445

Ausweglose Liebe?

E
@alleswirdbesser ich möchte sie darin bestärken sich selbst zu vertrauen, denn einerseits raten User, die jahrelange Affären ignorieren und ihre fremdgehenden Partner wieder ins Nest lassen zur Versöhnung... andererseits schlagen sie ein Ei über andere Fremdgänger.
Diese Doppelmoral ist es was mir immer wieder auffällt.

08.10.2024 21:55 • x 1 #106

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Diese Doppelmoral ist es was mir immer wieder auffällt.

Ist aber kein Grund für die TE mit diesem Mann weiterzumachen. Das ist doch kein Start in eine glückliche Zukunft.

08.10.2024 21:57 • #107

A

Ausweglose Liebe?

x 3

E
@alleswirdbesser tja, was gehört denn zum Start in eine glückliche Zukunft?
Das wäre dann eine andere Diskussion.

08.10.2024 22:00 • #108

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser tja, was gehört denn zum Start in eine glückliche Zukunft? Das wäre dann eine andere Diskussion.

Ich habe hier schon einige Beiträge dazu geschrieben, sprich Partner und was man nicht hinnehmen kann/sollte.

08.10.2024 22:03 • #109

B
@whynot60
....im 1. telefonat
sooo unglaubliche (!) NÄHEgefühle
plus gegenseitige despektierliche, abwertende erzählungen über die aktuellen partner.......
eindeutig
SEELENVERWANDTE

der oder beide schwer bezwitschert
2 promille und
jeder liebt jede
bzw. umgedreht

08.10.2024 22:07 • x 1 #110

E
@alleswirdbesser wie man mir oft mitteilt, sind deine Maßstäbe nicht allgemeingültig, jeder definiert Glück anders.
Die Te hier wird natürlich von der Mehrheit der User schief beäugt, ist ihr Typ doch Vater, Zocker und Fremdgänger, das ist schon was @_@.
Wie sie auch nur im Entferntesten darauf kommen kann sich mit diesem Mann zu verbinden, ist glatt unvorstellbar.

Daher Te, vertrau dir, sortier dich, du wirst dich richtig entscheiden.

08.10.2024 22:10 • x 1 #111

S
Zitat von Lost84:
Wozu soll ich hier noch was schreiben? Es wird eh in der Luft zerfetzt

Glaubst du das wirklich?
Glaubst du, dass wir es böse und nicht gut mit dir meinen?
Was glaubst du, warum wir uns deiner Problematik annehmen?
Obwohl wir alle unser eigenes Leben und Alltag haben!
Was glaubst du, warum wir uns die Zeit für dich nehmen?

08.10.2024 22:58 • #112

W
Zitat von Lost84:
Er macht es nicht wegen dem Kind. Das ist der einzige Grund und das glaube ich ihm auch.

Zitat von Lost84:
aber unterm Strich wird er, logisch, eher mich verlassen als das Kind. Auch wenn er es nicht will.

Ich kann und will nicht beurteilen, was an dieser Geschichte tatsächlich dran ist.
Aber unsere Logiken scheinen jedenfalls recht unterschiedlich zu funktionieren.
Ich finde es nämlich absolut nicht logisch, dass er eher Dich (wenn er so starke Gefühle für Dich hat) als sein Kind verlassen wird. Gerade, wenn einem an einem Kind und seinem Wohl tatsächlich etwas liegt, also Fürsorglichkeit und nicht Egoismus dahintersteckt, wird man alles daran setzen, das Kind nicht in einem solchen unguten, spannungsreichen, womöglich auch noch gewalttätigen (verbal reicht schon) und erpresserischen, wenn nicht durchgeknallten Milieu aufwachsen zu lassen.
Selbst, wenn man dazu Schritte setzen muss, die dazu führen, eine Zeitlang keinen Kontakt zu seinem Kind zu haben.
Diesen Umgang mit einem Kind halte ich jedenfalls für unwürdig und vor allem ausgesprochen schädlich (hauptsächlich für das Kind).
Falls das Kind nicht überhaupt einfach, wie so häufig, vorgeschoben wird, um seine Schwäche auch noch als etwas Edelmütiges und Verantwortungsbewusstes darzustellen.

