445

Ausweglose Liebe?

S
Zitat von Lost84:
welche Mutter macht sich mal eben für 6 Tage aus dem Staub und sagt dem Vater nicht Bescheid?

Das hat er dir gesagt und, ob das stimmt ist, fraglich. Natürlich bist du verliebt und willst ihm auch glauben.
Ich habe dazu ein ganzen anderen Gedanken: könnte es nicht sogar sein, dass die Ehefrau abgesprochen mit ihrem Mann, ausgemacht hat, dass sie sich für 6 Tage auch mal eine Auszeit gönnen möchte und er auf das Kind mal aufpassen sollte.
Stattdessen, hat er sein Kind bei den Schwiegereltern geparkt und die Zeit genutzt, eine Woche, bei dir zu sein...
Selbstverständlich ist er etwas früher zurückgekommen als sie, damit es nicht auffliegt..
Oder war er etwa des Öfteren für eine Woche bei dir oder nur in diesem Zeitraum?
Nur mal mein Gedankengang in den Raum geworfen...

08.10.2024 08:35 • #31

N
Zitat von Lost84:
Letzte Woche war er eine Woche bei mir. Als er Zuhause ankam, kam heraus, dass seine Ex seit 3 Tagen weg ist und das Kind bei den Schwiegereltern geparkt hatte. An Tag 6 war sie dann wieder Zuhause. Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.

Zitat von Lost84:
So gut wie jedes 2. Wochenende

Zitat von Lost84:
welche Mutter macht sich mal eben für 6 Tage aus dem Staub und sagt dem Vater nicht Bescheid?

Wieso misst Du hier mit zweierlei Maß? Wenn er abhaut (zur Geliebten), ist das völlig ok und wenn sie sich das gleiche Recht nimmt, ist sie die Böse? Mach doch bitte mal die Augen auf oder nimm die rosarote Brille ab.
Wer ist denn hier der Böse? Doch wohl Deine Affäre.
Er ist doch öfter ohne Kind als die bedauernswerte Frau.

08.10.2024 08:39 • x 4 #32

A

Ausweglose Liebe?

x 3

L
Ich verstehe was ihr mir sagen wollt. Ich bin blind in eine Sache gerannt, für dich ich empfänglich war, weil ich in dem Moment absolut bedürftig war. Ich werde nachher mit ihm telefonieren und schaffe es dann hoffentlich das zu beenden. Sollte er wirklich ernsthafte Absichten haben, wird er dann hoffentlich etwas ändern. Aber das werde ich dann ja sehen.
Aber wie gehe ich mit Liebeskummer um? Wie gesagt, ich hatte es in dem Ausmaß noch nicht. Mir ist permanent übel, ich esse nicht, ich schlafe schlecht und stand schon 2 mal kurz vor einer Panikattacke.
Durch meine vorherige Trennung bin ich freundschaftstechnisch noch nicht wieder so doll aufgestellt. Hinzu kommt, dass ich ab dem Wochenende komplett allein bin, da mein Kind mit ihrem Papa in den Urlaub fährt. Ich bin wirklich etwas verzweifelt

08.10.2024 08:39 • x 1 #33

QueenA
Zitat von Blindfisch:
Guten Morgen. Nach meiner Meinung stinkt die Geschichte. Möglichkeit 1: Natürlich ist er soooo unglücklich in seiner Beziehung....hat trotzdem ein Kind von unter einem Jahr....Warum hat er es dann gezeugt? Warum wohnt er noch bei ihr? Die 400 Kilometer Entfernung zwischen euch macht es ihm leicht dir was vom Pferd ...

Guten Morgen an Eröffnerin des Themas und allen Anderen!

Hi @Blindfisch,

Deine Antwort hätte zu großen Teilen meine sein können.

Weniges sehe ich ein wenig anders:
1. Ü40 / Ü50 / Ü60 nicht jmd. zu wählen, der einen selbst umhaut und auf weniger zu achten - wozu, dann kann man auch alleine bleiben und zum Seniorensport oder Seniorentanz für ein wenig Gesellschaft. (meine Aussagen werden alle mit einem lächeln getätigt, nix persönliches oder jmd. zu nahe treten wollend)
2. 100% gefallen inwiefern? Es sollte schon biologisch, chemisch, human passen. Jeder krasse Kompromiss dämpft die Leidenschaft und die Herzenswärme auf lange Sicht!
3. Eine Vaterrolle kann auch der Opa, Onkel, Freund der Familie sein. Es gibt aber auch verschiedene Männer die das ausfüllen können ohne mit der Mutter Zusammenzusein: Trainer, Kindergarten-Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Vater eines Freundes / Freundin.
4. Eine alleinerziehende Mutter kann gut für Stabilität und Liebe alleine sorgen - hier sollte aber klar sein, dass der Fokus dann auf der Erziehung / Kind(er) liegt - kommt dann ein für die KM passender Mann ins Spiel: Bonus! Alles darunter wäre für mich persönlich ein zu großes Risiko (jede/r wie er/sie es selbst sieht, eine sehr persönliche Entscheidung und sollte man sich auch nicht reinreden lassen)
5. Allein erziehende Mütter / Väter gab es schon immer und wird es immer geben, sowie wie es Eltern gibt, die gemeinsam erziehen! Es ist nicht per se negativ im Hinblick auf weitere Familienkonstrukte oder wie die jeweiligen Kinder ihre eigenen Leben gestalten!

