why_only
- 88725
why_only
Zitat von taube:titirimundo,
der narzisst verliert immer... und weiß oft nichtmal das es narzissmus ist, was sein denken und handeln beherrscht.
mir ging es viele jahre so.
mein verhalten war weder für mich noch meine umwelt nachvollziehbar.
war ich doch stolz: was ich will, bekomme ich auch.
kein partner den ich nicht bekommen hätte. konnte ich doch beim ersten date jeden überzeugen und hatte stehts freie auswahl.
weder beruflich noch partnerschaftlich war ich jemals stabil.
nun ja, ich suchte also jobs, bis ich welche hatten die mir passten, ich suchte partner, die ich versuchte nach meinen vorstellungen zu formen. das gelang mal besser mal schlechter. alle verliessen mich, früher oder später.
manchmall hatte ich zwei stunden später einen neuen am haken, spätestens 4-5 tage später.
oft hatte ich schon leute in peto, wenn ich wusste ein beziehungsende steht an. musste dann nur noch zugreifen.
meinst du ich wusste das ich narzistisch bin?
nein!
war mir jemand zu langweilig, lies ich ihn fallen. benutzte ihn jedoch noch danach, als aufnahmepunkt wenn es mir schlecht ging z.b., rücktsichlos und .. wie überall gesagt wird... energievampier.
sagten mir doch einige meine partner, das etwas mit mir nicht stimmt. menschen lehnten mich ab, weil ich mich in den mittelpunkt stellte, ich hatte kaum freunde.
mein denken, ich bin halt schlauer als die.
richtig weh tat es nie.
erst vor kurzem habe ich bemerkt das es namen für mich gibt...
und habe ab märz einen therapieplatz.
ich bin schockiert, was ich anderen angetan habe.
ich versuche meinen jetzigen partner bewusst mehr raum zu lassen, mich bewusst gegen mich zu stellen.
wir sind noch in der anfangsphase und er ist glücklich mit mir. wie lange kann ich das aufrechterhalten?
er hat den vorteil, das ich zum ersten mal weiß wer ich bin.
ich schäme mich.
ich kann erst jetzt viele aussagen meiner ehemaligen partner verstehen.
sie hatten recht.
ich habe verloren, immer.
mein tipp an dich:
nur wennn deine freundin bereit ist zu akzeptieren was sie ist und an sich arbeiten will, gibt es hoffnung.
ansonsten verliert ihr (beide).
denn auch der narzisst leidet, sehr sogar, aber er setzt sich nicht damit auseinander, denn er findet zu schnell ein neues opfer.
innerlich geht man mehr und mehr kaputt. ein innerliches wrack mit starker hülle.
vielleicht konnte ich dir helfen....
Bakaris
Zitat:So ein scheinheiliges Rumgeheule. Ich war mir einer Narzisstin zusammen und sie war nicht lieb und verständnisvoll genug zu mir - mimimimimimi. Meine Güte! Vielleicht wollte sie eher einen Mann und kein Kind, das seinen Mamaersatz sucht! Vielleicht fragen sich alle Opfer hier mal, warum sie sich solche Menschen suchen, die sie als Narzissten bezeichnen, nachdem sie abgeschossen wurden. Partnerwahl ist Symptomwahl, Leute.
why_only
why_only
Zitat von why_only:dieser Link funktioniert nicht mehr und wurde voriges Jahr von mir eingestellt!
gruss
why
why_only
Zitat von why_only:Zitat von why_only:dieser Link funktioniert nicht mehr und wurde voriges Jahr von mir eingestellt!
gruss
why
siehe hier:.trennungsschmerzen.de/ueber-das-heranziehen-von-narzisten-interessanter-t23670.html
JungeRoemer
Zitat von Mu.:Wahre Worte Wollmuschi. Nun stell' Dir mal vor, Frau/Mann wagt es, den Narz abzuschießen, dann ist Holland in Not. Wie kann sie es wagen, wo ich doch nur ihr Bestes will/wollte!Vielleicht fragen sich alle Opfer hier mal, warum sie sich solche Menschen suchen, die sie als Narzissten bezeichnen, nachdem sie abgeschossen wurden. Partnerwahl ist Symptomwahl, Leute.
Jannes123
scheisserfahrun.
fran fine
Gast32
Zitat von taube:orphelia,
ich will dir ein beispiel geben:
die beste freundin meines ehemaligen partners ist verstorben. die beiden kannten sich über 20 jahre lang und sie ist schmerzvoll und langsam zu tode gekommen in einem alter wo man es keinem wünscht.
ich hatte sie kennen gelernt und mochte sie nicht.
ich bin nicht zur beerdigung gegangen.
ich hielt mich für ehrlich! ich mochte sie ja nicht.
erst jetzt wurde mir das ausmass meines handelns bewusst. ich hätte meinen partner stützen müssen. aber ich habe nur an mich gedacht.
das ist nur ein lapidares beispiel. es gibt viel heftigere, die ich hier aber nicht ausführen mag.
wenn ich merkte ich bin zu weit gegangen,, habe ich mein verhalten auch entschuldigt. andere waren schuld, immer.
aber, ich habe das wirklich geglaubt.
mich selbst hinterfragen? fehlanzeige.
irgendwann trifft er auch bei dir einen punkt, wo du einfach nicht mehr kannst. wenn er merkt das du weggehst, wird in ihm panik ausbrechen.
er wird versuchen dich zurückzubekommen, gleichzeitig nach etwas neuem ausschau halten, wenn er das bekommt, bist du geschichte.
wir können ohne bestätigung nicht leben.
ich z.b. habe echt schöne augen und ich weiß sie einzusetzen. ich bin bei gesprächen wortgewand und kann schei. zu gold reden.
wenn ich keine ahnung habe, lenke ich das gespräch auf etwas wovon ich ahnung habe und alle hören mir staunend zu.
ja- ich habe reflektiert.
das internet macht die partnersuche einfach.
ich liebe es die freie auswahl zu haben.
ich versuche auch gegen mich selbst anzugehen, aber das wird ein langer weg werden.
taube
Interessierter
Zitat:Hallo liebe taube erstmal danke fuer die Einblicke aus der Sicht eines NPSler....mir ist bewusst das es schon ne Weile her ist seit der Artikel geschrieben wurde ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ..ich waere sehr erfreut wenn du dich mal melden koenntst würde unheimlich gerne mal die andere Sichtweise kennenlernen...da ich kein Fachmann bin moechte ich meine exFreundin nicht vorab abstempeln und evtl kannst du mir ja sagen ob du parallen im verhalten siehst ...es wuerde mir sicherlich helfen die ganze Situation besser verstehen und verarbeiten zu koennen ....waere dir auf alle Faelle sehr dankbar auf ne Antwort deiner Seite. ...
DummDümmerICH
dontcry
Dragonlady