Zitat von Lila2008: Aus diesem Grund war für mich ganz klar, müsse er doch verstehen, dass er sich nicht anderen Menschen genauso verhalten soll. Das ist das, was mich sehr fassungslos und schockiert zurücklässt
Allgemein wird oft geglaubt, dass verstanden werden muss, weil man glaubt der andere müsse doch erkennen, wo es hakt, weil alles offensichtlich ist.
Jedes Individuum ist anders, einige hocken gern aufeinander, andere ziehen ihr Ding durch, wieder andere sind im Haus, werkeln stundenlang im Keller, wobei der Partner auf dem Sofa hockt.
Es werden Probleme selbst gemacht, wenn ein Partner, eher distanziert ist, sich selbst beschäftigt, andere Prios setzt, als man selbst, kann ich ihn nicht dahingehend kritisieren, er ist erwachsen und ich leiste keine Erziehungsarbeit
Entweder akzeptiere ich ihn, so wie er ist, oder ich trenne mich, weil sein 'Nicht anwesend sein obwohl er im Keller werkelt, mich unzufrieden werden lässt.
Und, Typen, die über ihre Exfrau negativ reden, sie versuchen ungespitzt in den Boden zu rammen, haben bei mir ein kurzes Verfalldatum.
Jo, sie sind verletzt worden von der bösen Hexe, na, dann haben sie die böse Hexe doch ihren Tanz aufführen lassen.
@Lila2008 ,er hat dich ganz einfach abserviert, du kannst es nicht fassen und versuchst jetzt zu analysieren, hängst vermutlich im Gedankenkarussell, warum, wieso weshalb, geht er jetzt mit mir so um, wie seine Ex mit ihm umgegangen ist.
In meinen Augen dienen solche Versuche einen anderen Menschen zu analysieren, nur um selbst geradeaus gehen zu können, anstatt Akzeptanz zu zeigen und sich ruhig zu verabschieden, es hat eben nicht gepasst, werden Gründe gesucht, warum er tschüss sagt.