445

Ausweglose Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Also wir reden wirklich von 7 Monaten, die Ihr Euch mitsamt den Ups and Downs kennt,

Wenn man bedenkt, dass es um 7 Monate heimliche Affäre mit wenigen Treffen geht und dann
Zitat von Lost84:
Mein Kind ist 10. Ich habe sie heute zu ihrem Papa gegeben. Im Moment werde ich ihr nicht gerecht. Ich merke wie ich bei Kleinigkeiten gleich an die Decke gehe und das tut ihr gar nicht gut und mir tut es hinterher fürchterlich leid

diese Folge, dann würde ich jetzt an deiner Stelle liebe Lost mich um fachliche Hilfe kümmern. Denn so abhängig kann nach so kurzer Zeit keine gesunde Frau sein. Und er ist nicht die Lösung.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen, für die Zukunft, keine Affäre einzugehen, denn du willst dich binden und nicht nur Vergnügen.

30.10.2024 06:27 • x 3 #211

L
Zitat von alleswirdbesser:
diese Folge, dann würde ich jetzt an deiner Stelle liebe Lost mich um fachliche Hilfe kümmern. Denn so abhängig kann nach so kurzer Zeit keine gesunde Frau sein. Und er ist nicht die Lösung.

Das habe ich bereits getan, wurde ab nur belächelt

30.10.2024 09:48 • #212

A

Ausweglose Liebe?

x 3

Aline_8
Zitat von Lost84:

Dann musst du weiter suchen.
Wie bei einem Kitaplatz. Da musst du hartnäckig sein, ständig anrufen, mailen, dich kümmern.

Das Leben serviert einem leider nix auf einem Silbertablett

30.10.2024 09:50 • x 3 #213

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:

Ich hatte eine tolle Unterstützung durch die Caritas bekommen. Und dabei waren meine Kinder bei mir und trotz all dem Schmerz konnte ich mich noch kümmern. Außerdem war das eine Beziehung und wir wohnten schon zusammen. Ich wurde in meinem Schmerz damals ernst genommen. Du bist wohl an jemanden falschen geraten.

30.10.2024 10:16 • x 1 #214

L
Das bin ich wohl leider. Dabei wollte ich nur Hilfe haben. Arbeiten gehe ich im übrigen wieder und meine Tochter ist auch wieder bei mir.

30.10.2024 17:58 • #215

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Das bin ich wohl leider. Dabei wollte ich nur Hilfe haben. Arbeiten gehe ich im übrigen wieder und meine Tochter ist auch wieder bei mir.

Es geht dir bestimmt besser, weil ihr wieder Kontakt habt, das ist klar. Aber ob das beim nächsten Mal nicht wieder so schlimm sein wird? Da wäre halt Handlungsbedarf.

30.10.2024 18:27 • x 1 #216

BoraBoraBora
Weißt Du, @Lost84, ich meine es nicht böse mit Dir; sonst würde ich mir gar nicht die Mühe machen, so viele Gedanken und so viel Zeit in Dein Thema zu investieren. Aber ich denke, es gibt nur eine einzige Person, die Dir letztendlich helfen kann, das sind nicht die Foris hier, mit ihren Ratschlägen, Tipps und eigenen Erfahrungen, das ist nicht der Doktor mit seinen Pillen, die er Dir verschreibt, das ist auch niemand von der Caritas, etc., sondern das ist einzig und allein Dein AM! Der müsste Farbe bekennen, wenn er es denn ernst mit Dir meinen würde, und klar Schiff machen. Punkt.

Macht er aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Er kristallisiert sich nicht als der Traumprinz heraus, der er Dir suggeriert zu sein, oder für den Du ihn anscheinend hältst, wenn Du so wegen ihm leidest, und der wie Du hier im Forum tausendfach in den Themen lesen kannst, für seine neue Traumfrau, sprich die AF (Dich), alles was vorher war, in den Wind schießt, Gattin, Kinder, Haus, Hof, Hund, Ansehen, Kohle,... Hauptsache er kann ein neues Leben mit Next haben. Das einzige, was der hier auf die Reihe bekommt, ist Möbel kaufen für sein diskretes 400 km entferntes Liebesnest, um seine AF warm zu halten.

Das heißt doch im Klartext, egal was der Typ schwätzt, es ist alles nur substanzloses Rumgesülze eines stinknormalen feigen Fremdgängers, der nichts an seiner Situation ändern wird. Nicht Worte zählen, sondern Taten. Du bleibst die heimliche Affäre, die glücklicherweise auch noch so weit weg von ihm und seiner Familie lebt, dass sie nicht lästig werden kann, fertig. Reicht Dir das? Offenbar ja nicht, und deshalb leidest Du. Das kannst aber nur DU abstellen, in dem Du es beendest, und Dir mal klar machst, dass der Typ gar nicht so toll ist, sondern dass Du den auf einen Podest hebst, und dass Du so etwas, salopp gesagt, an jeder Straßenecke bekommst, das Betthäschen für einen verheirateten Familienvater zu sein. Stelle Dich doch mal der Realität. Mach' einen Realitäts-Check!

Fakt ist: (schreibst Du in #1)

- Dein AF hat seinen Lebensmittelpunkt 400 km von Dir entfernt

- der Mann ist verheiratet

- er ist ganz frisch gebackener Familienpapa

- seine Ehefrau weiß noch gar nichts davon, dass sie angeblich von ihmgetrennt ist

- die Ehefrau darf niemals von Dir erfahren

- er teilt nach wie vor Tisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Bett mit ihr, auch wenn er das vielleicht Dir gegenüber abstreitet

- er wird niemals rechtliche Schritte einleiten (d.h. er wird in dieser Situation verbleiben, Scheidung ohne rechtliche Schritte gibt es nicht!)

