alleswirdbesser
- 20152
- 46888
Zitat von Lisetta56:Was bin ich jetzt?
Zitat von djculture2001:Einfach? Ich finde diese gesamte Liste ist in der Phase einer Depression schon echt ein Berg an Aufgaben, ein echter Brecher ich bin beeindruckt, wenn du schon nur ein paar der Dinge aus der Liste regelmäßig so konsequent umsetzen kannst.
Zitat von Scheol:Alle Arzneimittel mit dem Wirkstoff 5-Hydroxytryptophan sind mittlerweile als Folge eines Arzneimittelzwischenfalles (Eosinophilie-Myalgie-Syndrom nach Einnahme von Tryptophan und 5-HTP) nicht mehr verkehrsfähig.
Bergfichte
Zaungast
Zitat von meerweh:Beim L-Tryptophan (eine Vor-Vorstufe vom Serotonin, aus dem wiederum das Schlafhormon Melatonin gebildet wird) kann es bei Störungen des Metabolismus/der Serotonin-Synthese dazu kommen, dass nicht Serotonin, sondern Kynurenin (eine Aminosäure) gebildet wird. Kynurenin trägt leider zu depressiven Verstimmungen und Depressionen bei und das Tückische ist, dass es vor allem dann verstärkt gebildet wird, wenn man schon psychischen Stress/depressive Verstimmungen/Depressionen hat.
PoGo
PoGo
Zitat von PoGo:@Aline_8 Im Grunde sind Katzen doch auch nur Menschen. Oft die besseren sogar
Zitat von PoGo:Gestern wurde mir von meinem Arzt auch Mirtazepin als Antidepressiva verschrieben. Bei den aufgeführten Nebenwirkungen habe ich Hemmungen verspürt abends eine zu nehmen, aber was soll ich sagen?
PoGo
justawoman
Zitat:von den Schlaftabletten habe ich Überhang gehabt und am nächsten Tag sogar Gedächtnislücken, das war gar nicht gut.
Zitat von Aline_8:Weltherrschaft
Zitat von PoGo:Die Dosis sind 15mg. Also die kleinste wie mein Arzt sagte.
Sweetheart123
Zitat von Jane_1:Die erste Nacht waren es fast 11 Stunden
Zitat von PoGo:von den Schlaftabletten habe ich Überhang gehabt und am nächsten Tag sogar Gedächtnislücken
Zitat von Hermine47:jo das hatte ich auch mal und die Wirkung hielt ganze 8 Wochen an, danach war die Wirkung des Medikamentes verpufft.