Und unter uns gesagt: Einen Mann, der sich so verhält, würde ich von vornherein schon in Zweifel ziehen. Was immer er sagen oder auch tatsächlich fühlen mag.

09.10.2024 02:27 • x 1 #113

alleswirdbesser
Wenn ich es mit so überlege, ist es für die Mutter im Grunde das Beste, wenn dieser Mann wegkommt. Klar wird sie das im Augenblick anders empfinden, aber so hat sie die Chance einen anderen Mann kennenzulernen, einen, der auch das kleine Kind annimmt und mit ihr großzieht. Sie muss lediglich besser aufpassen bei der Partnerwahl. Ich denke bei so einem kleinen Kind ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es eine starke Bindung zu einem Ziehvater entwickeln kann und wer weiß, ob das nicht der bessere Weg ist. Die TE wird zwar keinen tollen Partner gewinnen, aber sie weiß mit wem sie sich einlässt.

09.10.2024 05:24 • #114

BoraBoraBora
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich hat sich der Mann nicht mal ernsthaft darüber informiert wie der Umgang mit so einem kleinen Kind ablaufen soll/darf. Das wäre das erste, was er hätte tun müssen, bevor er irgendwelche Pläne schmiedete.
Und dann ist halt die Frage warum ausgerechnet das kleinste Kind alles ausbaden soll. Lange Fahrten, Papa weit weg, nur jedes zweite Wochenende sehen

Das sehe ich genauso. Allein die Idee, so ein sehr kleines Kind, das vielleicht noch nicht einmal gänzlich abgestillt ist, ohne Not zwei Tage und Nächte lang von der Mama entfernen zu wollen, um es als Vater durchgehend allein an einem sehr weit abgelegenen Ort zu betreuen, finde ich schon ziemlich schräg und realitätsfern. Da hat der Kindsvater bei keinem Gericht der Welt eine Chance, das durchzudrücken. Jeder Richter wird dem den Vogel zeigen. Zumal, wenn er das kleine Mäuslein auch noch jeden Monat regelmäßig mehr als 3000 km [sic!] im Auto durch die Gegend karren will! Herrgott, der Zwerg ist gerade mal vor 12 Monaten aus dem Uterus geschlüpft...! Einfach ein verantwortungsloser Spinner, dieser Typ!

Und dass es in irgendeiner Weise dem Kindeswohl förderlich ist, dass das Kind hypothetisch temporär in einem Haushalt betreut wird, in dem seine Mama das Hassobjekt von zwei selbstgerechten, gewissenlosen, betrügerischen Menschen ist (die Alte... [sic!], etc ), halte ich auch für äußerst fragwürdig.

Just my 2 Cents.

Grüße
Bora Bora Bora

09.10.2024 06:03 • x 1 #115

BoraBoraBora
Zitat von Lost84:
Nochmal, er würde auch mit dem Kind zu mir ziehen, wenn seine Frau ihm das Aufenthaltsrecht geben würde.

Also, echt... !? Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst?
Ich will Dich echt nicht angreifen, aber bei manchen Äußerungen weiß ich kaum noch, wie ich mich überhaupt noch halbwegs angemessen ausdrücken soll, wenn ich z.B. o.g. lese...

Ich glaube wirklich, Ihr lebt beide irgendwo in einer Wolkenkuckucksburg.

Wie stellst Du Dir das vor? Möchtest Du der EF nicht nur den Mann wegnehmen (ja, ist mir schon klar, dass Du ihn nicht zwingen musstest, in Dein Bett zu steigen), sondern am liebsten auch noch das Kind?

Soll dieses kleine Kind dann beim IMHO gestörten und obendrein vollkommen gewissen- und verantwortungslosen Vater und seinem F*ckverhältnis aufwachsen oder wie?

