445

Ausweglose Liebe?

Aline_8
Zitat von Lost84:
Ich war immer die toughe, die alles unter Kontrolle hat. Und jetzt bricht alles, nicht nur die Sache mit ihm über mich ein

Vielleicht war das mit ihm auch der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Da hat sich unbewusst ne Menge bei dir angesammelt und jetzt....bam hältst du dich selbst nicht aus.

Zitat von Lost84:
Kann mir jemand helfen?

Was würde dir gerade helfen?

24.10.2024 21:20 • #181

L
Zitat von Aline_8:
Was würde dir gerade helfen?

Ich lese immer nur, denk an dich, geh raus, mach was was dir gut tut... mir tut im Moment nichts und ich will auch nicht raus. Ich will das Gedankenkarussell aus meinem Kopf haben, kein weinen mehr, keine Panikattacken und innere Anspannung

24.10.2024 21:54 • x 1 #182

A

Ausweglose Liebe?

x 3

Blindfisch
Zitat von Lost84:
Ich lese immer nur, denk an dich, geh raus, mach was was dir gut tut...

Genau das solltest du aber tun. Auch wenn es Überwindung kostet. Appetit kommt beim Essen.

24.10.2024 21:57 • #183

L
Ich kriege es nicht hin und weiß nicht was mir gut tut

24.10.2024 22:00 • x 1 #184

Aline_8
Wie klappt denn dein Alltag mit Kind im Moment (hab nicht gelesen wie alt es ist)

Das Ding ist, wenn du keine Ablenkung hast, kreisen die Gedanken erst recht.
Banane und Schokolade ist ne 1a Kombi mal für zwischendurch.

Netflix?
Eine Mini Runde um den Block?

24.10.2024 22:01 • x 2 #185

Blindfisch
Zitat von Lost84:

Was tat dir denn vor dem Typen gut? Was würde dir dieser Typ denn als Mehrwert bringen was dir gut tun würde? Die Frage solltest du dir stellen. Bevor du ihn kantest warst du eine Version von dir selbst die wusste was dir gefällt. Krame das wieder aus.

24.10.2024 22:08 • #186

L
@Aline_8
Mein Kind ist 10. Ich habe sie heute zu ihrem Papa gegeben. Im Moment werde ich ihr nicht gerecht. Ich merke wie ich bei Kleinigkeiten gleich an die Decke gehe und das tut ihr gar nicht gut und mir tut es hinterher fürchterlich leid

24.10.2024 22:11 • x 2 #187

L
@Blindfisch Mit ihm war ich gern unterwegs... wir waren Essen, in fremden Städten, haben allgemein viel unternommen.
Meine paar Freunde, die ich noch habe, haben alle Familien. Ich bin jetzt die einzige Single Dame

24.10.2024 22:14 • #188

B
Zitat von Lost84:
Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Lass laufen. Das hat reinigende Wirkung.
Zitat von Lost84:
Und jetzt bricht alles, nicht nur die Sache mit ihm über mich ein

Was ist das, was so heftig über dich hinein bricht? Ich schätze, da ist etwas, was wenig mit deinem Ursprungsthema hier zu tun hat. etwas, was sehr tief sitzt und sich jetzt Bahn bricht.
Zitat von Lost84:
mir tut im Moment nichts und ich will auch nicht raus. Ich will das Gedankenkarussell aus meinem Kopf haben, kein weinen mehr, keine Panikattacken und innere Anspannung

Es gibt keine Abkürzung für Trauer. Für Schmerz. Da musst du durch. Tränen sind nicht dein Feind. Wie du da durch gehst, entscheidest du selbst für dich, mit deinem Verhalten. Totalverweigerung, nichts wollen, sich nicht bewegen, nichts essen, nicht genug trinken, werden dich nur weiter im Kreislauf halten. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken. Stell dich deinen Themen und fang wieder an, dich ordentlich zu versorgen. Hast du dich mal gefragt, was dich in dieser Schleife hält, welche Funktion das für dich hat?

