445

Ausweglose Liebe?

Hansl
Zitat von Sternenblitz:
Das lässt auch auf einen bedenklichen, um es vorsichtig zu formulieren, Charakterzug schließen. Und du bist selbst Frau und redest selbst über eine andere Frau so...
Mmhm...

Ja, ich hasse das wirklich.
Auch immer der Kerl....
Auch immer der Typ....

Irgendwie stecke ich die Userinnen solcher Ausdrucksweise schon in ne Schublade.
Für mich persönlich auch sinnvoll.

14.10.2024 10:41 • #151

BoraBoraBora
Hallo @Lost84 ,

tut mir leid, dass ich Dich hier ein bisschen im Stich gelassen habe, nachdem ich Dich ermuntert habe, diesen Mann abzusägen, aber mein Account war innerhalb von 24 Stunden gleich 2 x zur Überprüfung schreibblockiert, weil mich übereifrige Melde-Tanten denunziert haben...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir nach so kurzer Zeit immer noch schlecht geht. Ich kenne das auch. Vermutlich die meisten hier, sonst hätten wir nicht irgendwann den Weg in dieses Forum gefunden.

Ich weiß, dass man sich da erstmal wirklich richtig doll bescheiden fühlt, und vielleicht auch richtig körperlich krank. Seele und Körper kommunizieren nun einmal eng miteinander. Und ich weiß auch, dass in solch einer Situation Ablenkung eigentlich auch nicht hilft. Man kann sich im Grunde nur selbst pampern und sein eigenes inneres Kind umarmen, und sich verwöhnen und sich etwas Gutes tun, so gut es geht...

Ich hatte auch, abgesehen von meinem leider verstorbenen Mann immer, eigentlich mein gesamtes restliches Leben lang, die Tendenz zu Männern, wo klar war, dass das nicht die besten sind, und dass sie mir nicht wirklich gut tun... Aber je älter ich geworden bin, um so mehr habe ich das glücklicherweise selbst erkannt, und konnte gegensteuern. Besonders prall war das natürlich auch nie, weil Gefühle ein echtes A.loch sein können... Mit hat es aber immer geholfen, meinen Intellekt über meine Gefühle zu stellen, in lichten Momenten, und genau hinschauen, was da mit mir los war. Und dass ich emotional an solchen Männern geklammert habe, hatte letztendlich immer irgendwas mit Defiziten aus sehr jungen Jahren in meinem Leben zu tun. Ich habe mir unbewusst erhofft, dass diese Typen mir etwas geben, das mir in mir selbst fehlte, und das ich mir selbst nicht geben konnte, nachdem ich mich aber gesehnt habe. Dadurch dass ich dann quasi zunehmend meinen Verstand eingeschaltet habe, in Augenblicken, in denen ich das konnte, konnte ich mehr und mehr loslassen, und irgendwann war es dann gut... Hat halt seine Zeit gebraucht.

Ich habe die Idee, dass Dir das in dieser Situation vielleicht auch helfen könnte...?

Hast Du gar keinen Kontakt mehr zu ihm?

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

14.10.2024 11:04 • x 3 #152

A

Ausweglose Liebe?

x 3

L
Zitat von BoraBoraBora:
Hast Du gar keinen Kontakt mehr zu ihm?

Nein, ich habe gelöscht und blockiert. Anders geht es nicht. Aber ich leide weiter wahnsinnig und wie gesagt, hänge jetzt in meiner ersten Depression fest und kann damit nur schwer umgehen.
Ablenken in dem Sinne mag ich mich gerade nicht. Ich habe keine Kraft Kontakte zu pflegen. Eine Freundin war hier, ich habe nur geheult. Auch heute beim Arzt. Das Gefühl ist so lähmend....

14.10.2024 11:32 • x 2 #153

Hansl
Hast Du Medikamente bekommen?

14.10.2024 11:42 • #154

L
Ja, habe ich

14.10.2024 11:47 • x 1 #155

alleswirdbesser
@Lost84 Fühl dich virtuell umarmt Liebeskummer kann heftig sein, dich hat es da voll erwischt. Und wie Bora Bora schon erwähnt hat, diejenigen, die so leiden, finden oft den Weg hierher. Ich habe durch das Lesen hier viel gewonnen, vor allem das Gefühl nicht allein zu sein. Und da ich wohl keine Freunde habe, mit denen regelmäßige Austausch besteht, bin ich immer noch da und beteilige mich sehr oft an verschiedenen Themen.

