c_minor
- 1526
- 2850
Zitat von Gemini26:Zum Glück ist mein Vater das komplette Gegenteil. Das hat für einen guten Ausgleich gesorgt.
rosenherz
Zitat von c_minor:Menschen instrumentalisiert wird, um irgendwas unangenehmes zu vermeiden.
rosenherz
Zitat von Gemini26:Auf jeden Fall und das ist auch der Grund, warum ich niemals Urlaub in einem Familienhotel machen würde, sondern immer Ferienhäuser in Alleinlage buche
Zitat von rosenherz:Ich dachte mittlerweile hätte man die höhere Erregbarkeit im Gehirn von Hochsensiblen nachgewiesen.
Zitat von Schutzengel:Ich finde bedauerlich das solche Themen oft negativ, im Sinne von, ich bin halt anders oder ich tue mir damit schwer oder das macht mir hier und da ...
Gemini26
Zitat von rosenherz:Ich bin ja ein Mensch der auf rohen Eiern läuft um keine Geräusche zu machen.
Zitat von c_minor:Soweit ich informiert bin, ist das leider Wunschdenken.
Zitat von Schutzengel:Ich finde bedauerlich das solche Themen oft negativ, im Sinne von, ich bin halt anders oder ich tue mir damit schwer oder das macht mir hier und da ...
Zitat von Einfachatmen:Betroffenen
Zitat von Einfachatmen:warum sie anders sind
Zitat von Einfachatmen:ADHS kann man auch Medikamente bekommen die unterstützen.
Zitat von Einfachatmen:Bei Ar. kann man Hilfen bekommen (Schule, Studium, Alltag).
Zitat von Einfachatmen:eine Diagnose schon sehr hilfreich.
Zitat von Schutzengel:Alleine der Begriff läaat mich erschauern... Man ist doch nicht von hoher Empfindsamkeit 'betroffen'! Wir sind alle anders. Habe ich doch ...
Zitat von Schutzengel:Damit du in einer Schublade steckst und dann saggen kannst, oh
Zitat von Schutzengel:Gefühle, Emotionen nichts weiter,
Zitat von Einfachatmen:Vielleicht würdest du anders darüber denken, wenn deine Kinder anders sind. Und es ihnen sehr schlecht ging damit, bis zur Diagnose. Die Diagnose hat ihnen geholfen zu akzeptieren warum sie so fühlen oder eben nicht, warum sie sich anders fühlen. Ich habe auch über vieles anders gedacht, ...
Zitat von Einfachatmen:In die Schublade steckst du dich doch selber. Darum geht es nicht.
Es geht um eine Erklärung für dich selbst und die Möglichkeit zu begreifen wieso, weshalb, warum und wie kann ich im Alltag zurechtkommen.
Zitat von Schutzengel:Erkläre mir bitte nicht die Welt, wie du es bereits einmal mit dem Verhalten meiner Mutter getan hast.
Mein Wissen, meine Erkenntnisse in diesem Bereich, und meine Akzeptanz ist profunder als du es vermuten magst.