24.10.2024 22:14 • x 1 #189

Blindfisch
Zitat von Lost84:
Mein Kind ist 10. Ich habe sie heute zu ihrem Papa gegeben. Im Moment werde ich ihr nicht gerecht.

Was auch immer dazu geführt hat, diese Beziehung zu beenden, der Vater ist für seine Tochter da. Was also hat dieser andere Typ der seine Tochter mehr oder weniger im Stich für dich lassen würde an sich, das du so verzweifelt bist?

24.10.2024 22:17 • x 1 #190

Blindfisch
Zitat von Lost84:
Mit ihm war ich gern unterwegs... wir waren Essen, in fremden Städten, haben allgemein viel unternommen.

Kann und sollte das nicht jeder Mann für dich leisten?
Zitat von Lost84:
Meine paar Freunde, die ich noch habe, haben alle Familien. Ich bin jetzt die einzige Single Dame

Das könnte ein Grund dafür sein, das du so reagierst. Du möchtest nicht allein da stehen. Du hast eventuell das Gefühl versagt zu haben weil du alleinerziehend ohne Partner da stehst. Ich möchte dir nichts unterstellen oder dich schlecht machen. Es ist nur mein Eindruck. Wenn dem nicht so ist bitte ich um Entschuldigung.

24.10.2024 22:27 • x 1 #191

L
Ich antworte mal allgemein.... er und ich haben den ganzen Tag über geschrieben und telefoniert. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich und ich für ihn. Das ist nun weg

24.10.2024 22:33 • #192

blackqueen
Zitat von Lost84:

Das kenne ich.

Glaub mir, aus dem Teufelskreis kommst Du nur raus, wenn Du Dich zwingst raus zu gehen. Immer wenn es Dir schlecht geht anziehen, Schuhe an und raus. Das hilft erstmal für den Notfall.

Dann wäre die zweite Aufgabe in einer besseren Minute mal aufzuschreiben, was Du schon immer mal machen/sehen wolltest und dann nach Möglichkeit diese Liste abzuarbeiten. Klar, ist am Anfang nicht so toll aber es wird immer besser. Du brauchst Tapetenwechsel und eine Ablenkung von aussen, die Du zu Hause nicht bekommst.

24.10.2024 22:44 • x 2 #193

B
Zitat von Lost84:
Ich antworte mal allgemein.... er und ich haben den ganzen Tag über geschrieben und telefoniert. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich und ich für ihn. Das ist nun weg

Ja, das ist wohl weg. Du hattest wohl all deine Wünsche, Träume und Bedürfnisse in diesen Mann projiziert, er hat dir geholfen, aus deiner unglücklichen Beziehung auszubrechen und nun ist es deine Aufgabe, dich neu aufzustellen. Du bist 40, hast rund 38 Jahre ohne ihn -vermutlich immer mal ganz gut und glücklich- gelebt. 18 Monate hast du dich mit ihm in eine rosarote was-wäre-wenn Welt geträumt. Die 18 Monate waren voll gepackt. Mit Veränderungen. Wünschen. Träumen. Jetzt wachst du auf, siehst dich in deiner neuen Situation und merkst, dass du dich nicht darin eingerichtet hast. Ich glaube, dass diese fiktive Nähe, die durch das Schreiben entsteht, massig Raum für Projektionen lässt. Häufig zu viel.

24.10.2024 22:49 • x 3 #194

blackqueen
Zitat von Brightness2:
fiktive Nähe, die durch das Schreiben entsteht, massig Raum für Projektionen lässt.

Wow, das hast Du sehr treffend und gut auf den Punkt gebracht.

Manchmal denke ich, dass wir im Zeitalter vor den sozialen Medien besser bedient und aufgestellt waren.

24.10.2024 22:53 • x 4 #195

A

x 4