445

Ausweglose Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@alleswirdbesser ja hätte, hätte, Fahrradkette. Habe ich aber nicht, die Konsequenz trage ich nun

Du bist nur ein paar Jahre jünger als ich, keine unerfahrene junge Frau. Dir muss doch bewusst gewesen sein, dass er mit seinen Voraussetzungen kein Partner sein kann, mit dem du unbeschwert ein Familienleben führen kannst. Oder war eine Affäre dein primäres Ziel?

08.10.2024 08:57 • #46

QueenA
Zitat von Lost84:
@alleswirdbesser ja hätte, hätte, Fahrradkette. Habe ich aber nicht, die Konsequenz trage ich nun

Hey,
Du kannst jederzeit aus der Sache raus, wenn Du das möchtest!
Trag die Verantwortung für Dein eigenes Leben und für denjenigen, der dich braucht: DEIN KIND!

Jeder potenzielle Partner ist erwachsen!

Alles Gute kann ich nur wiederholen. LG

08.10.2024 08:57 • #47

A

Ausweglose Liebe?

x 3

Aline_8
Zitat von Lost84:
@Aline_8 Niemand, bis auf mein Ex-Mann, wusste von uns. Also kann ich auch mit niemandem darüber reden

Du kannst dich entweder deinen Freunden anvertrauen, oder ihr redet einfach über etwas anderes
Es soll ja der Ablenkung dienen
Es werden vermutlich noch richtig ätzende Tage kommen, an dem du deine Affäre vermisst und da solltest du dir irgendwie ein soziales Netz organisieren

08.10.2024 08:58 • x 1 #48

C
Zitat von Lost84:
Durch meine vorherige Trennung bin ich freundschaftstechnisch noch nicht wieder so doll aufgestellt.

Woran ist deine Ehe bzw Beziehung mit dem Vater des Kindes eigentlch gescheitert?

08.10.2024 09:02 • #49

L
@carlos7 meine vorherige Beziehung war nicht die mit dem Kindesvater. Mein Ex war ein Macho Ar. voller Egoismus. Um es knapp zu beschreiben

08.10.2024 09:05 • #50

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Sollte er wirklich ernsthafte Absichten haben, wird er dann hoffentlich etwas ändern. Aber das werde ich dann ja sehen.

So sehe ich das auch, aber bei 400 km Entfernung zum Kind oder zu dir, wird das nie eine einfache Sache werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen und es durchziehen kannst.

08.10.2024 09:08 • x 2 #51

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@carlos7 meine vorherige Beziehung war nicht die mit dem Kindesvater. Mein Ex war ein Macho Ar. voller Egoismus. Um es knapp zu beschreiben

Vielleicht wäre es in Zukunft besser die Männer längere Zeit über kennenzulernen, bevor du all in mit ihnen gehst. Hast du diesen Egoisten auch sehr schnell in dein Leben gelassen? Und dann sein Wesen kennengelernt, als ihr schon zusammen gewohnt habt?

08.10.2024 09:16 • x 1 #52

L
Ich danke euch für Euren Input. Ich habe beschlossen später Tacheles mit ihm zu reden. Konkret zu fragen, ob er wirklich getrennt ist und falls er dieses mit Ja beantwortet, ihm zu sagen, dass ich raus bin, bis er alles geregelt hat. Solange und dann evtl auch für immer, besteht Kontaktverbot

08.10.2024 09:16 • x 2 #53

L
@alleswirdbesser

Nein. Ich bin erst nach 3 Jahren zu ihm gezogen. Da hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt

08.10.2024 09:17 • x 2 #54

S
Zitat von Lost84:
ch verstehe was ihr mir sagen wollt. Ich bin blind in eine Sache gerannt, für dich ich empfänglich war, weil ich in dem Moment absolut bedürftig war. Ich werde nachher mit ihm telefonieren und schaffe es dann hoffentlich das zu beenden. Sollte er wirklich ernsthafte Absichten haben, wird er dann hoffentlich etwas ändern. Aber das werde ich dann ja sehen.

