Hallo,
Komme gerade (4 Monate) aus einer Beziehung, die mir 6 Jahre gefiel, aber sich wohl sehr negativ auf mich ausgewirkt hat. Könnt ja mal lesen und dann eure Meinung dazu sagen....
Wir kamen kurz vor dem Abi zusammen. Nach ihrer Aussage war ich damals beliebt, nett, gut in der Schule und Sport. Sie war nichts (sagte sie selbst, nicht ich) kurz nachdem wir zusammen waren fing es an... Zeit mit meinen Freunden sollte ich nicht mehr verbringen, nur noch nonstop mit ihr. Mein Studium konnte Sie nicht machen, deswegen konnte ich mir bei jedem kleinen Fehler anhören: und du willst das studieren? Als ich begann ging ihr Interesse daran gegen null. Bestandene Prüfungen wurden achselzuckend abgetan. Ein freut mich kam nicht über ihre Lippen. Die Jahre vergingen. Ständige attacken folgten. du kommst aus einer schlechten Familie, dein Kleidungsstil ist schei., deine Geschichten langweilen mich musste umziehen und ihr war es egal wo ich nun wohnte. Kam nichtmal vorbei. Alle meine Interessen wurden als nervig und langweilig abgestempelt. War Sie im Ausland, dann ging es ihr herzlich am a*** vorbei sich bei mir zu melden.
aus und ich hatte spass, dann wollte Sie heim gehen. Kommunikation fand im Prinzip unur in eine Richtung statt. Am Ende wurde der neue ausgeguckt, Sie traf sich regelmäßig und tat das als vollkommen legitim ab. Gingen wir zu ihren neuen Leuten, dann kam immer kurz vorher ein Spruch wie: heute siehst aber wieder schlecht aus, um mein Selbstwertgefühl anzugreifen. Brauchte ich unterstützung so war die rkt:wir sollten vielleicht eine Pause machen.
S. fand selten statt, Lust von ihrer Seite kam kaum auf, war mehr ein: oh, dann mach und lass mich in Ruhe.
Am Ende fühlte ich mich wie gebrochen. Der Mensch aus der Schulzeit war weg, ersetzt durch ein selbstunsichres, verwirrtes bürschen. finde langsam, dank Familie und Freunden wieder zu mir selbst, bin auf einmal wieder voller Selbstvertrauen und Elan. Trotzdem vermisse ich Sie noch, da es ja auch schöne Seiten gab. Aber es gab keinen Moment, in dem ich mit ihr große Pläne hatte, Tat eher alles um von Ohr fort zu kommen...
Hatte nie das gefühl mich einfach bei ihr fallen lassen zu können, vielmehr war ich dauerangedpannt und auch sonst sehr fertig.
Was meint? War das eine Beziehung mit einem narzisstischen Menschen, oder hat etwas anderes grundsätzliches nicht gepasst?
LG
27.11.2012 18:26 •