guten abend!
vor weihnachten habe ich unter dem Thread Trennung vor Weihnachten ein Fest der Liebe schon einmal einen Beitrag verfasst.
Mein Freund hatte Weihnachten mit mir Schluss gemacht, es war vorher schon ein Auf und Ab. An Silvester rief er an, ob wir uns nochmal zur Aussprache treffen. Daraufhin haben wir uns wieder geeinigt. Ich sagte ihm, dass ich ihn vermisst hätte. Er meinte, er hätte mich teilweise vermisst und das er es aber schön finde, mich wieder an seiner Seite zu haben. War ja schon irgendwie widersprüchlich. Aber ich war wieder bei ihm, alles andere war mir egal. In den folgenden Tagen und Wochen war er sehr verändert. Vormals nannte er mich seinen Engel, er käme bei mir zur Ruhe etc. Auf einmal nichts mehr. Belanglose sms, anrufen durfte ich nicht. Ich fragte sogar noch vorher, ob ich mal anrufen könne, er wollte wissen warum......Dann habe ich einmal einfach so auf sein Handy angerufen, da ist er fast ausgeflippt. Wir sind öffentlich miteinander ausgegangen, er hat mir seine Kinder vorgestellt. Ich dachte, na ja, es wird schon. Aber es schien mir trotzdem alles sonderbar. Wir sahen uns höchstens 1-2 die Woche, manchmal auch gar nicht. Es schien ihn nicht zu stören. Dann kam Karneval. Ich war mit zwei Freundinnen in Köln, er wollte in seiner Stadt in einer Brauerei feiern. Ich sollte ihm immer Bericht geben, was ich mache und tue. Er sagte, denk daran, du gehörst mir und tust was ich dir sage. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, weil ich wußte das er nichts anbrennen läßt. Er hatte immer schon mal Andeutungen gemacht, bezügl s..Interessen die an Karneval besonders offenherzig gezeigt werden.
Am nächsten Tag rief er mich an, ich solle sofort zu ihm kommen, er wolle mit mir einkaufen. Ich dachte, was soll das denn jetzt? Naja, hab mich fertig gemacht und wir haben uns dann getroffen.Er kaufte mir ein neues Parfum. Wir verbrachten den Tag und die Nacht zusammen. Er verhielt sich seltsam, sprach davon, dass es ihm nicht gut ginge. Seinen Eltern ginge es schlecht und das würde ihn runterziehn. ich dachte schon, jetzt fällt unser WE wieder ins Wasser. Am Samstag drauf, war geplant, dass wir beide nochmal gemeinsam über Nacht nach Köln fahren. Dafür hatte ich mir noch ein neues Kleid gekauft, ganz nach seinem Geschmack.
Samstag morgen stand er früh auf, da er arbeiten mußte. Allerdings war er um 6.30 schon auf, obwohl er um 9 oder 10 erst anfängt. Ich bin dann auch aufgestanden, an meinen freien Tag. Er war muffelig. Das geplante Frühstück fiel aus, er gab mir noch nicht einmal einen Kuss....es war das letzte Mal, dass wir uns sehen sollten.
Ich war wie vor den Kopf gestossen. Sein Verhalten mal wieder undurchsichtig. Mittags kam dann eine sms, dass wir nicht fahren könnten, es ginge ihm zu schlecht. Natürlich war ich sauer, ließ mir aber nichts anmerken. War es doch jetzt das dritte Mal, das er mich hängen ließ. Ich hatte meinen Tanzkurs für den Abend extra abgesagt und jetzt stand ich wieder alleine da. Ich habe ihn dann die folgende Woche komplett in Ruhe gelassen. Habe ihm Donnerstags drauf eine sms geschickt, wie es ihm geht. Daraufhin kam, es wäre nicht gut, aber egal..
