445

Ausweglose Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@BoraBoraBora eines noch, anstatt ein Feindbild zu erschaffen und sich wegen der Affäre ihres Mannes gehen zu lassen, wäre es besser ...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein dreijähriges Kind solche Abneigung gegenüber der AF entwickelt hatte, weil die Mutter unter der Trennung gelitten hat. Bora Bora hat doch betont, dass sie nicht gegen die beiden Instrumentalisiert wurde. Es ist einfach möglich, dass sie die AF als Person nicht leiden konnte und die Zeit bei ihr für sie eine Qual war. Man kann schließlich nicht jeden mögen oder gar lieben. Wenn sie als Dreijährige lieber zuhause ihre Wochenenden verbracht hätte, anstatt bei der AF, Weil der Papa auch zwei mal im Monat ! Nicht auf diese verzichten konnte, anstatt die Zeit seiner dreijährigen Tochter zu schenken, dann wird es wohl nicht an der bösen Mutter gelegen haben.

09.10.2024 08:29 • x 3 #121

alleswirdbesser
Zitat von BoraBoraBora:
Erinnerst Dich dich noch an diese Zeit?

Ja, ich bin aber erst sehr spät in den Kindergarten gekommen, da die Oma bei uns gewohnt hat und sich kümmerte. Die Zeit davor habe ich auch noch wage in Erinnerung. Ich hatte eine schöne Kindheit.

09.10.2024 08:32 • x 1 #122

A

Ausweglose Liebe?

x 3

alleswirdbesser
@BoraBoraBora es gibt ein Feindbild - die Ehefrau, andere Szenarien kennt sie wohl nicht. Frau böse, armer Mann muss gerettet oder in ihrem Fall versorgt werden mit dem, was er vielleicht von der EF nicht bekommt, laut Erzählungen. Aber weh der eigene würde sich sowas leisten. Doppelmoral, die nicht gesehen wird.

09.10.2024 08:37 • x 2 #123

BoraBoraBora
Danke @alleswirdbesser

Genau so war es. Meine Mutter und niemand in der Familie hat jemals über diese Frau gesprochen. Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart. Meine Mutter hat wirklich nie ein böses Wort über meinen Vater verloren. Ich glaube, die liebte den auch nach der Scheidung noch. Vermutlich selbst dann noch, als wir ca. ein Jahr nach der Scheidung schon wieder neu verheiratet waren.

Aber die schöne Helene war einfach nicht nett. Jedenfalls nicht zu mir. Zu meinem Papa war sie aber sehr nett...

Ich weiß noch, dass ich sie schön fand, und sie roch gut. Und sie hatte immer Eiscreme da, wenn ich kam. Aber sie war kalt und distanziert, konnte mit kleinen Kindern nichts anfangen, und ich erinnere mich noch, dass die auch nie mit mir sprach! Vielleicht wusste sie nicht, wie man mit kleinen Kindern spricht. Und es war eben immer sterbenslangweilig bei ihr, wir haben auch nie irgendwas gespielt, und waren nie auf dem Spielplatz mit ihr, weil sie das doof fand. Außerdem musste ich wegen Helene lügen, und das hatte mich, so klein ich war, in einen Loyalitätskonflikt gestürzt.

Also, ich fand die AF schon von ganz alleine doof, ohne dass mich jemand dahingehend manipulieren musste...

Aber ich erinnere mich gerade, dass wir hier einen Thread kapern. Sorry @Lost84, war nicht meine Absicht. Aber vielleicht nicht schlecht für ggf Deine Überlegungen, wenn hier auch mal jemand für die spricht, die nicht selbst für sich sprechen können, oder?

