445

Ausweglose Liebe?

D
@Lost84

ich halte mich bei dem Thema zurück, weil genau das selbe einem Bekannten von mir passiert ist, wo seine LG aus ihrer sicht in einem Spiel die große Liebe gefunden hat, den ganzen Tag nur mehr am Spielen war bis er sie vor die Türe gesetzt hat.
das Ende nach zweimal Matratzensport in ca. 500km Entfernung hat er ihr verklickert das er sich nie im Leben Scheiden lassen würde.
Jetzt sind beide Türen geschlossen und mein Bekannter kümmert sich liebevoll um die Kinder die zwar bei ihr Leben aber fast jeden Tag bei ihm sind, so das er wegen Schichtarbeit teilweise kaum Schlaf hat und sie nur am Spielen ist, nichts mit den Kindern Unternimmt

08.10.2024 09:58 • #61

L
@Buterblume ich kenne sie nicht persönlich, war nur bei Telefonaten dabei, wo es u.a. auch um mich ging

08.10.2024 10:09 • #62

A

Ausweglose Liebe?

x 3

L
@Dudo also, zum Thema spielen, es ist ein Handygame. Ich sitze nicht 24/7 vor der Konsole und kümmere mich liebevoll um mein Kind.
Das Spiel habe ich seinerzeit als Zeitvertreib für die Abendstunden installiert, als ich gefrustet in meiner letzten Beziehung saß

08.10.2024 10:11 • #63

Buterblume
Ich habe beschlossen später Tacheles mit ihm zu reden. Konkret zu fragen, ob er wirklich getrennt ist und falls er dieses mit Ja beantwortet, ihm zu sagen, dass ich raus bin, bis er alles geregelt hat. Solange und dann evtl auch für immer, besteht Kontaktverbot.

Danke für den Feedback.
Mach das so wie du oben beschrieben hast. Und lass dich bloss nicht besabbeln, das scheint seine Königsdisziplin zu sein.
Und die Geschwister: gibt es diese wirklich? - eh egal.

Er wird nicht ja sagen, er wird Ausreden finden

08.10.2024 10:34 • x 1 #64

D
@Lost84

ich weis welches Game das ist, über dich kann ich nichts schreiben weil ich dich nicht kenne.

ich wollte nur Aufzeigen wie es bei manchen läuft, wenn sie weit weg Wohnen und alles glauben müssen was erzählt wird.

meine Frau hat auch geglaubt mir die Kinder Entfremden zu können, nachdem sie sich getrennt hat und ich eine neue Beziehung hatte, der Richter hat ihr genau erklärt welche Rechte sie hat und welche nicht, bei der kleinsten Verfehlung hätte sie Strafe bezahlt.
es geht alles wenn man will.

08.10.2024 10:35 • #65

S
Zitat von Lost84:
Seine Ex darf nie von mir erfahren, er befürchtet, sie wirft ihn raus und er darf das Kind dann auch dann nicht mehr sehen.

Zitat von Lost84:
war nur bei Telefonaten dabei, wo es u.a. auch um mich ging

Das widerspricht sich.

08.10.2024 10:36 • x 2 #66

L
@Sternenblitz tut es nicht. Seine Familie mag seine Frau nicht

08.10.2024 10:38 • #67

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
Er bereut das Kind mit ihr bekommen zu haben.

Das hat er ernsthaft gesagt @Lost84 ?

Unglaublich, wirklich...
Da sollte er es bloß nicht verpassen, das seinem Kind so oft wie möglich zu sagen, sobald es das verstehen kann, und es das spüren zu lassen.

Bei dieser Aussage kann ich gerade wirklich nicht so viel essen, wie ich kot*en möchte...

Armes kleines Menschlein, kaum auf der Welt, und am liebsten würde der Erzeuger es wieder umtauschen, damit er fröhlich in der Gegend *beep* kann. Wie widerlich ist das denn bitte?

Bitte, @Lost84, wach auf! Du bist doch selbst Mama! Zerreißt Dir das nicht das Herz, wenn Du so etwas von ihm vernimmst?

Ganz ehrlich, gleich wer mir gegenüber so etwas über sein 12 Monate altes Kind sagen würde, ob's ein Bekannter ist, der Nachbar, der Briefträger oder mein Stecher, auf den ich stehe, den würde ich mit der Mistgabel aus meinem Haus und von meinem Hof jagen! Brauchst Du solch einen widerlichen Menschen wirklich in Deinem Leben? Vor allem würde ich an Deiner Stelle, diesen Typen von meinem Kind fernhalten!

Normalerweise sagt doch selbst das größte Ekel bei einem Rosenkrieg, das den/die Ex hasst, dass das einzig Gute, was aus der gescheiterten Beziehung hervorgegangen ist, das gemeinsame Kind ist, ggf Plural, Kinder. Aber das hier ist wirklich ekelhaft.

Mal davon abgesehen, merkst Du nicht, dass der Dich scheinbar vera*scht? Seine Aussagen sind doch voller Widersprüche...
Auf der einen Seite bereut er angeblich, das Kind mit ihr bekommen zu haben, und es würde ihm ausreichen, das Kind zweimal im Monat zu sehen.
Auf der anderen Seite kann er tragischerweise nicht zu Dir ziehen, wegen dem Kind, das er bereut? Weil der Arme dann das Kind verliert, das ihm eigentlich sowieso ein Dorn im amourösen Auge ist?