Du hast schon sehr viel Stärke bewiesen, weiter so!

14.10.2024 11:56 • x 2 #156

Hansl
Zitat von Lost84:
Ja, habe ich

Vernünftig.
SSRI?

14.10.2024 12:29 • #157

S
Hallo Lost,
Ich fühle mit dir...Ich leide aktuell auch unter furchtbarem Liebeskummer...No Contact und Zeit, sind das einzige, was uns da helfen kann.
LG

14.10.2024 12:34 • x 2 #158

L
@Hansl Mirtazapin

14.10.2024 13:24 • x 1 #159

L
Ich hatte es bis hierhin hinbekommen...
Er hat mir eine Email geschrieben. Er will mich nicht verlieren, er ist sich vollkommen klar darüber. Seine Schwester sagt ebenso, dass er von zu Hause raus muss. Er will zum 01.12. zu mir ziehen. Sein Kind will er jedes oder jedes 2. Wochenende in seiner Heimat besuchen. Sie soll vorerst nicht mit zu mir, die Strecke ist zu weit. Wenn er in der Heimat ist, schläft er bei seinen Geschwistern oder ich komme mal mit und wir nehmen uns ein Hotel.
Was halte ich nun davon?

19.10.2024 10:03 • #160

AjnosXX
Zitat von Lost84:
Er will zum 01.12. zu mir ziehen. Sein Kind will er jedes oder jedes 2. Wochenende in seiner Heimat besuchen.

Er sollte sich dort eine Wohnung suchen für jedes 2. Wochenende mit 2. Zimmern. Damit seine Tochter, eine festes Zimmer hat bei ihm. Bei seine Geschwistern, hat das Kind keine konstante. Die müssten dann auch jedes 2. Wochenende da sein. Hat es da überhaupt ein eigens Zimmer für die Kleine? Schon verrückt was der Vater seiner Tochter zumutet. Er müsste aber auch, bei Krankheit der sonstigen Problemen verfügbar sei. Dann müsste er ohne murren sofort die ganze Strecke hin und zurück fahren. Sonst ist er ein loser Vater. Das ganze ist recht unausgegoren, weshalb ziehst Du nicht in seine Stadt? Du möchtest doch mit ihm zusammen sein. Für einen Mann mit Kind müssen halt schon mal einige opfern gebracht werden. Sonst ist das ganze sowieso utopisch.

19.10.2024 10:37 • #161

S
Generell würde ich nicht sofort zusammen ziehen...Gerade nicht bei solch einer Konstellation.

19.10.2024 10:49 • #162

C
Zitat von Lost84:
Er will zum 01.12. zu mir ziehen.

Er will sich bei dir einnisten ? Du meinst doch hoffentlich, er nimmt sich eine Wohnung in deiner Nähe!

Und wie in Gottes Namen stellt er sich den Besuch bei seinem Kind vor? 1 Stunde Kinderwagen schieben und dann wieder bei Mama abliefern? Oder das Kind mit aufs Hotelzimmer nehmen?

Komplett unausgereift. So funktioniert das garantiert nicht.

19.10.2024 10:51 • x 3 #163

alleswirdbesser
@carlos7 Kinder zeugen ist halt einfacher als der ganze Rest. Dann wird noch ein gemeinsames produziert und fertig der Salat. Vor allem wenn er dann wieder zu der Nächsten flüchten muss.

19.10.2024 11:02 • x 2 #164

L
Natürlich will er nicht bei mir einziehen. Er sucht sich hier eine Wohnung, der Wohnungsmarkt ist bei uns wirklich noch gut.
Er zeigt mir natürlich insofern, dass er es wirklich ernst meint. Aber auf Dauer wird es wohl nicht funktionieren.
Zitat von AjnosXX:
Das ganze ist recht unausgegoren, weshalb ziehst Du nicht in seine Stadt? Du möchtest doch mit ihm zusammen sein

Weil ich auch ein Kind habe, schon älter, was hier fest verwurzelt ist. Wäre ich allein, wäre es kein Problem und ich hätte es sofort gemacht. Aber ihr Papa würde sich quer stellen. Und sie sich selber auch

19.10.2024 11:39 • #165

A

x 4