Lisetta56
- 525
- 9
- 426
Sweetheart123
Zitat von Sweetheart123:L-Tryptophan
Zitat von Lisetta56:Ich gehe in Therapie seit kurzem, nehme AD und Schlafpulver.
Liege oft nur im Bett.
Habe keine Kontakte, ausser meiner Schwester, weil ich unzuverlässig wurde.
Hab aber 2 Ehrenämter.
Ich weine fast ständig und es freut m9ch nichts.
Zitat von Lisetta56:Oft fehlt die Kraft zum Duschen und mehr.
Sweetheart123
Zitat von meerweh:Beim L-Tryptophan (eine Vor-Vorstufe vom Serotonin, aus dem wiederum das Schlafhormon Melatonin gebildet wird) kann es bei Störungen des Metabolismus/der Serotonin-Synthese dazu kommen, dass nicht Serotonin, sondern Kynurenin (eine Aminosäure) gebildet wird. Kynurenin trägt leider zu depressiven Verstimmungen und Depressionen bei und das Tückische ist, dass es vor allem dann verstärkt gebildet wird, wenn man schon psychischen Stress/depressive Verstimmungen/Depressionen hat.
Bei Einnahme von 5-Hydroxytryptophan (5-HTP; das ist die Stufe nach L-Tryptophan und die direkte Vorstufe von Serotonin) passiert das wohl nicht.
Bei beidem muss man aber aufpassen, wenn man ein Antidepressivum nimmt, das ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ist, weil die Gefahr des Serotonin-Syndroms besteht.
Zitat von Sweetheart123:Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Ich wusste es nicht.
PoGo
Multiversum
Zitat von Lisetta56:Man kann dutch ein altes Trauma durch eine Trennung der besonderen Art aus der Traurigkeit im eine schwere Depression fallen. Das versteht nur wer, ...
Zitat von Lisetta56:@Glühwürmchen28 Bei mir ist es so, ich hab ein frühkindliches Bindungstrauma, das genau nachdem ich auf all die argen Lügen draufgekommen bin, ...
Zitat von meerweh:Die Liste liest sich in der Gesamtschau vielleicht einfach,
Zitat von DaisyL:Ich glaube auch,man hört schlecht auf seine eigenen Bedürfnisse. Reibt sich auf für andere, ist sich selbst nicht genug, scheitert dran es anderen Recht zu machen, fühlt sich nicht angenommen. Alles finde ich eher zutreffend als Egoismus!
Zitat von Jane_1:Mein Arzt meinte aber kürzlich, dass sich das nach paar Tagen geben würde.
Zitat von Lisetta56:Ja auf Mirtazepin nimmt man leider zu
Zitat von ImBlindflug:Die Liste liest sich total krass!
Ich hab bis heute Probleme, das alles auf die Kette zu bekommen...