568

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

Thomas69
Zitat von Aline_8:
Ich bestelle tatsächlich genau diese drei Sachen regelmäßig im Internet. Dazu noch Zink. Es gibt sie im Winter als bundle bei meinem Anbieter. ...

Ganz genau, es geht bei vielen psychischen Erkrankungen immer auch um Entzündungen, und dem was unsere Zellen leisten können. Und leider lassen sich viele Defizite heutzutage nicht mehr über die Nahrung ausgleichen. Mich hat es im vergangenen Jahr jedenfalls sehr nach vorn gebracht

Heute 00:20 • x 3 #166

Aline_8
@Thomas69 das freut mich und ich sehe es genauso

Heute 00:21 • x 2 #167

A

Austausch Zusammen aus der Depression heraus

x 3

Thomas69
Und nun eine gute Nacht gewünscht

Heute 00:24 • x 2 #168

Pippa
Zitat von Hermine47:
der neue Hund kann nicht bleiben er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist eine Gefahr
für meine vorhandenen Meerschweinchen.

Das tut mir sehr leid. Man gewöhnt sich doch recht schnell an eine süße Fellnase.
Wie geht es jetzt weiter?

Heute 12:16 • x 1 #169

Pippa
Zitat von Thomas69:
Vitamin D

Mir wurde geraten, dazu immer auch K2 zu nehmen.
Ich nehme beides in flüssiger Form.
Vorsicht bitte bei Vitamin D. Zu viel kann gefährlich werden.

Heute 12:21 • x 5 #170

Aline_8
Zitat von Pippa:
Mir wurde geraten, dazu immer auch K2 zu nehmen. Ich nehme beides in flüssiger Form. Vorsicht bitte bei Vitamin D. Zu viel kann gefährlich werden. ...

Ich hab von sunday natural das kombiprodukt vitamin d + k3

Heute 12:23 • x 1 #171

S
Zitat von Pippa:
Vorsicht bitte bei Vitamin D. Zu viel kann gefährlich werden.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht (war es Stiftung Warentest...?!) gelesen, dass übermäßige viele Vitamin D Supplemente teilweise gesundheitsgefährend zuviel Vitamin D enthalten. Daraufhin habe ich es mal weggelassen, seit 3 Tagen aber wieder mit dazu genommen.
Hat jemand einen Tipp? Wie nehmt ihr das ein? Täglich?

Vitamin D und Calcium-Werte sind bei mir immer gnadenlos im Minusbereich. Leider bin ich im supplementieren oft zu nachlässig - ich vergesse es einfach. Es ist aber sehr wichtig und bei mir aufgrund autoimmun-Erkrankungen fünfmal so wichtig.

Heute 12:32 • x 3 #172

Fee-münchen
@Sweetheart123 du musst das ab und an mal testen lassen.

Bluttest beim Arzt ca 20Euro

Heute 12:33 • #173

S
@Fee-münchen Danke für den Tipp, aber das wird bei mir einmal jährlich automatisch gemacht.

Heute 12:37 • #174

Fee-münchen
@Sweetheart123 Öfter mach ich das auch nicht.

Ich nehme 2000 Einheiten mehr oder weniger täglich seit Jahren. Das dauert ewig den Wert zu erhöhen

Heute 12:39 • x 2 #175

Pippa
Zitat von Aline_8:
Ich hab von sunday natural das kombiprodukt vitamin d + k3

Du hast dann 5000 IE pro Tropfen?
Meine Produkte sind von Robert Franz. Das sind nur 1000 IE pro Tropfen. Ich nehme dann halt 10 Tropfen (nur im Winter).
Omega 3 habe ich von Norsan ( vegan, schmeckt nicht fischig).

Heute 12:43 • x 1 #176

Aline_8
Zitat von Pippa:
Du hast dann 5000 IE pro Tropfen? Meine Produkte sind von Robert Franz. Das sind nur 1000 IE pro Tropfen. Ich nehme dann halt 10 Tropfen (nur im ...

Ich nehm die Tropfen mit 2500 IE
Ich dosiere gering.
Alle 3 Tage nur 1 Tropfen

Heute 12:47 • x 1 #177

Aline_8
Wobei ich jetzt gerade ein neues Produkt bestellt habe

Kapseln omega 3 inkl vitamin d3+k2+E 1000 IE da hätte man ein 2-in 1 Produkt

Heute 13:35 • #178

J
Mein Hausarzt hat gesagt, bis 2000 IE täglich kann man gefahrlos nehmen. Ich nehme im Winter 2000, im Sommer lasse ich es weg. Vergesse es aber auch häufiger zu nehmen.

Was mir mit am meisten geholfen hat war eine Ernährungsumstellung, insbesondere der Verzicht auf Milchprodukte hat bei mir einen Riesen-Unterschied gemacht. Seitdem bin ich nicht mehr chronisch müde und meine Stimmung ist viel besser. Außerdem esse ich histaminarm, seitdem hab ich keine Panikattacken und Herzrhythmusstörungen mehr, abgesehen von den ganzen typisch allergischen Symptomen, die ich hatte. Ich fürchte aber, das ist eine individuelle Geschichte, die man nicht verallgemeinern kann.

Heute 14:28 • #179

Fee-münchen
So meine lieben - ich habe das Mirtazipin abgesetzt.

Konnte trotzdem gut einschlafen.
Ich freu mich

Heute 14:33 • x 6 #180

A

x 4