Merkst Du etwas @Lost84?

Gruß
Bora Bora Bora

08.10.2024 10:42 • x 9 #68

S
Zitat von Lost84:
tut es nicht. Seine Familie mag seine Frau nicht

Das sagt er!
Seltsam nur, dass er über seine Frau so gar nichts gutes sagt, aber mit bekommt ihr ein Kind.

08.10.2024 10:42 • x 2 #69

L
@BoraBoraBora er bereut doch nicht das Kind, sondern es mit ihr bekommen zu haben. Um Gottes Willen! Würde er gar nicht ans Kind denken, könnte er doch sofort hierher kommen

08.10.2024 10:50 • #70

S
Zitat von Lost84:
er bereut doch nicht das Kind, sondern es mit ihr bekommen zu haben. Um Gottes Willen! Würde er gar nicht ans Kind denken, könnte er doch sofort hierher kommen

Bei allem Respekt, du willst es nicht verstehen und verteidigst ihn in deinem Liebeswahn.
Du bist eine erwachsene Frau und mir ist es zu mühselig, dir das alles zu erklären.
Doch eine Frage hätte ich doch noch?
Bereust du es, mit deinem EX Euer Kind bekommen zu haben?

08.10.2024 10:56 • x 1 #71

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
er bereut doch nicht das Kind, sondern es mit ihr bekommen zu haben. Um Gottes Willen! Würde er gar nicht ans Kind denken, könnte er doch sofort hierher kommen

Für dieses Kind macht das aber keinen Unterschied @Lost84, da dieses Kind nun mal auch hälftig seine Mama ist, mit der er bereut, es bekommen zu haben. Kinder identifizieren sich immer über beide Elternteile. Und wenn z.B. eine Mama den Papa schlecht macht, verletzt das ein Kind in der Regel genauso. Weil es eben auch der Papa ist, bzw. ein Teil von ihm.

Dass Du Liebeskummer hast, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber ich denke, wenn Du dir diesen Typen mal mit etwas Abstand genauer anschaust, was das überhaupt für ein Mensch ist, verfliegen die Gefühle bald...
(So würde es mir jedenfalls gehen)

Gruß
Bora Bora Bora

08.10.2024 11:02 • x 2 #72

AjnosXX
Zitat von Lost84:
Letzte Woche war er eine Woche bei mir. Als er Zuhause ankam, kam heraus, dass seine Ex seit 3 Tagen weg ist und das Kind bei den Schwiegereltern geparkt hatte. An Tag 6 war sie dann wieder Zuhause. Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.

Dein Freund ist aber auch sehr verantwortungslos sein Kind in dieser schwierig Situation eine Woche alleine zu lassen. Und nicht zu wissen was das Kind macht, also der Mann ist kein verlässlicher Partner, sucht er nicht einfach ein möglichst einfachen Aussteig aus seiner Ehe. So jemand als Partner zu wollen ist toll schräg. Der hat jetzt Interesse geheuchelt und dabei sein Kind alleine gelassen. Er sagt ja die Mutter schaut nicht so gut und er auch nicht, das arme Kind. So ein Partner würde für mich nicht in frage kommen. Trenn Dich lieber, der ist nicht verlässlich, vor allem da Du selbst ein Kind hast, so jemanden würde ich niemals mein Kind anvertrauen. Viel Glück .

08.10.2024 11:07 • x 1 #73

S
Zitat von BoraBoraBora:
Für dieses Kind macht das aber keinen Unterschied , da dieses Kind nun mal auch hälftig seine Mama ist, mit der er bereut, es bekommen zu haben. Kinder identifizieren sich immer über beide Elternteile. Und wenn z.B. eine Mama den Papa schlecht macht, verletzt das ein Kind in der Regel genauso. Weil es eben auch der Papa ist, bzw. ein Teil von ihm.

Danke, dass du es versuchst hast, ihr das zu erklären. Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht.
Mir war das einfach zu mühselig, weil zugegebener Maßen, bei mir Unverständnis mitschwingt, wenn man selber Mutter ist, müsste das doch klar sein.
Und müsste man auch nichts erklären...
Das Kind tut mir echt leid.

08.10.2024 11:19 • x 2 #74

AjnosXX
Zitat von Buterblume:
Konkret zu fragen, ob er wirklich getrennt ist und falls er dieses mit Ja beantwortet,

Hoffentlich sagt er denn die Wahrheit.
Wenn er sich trennen will kann er es ja auch alleine machen ohne eine Übergangsfrau. So was ist natürlich härter für ihn. Da möchte man doch lieber weich fallen. 500km mit einem so kleinen Kind zu bewältigen ist schon rücksichtslos. Da müsste er hin und zurück 1000km fahren und das Kind 500 km über Wochenende, sich so was verrücktes auszudenken, ist schon verantwortungslos, so jemanden Oberhaupt als Wahl zum Partner in Erwägung zu ziehen, finde ich doch recht verrückt, zudem kennst Du ihn gar nicht richtig. Alleine seine Aussage bezüglich den Strapazen für sein Kind, muss Dir doch sehr zu denken geben.

08.10.2024 11:42 • #75

A

x 4