566

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

Winza
@Odette
Ich.
Was willst du wissen?

Heute 15:05 • x 1 #181

S
@Fee-münchen

Zitat von Fee-münchen:
So meine lieben - ich habe das Mirtazipin abgesetzt.

Konnte trotzdem gut einschlafen.
Ich freu mich

Halte uns diesbezüglich mal auf dem laufenden, wenn du magst.

Heute 15:52 • x 2 #182

A

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

x 3

P
Zitat von Fee-münchen:
So meine lieben - ich habe das Mirtazipin abgesetzt. Konnte trotzdem gut einschlafen. Ich freu mich

Ich glaube du musst noch den Spiegel abbauen. Vor Mirtazapin habe ich großen Respekt. 10 Jahre her und nie wieder angerührt.

Heute 16:02 • x 1 #183

M
Zitat von Fee-münchen:
So meine lieben - ich habe das Mirtazipin abgesetzt. Konnte trotzdem gut einschlafen. Ich freu mich

Das klingt doch super, Glückwunsch

Hast Du sie aber schön vorsichtig ausgeschlichen oder von heute auf morgen weggelassen?

Dennoch, ich freue mich sehr für dich.

Heute 16:05 • x 1 #184

Fee-münchen
@Perfume da gibt’s keine kleinere Dosis - ich hab nur noch 7,5 mg genommen zum Einschlafen.
ist auch schon 3 Tage her - hab nichts gemerkt
Psychiaterin sagt einfach absetzen wenn ich will

@Mann1989

Heute 16:14 • #185

P
Zitat von Fee-münchen:
@Perfume da gibt’s keine kleinere Dosis - ich hab nur noch 7,5 mg genommen zum Einschlafen. ist auch schon 3 Tage her - hab nichts gemerkt ...

Der Spiegel baut sich glaube ich nach 2 Wochen ab. Ich will aber nichts falsches behaupten.

War auch nur drauf bezogen dass du meintest dass du super einschlafen konntest.

Vor 43 Minuten • #186

Thomas69
Was das Thema Vitamin D angeht, ich hab lange recherchiert und messen lassen. Man kann den Bedarf ausrechnen (gibt's im Netz genug Möglichkeiten) und um auf einen vernünftigen Wert zu kommen nehme ich seit längerem schon 5.000 i. e.
Klassische Hausärzte haben von diesen Themen keine Ahnung, DGE und Co geben sehr zweifelhafte Empfehlungen.
Natürlich sollte man sowas nie einfach reinschütten auf gut Glück. Hier in der Nähe gibt es zum Glück einen Arzt der sich darauf spezialisiert hat.
Unbedingt Magnesium beachten, da bin ich anfangs in einer gefährlichen Mangel geraten, das war erstmal kontraproduktiv.
Gefährlich wird es übrigens laut einigen Studien erst dann, wenn man dauerhaft ein vielfaches des täglichen Bedarfs zu sich nimmt. Alles natürlich nur meine Meinung und auf mich bezogen
Zitat von Fee-münchen:
du musst das ab und an mal testen lassen.

Lasse ich auch in Kürze wieder

Vor 42 Minuten • #187

P
Warum muss man eigentlich Vitamin D einnehmen? Die in der Steinzeit haben doch auch kein Vitamin D eingenommen. Ich bin da irgendwie immer sehr skeptisch bei Vitamin D. Zumal ich auch gelesen habe dass man entweder eigentlich zu viel oder eigentlich zu wenig einnimmt.

Vor 38 Minuten • #188

Thomas69
Zitat von Perfume:
Warum muss man eigentlich Vitamin D einnehmen?

Früher sind die Menschen den ganzen Tag mehr oder weniger leicht bekleidet in der Sonne unterwegs gewesen, zudem ist die Atmosphäre mittlerweile sehr undurchlässig und die Nahrung hat sich stark verändert.
Wenn man in unseren Breitengraden mal messen lässt, hat fast jeder einen Mangel.
Schau dir doch mal ein paar Videos von Professor Spitz, Dr von Helden, Dr Schmiedel usw an, da wird sowas gut erklärt. Der Vortrag Vitamin D - Hype oder Hope ist sehr interessant.
Zitat von Perfume:
eigentlich zu viel oder eigentlich zu wenig einnimmt.

Deswegen ja auch besser halbjährlich messen lassen. Mein Wert lag anfangs bei 15 nmol/ml
Nach einem Jahr war er dann bei 45. Und ich bin wirklich viel in der Natur, auf dem Rad etc unterwegs. Alles über 50 ist ein brauchbarer Wert, zumindest laut vielen die sich in dem Thema auskennen. Ein guter Indikator ist natürlich auch wie man sich fühlt, ist schon ein Unterschied

Vor 31 Minuten • x 1 #189

Lisetta56
Vitamin B sollte auch stimmen!

Hormone wurde schon geschrieben oder?
lg

Vor 28 Minuten • x 2 #190

P
Zitat von Thomas69:
wie man sich fühlt

Damit fahre ich immer gut. So handhabe ich es mit allen NEM.

Vor 17 Minuten • x 1 #191

Thomas69
Zitat von Thomas69:
nmol/ml

Ng/ml meinte ich natürlich, sorry

Vor 5 Minuten • #192

A

x 4