Grüße
Bora Bora Bora

09.10.2024 08:52 • x 1 #124

BoraBoraBora
Zitat von Carbon:
Entsetzlich wie du dich ausdrückst, gelten diese Aussagen auch dann, wenn Mama ihr F* ckverhältnis hofiert und Papa in die Tonne klopft.
Ich weiss schon, die darf das, auch sonst darf die Papa schlecht machen, denn der Uterus bescheinigt ihr der bessere Erziehungspart zu sein und ICH sage dir, dass eben diese Gedankengänge falsch sind, so manche Mütter benutzen Kinder um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Ein Vater kann mindestens genausogut, wenn nicht sogar noch besser ein Kind erziehen und,... ja, da guckst du, und das, obwohl er keinen Uterus hat, der offenbar für dich der Garant für liebevolle Erziehung ist.

@Carbon

Last but not least. Nope, das schreibst Du. Nicht ich. Weshalb schreibst Du eigentlich immer so einen Schmu? Ich habe etwas von mir erzählt, und bei mir war es eben so. Wir kommst Du auf den schmalen Grat, dass es Geschlechter verkehrt anders wäre ?

Wir (meine Mutter und ich, sie hatte mich ja letztendlich dann an der Backe) haben dann ca. ein Jahr später neu in eine Familie eingeheiratet, bei der es genauso war, wie Du es schilderst. Zweifacher Familienvater wurde von seiner EF betrogen. Kam früher von der Arbeit nach Hause, lag die EF im Ehebett und hatte nen *beep* Kerl auf sich liegen..
Tja, dumm gelaufen. EM den AF verprügelt und die EF aus dem Haus gejagt, Scheidung eingereicht, damals galt noch knapp Scheidung nach dem Schuldprinzip. Der Mann hatte das alleinige Sorgerecht bekommen und die Mutter durfte die Kinder nie wieder sehen. Und die beiden Jungs ihre Mutter auch nicht mehr. Das muss für die Kinder gewesen sein, als wäre ihre Mutter tragisch ums Leben gekommen...

Genauso beschissen, vollkommen Geschlechter unabhängig, also was redest Du bitte...?

Gruß
Bora Bora Bora

09.10.2024 09:19 • #125

AjnosXX
Zitat von Carbon:
Daher Te, vertrau dir, sortier dich, du wirst dich richtig entscheiden

Oder auch nicht. Du sagst, ja Du hast Dich schonmal ohne viel nachzudenken in eine Partnerschaft begeben, die nicht gut war. Überlege es gründlich. Du hast ja auch viele Meinungen bekommen, ich finde verschiedene Meinungen immer hilfreich, schwierig Situation von allen Seiten zu betrachten und möglicherweise zu einem völlig andern Schluss zu kommen als am Anfang gedacht.

09.10.2024 13:33 • x 1 #126

ElGatoRojo
Zitat von BoraBoraBora:
dass die auch nie mit mir sprach!

weil die das Kind der Bald-Ex leider an der Backe hatte? Wie auch immer - dies die statt sie verrät den Unmut mehrerer Jahrzehnte.

09.10.2024 13:46 • x 2 #127

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
weil die das Kind der Bald-Ex leider an der Backe hatte? Wie auch immer - dies die statt sie verrät den Unmut ...

Und daran soll die damalige Wahrnehmung des Kindes Schuld sein? In dem Fall bekommen wir hier erzählt wie so was bei einem so kleinen Kind ankommen und für immer haften bleiben kann.

09.10.2024 14:14 • x 1 #128

E
Zitat von BoraBoraBora:
Wir (meine Mutter und ich, sie hatte mich ja letztendlich dann an der Backe) haben dann ca. ein Jahr später neu in eine Familie eingeheiratet,

Klar, nach schmerzlichen Erfahrungen heiratet man dann nach ca 1 Jahr erneut..... spricht für sich!
Jo, so lob ich mir das! Läuft.
Na, da wurde diesem Backenkind erneut einiges zugemutet und das nach nur 1 Jahr?
Geschenkt!

