Zitat von Hermine47:@imblindflug und @justawoman ich habs nicht geschafft da anzurufen. Bin viel zu spät aufgestanden. Ja ist richtig, ich hab quasi NULL soziale ...
Fühl dich gedrückt! Es ist super, dass du aufgestanden bist, auch wenn es später war als du dir vorgenommen hast.
Ja, es ist schwer und mühselig, neue Kontakte aufzubauen. Aber es lohnt sich, da dran zu bleiben, ist ja ein Schneeballprinzip, durch Leute lernst du wieder andere Leute kennen usw.
Gibt es in deinem Wohnort vielleicht eine Selbsthilfegruppe? Ich bin seit 1,5 Jahren in einer und es tut mir sehr gut. Anfangs hatte ich Sorge, dass das eine reine Jammergruppe ist, aber das ist es tatsächlich gar nicht, wir lachen oft zusammen und über unsere blöde Krankheit, tauschen uns über Therapien etc. aus und hin und wieder werden auch Experten eingeladen, die wir dann mit Fragen bombardieren können. Inzwischen habe ich auch außerhalb der Gruppentreffen (alle 2 Wochen) Kontakt mit einigen Mitgliedern und wir haben eine WhatsApp-Gruppe, wo man immer schreiben kann. Das Schöne an so einer Gruppe ist: Irgendeiner ist immer da. Ich fühle mich dort verstanden, muss mich nicht groß erklären.
Deine Bilder sind toll! Werden die Steine geklebt oder wie halten die? Ich hab schon mal davon gehört, es aber noch nie selbst ausprobiert. Mir persönlich tun Tätigkeiten immer sehr gut, wo ich mich konzentrieren muss, dann habe ich Ruhe vor meinen Gedanken. Und wenn man hinterher ein sichtbares Ergebnis hat, umso schöner!
Gestern 00:53 •
x 2 #220