Taten sprechen mehr als tausend Worte.
Wie willst du das sehen? Er wird dir wieder ein Bären aufbinden und er hat gute und typische Argumente...sein Kind, die verrückte EX etc... Blödsinn, weil kein Gericht der Welt, wird ihm so einfach sein Kind entziehen.
Was ich aber auch erschreckend finde, wie sehr du auch seine vermeintliche Meinung über die vermutlich ( Noch) Frau angenommen hast, wie z.B. die Wortwahl die Alte. Das ist sehr respektlos und wenn er über seine Frau so spricht, mit der er ein Kind bekommen hat, macht dich das nicht stutzig? Das lässt auch auf einen bedenklichen, um es vorsichtig zu formulieren, Charakterzug schließen. Und du bist selbst Frau und redest selbst über eine andere Frau so...
Mmhm...

Zitat von Lost84:
Aber wie gehe ich mit Liebeskummer um?

Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
Liebeskummer ist immer schmerzhaft. Da muss man leider durch.
Versuche dich abzulenken, Traurigkeit ist doch erlaubt, es auch zuzulassen, gehört dazu.
Denke an dein Kind, was dir dir Kraft dazu geben wir , dieses zu überstehen, denn dein Kind sollte an erster Stelle stehen.
Soll dein Kind sich immer mehr an ihn gewöhnen und ihn vielleicht noch als Ersatz Papa sehen? Und dann bricht das irgendwann weg! Was bedeutet das für dein Kind?
Und wenn du das Wohlbefinden deines Kindes an erster Stelle setzt, wie es auch sein soll, wird du auch daraus die Kraft schöpfen, den Liebeskummer zu überstehen..

Zitat von Lost84:
Durch meine vorherige Trennung bin ich freundschaftstechnisch noch nicht wieder so doll aufgestellt. Hinzu kommt, dass ich ab dem Wochenende komplett allein bin, da mein Kind mit ihrem Papa in den Urlaub fährt. Ich bin wirklich etwas verzweifelt

Ok, das ist natürlich auch schwierig.
Hast du denn niemanden?
Im Notfall schreibe hier im Forum rein, wenn dein Liebeskummer dich übermannt und es sind hier viele Menschen, die dich unterstützen werden.
Es gibt auch hier einige Threads, mit dem Thema: Schreibe lieber hier rein, als dem EX.
Wäre eine Möglichkeit.
Das Gefühl wird dir natürlich niemand nehmen können, aber es könnte vielleicht trotzdem für dich hilfreich sein und zu wissen, dass du nicht alleine bist.
Viel Kraft und alles Gute dir.

08.10.2024 09:18 • x 3 #55

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@alleswirdbesser Nein. Ich bin erst nach 3 Jahren zu ihm gezogen. Da hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt

Das ist natürlich sehr hart. Diese Erfahrung musst du ja auch noch verarbeiten.

08.10.2024 09:19 • x 1 #56

L
@alleswirdbesser das habe ich wirklich gut weggesteckt, ich habe ihm keine Träne nachgetrauert

08.10.2024 09:27 • x 1 #57

D
Zitat von Lost84:
das habe ich wirklich gut weggesteckt, ich habe ihm keine Träne nachgetrauert

kein wunder wenn der NEXT schon vor der Türe steht

08.10.2024 09:33 • x 1 #58

L
Danke, wie sehr man hier verurteilt wird. Und wie man ja nun mitbekommen hat, ist er kein Next. Meine Beziehung war schon vor einem Jahr hinüber. Als mir mein Ex zum 2. Mal verpisst dich sagte, bin ich gegangen. Ja, es ist nicht richtig wie ich mich über die Frau geäußert habe und dafür entschuldige ich mich auch. Aber ich bin verzweifelt. Und letztendlich sind wir alle aus einem bestimmten Grund hier oder nicht? Ich wollte Rat und Input. Mehr nicht. Danke

08.10.2024 09:36 • #59

Buterblume
Ich verurteile dich nicht. Manche Menschen waren schon mal in ähnlicher Situation.
Die Fragen – berechtigte Fragen- sind eben unschön. Er hatte viele schöne Worte parat, jedoch folgen keine Taten. Daher bist du hier, was gut ist.
Du kennst seine Geschwister, zumal sie von dir wissen laut ihm?

08.10.2024 09:57 • #60

A

x 4