445

Ausweglose Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
okay, also muss ich mir unterm Strich eingestehen, dass ich eine nette Ablenkung war, mehr aber auch nicht. Und das soll nicht gefrustet klingen. ...

Eher dass er ein Griff ins Klo war. Unter solchen Umständen kann man doch kaum erwarten glücklich in ein gemeinsames Leben zu starten?

Du sagst du hättest schon einige Beziehungen hinter dir. Hast du dein Kind immer so schnell involviert und eine Bindung entstehen lassen? Meinst du das tut ihr gut?

08.10.2024 06:11 • x 7 #16

Milly85
@Lost84

Wusstest du, dass er in ner Beziehung mit 1 jährigem Kind ist? Klar, wo die Liebe hinfällt , aber wieso verkompliziert man sein Leben absichtlich? Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wären allein seine Lebensumstände ein abturn, in die ich auch nicht reingezogen werden möchte.

Zitat von Lost84:
Das will er nicht. Seine Ex ist wirklich verrückt. Er hat Angst, dass diese ihre Wut das Kind spüren lassen wird.

Vorsicht. Das hab ich hier schon ZU oft gelesen…. Und du kennst nur die eine Seite der Geschichte. Er ist das ARME Unschuldslamm, das einfach so Papi geworden ist und jetzt dreht die Olle auch noch so am Rad weil er gehen will und sie mit einem kleinen Kind zurücklässt? Weisst du wieso sie durchdreht? Vielleicht war er auch bei ihr vorher der rosenkavalier und hat er vorgemacht er würde bei ihr bleiben und dem Kind. Und jetzt geht er. Na schönen Dank auch. Ich würde an ihrer Stelle auch durchdrehen! Weißt du, was da vorgefallen ist? Vielleicht ist es nicht das erste mal dass er jemand wie dich kennengelernt hat, und sie riecht den Braten schon - schon ein Grund zum durchdrehen!

Zitat von Lost84:
Er will mich nicht verlieren, aber logischerweise auch sein Kind nicht. Seine Ex darf nie von mir erfahren, er befürchtet, sie wirft ihn raus

Klingt nach vorbereiteter Affäre …

tu dir das doch nicht an? Wieso hast du den Kerl deinem Kind auch schon vorgestellt, damit es ihn in sein Herz schließt? Was weißt du denn von diesem Mann überhaupt?

08.10.2024 06:14 • x 6 #17

A

Ausweglose Liebe?

x 3

L
Nein, das habe ich selbstverständlich nicht. Und ja, es war zu früh, ihr habt ja Recht. Aber ich weiß nicht wieso, ich war mir so verdammt sicher ...

08.10.2024 06:14 • x 1 #18

Milly85
Zitat von Lost84:
Deshalb sucht er eine Lösung wie er zu mir ziehen kann, ohne auf sein Kind verzichten tu müssen. Die Frage ist auch, was passiert wenn die Alte ihn ...

„Die Alte“… sorry, noch respektloser geht’s nicht oder? Die Frau hat ein kleines Kind und wurde von ihrem ständig Zockenden Partner verlassen, der hinter ihrem Rücken auch schon ne neue und warm gewechselt hat, obwohl sie IHM täglich Freiraum fürs zocken geschafft hat, während sie sich täglich um das Kind kümmern darf. gut!

08.10.2024 06:17 • x 12 #19

Milly85
Zitat von Lost84:
Nein, das habe ich selbstverständlich nicht. Und ja, es war zu früh, ihr habt ja Recht. Aber ich weiß nicht wieso, ich war mir so verdammt sicher ...

weißt du, es passiert, dass man manchmal selbst so sehr bedürftig ist und offen / anfällig für Liebesbekundungen und flirts ist, wenn da jemand ist, der es so befeuert. Ich glaube ihr beide hattet den Wunsch nach DER LIEBE und wart gefrustet, ja, aber wie wir ja alle wissen, sind das oft einfach die Hormone, die einem da was vorgaukeln.

bei deinem „so eine Liebe hab ich noch nie erlebt“ klingeln bei mir alle Alarmglocken! Es gibt ja durchaus Menschen, die befeuern sowas absichtlich (also er), um eine Art Seelenverwandtschaft vorzugaukeln… in welche Richtung das dann immer geht, wissen wir ja alle. Ist ne reine Manipulationstechnik.