- er hat Angst, dass sie ihn raus wirft (d.h. er will da gar nicht raus!)

-seine Ex, wie Du sie immer wieder nennst, ist NICHT seine Ex, sondern seine EHEFRAU, bei und mit der er ein ganz normales Familienleben mit seinem Kind führt (die würde wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wenn sie erführe, dass sie angeblich die Ex ist)

Merkst Du was, liebe @Lost84? Dein Traumprinz ist ein stinknormaler Fremdgänger, der in meinen Augen bei Dir einfach gelegentlich nur ein bisschen Ablenkung vom stressigen Ehe- und Familienalltag sucht, der ihn zu überfordern scheint. Wobei den stressigen Alltag wahrscheinlich eher die Ehefrau hat, die offenbar fast alles alleine wuppen muss, während der Pascha daheim lieber zockt und mit anderen Frauen im Internet rummacht. Was ist das bitte für eine Wurst? Verlierst Du nicht die Achtung vor diesem Mann, wenn Du Dir das vergegenwärtigst?

Ich denke, mal die Augen zu öffnen, und den Mann als das zu sehen, was er ist, könnte Dir helfen, Dich zu entlieben. Sonst weiß ich auch nicht, was man Dir noch dazu schreiben könnte ‍️

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

30.10.2024 22:45 • x 4 #217

L
Ob man es mir nun glaubt oder nicht.... die Augen hat er mir heute selber unbewusst geöffnet, indem er sagte, dass er seiner Frau ebenso immer erst einen Tag vorher Bescheid gesagt hat, dass er weg ist. Ob er ihr mitgeteilt hat, dass er eine Woche weg ist, bezweifle ich. Aber da hat es tatsächlich bei mir Klick gemacht und ich verstehe die Frau, dass sie jetzt so handelt wie sie handelt. Ich habe ihn erneut gelöscht und blockiert, dieses Mal ebenso die E-Mail Adresse. Vielleicht fehlte mir diese eine Aussage, damit mein Verstand endlich realisiert hat was mein Bauch schon längst wusste. Mir geht es weiterhin nicht gut. Ich habe schrecklich doll geweint. Aber tatsächlich ist es gerade so ok für mich, was sich natürlich schlagartig wieder ändern kann. Ich habe dank ihm den Absprung aus meiner beschissenen vorherigen Beziehung hinbekommen. In der Hinsicht bin ich ihm dankbar. Ebenso, dass ich erkannt habe, dass ich Hilfe brauche meine emotionale Abhängigkeit loszuwerden. Es kann alles gerade nur eine Momentaufnahme sein.... Aber gerade fühle ich mich irgendwie erleuchtet

30.10.2024 23:18 • x 2 #218

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
Ich habe dank ihm den Absprung aus meiner beschissenen vorherigen Beziehung hinbekommen. In der Hinsicht bin ich ihm dankbar.

Siehst Du, da war es doch für irgendwas gut

War witzigerweise damals, vor weit über einem Jahrzehnt, auch mein persönlicher Forengrund hier ein durchgeknallter, narzisstischer Typ, an den ich mich nach dem plötzlichen und überraschenden Tod meines Mannes geklammert hatte, um zu überleben. Alter Scholli, der hat mein Hirn gef*ckt... Ich dachte echt, ich geh tot! Aber am Ende habe ich erkannt, dass er mir im Grunde gewissermaßen geholfen hat...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

30.10.2024 23:31 • x 3 #219

L
Wie gesagt, ich weiß nicht wie lang das nun anhält mit dem es war richtig, ich hoffe bestenfalls für immer. Kanäle zum Kontaktieren hat er nicht mehr, da müsste er schon vorbeikommen und das wird nie passieren.
Ich muss es einfach irgendwie ein Stück weit positiv sehen, es hat mir viel über mich gelehrt

30.10.2024 23:36 • #220

Ema
Zitat von Lost84:
Kanäle zum Kontaktieren hat er nicht mehr, da müsste er schon vorbeikommen und das wird nie passieren.

Na, also.
Wenn du das schon weißt, dann weißt du doch eigentlich schon alles.

Alles, was sich zu wissen lohnt, auf jeden Fall.

31.10.2024 00:25 • x 1 #221

L
Es schmerzt trotzdem so sehr, weil ich immer noch den Gedanken habe, dass wir einander unendlich geliebt haben und nur die Distanz es zum Scheitern gebracht hat. Dieser Gedanke will mich nicht loslassen. Ich weiß, ich bin ein Jammerlappen, aber ich muss es irgendwo loslassen.

31.10.2024 09:02 • #222

L
Wie kann ich mich entlieben?

31.10.2024 09:02 • #223

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Wie kann ich mich entlieben?

Geht nicht per Knopfdruck. Aber Null Kontakt hilft definitiv irgendwann. Man muss sich auch nicht sofort entleiben, das tut dann nur mehr weh. Du kannst auch in Liebe abschließen und den Gedanken an die gemeinsame Zukunft gehen lassen, weil diese nicht möglich ist. Irgendwann wirst du merken, dass die Gefühle sich verändern, schwinden, weg sind. Aber bis dahin ist ein langer Weg.

31.10.2024 09:56 • #224

L
Und diesen Weg kann ich mir nicht vorstellen zu gehen. Er war der erste Mann, wo 1:1 alles gepasst hat. Wir haben uns nur zur falschen Zeit kennengelernt

31.10.2024 10:06 • #225

A

x 4