445

Ausweglose Liebe?

A
Zitat von Lost84:
Wozu soll ich hier noch was schreiben? Es wird eh in der Luft zerfetzt

Nein , ich möchte deine Aussagen nicht in der Luft zerfetzen , mache mir nur Sorgen um dich ,
wie andere User auch .
Ich möchte dich darauf aufmerksam machen , das nicht alles Gold ist , was glänzt .
Ich möchte einfach nicht , dass du verletzt wirst und sehe ein grosses Potenzial , dass genau das geschehen wird
.Dieser Mann hat keinen wirklich durchdachten Plan , was sein Leben betrifft , er denkt nicht nach und scheint zu echter Liebe nicht fähig zu sein , siehe - was er seinem Kind zumuten würde
Alle 2 Wochen ein WE reichen ihm , bei so grosser Entfernung , die nicht sinnvoll bewältigt werden kann .
Aber den liebevollen Vater rauskehren .
Mir scheint er lebt den Moment aus , ohne nachzudenken , nimmt mit , was ihm gut tut .
Du bist doch auch Mutter , wie würdest du diesen Mann aus Sicht einer Mutter beurteilen ?

08.10.2024 19:29 • x 1 #91

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser mit so einem kleinen Kind musst sowieso in nächster Umgebung bleiben

Vermutlich hat sich der Mann nicht mal ernsthaft darüber informiert wie der Umgang mit so einem kleinen Kind ablaufen soll/darf. Das wäre das erste, was er hätte tun müssen, bevor er irgendwelche Pläne schmiedete.
Und dann ist halt die Frage warum ausgerechnet das kleinste Kind alles ausbaden soll. Lange Fahrten, Papa weit weg, nur jedes zweite Wochenende sehen.

08.10.2024 19:31 • x 4 #92

A

Ausweglose Liebe?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
Du bist doch auch Mutter , wie würdest du diesen Mann aus Sicht einer Mutter beurteilen ?

Vor allem wie würde es dir gehen, wenn der Vater deines Kindes sich so verhalten würde?

08.10.2024 19:33 • x 3 #93

E
@Lost84 tja liebe Te, es wird sich kaum jemand finden, der dich hier in deinem Sinn unterstützen wird.
Ganz im Gegenteil, entscheide selbst welchen Weg du gehen möchtest und kannst.
Es muss nicht sein von anderen den Rücken gestützt zu bekommen, wenn man entschlossen und mutig ist, seine Power kennt und andere reden lassen kann.
Vertrau dir!

OT
Zitat von BoraBoraBora:
Kinder identifizieren sich immer über beide Elternteile. Und wenn z.B. eine Mama den Papa schlecht macht, verletzt das ein Kind in der Regel genauso. Weil es eben auch der Papa ist, bzw. ein Teil von ihm

Tja, auch diese Behauptung teilen nicht alle User.

Liebe Te, pass auf dich auf!

08.10.2024 19:46 • #94

VictoriaSiempre
Zitat von Lost84:
Wozu soll ich hier noch was schreiben? Es wird eh in der Luft zerfetzt

Wenn hier etwas „in der Luft zerfetzt“ wird, dann das Verhalten des Mannes. Die Reaktionen der User hier erfolgten auf das, was Du von ihm hier be- und geschrieben hast - viel sympathisches habe ich nicht gelesen.

Er hat ein Baby, zockt, fängt eine Affäre an und lässt Frau und Kind regelmäßig alleine zuhause sitzen, um zu Dir zu fahren. Ich hab ein kleines Enkelkind, dessen Eltern total groggy sind (jaja, vieles wiederholt sich ), weil sie wenig Schlaf bekommen und ständig ein munteres Kleinkind, das die Welt entdeckt, im Auge behalten müssen. Die freuen sich auch jeden Tag aufs Bett. Aufs eigene. Zum schlafen.

Dann stellt er seine Frau als Furie dar. Selbst wenn sie eine sein sollte: Er hat sie geheiratet, er hat sie geschwängert (es war ja wohl kaum ein ominöser Samenraub?), er lässt sie viel alleine (vielleicht hat sie das auch zur Furie werden lassen ); kurzum - er findet sie ganz schlimm. Aber trennen kann er sich nicht, weil… ?

Ach ja, das Kind. Eben jenes Kind, dass er alle zwei Wochenenden (und auch mal ne ganze Woche) nicht sieht und dem er im ersten Überschwang seiner Gefühle zu Dir auch ne Entfernung von 400 km zumuten wollte. Übermäßige Vatergefühle sehe ich nicht.

Seine Geschwister wissen von Dir. Bei mir kommt es so an, als ob Du das als Ritterschlag empfindest - ich empfinde es als… schwierig. Hat da keine/r den @rsch in der Hose, ihn mal auf den Pott zu setzen und ihn aufzufordern, in und mit seiner Ehe aufzuräumen? Sagt ihm keine/r, dass das, was er macht, für keinen der Beteiligten gut ist, auch vor allem für sein Kind nicht?