08.10.2024 06:30 • x 3 #20

B
@Lost84 Wie oft habt ihr euch gesehen, getroffen, Zeit miteinander verbracht bei dieser Entfernung und den gegebenen Familienkonstellationen?

Zum Thema Kindeswohl schau doch bitte auf dich selbst. Wie alt ist dein Kind? Du hast ihm schon jetzt zugemutet einen Kerl zu treffen, kennen zu lernen, der frisch gebackener Papa ist, 400km entfernt lebt, von dem du nichts weißt, außer, dass er freudig bereit ist, seine Frau zu betrügen, sich räumlich 400km von seinem 1-Jährigen Kind zu entfernen und der wahnsinnig viel verspricht und wenig davon umsetzt. Das hast du deinem Kind zugemutet, während es selbst die Trennung verkraften muss, Umzug, neue Lebensumstände. Vielleicht richtest du den Blick auf dich und das, was das alles für dein Kind bedeutet, statt eine andere Frau und Neu-Mama zu kritisieren und zu beschimpfen.

08.10.2024 06:58 • x 8 #21

L
Zitat von Brightness2:
Wie oft habt ihr euch gesehen, getroffen, Zeit miteinander verbracht bei dieser Entfernung und den gegebenen Familienkonstellationen?

So gut wie jedes 2. Wochenende

Und ja, mein Kind zu involvieren war nicht richtig, das sehe ich ein

08.10.2024 07:00 • x 1 #22

VictoriaSiempre
Hallo Lost, Willkommen in dem Forum, in dem viele nicht sein möchten.

Leider hört sich Deine Geschichte nach einer typischen Affäre an, inklusive Schilderung der bösen Gattin (welche Du nur aus seinen Erzählungen kennst) und den Gründen, warum er sich nicht trennen kann (wegen des Kindes, natürlich ).

So weit, so gar nicht gut. Ich verstehe Deinen Kummer, Du bist verknallt und hast eine rosarote Brille auf.

Aber neben Deiner Wortwahl („die Alte“ über eine Frau, die Du gar nicht kennst) kann ich Deinen Blick auf sein Verhalten und Deine Sicht auf die Frau nicht nachvollziehen.

Der Mann zockt (vermutlich regelmäßig), fängt ein Verhältnis 400 km entfernt (ausreichend Sicherheitsabstand hält er ein, clever!) an und fährt fast jedes zweite Wochenende zu Dir.

Zitat von Lost84:
Letzte Woche war er eine Woche bei mir.

Oder kommt sogar mal ne ganze Woche. In der Zeit lässt er seine Frau (nicht die Ex!) mit Kind zuhause sitzen.

Zitat von Lost84:
Als er Zuhause ankam, kam heraus, dass seine Ex seit 3 Tagen weg ist und das Kind bei den Schwiegereltern geparkt hatte.

Also - er kann sein Kind sehr häufig und regelmäßig bei der Mutter parken. Aber sie darf das auf gar keinen Fall mal für 6 Tage bei Oma und Opa? Vielleicht wäre ihr auch lieber gewesen, der Vater hätte sich während ihrer Auszeit um das gemeinsame Kind gekümmert - aber der ist ja ständig weg

Zitat von Lost84:
An Tag 6 war sie dann wieder Zuhause. Man merkt, es geht der Frau definitiv nicht um das Kindeswohl.

Dass Du das „Kindeswohl“ bei dem Verhalten dieses Mannes überhaupt ansprichst, zeigt mir, wie verblendet Du bist. Dass er sich überhaupt traut, Dir (empört?) davon zu erzählen, dass seine Frau nicht brav zuhause beim Kind gehockt hat, während er einen amourösen Ausflug zu Dir gemacht hat, ist schon frech.

Aber dass Du - selber Mutter - darauf auch noch einsteigst, ist für mich unbegreiflich.

08.10.2024 08:05 • x 21 #23

Cocolores
Bist Du sicher, dass er getrennt ist?

Da sind mir tatsächlich zu viele Klischees drin. Die verrückte Ex, die so viel Stress macht, dass er nicht ausziehen kann. Und er kann natürlich auch nicht zum Anwalt gehen.
Das stinkt doch zum Himmel!
Wenn sie so verrückt ist bleibt er trotzdem mit ihr zusammen und zeugt noch ein Kind?! Wohl kaum.

Aber die Story wirkt ja immer. Er würde ja sooo gern, je eher desto besser, aber die Frau, das Kind, der Hund.....