Das finde ich gruselig, ehrlich. Ich bin ja schon was älter, und meine Kindheit liegt schon sehr lange zurück, aber bis heute erinnere ich mich lebhaft daran, wie ich an den Papa-Tagen immer zu meinem Vater und seinem F*ckverhältnis musste. Das war echt ätzend. Vor allem, dieses aufgetakelte Miststück dann ständig in Dess. mit meinem Papa lachend im Schlafzimmer zu sehen, und genau zu spüren, hier läuft alles falsch. Die Mama sitzt zu Hause und weint, ist rappeldürr geworden vor Kummer und hat Gürtelrose, sie ist total am Ende (das realisiert auch ein 3 jähriges Kind schon, auch wenn es das nicht rational versteht). Ich weiß heute noch, wie die Reizwäsche von der *beep* meines Vaters aussah... Und ehrlich gesagt, selbst nach Jahrzehnten, und obwohl das Weib inzwischen längst die Würmer fressen, finde ich diese Nummer, die mein Vater damals abgezogen hat, immer noch exorbitant mies...
(Ich würde übrigens niemals von meiner Mutter gegen meinen Vater aufgehetzt, sie hat in meiner Gegenwart niemals auch nur ein böses Wort über ihn verloren, aber kleine Kinder sind nicht dumm, und bekommen viel mehr mit, als Erwachsene oft glauben).

Ich habe das Gefühl, dass Ihr einfach irgendwelche spontanen Ideen raus haut, ohne wirklich darüber nachzudenken...

Hatte es ja bereits am Anfang schon mal in den Raum gestellt, und Dir empfohlen, wirklich noch mal tief durchzuatmen und in Dich zu gehen, und nochmal über alles nachzudenken. Aber musst Du natürlich wissen. Bist ja eine erwachsene Frau.

Das F*ckverhältnis von meinem Vater hatte am Ende übrigens doch noch gewonnen. Vielleicht motiviert Dich das ja irgendwie lol Na ja, wobei gewonnen kann man das eigentlich nicht wirklich nennen. Die Frau musste meinen Vater dann behalten. Irgendwann war meine Mutter es leid, und hat ihn ihr geschenkt. Das hatte sie sich so wohl doch nicht vorgestellt gehabt. Er anscheinend auch nicht. Irgendwann rief er heulend bei uns an und wollte seine Familie zurück. Die AF wollte nicht mehr und Vaddern auch nicht mehr. Aber da war der Käs schon gegessen und die Scheidung schon durch... An diesen Anruf erinnere ich mich auch heute noch lebhaft. Ich stand neben dem Telefon und weiß noch, dass meine Mama Tränen in den Augen hatte.
Am Ende hat niemand gewonnen. Wir haben alle verloren. Solche Menschen wie Ihr habt schon ganz früh viel in mir kaputt gemacht, das für immer bleibt. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Bin inzwischen ja auch schon ne alte Schachtel, wenn man so will. Aber die Zahnräder greifen und arbeiten ein Leben lang...

Gruß,
Bora Bora Bora

09.10.2024 06:54 • x 3 #116

alleswirdbesser
@BoraBoraBora heftig, hätte nie gedacht, dass ein Kleinkind das so wahrnehmen kann. Meine sprechen nicht wirklich darüber, die Große sagt nur, dass sie sich überhaupt nicht erinnern kann an diese Zeit, also ganze Jahre offenbar, sie hat es ausgeblendet. Ich habe nämlich mehrmals erwähnt, dass es mir leid tut, dass ich so schwach war und mich wenig kümmern konnte (das Notwendigste hat immer funktioniert). Sie meint sie weiß es einfach nicht mehr. Und sie war elf. Die Next mochten sie aber glaube ich ganz gerne, sie mussten sie aber nicht jedes zweite Wochenende besuchen, in der dreizimmer Wohnung mit ihren Kindern.

