Drück' Dir die Daumen für heute, viel Kraft, (auch wenn's heftig ist, dass es mit soviel Abwertung forciert wird, Dein Mann scheint die restlichen Gefühle für Dich in Ablehnung zu tranformieren, um den Schmerz nicht zu spüren) vielleicht kommt ja nach diesem Abschluss wirklich eine neue Energie in Dein Leben!
Ich hab' übrigens als die Trennung anstand ganz viel Trennungsliteratur gelesen, Wenn der Partner geht - Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung, (das war gut, von Doris Wolf) auch sehr gegensätzliche Literatur Ich verlasse Dich, um mal die Perspektive der Gegenseite kennen zu lernen, nein, Ihr könnt nicht Freunde bleiben - Es heisst Schluss machen, weil dann Schluss ist und das scheinbare Gegenteil: Trennung in Liebe, damit Freundschaft bleibt, aber das Buch, das mich am tiefsten berührt hat und mich begleitet, ist Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest von Eva-Maria Zurhorst, darin geht es um Liebe und die Beziehung zu sich selbst und das Arbeiten an sich durch Beziehungen. Das ist von vielen Aussagen, die man liest beim Durchblättern erst mal das Gegenteil, von dem was man braucht, aber es lohnt sich echt dran zu bleiben und ich habe das Gefühl, dass es mir echt hilft beziehungsfähig zu bleiben und zu werden, und echt manches aus einer tieferen Perspektive zu verstehen, selbst wenn das Thema nunächst erst mal für mich abgehakt ist. Eine ganz leise Hoffnung auf meine Frau habe ich noch, nur da muss ich aufpassen, ich muss mich jetzt lösen und sollte da je noch mal was anstehen, dann sehe ich dann immer noch, ob's passen würde und falls überhaupt je, dann jeder von seinem Platz aus mit Ehetherapie, und erst dann entscheiden ob ... Aber das ist 0,1 % Wahrscheinlichkeit. Aber das Buch hilft mir wirklich und ich möchte ja nicht ewig Single beleiben, vielleicht läuft mir ja nach dem Trauer und Loslöseprozess in 1 oder 2 Jahren jemand ganz Tolles über den Weg ...
Nochmal: Viel Kraft für Dich heute !
P.
08.04.2014 07:26 •