Mann1989
- 643
- 1
- 1692
Mann1989
Zitat von justawoman:@Mann1989 Vielen Dank! Ich dachte immer, Citalopram sei die große Schwester von Escitalopram. Also hättest du quasi keine Nebenwirkungen durch den ...
justawoman
Zitat von Mann1989:Nun bin ich seit rund einem halben Jahr ohne Medikamente unterwegs.
Zitat von Mann1989:Derzeit lese ich die 1% Methode, für Depressive wirklich hilfreich)
Zitat von Mann1989:- DIE WIM HOF-METHODE (extra alles gross geschrieben, denn die hat mein Leben wirklich nochmals signifikant verbessert. Breathwork, Eisbad und Meditation)
Mann1989
Zitat von justawoman:@Mann1989 Darf ich fragen, weshalb du wieder zurück gewechselt hast?
Mann1989
Zitat von meerweh:
Wie geht es Dir aktuell damit? Hast Du noch depressive Phasen
Zitat von meerweh:
Geht das in die Richtung tiny habits?
Zitat von meerweh:Ja, die soll sehr wirksam sein und wurde hier (ich glaube, im LC-Faden) auch schon öfter mal genannt. Ich selbst komme nicht so gut mit der Atemtechnik klar (ich habe Probleme mit dem Zählen bzw. mir ist das zu schnell), finde aber Atemübungen generell sehr gut. Manchmal dauert es nur sehr lange, bis sich bei mir die Beruhigung einstellt. Mir ist kürzlich sehr klar geworden, wieviel Unruhe all die Ereignisse des letzten Jahres in mein Nervensystem gebracht haben. Da muss ich jetzt nach und nach ran.
Zum Thema Atmen/Atemtechniken kann ich die Doku Atmen: Breathe Your Life in der ARD-Mediathek sehr empfehlen:
(hoffe, der Link wird richtig angezeigt)
Zitat von Mann1989:Eisbaden (oder kalt duschen) und meditation. Hast du schon mal versucht? Vorallem die Kälte wirkt bei mir Wunder
Zitat von Mann1989:aber ich bin in Vorbereitung einer alternativen Behandlungsmethode
Mann1989
Zitat von meerweh:Ja, ich weiß, das kommt in der Atmen-Doku, die ich oben verlinkt habe, auch vor.
Momentan hab ich allerdings ein Problem mit Kälte, vermutlich wegen des Schlafmangels. Die Wärmflasche ist mein treuer Begleiter.
Zitat von meerweh:Möchtest Du sagen, welche das ist oder ist diese zu alternativ für die Öffentlichkeit?
Es ist auf jeden Fall super, dass es Dir jetzt schon viel besser geht!
WildBloom
Zaungast
Zitat von Mann1989:Atmung ist bei Wim Hof nur ein Teil. Hinzu kommt noch Eisbaden (oder kalt duschen) und meditation. Hast du schon mal versucht? Vorallem die Kälte wirkt bei mir Wunder
Zitat von Zaungast:Nur Füße/Waden eiskalt abduschen.
Zitat von Zaungast:Falls es irgendwan klappt, kann einem Wim Hof Atmung einen Frischekick geben und mehr Energie
Zaungast
Zitat von Zaungast:Menschen mit MS haben kein PEM.
Zitat von Thomas69:ist die Korrektur einiger Nährstoffe. Vitamin D war gemessen ganz unten, Omega 3 Fettsäuren auch, beides nach Berechnung optimiert, Magnesium aufgefüllt und das hat meine Stimmung total positiv verbessert!