Generell bin ich für hab MUT für Deine Gefühle einzustehen und auch den Verstand, wenn es komisch wird. Bauchgefühl ist eine gute Tendenz! Bauchgefühl überhört an gerne, weil die Emotion was anderes möchte! Man wird mit jeder Erfahrung hoffentlich klüger!

Basis Ehrlichkeit! Wäre mir bei dem Mann (400 km Entfernung) zu vage gegeben. Nicht mein Fall - an die Threaderöffnerin: was versprichst Du Dir für die kommenden 5 Jahre? Siehst Du die Beziehung zu diesem Mann weiterhin so in der Schwebe und möchtest Du Dir das und Deinem Kind / Familie selbst zumuten? Falls ja: alles Gute für den weiteren Weg! Falls Nein: dann schau, dass Du die Sache friedlich und in ruhe beendest! Nummer löschen, spiel mit neuen Menschen und prüfe wem Du Dein Vertrauen und Dein Herz schenken möchtest - ist eine kostbare Angelegenheit!

Alles Gut!

Ps. @blinfisch (hätte beinahe backfisch geschrieben): steinigen für Deine Ansicht? hahaha Du gehst aber vom schlimmsten aus!

Geniesst den Tag liebe Leute!

08.10.2024 08:42 • #34

L
@Sternenblitz

Er sagt seiner Ex Bescheid, wenn er wegfährt und hat sie ebenso gebeten dies zu tun, damit er beim Kind sein kann. Ich glaube ihm diese Geschichte schon.
Er war einmal eine Woche bei mir, vorher nur die Wochenenden.

08.10.2024 08:42 • #35

N
Zitat von Lost84:
Er sagt seiner Ex Bescheid, wenn er wegfährt und hat sie ebenso gebeten dies zu tun, damit er beim Kind sein kann. Ich glaube ihm diese Geschichte schon.
Er war einmal eine Woche bei mir, vorher nur die Wochenenden.

Was sagt er ihr denn, wo er hinfährt? Du, Mäuschen, ich fahre jetzt eine Woche zu Lost84. Ist doch ok für Dich? Und jedes zweite Wochenende verbringe ich auch mit ihr. Kein Problem, oder?

08.10.2024 08:49 • x 3 #36

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass er sich überhaupt traut, Dir (empört?) davon zu erzählen, dass seine Frau nicht brav zuhause beim Kind gehockt hat, während er einen amourösen Ausflug zu Dir gemacht hat, ist schon frech.

Danke! Das ging mir auch durch den Kopf. Ein Traumpapa schlecht hin.

08.10.2024 08:49 • #37

Aline_8
Zitat von Lost84:
weil ich in dem Moment absolut bedürftig war.

Gut ist ja, dass du dir das eingestehen kannst.
Aus dieser Bedürftigkeit kann man bzw sollte man aber auch raus kommen, denn sonst besteht die Gefahr, dass man immer wieder empfänglich ist für die verrücktesten Dinge und Menschen. Das wäre ungesund.

Ablenkung!
Sport, neue Wohnung umgestalten, spazieren gehen, ne netflix Serie...
Besorg dir etwas pflanzliches zum Schlafen aus der Apotheke
Hast du keine gute Freundin, die dich raus ins Café entführt?
Wie ist es mit deiner Familie?

08.10.2024 08:50 • x 1 #38

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Am Anfang wollte ich dieses ganze Kontrukt nicht, allein wegen seiner Tochter.

Da hättest du es schon vor dem ersten Treffen eine Grenze ziehen müssen. Zocken ja, treffen nein.

08.10.2024 08:52 • x 3 #39

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Am Anfang wollte ich dieses ganze Kontrukt nicht, allein wegen seiner Tochter.

Da hättest du es schon vor dem ersten Treffen eine Grenze ziehen müssen. Zocken ja, treffen nein.

08.10.2024 08:52 • #40

L
@naomi69 er rechtfertigt sich gar nicht. Er sagt Bescheid und fährt. Sie sind ja (angeblich) getrennt.

08.10.2024 08:53 • x 1 #41

L
@alleswirdbesser ja hätte, hätte, Fahrradkette. Habe ich aber nicht, die Konsequenz trage ich nun

08.10.2024 08:54 • x 1 #42

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:

Welcher Vater fährt 400 km zur Liebhaberin weg und beschwert sich über die Kindsmutter, die in der Zeit auch weg fährt? Er ist nicht das Opfer und sie ist nicht dein Problem, sondern deine Männerwahl.

08.10.2024 08:55 • x 4 #43

L
@Aline_8 Niemand, bis auf mein Ex-Mann, wusste von uns. Also kann ich auch mit niemandem darüber reden

08.10.2024 08:56 • #44

QueenA
Zitat von Lost84:
@naomi69 er rechtfertigt sich gar nicht. Er sagt Bescheid und fährt. Sie sind ja (angeblich) getrennt.

Zweifel sind bereits bei Dir aufgekommen - nimm das wahr!

Alles Gute!

08.10.2024 08:56 • x 2 #45

A

x 4