titirimundo
- 8
- 1
- 1
maxjustus
taube
Jess
Zitat von taube:titirimundo,
der narzisst verliert immer... und weiß oft nichtmal das es narzissmus ist, was sein denken und handeln beherrscht.
mir ging es viele jahre so.
mein verhalten war weder für mich noch meine umwelt nachvollziehbar.
war ich doch stolz: was ich will, bekomme ich auch.
kein partner den ich nicht bekommen hätte. konnte ich doch beim ersten date jeden überzeugen und hatte stehts freie auswahl.
weder beruflich noch partnerschaftlich war ich jemals stabil.
nun ja, ich suchte also jobs, bis ich welche hatten die mir passten, ich suchte partner, die ich versuchte nach meinen vorstellungen zu formen. das gelang mal besser mal schlechter. alle verliessen mich, früher oder später.
manchmall hatte ich zwei stunden später einen neuen am haken, spätestens 4-5 tage später.
oft hatte ich schon leute in peto, wenn ich wusste ein beziehungsende steht an. musste dann nur noch zugreifen.
meinst du ich wusste das ich narzistisch bin?
nein!
war mir jemand zu langweilig, lies ich ihn fallen. benutzte ihn jedoch noch danach, als aufnahmepunkt wenn es mir schlecht ging z.b., rücktsichlos und .. wie überall gesagt wird... energievampier.
sagten mir doch einige meine partner, das etwas mit mir nicht stimmt. menschen lehnten mich ab, weil ich mich in den mittelpunkt stellte, ich hatte kaum freunde.
mein denken, ich bin halt schlauer als die.
richtig weh tat es nie.
erst vor kurzem habe ich bemerkt das es namen für mich gibt...
und habe ab märz einen therapieplatz.
ich bin schockiert, was ich anderen angetan habe.
ich versuche meinen jetzigen partner bewusst mehr raum zu lassen, mich bewusst gegen mich zu stellen.
wir sind noch in der anfangsphase und er ist glücklich mit mir. wie lange kann ich das aufrechterhalten?
er hat den vorteil, das ich zum ersten mal weiß wer ich bin.
ich schäme mich.
ich kann erst jetzt viele aussagen meiner ehemaligen partner verstehen.
sie hatten recht.
ich habe verloren, immer.
mein tipp an dich:
nur wennn deine freundin bereit ist zu akzeptieren was sie ist und an sich arbeiten will, gibt es hoffnung.
ansonsten verliert ihr (beide).
denn auch der narzisst leidet, sehr sogar, aber er setzt sich nicht damit auseinander, denn er findet zu schnell ein neues opfer.
innerlich geht man mehr und mehr kaputt. ein innerliches wrack mit starker hülle.
vielleicht konnte ich dir helfen....
Jess
Zitat von titirimundo:Austausch mit Personen die mit einer Narzisstin oder Narzisst leiert waren oder sind!
Ich habe mich vor 5 Monaten in eine Frau verliebt die ich wie ich jetzt feststellen musste, dass sie Narzisstische Züge an den Tag legt mit denen ich nicht zurechtkomme. Meine Gefühle spielen Achterbahn. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, und kann man überhaupt mit einer Narzisstin zusammenleben ohne dass man seine Gefühle abschaltet wie einen Lichtschalter. Wie kann man als in Anführungszeichen „normaler“ mit so einer Persönlichkeitsstörung umgehen ohne selbst daran kaputt zu gehen. Würde mich freuen von betroffenen ein paar Antworten zu bekommen.
taube
orphelia
taube
orphelia