443

Ausweglose Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Er war der erste Mann, wo 1:1 alles gepasst hat.

Meinst du wirklich?

31.10.2024 10:16 • #226

B
Zitat von Lost84:
Wie kann ich mich entlieben?

Vielleicht, indem du in deine Luftschlösser schaust und für dich herausfindest, welche deiner Baustellen damit zugedeckt wurden.
Zitat von Lost84:
Meine paar Freunde, die ich noch habe, haben alle Familien. Ich bin jetzt die einzige Single Dame

Schau, da gilt es anzusetzen. Dein AM hat Farbe in dein Leben gebracht. Hat dich daran gehindert, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dich proaktiv gesellschaftlich neu aufzustellen. Er hat dich ordentlich bespielt, er hat seine langweilige Ehe vergessen können, du hast deine innere Leere gefüllt. Das alles ist sicher in dem Moment ganz nett, hilfreich und zukunftsweisend ist es nicht.
Zitat von Lost84:
dass wir einander unendlich geliebt haben

Unendlich geliebt. Nach so kurzer Zeit. Dazwischen 400km. Ihr wart gegenseitige Bedürfniserfüller. Der Rest ist dein Luftschloss, an dem du festhältst, um nicht von den Realitäten deines eigenen Lebens eingeholt zu werden.
Zitat von Lost84:
Mein Leben war die letzten Monate von ihm dominiert

Zitat von Lost84:
Ich weiß, dass das ein Luftschloss war. Realistisch gesehen ist mir das vollkommen bewusst.

Ja, realistisch gesehen. Da magst du aber ungern hinschauen, oder?

31.10.2024 10:35 • x 4 #227

A

Ausweglose Liebe?

x 3

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
Er war der erste Mann, wo 1:1 alles gepasst hat.

Nein. Trugschluss. Wäre es so, dann säßest Du jetzt mit ihm auf dem Einhorn, und Ihr würdet gemeinsam in den goldenen Sonnenuntergang reiten...

Oder zumindest hätte er seine Ehefrau aufgeklärt, die Ehe offiziell beendet und wäre jetzt bekennenderweise bei Dir.
Zitat von Lost84:
Wir haben uns nur zur falschen Zeit kennengelernt

Nein. Trugschluss. Es gibt keine falsche Zeit für die wahre große Liebe, respektive für das, was man dafür hält.

Forum ist voll mit tausenden von Themen, in denen sich EM (und EF) erfolgreich von ihren vorhandenen Partnern lossagen und sogar ihre Familien hinter sich lassen für die 1:1 passende große Liebe.

Wer wirklich will, findet Wege. Wer nicht will, (er) findet Gründe.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 12:47 • x 1 #228

L
In meinem Fall waren es Gründe. Das habe ich nun final endlich verstanden. Es gab noch so viel Theater, weil ich die Kontaktsperre nicht durchhalten konnte. Er zog sich zurück, als es kompliziert wurde. Das hat nichts mit Liebe zu tun, zumindest nicht auf seiner Seite. Ich war seine Sommeraffäre, die ihm schöne Tage beschert hat. Ich habe es 2 mal beendet. Zweimal hat er einen Weg gefunden um wieder Kontakt aufzunehmen. Ich frage mich wofür, bzw eigentlich weiß ich es. Damit ich ihm wieder sein Ego tätschel, er wieder das Gefühl hat geliebt zu werden. du weisst, dass ich dich liebe. Nein, das weiß ich eben nicht mehr, bzw ich glaube es nicht mehr. Für die große Liebe würde man Berge versetzen. Er konnte nicht einmal einen Kieselstein wegtreten. Und doch sind da immer noch die Gedanken an die schönen Momente und die gilt es loszuwerden, da alles nur Schein und Betrug war. Ich schäme mich auf seine Masche reingefallen zu sein. Schäme mich, mir tatsächlich eine Zukunft mit ihm ausgemalt zu haben. Noch heute erzählt er mir, dass er mich liebt und es ihm leid tut. Die Nachrichten laufen ungeöffnet ins Leere. Ich verstehe nicht wie Menschen so sein können. Und ich verstehe mich nicht, die darauf reingefallen ist. Das will mir nicht in den Kopf, wie ich alle Red Flags übersehen konnte. Und trotzdem kommt zwischendurch immer wieder kurz der Gedanke... warum kämpft er nicht. Dieses Gedankenkarussell ist grauenvoll und die tristen Tage machen es nicht besser.

Tut mir leid, ich musste es loswerden

Gerade eben • #229