09.10.2024 07:19 • x 1 #117

E
Zitat von BoraBoraBora:
Soll dieses kleine Kind dann beim IMHO gestörten und obendrein vollkommen gewissen- und verantwortungslosen Vater und seinem F*ckverhältnis aufwachsen oder wie

Entsetzlich wie du dich ausdrückst, gelten diese Aussagen auch dann, wenn Mama ihr F* ckverhältnis hofiert und Papa in die Tonne klopft.
Ich weiss schon, die darf das, auch sonst darf die Papa schlecht machen, denn der Uterus bescheinigt ihr der bessere Erziehungspart zu sein und ICH sage dir, dass eben diese Gedankengänge falsch sind, so manche Mütter benutzen Kinder um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Ein Vater kann mindestens genausogut, wenn nicht sogar noch besser ein Kind erziehen und,... ja, da guckst du, und das, obwohl er keinen Uterus hat, der offenbar für dich der Garant für liebevolle Erziehung ist.

09.10.2024 07:43 • x 1 #118

BoraBoraBora
@alleswirdbesser

Scheint wohl unterschiedlich zu sein, ab welchem Alter bei Menschen rückblickend die Erinnerung an die Kindheit einsetzt... k.A. wie das erklärbar ist. An seine eigene Geburt und das erste Lebensjahr erinnert sich vermutlich niemand bewusst. Ich habe vage Erinnerungsfetzen so ab 1,5 bis 2,5 Jahren, und danach, spätestens ab meinem 3. Lebensjahr erinnere ich alles deutlich. Ja, die Helene. Die war zwar älter als mein Vater, und deutlich älter als meine Mutter, aber sie war halt ein heißer Feger. Extrem aufgetakelt, ich weiß heute noch, wie ihre Schminke roch, und sie trug immer schwarze Dess. mit St*apsen und schwarzen Nylonstrümpfen. Da war ich 3 Jahre als ich das gesehen habe. Meine Mutter benutzte keine Schminke und trug weiße Baumwollunterwäsche mit Blümchen. Daran wird's gelegen haben! *beep* happens...
(na ja, ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber war schon ganz schön doof, deshalb mag ich so Leute wie den Typen von der TE und genaugenommen so Frauen wie sie auch nicht so besonders, wobei, wenn ich Schuldpunkte verteilen müsste, für das Fremdgehen als solches, ich meinem Vater 95% zugestehen würde und der schönen Helene lediglich 5%, und das auch nur, weil sie es nicht bei einer einmaligen Affäre mit meinem Vater belassen hatte, sondern weil es ein Revival gab, nachdem sie wusste, dass der Mann ne Frau und ein Kleinkind hat, aber ich war und bin ja kein Richter, ich war lediglich das kleine A.loch)

Bestimmt verdrängt Deine Tochter die Erinnerung. Ich denke, viele Menschen erinnern sich noch an das Kindergartenalter... Erinnerst Dich dich noch an diese Zeit?
Es gibt bestimmt auch nette AF, bzw. dann später ggf Partnerin oder 2.EF. Aber unsere fand ich doof. Die konnte auch nichts mit kleinen Kindern anfangen und es war auch immer langweilig bei ihr, und ich weiß noch, dass der Papa an diesen Umgangstagen mehr mit ihr beschäftigt war als mit mir...

09.10.2024 08:20 • x 1 #119

E
@BoraBoraBora eines noch, anstatt ein Feindbild zu erschaffen und sich wegen der Affäre ihres Mannes gehen zu lassen, wäre es besser gewesen, wenn deine Mutter dir erklärt hätte, dass sie und dein Vater kein Paar mehr sind, beide dich lieb haben und Mama sich trotz dem Verlust gerade macht, Wert auf sich selbst legt und mit Mut und Entschlossenheit das Beste aus allem zu machen in die Zukunft geht.
Soetwas wäre dir besser bekommen, als Jammern und Wehklagen vor einem Kind, das somit glauben muss, Papa ist böse, seine Freundin ist eine Hexe.
Nur, manche Mütter benutzen sogar Kinder um ihren untreuen Männern eine mitzugeben, für mich sind solche Frauen schlimmer als die Fremdgänger.

09.10.2024 08:23 • x 1 #120

A

x 4