Das einjährige Kind musste da wohl schon ohne Papa sein. Und dann spricht ihr beide vom Kindeswohl?

08.10.2024 06:09 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag