Schutzengel
- 2512
- 1
- 1973
Zitat von Einfachatmen:Ich will dir weder meine Meinung aufdrängen, noch dich belehren. Ich teile dir nur meine Sichtweise und meine Erfahrung mit.
Zitat von Schutzengel:Und ich dir meine. Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, dass ist deine Interpretation.
Gemini26
Zitat von Einfachatmen:Die Diagnose hat ihnen geholfen zu akzeptieren warum sie so fühlen oder eben nicht, warum sie sich anders fühlen.
Zitat von Schutzengel:Das geht im übrigen auch über die Sternzeichen
Zitat von Einfachatmen:Vielleicht auch deine Schreibweise...
Zitat von Schutzengel:Klar, ansttat die eigenen Fehler zu erkennen, ist das Kind halt gestört
Zitat von Schutzengel:Vielleicht ist es auch deine Wahrnehmung, deine Interpretation.
Zitat von Gemini26:Ja, die Diagnose ist dann sicher so etwas wie eine Erlösung - und das für die gesamte Familie! Und wenn es die eigenen Kinder betrifft, sieht man ...
Zitat von Pfeifchen:Schubladen.... ich habe mal gehört, dass die doch gar nicht so schlecht sind. Es ist erstmal alles einsortiert. Aber wer sagt denn, dass die starr sein müssen? Kann man bei Schubladen nicht auch umsortieren? Mal was rausnehmen, woanders reintun, wegwerfen, neues ergänzen usw. Ich finde, der hat eigentlich Recht. Was genau ist so schlimm daran?
Ella
Zitat von Pfeifchen:@Einfachatmen Schubladen.... ich habe mal gehört, dass die doch gar nicht so schlecht sind. Es ist erstmal alles einsortiert. Aber wer sagt denn, dass die starr sein müssen? Kann man bei Schubladen nicht auch umsortieren? Mal was rausnehmen, woanders reintun, wegwerfen, neues ergänzen usw. Ich finde, der hat ...
Zitat von Ella:Ich denke, es geht weniger um Schubladen und Prinzipien, sondern um adäquate Zustände, damit man sich wohlfühlen kann. Manche brauchen höheren Temperaturen, um sich wohl zu fühlen, andere eher kühlere Räumlichkeiten. Wenn alle Sinnenswahrnehmungen viel stärker auf einen einprallen, geht man lieber nicht auf heavy metal Konzerte.
Kenntnis uber die eigenen Eigenarten und Bedürfnisse holft gute Entscheidungen zu treffen.
Zitat von Ella:Kenntnis uber die eigenen Eigenarten und Bedürfnisse holft gute Entscheidungen zu treffen. Etwas schwieriger ist es bei Kinder, weil sie noch nicht so genau artikulieren, was in ihnen vorgeht. Und auch noch nicht in der Lage sind, selbst zu entscheiden. Sie sind auf fürsorgliche Eltern angewiesen.