568

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

Fee-münchen
@Pippa ja ich find schon, dadurch dass du dich wacher und fitter fühlst beeinflusst das auch die Stimmung positiv.

Aktuell gehören bei mir aber auch solche Zucker wie sie in Honig und Agavensirup sind zum zuckerverzicht

Ist halt auch schön in den Spiegel zu schauen und jünger auszusehen, die Haut wird glatter

11.01.2025 21:52 • x 3 #46

Pippa
Ich wusste bisher tatsächlich nicht, dass Zucker müde macht (dass er ungesund ist schon).
Da muss ich mal schauen, wo ich noch reduzieren kann.

11.01.2025 22:03 • x 1 #47

A

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

x 3

Glühwürmchen28
Danke liebe Meerweh und auch allen anderen, die hier so offen schreiben

12.01.2025 19:32 • x 5 #48

meerweh
Zitat von Glühwürmchen28:
Danke liebe Meerweh und auch allen anderen, die hier so offen schreiben

Nein, eher danke, dass das Thema hier einen Platz haben darf. Ich hoffe, es hilft so vielen wie möglich, ob vorbeugend oder begleitend.

Heute war's anstrengend, viel Hoffnungslosigkeit (wie schon mal hier erwähnt: blöde Nacht - unfassbar schwerer Tag).
Neulich habe ich von der Strategie gelesen, sich an solchen Tagen mal für einen kurzen Moment vorzustellen, dass es Hoffnung auf Besserung gibt und dass es nicht für immer so grau bleibt. Tatsächlich hilft mir das manchmal, dann kann ich besser aufräumen, Musik genießen, einfach mal durchatmen, Dinge erledigen.

Zitat von Fee-münchen:
Aktuell gehören bei mir aber auch solche Zucker wie sie in Honig und Agavensirup sind zum zuckerverzicht

Benutzt Du dann sowas wie Dattelsüße?

12.01.2025 21:06 • x 6 #49

Fee-münchen
@meerweh einfach gar nichts.
Nach ein paar Tagen ist es durch

12.01.2025 21:11 • x 2 #50

Lisetta56
Ich würde auch gern hier schreiben, hab allerdings Angst, dass es tu wenig Verständnis gibt?
Das verkrafte ich nicht gut.
Danke fürs Schreiben über dieses heikle Thema.

12.01.2025 21:42 • x 5 #51

Aline_8
Danke für das Thema.
Ich hab immer wieder mit depressiven Episoden zu tun.

Meine Therapie ist seit Herbst vorbei.
Ich habe Tools und Techniken an die Hand bekommen.

Nun habe ich eine recht ernste Krankheitsdiagnose erhalten.
Aktuell bin ich in einer Zwickmühle, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich bin bis morgen noch im Krankenhaus und ich fühle mich sehr abhängig gerade von anderen Leuten, von der Hilfe und Expertise anderer.
Ich muss da sehr gegen mich angehen.

Ich hatte früher sehr mit Schlafstörungen zu tun.
In miesen Zeiten kam ich auf 2 Std nachts. Mir hat für eine kurze Zeit des Überbrückens Zopiclon geholfen.

12.01.2025 21:54 • x 9 #52

Fee-münchen
@Lisetta56 ich habe festgestellt dass dieses Forum mehr Verständnis aufbringt als viele persönliche Kontakte.
Aber wenn du dich nicht gleich hier öffentlich äußern willst kannst du sicherlich auch erstmal den ein oder andern per PM anschreiben.

12.01.2025 21:57 • x 8 #53

Fee-münchen
@Aline_8 das tut mir leid, lass dich drücken. . Sowas kann einen auch ohne Vorgeschichte mit Depressionen so was von aus der Bahn werfen. Ich habe nach meiner Diagnose Jahre gebraucht bis ich wieder auf dem Damm war. Ich hätte mir da Hilfe holen sollen.

Wenn du reden magst - jederzeit gerne.

12.01.2025 21:59 • x 7 #54

S
Ich hatte zwar kein LC, aber nach einer Infektion habe ich mich monatelang nicht wirklich erholt. War ständig erschöpft und antriebslos. Was mir in kurzer Zeit geholfen hat war SANOPAL Forte (rezeptfrei). Sehr teuer, wirkt aber einmalig. Man hat nach ein paar Tagen Einnahme schon spürbar mehr Energie. Meiner 80-jährigen Mutter hat es auch geholfen. Probier's aus!
Weiß nicht, ob man hier konkrete Produktnamen nennen darf. Wenn nicht - schick mir eine PN.
Alles Gute!
Wei

12.01.2025 22:01 • x 2 #55

Pippa
@Aline_8

Wenn ich darf:

12.01.2025 22:07 • x 2 #56

Lisetta56
Danke, ich bekam mit 12 Panikattacken und später Depressionen, was mir nicht klar war
Seit einer Trennung August 23, hat wohl einiges getriggert, weil so arg war es davor nie.
Der Mann hat mich 8 Monate belogen und betrogen und ich liess mich manipulieren.
Eigener Thread.

Ich gehe in Therapie seit kurzem, nehme AD und Schlafpulver.
Liege oft nur im Bett.
Habe keine Kontakte, ausser meiner Schwester, weil ich unzuverlässig wurde.
Hab aber 2 Ehrenämter.
Ich weine fast ständig und es freut m9ch nichts.

Derzeit warte ich auf eine Knietep im März und auf 2 Kataraktop danach.
Ich empfinde keine Freude mehr und lachen nicht mehr.

Ich bewundere die, die Struktur schaffen.
Danke

12.01.2025 22:07 • x 7 #57

Glühwürmchen28
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich hatte zwar kein LC, aber nach einer Infektion habe ich mich monatelang nicht wirklich erholt. War ständig erschöpft und antriebslos. Was mir in ...

Wie nimmst Du das Sanopal ein? Jeden Tag, als Kur oder nur bei Bedarf?

12.01.2025 23:01 • #58

S
@Glühwürmchen28
Ich habe das als Kur genommen. Drei Wochen lang morgens und abends je 1 Säckchen. Das sind Flüssigkeiten, die man in einem Glas Wasser trinkt. Schmeckt gut. Man kann auch mehr pro Tag nehmen und über einen längeren Zeitraum. Je nach Schweregrad. Wird bei LC sowie vor und nach Operationen empfohlen.

12.01.2025 23:11 • x 1 #59

Winza
@Juffa
Für solche Beiträge wie deinen sollte es ein negativ Bonbon geben.
Meine Güte...
Macht es dir Spaß andere Menschen so mies anzugehen?
Geh doch einfach hier raus.
Niemand zwingt dich hier zu lesen oder zu schreiben.

13.01.2025 00:40 • x 4 #60

A

x 4