Am nächsten Tag rief er mich auf meiner Arbeitsstelle an, hier ist der Mann deiner schlaflosen Nächte, so begrüßte er mich. Ich sagte, das da was dran wäre. Er meinte ich würde mich ja weltklasse verhalten, ich erwiderte, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Er verstehe das, er wäre ja auch schwierig und würde heute so und morgen so ticken. Sonntags rief ich ihn einfach nochmal an, da ich wußte das seine Kinder da waren. Er ging erst nach 6 mal klingeln dran und schnauzte mich an. Sie wären am essen, nachmittag um 15 Uhr. Ich sage ok und legte auf. Abends kam dann ne sms von ihm, es hätte keine sinn mehr mit uns, er wäre zu schwierig und es sei nicht das, was ich wolle. Da hab ich geantwortet, das es stimmt und es besser wäre sich zu trennen. Daraufhin beleidigte er mich, ich hätte mit ihm gespielt und ihn nie geliebt. Es ging hin und her. Ich wollte wissen, warum ich bei ihm bleiben solle, wenn er mich gar nicht will. Und ob er mich wenigstens etwas liebt. Da sagte er,ich würde eine schei. fragen, keine Frau hätte ihn seit vier Jahren so beschäftigt und ob er mich sonst seinen Kindern vorgestellt hätte. Er beruhigte sich wieder. Zwei Stunden später schrieb er, ich solle sofort zu ihm kommen. Da ich am nächsten Morgen früh raus mußte und für 6 Tage zu einer Messe fuhr, hab ich ihm abgesagt. Wie erwartet kam wieder nur eine Beleidigung. Danach war ich eine Woche unterwegs, jeden Tag schrieben wir 2-3 sms, ganz belanglos. Er fragte was ich am Samstag vor hätte, ich meinte ich wäre vor spät Abends nicht zuhause, da die Messer bis 18 Uhr ging und danach noch Abbau wäre. Besagter Samstag kam, draußen schneite es wie verrückt und es war spiegelglatt. Ich war um 23 Uhr froh, zuhause zu sein. Dann kam seine sms.....wie es mir ginge und ich würde ihm fehlen. Nanu, ok.....ich schrieb zurück, er fehle mir auch. Was nun, kam dann...Ich schlug vor uns am Sonntag zu treffen, er hatte aber schon was vor, wollte sich es aber überlegen. Mittlerweile war es Mitternacht, plötzlich klingelte mein Handy. Er war dran, er wäre in der disco und wollte mit mir tanzen, er würde mich vermissen und er wollte mich! Natürlich hab ich abgesagt, ich lag ja nach einem 18-Stunden Tag schon im Bett, dazu das Wetter. Sonntags mittag schrieb er mir dann.....Ich dachte, ok, er hat wohl doch Zeit. Irrtum, seine sms: Bist du gut?
Ich war so sauer, wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen, ich hatte harte Tage hinter mir und dann nur so was.....habe ihn dann auflaufen lassen. Abends kam dann wieder so ne sms.....ob ich ein gut Gespräch mit ihm führen wollte. Sonst nie telefonieren, aber jetzt auf einmal. Ich willigte ein, er war ganz ruhig. Wir sprachen belanglos und dann hat mich auf einmal der Rappel gepackt. Ich habe alles gesagt, was mich gestört hat. Er sagte, dass er es verstehe, er wäre eben zu schwierig und ich bräuchte jemanden, auf den Verlass ist. Und dass er nun mal keine feste Beziehung möchte. Ich akzeptierte es und wir verabschiedeten uns. Nun kam es das ich noch ein Shirt von ihm hatte, dass er wieder haben wollte. Er sagte, du kannst es mir bei Gelegenheit vorbeibringen. Eine Woche später, Sonntag Abends, war ich in der Nähe und fuhr bei ihm vorbei. Die Wohnung wie immer in Kerzenlicht getaucht, ein fremder Wagen stand vor dem Haus. Seine Gardinen nur im Schlafzimmer zugezogen, wie immer wenn er Besuch hat.....ein Glas Wein auf dem Nachtisch konnte ich sehen und ich hörte eine Frau lachen. Habe das Shirt in den Briefkasten gestopft und bin enttäuscht nach Hause gefahren. So schnell wurde ich ausgetauscht, oder spielte sich das ganze schon vorher ab? Mittlerweile bin ich sicher, dass es nicht die einzige Frau war, die mit mir sein Bett teilte.....
Mittlerweile sind seit unserem Schluss drei Wochen vergangen, es vergeht kein Tag, wo ich trotz allem, nicht an ihn denke. Ich glaube immer noch, dass er sich ändern könnte, wenn er wollte.
Am letzten WE hörte ich über eine Bekannte, dass er gesagt hätte, ich wäre nur eine Notlösung gewesen und ich nur genervt hätte. Das hat mir noch mal den Rest gegeben. Wie konnte ich mich so täuschen? Dass er immer mit Anderen über Whats app schrieb, wußte ich. Aber ich habe seinen Geschichten Glauben geschenkt.....Ist er ein Narzisst oder Psychopath? Das beschäftigt mich seit Tagen.
lg evablue