Liebe Te, du solltest manchen Kommentar einfach ignorieren, oft ist es besser sich zu sortieren, du kannst durchaus eine Bekanntschaft haben, nur, ich rate dir, lass es unverbindlich bleiben, schau mehr auf dich, vergiss es dich darauf zu konzentrieren, dass unbedingt ein Mann wieder her muss, glaub mir, dein Leben wird leichter, wenn du dich selbst zum Mittelpunkt machst,..... dir Gutes tust und dazu gehört Unabhängigkeit, mehr Selbstwahrnehmung und zumindest temporär weg von verbindlichen Beziehungen.

09.10.2024 14:39 • x 2 #129

L
Ich habe es beendet. Soeben am Telefon. Er hat geheult und beteuert, dass er nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist. Er wollte eine Lösung finden, wie er seinem Kind und mir gerecht werden kann. Ich habe gesagt, dass er mit mir seinem Kind niemals gerecht werden kann und sie in seinem Fokus stehen sollte. Es fiel mir so schwer.
Mir ist kotzübel, ich hatte eine Panikattacke und kann nicht mehr aufhören zu weinen.

09.10.2024 15:25 • x 5 #130

BoraBoraBora
@Lost84

In meinen Augen hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Für alle. Letzten Endes aber vor allem auch für Dich selbst und Dein eigenes Kind. Das mag im Moment für Dich hart sein, das kann ich mir vorstellen, weil Du noch emotional involviert bist. Aber ich denke, wenn Du das später alles einmal mit dem nötigen Abstand anschaust, wirst Du Dich ganz gewiss fragen, wie Du Dich damals mit diesem Typen überhaupt einlassen konntest ...

Alles Gute Dir!

09.10.2024 15:37 • x 3 #131

L
@BoraBoraBora es fühlt sich absolut fürchterlich an

09.10.2024 15:44 • x 1 #132

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@BoraBoraBora es fühlt sich absolut fürchterlich an

Trennung, die man gar nicht will, ist schlimm, egal unter welchen Umständen. Das verstehen hier denke ich die meisten. Du hast wie Bora Bora schon sagte die für dich und dein Kind richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft es durchzuziehen.

09.10.2024 16:38 • x 5 #133

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
es fühlt sich absolut fürchterlich an

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Du Dir das jetzt im Augenblick, heute und morgen und in den nächsten Tagen, nicht vorstellen kannst, aber glaub mir, alles wird gut!

Das ist ein Versprechen!

Liebeskummer braucht seine Zeit. Weine, wenn Dir danach ist, hol' Dir die Familienpackung Eiscreme oder Schoki als Soulfood, gönne Dir ein Glas Wein in der Badewanne oder was Dir sonst gut tut, und lecke Deine Wunden. Das darfst Du Dir gönnen! Es wird mit der Zeit besser und dann irgendwann GUT.

Und dann liegt ein tolles neues Leben vor Deinem Kind und Dir

Du schaffst das!
Und erinnere Dich, dass es auch ein gutes Leben VOR ihm gab...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

09.10.2024 17:25 • x 2 #134

E
Zitat von Lost84:
Mir ist kotzübel, ich hatte eine Panikattacke und kann nicht mehr aufhören zu weinen.

Das tut mir leid, heute ist für dich ein schwerer Tag, verständlich.
Dennoch, du hast eine Entscheidung getroffen und kannst auch etwas durchatmen.
Jetzt sortier dich, schau auf dich und das Kind, gönnt euch etwas .
Vielleicht ein Schaumbad, Pudding mit ganz viel Sahne, Preiselbeeren, Waffeln, .
Oder tob dich aus, ich z.b. quäle bei Regen die Rudermaschine gern mal
Vielleicht hast du ein Springseil, peitsch es kräftig, kurze schnelle Sprünge

Es geht immer weiter lost und mal ganz ehrlich, Frauenpower.... was gibt es denn stärkeres?

09.10.2024 19:03 • x 2 #135

A

x 4