08.10.2024 08:06 • x 3 #24

L
Zitat von Milly85:
Weißt du, was da vorgefallen ist?

Ich weiß, dass sie vor ein paar Jahren eine 3-jährige Affäre hatte. Das hat er mir erzählt, bevor irgendwas bei uns gelaufen ist.
Er bereut das Kind mit ihr bekommen zu haben. Auch seine Familie sagt, dass sie ihn nur benutzt hat. Und das Telefonat habe ich mitbekommen. Seine Geschwister wissen von mir.
Ich war irgendwann an dem Punkt wo ich gesagt habe, dass wir die Fernbeziehung dann eben fortführen müssen im Moment. Er sagt, das wird auf Dauer nicht funktionieren, wobei es natürlich für ihn einfacher wäre. Ich habe div Male gesagt, dass ich mich zurückziehen werde, allein schon für das Kind. Am Anfang wollte ich dieses ganze Kontrukt nicht, allein wegen seiner Tochter. Aber ich habe auch so viel von seiner Ex mitbekommen.... sie ist wirklich verrückt, glaubt mir. Natürlich ist es doof einen Familienvater zu entziehen, das weiß ich. Mein Kind war 1 Jahr alt, als die Affäre ihres Vaters rauskam und ich habe ihn damals vor die Tür gesetzt. Nur mit dem Unterschied, dass er ein tolles Verhältnis zu seinem Kind hat und auch ich zu ihm mittlerweile, da mir damals mein persönliches Empfinden nicht wichtiger war als das Kindeswohl.
mal ganz ehrlich, welche Mutter macht sich mal eben für 6 Tage aus dem Staub und sagt dem Vater nicht Bescheid?

08.10.2024 08:08 • x 1 #25

Aline_8
Zitat von Lost84:
mal ganz ehrlich, welche Mutter macht sich mal eben für 6 Tage aus dem Staub und sagt dem Vater nicht Bescheid?

Dass er aber ne Woche zu dir abhaut und seiner Ehefrau nicht sagt, dass er bei ner anderen ist, die er im Internet beim zocken kennengelernt hat, DAS ist natürlich was völlig anderes.
Klar, denn da ist er ja bei dir

Der Kerl hat nen sau schlechten Charakter fängt mit ner völlig fremden etwas an und lässt seine Frau Mit einem einjährigen Kind sitzen.
Das ist an Unverschämtheit eigentlich nicht zu überbieten

08.10.2024 08:13 • x 11 #26

Ayaka
brich eure Beziehung ab bis er seine Ehe geregelt kriegt. So lange du mitspielst wird er nix geregelt bekommen, sich weiter durchlawieren. Weder Konfikt- noch Umsetzungfähig. Ich hab das Spiel mal 3 Jahre (ohne Kind mitgemacht), wenn einer nur Ausreden hat aber keine Lösungen und die Ex ist das Monster aus irgendwelchen mystischen Fabelwelten stimmt da was gewaltig nicht.

Für das Thema Kind gibt es Anwälte und das Jungendamt, wenn er es ernst meinen würde - tut er anscheinend nicht.

Und glaub nicht alles, was er dir über die Ex erzählt.

08.10.2024 08:17 • x 7 #27

Cocolores
Zitat von Ayaka:

Die vielleicht (wie nicht so selten) gar keine EX ist...

08.10.2024 08:20 • x 2 #28

Aline_8
Zitat von Ayaka:

Jemand der so wenig Skrupel und Hemmungen hat, die Frau, mit der er vor kurzem noch ein Baby bekommen hat, als Irre darzustellen, der wird, wenn die Situation für ihn blöd wird exakt das Gleiche mit seiner Affärenfrau tun.
Sie ist verrückt, hat mich unter Druck gesetzt usw

08.10.2024 08:22 • x 7 #29

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Lost, Willkommen in dem Forum, in dem viele nicht sein möchten. Leider hört sich Deine Geschichte nach einer typischen Affäre an, inklusive Schilderung der bösen Gattin (welche Du nur aus seinen Erzählungen kennst) und den Gründen, warum er sich nicht trennen kann (wegen des Kindes, natürlich ...

Danke. Das wollte ich gerade mehr oder weniger 1:1 so schreiben, hatte mir schon die entsprechenden Zitate kopiert. Da kann ich mir das Tippen sparen.

08.10.2024 08:22 • #30

A

x 4