08.10.2024 20:16 • x 4 #95

L
Nochmal, er würde auch mit dem Kind zu mir ziehen, wenn seine Frau ihm das Aufenthaltsrecht geben würde. Das wird sie aber, verständlich, nicht tun. Ich weiß, dass er am Wochenebde mit seiner Schwester über das alles reden will. Was sie ihm raten wird? Weiß ich nicht. Ich habe heute nicht mit ihm sprechen können, weil ich es (noch) nicht konnte. Ich muss mich sortieren. Dass er weiterhin mit seiner Frau zusammen ist, glaube ich tatsächlich nicht. Dass er blindlings, wie auch ich, in eine Sache gerannt ist, die er nicht durchdacht hat, allerdings schon.

08.10.2024 21:13 • #96

L
Unterm Strich, mal angenommen alles stimmt, wird es aber keine zufriedenstellende Lösung geben. Das ist mir bewusst. Und seine Tochter wird er nicht aufgeben. Ich hoffe ich finde morgen die Kraft

08.10.2024 21:16 • #97

Ema
Zitat von Lost84:
Dass er blindlings, wie auch ich, in eine Sache gerannt ist, die er nicht durchdacht hat, allerdings schon.

Weißt du, ich bringe schon öfter mal für alle möglichen menschlichen Verfehlungen und Irrungen Verständnis auf.

Aber ich habe echt Mühe damit, mir vorzustellen, was für einen Charakter jemand haben muss, der ein Baby daheim hat, gerade mal ein halbes Jahr alt, und der es fertigbringt, blindlings in so eine Sache zu rennen.

Als mein Baby in dem Alter war, hatte ich weder Zeit noch Kopf dafür, irgendwelche Spiele zu zocken und mit irgendwelchen Männern zu flirten.
Meine Gedanken und meine Gefühle waren ganz woanders, überwiegend bei dem Baby.
Und zum großen Glück war das bei meinem Partner, der sicher ansonsten auch nicht fehlerlos war, ganz genauso.
Ein so kleines Kind ist so ein Umbruch im eigenen Leben, dass man alle Hände voll zu tun hat, sich in diese Situation einzufinden. In jeder Hinsicht.

Wer bitte sitzt denn da am Handy und bandelt mit anderen Frauen an?
Erklär es mir, ich versteh es nämlich echt nicht.
Ich versteh nicht, wie man ticken muss, um so etwas fertigzubringen.

Und wenn derselbe Kerl dann erklärt, er könne sich leider wegen des Kindes nicht trennen, das sei ihm so wichtig, dann sorry: Ich würde ihm kein einziges Wort glauben.

08.10.2024 21:24 • x 5 #98

E
Die Te hat ein eigenes Kind und braucht daher keine Hinweise darauf wie hoch das Zeitinvest zur Pflege eines Kleinkindes ist.
Offensichtlich hat die Frau des Freundes der Te sich diesen Mann als Vater ihres Kindes ausgesucht, er wird sich nicht innerhalb von 1 oder 2 Jahren in seinen Charaktereigenschaften um 180 Grad gedreht haben....

Te, was erwartest du von den Usern ?

08.10.2024 21:33 • #99

Milly85
Halt uns einfach auf dem Laufenden, @Lost84 letztendlich musst du es wissen. Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Kerl und ich hab das Gefühl, dass das alles im Chaos endet, das dir am Ende mehr Schmerz und Leid als alles andere bringt. Ergo hättest du drauf verzichten können, aber später weiß man ja immer mehr, und wir haben natürlich auch leicht reden, stecken wir ja emotional nicht so tief drin wie du.

08.10.2024 21:34 • x 3 #100

B
@Lost84
na, da weisste doch wie's DIR mal mit ihm ergehen wird.....
manch einer wird 40, aber es nutzt nix! viel glück

08.10.2024 21:42 • #101

B
@alleswirdbesser
frauensolidarität

08.10.2024 21:44 • #102

alleswirdbesser
Zitat von bebee:
@alleswirdbesser frauensolidarität

Muss natürlich jede selbst wissen….

08.10.2024 21:47 • #103

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Unterm Strich, mal angenommen alles stimmt, wird es aber keine zufriedenstellende Lösung geben. Das ist mir bewusst. Und seine Tochter wird er nicht ...

Für dich kommt ein Umzug seinem Kind zuliebe nicht infrage? (Würde ich meinem Kind auch nicht antun, den Mann aber ebenfalls)

08.10.2024 21:49 • #104

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Die Te hat ein eigenes Kind und braucht daher keine Hinweise darauf wie hoch das Zeitinvest zur Pflege eines Kleinkindes ist. Offensichtlich hat die ...

Und du willst die TE darin bestärken so einen Mann in ihr Nest zu holen?

08.10.2024 21:52 • #105

A

x 4